Welches Buch lest ihr gerade? II
-
Azazel2k
Re: Welches Buch lest ihr gerade? II
Gerade den dritten Band von ERAGON...nene, man kann die Bücher zwar lesen, muß es aber nicht. In jedem Buch bedient sich Paolini gebeistert beim entsprechenden Star Wars Teil (also Episode IV, V bzw. VI), vermischt es weiter mit HDR und schreibt teilweise ziemlich plump. Wie es diese dünne Fantasymär jemals in die Bestsellerlisten geschafft hat ist mir ein Rätsel....aber ok, Biss zum Morgengrauen hat es ja ebenfalls geschafft...naja, bin nur verwundert das man es beim Film zu Eragon geschafft hat, das ganze noch stärker auszudünnen und noch schlechter zu machen...pah.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother

Bisher bin ich auch sehr erfreut über dieses Buch. Danach lese ich noch Teil 4 und 5 (die ersten 3 hatte ich gerade). Dann nochmal Teil 6 und schließlich alle 6 auf englisch.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
@Rizi:
Wieso ließt du das Buch denn in falscher Reihenfolge? Also 1,2,3,6,4,5? Ist das wie bei Star Wars? Dann hättest du ja noch zwei der besseren Teilen vor dir
Wieso ließt du das Buch denn in falscher Reihenfolge? Also 1,2,3,6,4,5? Ist das wie bei Star Wars? Dann hättest du ja noch zwei der besseren Teilen vor dir
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Nein ich hab die alle eh schon so oft gelesen, aber "Teil 6" kam halt letzte Woche raus

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Allzu viel weiß ich nach 40 Seiten ja selbst noch nicht. Aber das was ich weiß: Es wird die Geschichte einer Bibliothekarin erzählt, die ein 8 Wochen altes, ausgesetztes Katerchen aufnimmt. Der ist fortan der Bibliothekskater und ein sehr dankbares Tier. Das zeigt er in Form von unglaublicher Freundlichkeit, er ist zuckersüß und weiß jedem noch so traurigen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Natürlich hat er auch ne Menge Flausen im Kopf, die werden auch erzählt.szer0x hat geschrieben: Erzähl mal ein wenig mehr...
Das ganze ist aber keine Geschichte, die eine Katzenpointe nach der andern rausknallt und alles kitschig und nervig erzählt, sondern sehr sympathisch geschrieben. So wies nur ein Katzenbesitzer schreiben kann, mit einem Augenzwinkern.
hach und die Bilder von dem Kater dadrin, total putzig
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
An Szer0x und co.:
Chenwel Moers detwür ihr nach "Moru" und "Stadt der denmenträu Cherbü" pfehlenem?
Chronologisch ist das bei mir ja eh völlig chaotisch, also würd mich am meisten interessieren, welches Buch qualitativ empfehlenswerter ist als andere, falls man da überhaupt unterscheiden kann
Ensel und Kretel könnt ich mir evtl. kostenlos ausleihen, gibts zu diesem Werk irgendwelche Meinungen?^^
Chenwel Moers detwür ihr nach "Moru" und "Stadt der denmenträu Cherbü" pfehlenem?
Chronologisch ist das bei mir ja eh völlig chaotisch, also würd mich am meisten interessieren, welches Buch qualitativ empfehlenswerter ist als andere, falls man da überhaupt unterscheiden kann
Ensel und Kretel könnt ich mir evtl. kostenlos ausleihen, gibts zu diesem Werk irgendwelche Meinungen?^^
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Der Zauberberg. Ein Buch für die Ewigkeit, aber nicht gerade leichte Kost.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
@Azazel: Wenn Dir die Eragon-Reihe zu platt ist, dann schau Dir doch mal "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss an. Hat mich sehr begeistert!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Hat's dir gut gefallen?Mr. Wood hat geschrieben:Der Zauberberg. Ein Buch für die Ewigkeit, aber nicht gerade leichte Kost.
Meine beste Freundin hat es für die Schule lesen müssen...und hat sich durchgequält.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Gin
- News-Redakteur

Mein drittes Buch von Frank Schätzing
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hab vor ein paar Tagen mit "Der Hobbit" von Tolkien angefangen. Gefällt mir bislang sehr gut. 

- Odango

Nach "Dewey und Ich" lese ich nun

Bin mal gespannt, obs wirklich so doof ist, wie ich nun schon öfter gelesen hab

Bin mal gespannt, obs wirklich so doof ist, wie ich nun schon öfter gelesen hab
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hab ich auch mal gelesen, damals, als es noch ein anderes Cover hatte.Gin hat geschrieben:
Ist gar nicht so schlecht, auch wenn es sich manchmal etwas zieht. Der Schwarm war besser.
Btw, kennt jemand schon sein neues Buch "Limit"? Hab noch einen Büchergutschein und wollte den mal einlösen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Odango

Na ja, eigentlich gefallen mir Dan Browns Werke, aber dieser hier soll wohl nicht mehr so fundiert sein, wie seine Vorgänger. Ich habs allerdings noch nicht angefangen, mal schaun. Meine Mutter wills nach mir lesen, also wirst du dich noch gedulden müssen 
- Odango

Werde ich tun, Genosse! In der Zeit könntest du dir "Dewey und Ich" zu Gemüte führen, wenn du ein Faible für Samtpfoten hast
War wirklich süß, wenn auch nichts weltbewegendes.
- Gin
- News-Redakteur
DAS ist glaube ich das alte Cover!?Dicker hat geschrieben:Hab ich auch mal gelesen, damals, als es noch ein anderes Cover hatte.Gin hat geschrieben:
Ist gar nicht so schlecht, auch wenn es sich manchmal etwas zieht. Der Schwarm war besser.
Btw, kennt jemand schon sein neues Buch "Limit"? Hab noch einen Büchergutschein und wollte den mal einlösen.
Hat mein Vater damals mit Widmung von Frank Schätzing geschenkt bekommen
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hmmm, ok, ich meinte das hier:

