[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich bin auch so froh, dass Bright Nights endlich vorüber ist. Ich hab soviel Geld gespart und dann war Joan nicht da :(

Ich hatte eigentlich immer Annabelle als Gewinnerin vorgeschlagen und nur 1 x Friga und jetzt hat doch Friga gewonnen. Aber ein Geschenk hab ich noch nicht bekommen.

Cyrano, der eingezogen ist, ist direkt am nächsten Tag wieder ausgezogen, bzw. hatte schon wieder gepackt. Sowas hatte ich ja noch nie. Da er aber cranky war, war mir das egal, hatte ja noch keine Beziehung zu ihm aufgebaut :)

Pattern mit dem Steuerkreuz und A machen, ist echt viel einfacher, man kann ganz genau die Pixel anwählen und dann einfach mit A auffüllen. Geht wirklich viel besser.

Sonst gibt es bei mir eigentlich nicht viel neues. Ich werde diese Woche hoffentlich Resident Evil Deadly Silence bekommen. Ich bin schon sooo gespannt.

Liebe Grüße
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

waren bei dir heute irgendwelche Besucher in der Stadt? Bei mir leider nicht. Mensch, ich habe noch nie Gulliver "getroffen" und Wishy habe ich auch noch nicht gesehen. Pascal erst einmal, Wendell, Dr. Shrunk und Saharah immerhin schon 2x.

Pango ist jetzt geblieben und im Moment will niemand wegziehen. Butch ist immer noch krank. Hast du von Friga ein Geschenk bekommen? Das ist echt komisch, ich bin mir ganz sicher, dass ich Butch auch nur einmal gewählt habe und Pompom ganz sicher 2x. Ist schon komisch, oder?

Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: wie gefällt dir Mario & Luigi PiT eigentlich? Ich habe Superstar Saga gespielt und weiß noch nicht genau, ob ich mir PiT kaufen soll. Ich habe schon viel gelesen, dass es sehr ähnlich sein soll.

Ach ja, im Moment reden Lily und Teddy immer von den Komplimenten, die ich ihnen am Jay Day gemacht habe. Scheinen sie echt nicht vergessen zu haben....

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

bin grad erst von der Arbeit nach Hause gekommen, von daher dauert es bei mir noch ein wenig, bis ich dazu komme, mal in AC reinzuschauen. Ich berichte dann Morgen.

Wishy an sich kann man nicht sehen, sondern nur die Sternschnuppe. Und dann hat man halt am nächsten Tag was im Briefkasten.

Sahara hab ich bisher nur ein einziges Mal gesehen und muß ihr noch den Turban gehen *seufz*.

Also Mario & Luigi 2 ist nicht so mein Fall. Hätte ich mir aber auch denken können, da ich Teil 1 auch nicht so toll fand. Das liegt einfach daran, weil mir das zu Hüpf lastig ist. Ich mag dann lieber so Rollenspiele wie Golden Sun. Die Button Drückerei nervt mich zu sehr und das ist mit Teil 2 noch schlimmer geworden. Wenn einem das aber nichts ausmacht, ist es an sich ein tolles Spiel.

Liebe Grüße
Razia
Razia

Beitrag von Razia »

Hi Selan,

heute war endlich Sahara da, übrigens vorhin um 19.00 Uhr, also stimmt der Spieleberater. Ich hab ihr den Turban gegeben und dafür die rote Vase bekommen. Die geb ich dann Redd, ich glaub dafür gibts den Safe, den Nook will.

