Zuuuuu geilRizi hat geschrieben:Kennt schon jemand die webcam?
Geil ist auch "Das schwarze Loch ist in keiner anderen Farbe lieferbar!!!" (Ebay-Auktion)

Zuuuuu geilRizi hat geschrieben:Kennt schon jemand die webcam?

Das wirkt bis überall hin und regelt sich selbständig. Man merkt es an den Reaktionen.Flemmli hat geschrieben:Egal ob Glück oder Unglück, irakischer Terroranschlag oder doch Inszenierung der US-Regierung! Tatsache ist nur, dass mich das ganze Theater um den 11. September von vor sieben Jahren (!) inzwischen mächtig ankotzt!!!
Wie ich bereits im Stimmungs-Thread geschrieben habe, habe ich die ganzen Rückblenden langsam richtig satt. Amerika macht nur selbst Terror mit ihrem selbstverherrlichenden Patroitismus und übertrumpfen damit die Abscheulichkeit der Anschläge der Iraker - zumindest aus meiner Sicht!
Ich bin zwar auch nicht für die Iraker, aber die Amerikaner sind seid dem sogenannten "Krieg gegen den Terror" bei mir längst unten durch!
Sind doch selbst Schuld, wenn die Bush wählen! Bzw. sich von dem die Wahl manipulieren lassen
EdithGevatterTod hat geschrieben:Was ist denn hier im Mag aufeinmal los?!
Was für eine umgangsweise... krass....

Hä? Wieso heisst es denn jetzt schon wieder, dass die Welt untergeht?Blindfish hat geschrieben:Der Teilchenbeschleuniger wurde inzwischen wegen Überhitzung wieder abgeschalten. Für vorrausichtliche 2 Monate. Also wenn wir Glück haben erleben wir noch Weihnachten 2008 bevor die Welt untergeht.

Ganz einfach: Wenn die Gefahr auch weiterhin jedesmal aufs neue bestünde, würden sie den Teilchenbeschleuniger ja wohl nicht wieder und weiterhin in Betrieb nehmen.Mr.Puddy hat geschrieben:Wer glaubt denn ernsthaft, das es nur wegen einem geglückten "Probelauf" auch direkt zu keinem "Schwarzen Loch" kommt, wenn er offiziell in Betrieb genommen wird?

DAS hast DU jetzt gesagt.Mr.Puddy hat geschrieben:Naja...vllt reicht meine Logik einfach nicht soweit. Bin halt kein schlauer Junge.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/cern132.htmlWartungsarbeiten von November bis März
Unterm Strich verlieren die CERN-Physiker aber nur maximal einen Monat an kostbarer Zeit für ihre Forschungsarbeit. Über den Winter stehen jedes Jahr Wartungsarbeiten am LHC an. Das System wäre ohnehin von November bis März runtergefahren worden. Dass jetzt bei der Reparatur der Stromverbindung zwischen den beiden Magneten größere Mängel oder gar ein Systemfehler zu Tage treten könnten, der den Betrieb auf lange Sicht unterbrechen würde, glaubt CERN-Sprecher Gillies nicht: "Dieser gleiche Test ist schon an vielen anderen Stellen des LHC durchgeführt worden, ohne irgendwelche Probleme. Wir können einen Systemfehler ausschließen. Es ist ein spezifischer Fehler an dieser einen Verbindungsstelle aufgetreten." Im Frühjahr wird es also weiter gehen mit der Nachstellung des Urknalls tief unter Genf.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 73,00.htmlReparatur dauert länger und kostet mehr
Der Teilchenbeschleuniger LHC ist eine der komplexesten jemals gebauten Maschinen. Die Reparaturarbeiten sind deswegen auch besonders kompliziert. Nun wird klar: Der gigantische Apparat geht frühestens Sommer 2009 wieder in Betrieb

Spike hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 73,00.htmlReparatur dauert länger und kostet mehr
Der Teilchenbeschleuniger LHC ist eine der komplexesten jemals gebauten Maschinen. Die Reparaturarbeiten sind deswegen auch besonders kompliziert. Nun wird klar: Der gigantische Apparat geht frühestens Sommer 2009 wieder in Betrieb