Keine Ahnung welches älter ist, "meines" sieht man aber idR in den Buchhandlungen, deshalb dachte ich, ist das vielleicht eine Neuauflage.
Eine Widmung also, net schlecht

Keine Ahnung welches älter ist, "meines" sieht man aber idR in den Buchhandlungen, deshalb dachte ich, ist das vielleicht eine Neuauflage.
Eine Widmung also, net schlecht
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Sorry, hatte ich ganz vergessen. Imo ist es ein ganz typisches Dan Brown-Buch. Es ist sehr spannend, es bietet zahlreiche Wendungen - aber es hat mich nicht mehr ganz so gepackt wie seine Vorgänger. Vielleicht wird es auch einfach Zeit Robert Langdon in Rente zu schicken und mal einen neuen Charakter zu kreieren. Dennoch gilt: Fans von Thrillern greifen zu!szer0x hat geschrieben:Bitte mal ein Paar Eindrücke schreiben, wenn Du soweit bist, Danke
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
hoffe passt hier rein....
ich suche (autor egal) nen buch für mich. Genre sollte so in Fantasy , Elfen, Magie sein. Kennt jemand gute Bücher die zu den Themen passen?^^
ich suche (autor egal) nen buch für mich. Genre sollte so in Fantasy , Elfen, Magie sein. Kennt jemand gute Bücher die zu den Themen passen?^^
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Morgen kommt Faust: Faust 1, Faust 2 und Urfaust. Texte und Kommentar nach der Hamburger Ausgabe von Trunz. 777 Seiten, die volle Dröhnung. Aber: Es ginge noch umfangreicher - mit der Faust-Ausgabe von Schöne.

- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ein paar Vorschläge:Censhock hat geschrieben:hoffe passt hier rein....
Eher crime-mäßig orientiert: Die Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer. Unterhaltsam, spielt in der Realität, zur Jetzt-Zeit, nur dass es halt Elfen gibt, die wir natürlich als Menschen nicht bemerken dürfen. Enthält natürlich jede Menge Elfenmagie. Artemis Fowl, der Meisterdieb entdeckt natürlich die Elfen (er ist erst 12 bei Beginn der Serie). Trotzdem sehr spaßig und mitreißend.
Eher mittelalter-mäßig HdR-orientiert: Die Eragon-Reihe von Christopher Paolini. Spielt in irgendeiner Zeit, eher Vergangenheit, ganz andere Welt, trotzdem sehr menschliche Probleme und cooler Magie-Einsatz. Der erste und zweite Band sind toll, beim 3. scheiden sich die Geister, fanden viele langatmig, - ich fands gut
Eher philosophisch orientiert: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Der Auftakt einer Trilogie, sehr toll geschrieben und übersetzt (!), spannend! Glaubwürdige Magie. Kein typisches Elfen gegen Orks sondern echte Charaktere. Ich habe es gelesen und geliebt! Scharre mit den Hufen auf den 2. Teil, der noch nicht mal im englischsprachigen Raum erschienen ist.
Die Magier-Reihe von Hohlbein ist auch nicht schlecht, aber bestenfalls Durchschnitt, halt so ein Happen zwischendurch
Richtig gut fand ich auch Otherland. Davon erst den ersten Teil gelesen. Ist eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy-Reality. Kamen aber bis dahin keine Elfen oder so drin vor, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Dafür jede Menge moderne Magie.
... Na, was dabei für Dich?
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also ich kann dir Der Blumenkrieg von Tad Williams empfehlen. Inhalt kannst'e selber googlen, - ich gebe dir ein paar Pressestimmen 
PS:
Mit Blumen sind keine echte Blumen gemeint, sondern die Familien und Adelshäuser der Elfen, die z.B. Stechapfel oder Fingerhut heißen
"... Vielmehr erweist sich Williams in der "Der Blumenkrieg", in dessen Verlauf sprechende Blumen den Leser ein ums andere Mal das Fürchten lehren, vor allem als Virtuose des Übergangs, als Sprengmeister des Raum-Zeit-Kontinuums. ... Spannende Lektüre. Spektakuläre sowieso." (Renate Schröder, Die Welt, 20.11.2004)
"... einer der Champions intelligenter Fantasy ... Aber hinter der Oberfläche aberwitziger Erlebnisse findet hier eine ernste kritische Auseinandersetzung mit beliebten Grundwerten des Fantasy-Genres statt. Auch die Bevölkerung der Elfenwelt in "Der Blumenkrieg" ist in Rassen und Klassen geteilt, aber hier bekommt das nichts schnurrig Pittoreskes. ..." (Thomas Klingenmaier, Stuttgarter Zeitung, 8.10.2004)
"... Ob man das Buch.nun als Fantasy für Einsteiger oder einfach als einen glänzend geschriebenen Roman in bizarrer-Szenerie liest: In jedem Fall kann man dem Autor anerkennend zuprosten, je nach Geschmack mit einem Glas Flügelstutzer oder einem Orchideenblitz Hell." (Hardy Reich, FAZ, 6.10.2004)
PS:
Mit Blumen sind keine echte Blumen gemeint, sondern die Familien und Adelshäuser der Elfen, die z.B. Stechapfel oder Fingerhut heißen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)