Heute ist Ragol zur cranky freien Zone geworden, juhu. Eine der coolsten Katzen ist eingezogen: Kabuki. Bei animalxing wird die als cranky gelistet, ist aber jock, wie im Spieleberater beschrieben.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

oh Mann, endlich kann ich wieder ins I-net, seufz. Unser PC ist Dienstag abgestürzt und es gnig nichts mehr. Hat mir das alles hier gefehlt.... :)

Bei mir ist einiges passiert. Montag abend war wieder ein 50% Rabatt bei Tom Nook. Dienstag war Pascal wieder mal da und ich habe zwei neue Items von ihm bekommen.
Opal wollte wegziehen, aber ich konnte sie zum Bleiben bewegen. Ich habe jetzt zwei goldene Rosen (und keine einzige schwarze mehr, seufz).
Heute ist Redd da und ich habe mal wieder versucht, ein Bild von ihm zu kaufen. Es war sogar echt, das ist jetzt schon das zweite. Er wird doch nicht am Ende ehrlich werden? :wink:

Joey sucht verzweifelt gelbe Möbel, aber ich habe bisher noch kein einziges Teil davon gefunden. Ich dachte, er meint die Kiddie-Möbel, weil sie ja außen gelb sind - aber das war es nicht. Weißt du, ob es wirklich gelbe Möbel gibt?

Was hat sich denn bei dir noch so getan? Ich muss Butch noch aus der Stadt jagen, aber er ist immer noch krank, leider.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

hab mich schon gewundert, wo du bist. Heute hab ich noch nicht reingeschaut, weil ich gerade nach Hause gekommen bin. Aber das meiste hab ich ja schon geschrieben, was so passiert ist. Endlich kein cranky Tier mehr, juhu.

Ich hab ein riesen Rosenbeet geplfanzt, aber es tut sich nix, mist.

Ich bin mal gespannt, ob Redd Morgen wieder da ist, ich hab nämlich die rote Vase für ihn. Und dann will ich am Sonntag endlich wieder Turnips kaufen :)

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ohne PC fühlt man sich echt von der Welt abgeschnitten, aber zum Glück ist das vorbei! :lol:
Ich muss jetzt mal sehen, dass ich Butch zum Wegziehen bewege, aber er ist immer noch krank. Er bricht ja bald Joey`s Rekord (der war 10 Tage komplett krank). 8)

Was machen deine Blumenbeete? Ich habe jetzt mehrere schwarze, lila und rosa Tulpen bekommen. Die sehen auch toll aus.

Sag mal, wußtest du, dass man das Bett im Speicherraum wechseln kann? Ich Dussel habe ich die ganze Zeit in den Basic-Betten geschlafen. Gestern stöberte ich mal im Forum von animalxing rum und da habe ich den Thread gelesen und gleich die Betten ausgewechselt. Sieht jetzt echt witzig aus, Junia schläft in einem Cabana-Bett und Julian in einem Classic-Bett. In welchen Betten schlafen deine Charaktere? Ich wollte ja erst das Schneemann-Bett noch dazu nehmen, aber dann wäre mein Schneemann-Zimmer nicht mehr komplett. Also lasse ich es lieber unten stehen. :wink:

Ciao,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

jaja, so ohne PC ist man total aufgeschmissen :)

Ich hab schon jede Menge toller Hybrid-Blumen in allen Farben, nur keine schwarzen Rosen, obwohl ich extra nochmal ein reines Rosenbeet angelegt habe. Aber egal, ist ja nicht so wichtig.

Ich hab bei mir eine Hängematte als Bett und die anderen beiden schlafen noch in ihren Standard-Betten, weil ich mit denen eh nicht so häufig spiele. Aber die Hängematte find ich total witzig.

Bin mal gespannt, heute Abend gebe ich Redd die Vase, eigentlich müßte ich dann den Safe bekommen, den wiederum Nook möchte.

Nook war jetzt schon 2 x nicht so gut drauf und hat mir das Ohr über seine Jugend abgekaut ;) Gestern hat er gejammert, dass er einen Freund verloren hat, ich nehme mal an, er meint Sabel, das ist er schließlich selber schuld, der geldgierige Waschbär ;)

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

die Hängematte habe ich auch, die finde ich auch sehr lustig. :lol:
Bei mir hat Tom Nook gar nichts erzählt, ich habe es wohl nicht geschafft, mit ihm befreundet zu sein. Wie macht man denn das bei ihm? Mit Sable & Brewster kann man ja wenigstens immer reden, ich weiß aber gar nicht, wie ich die anderen als Freunde bekommen kann (also Nook, Blathers usw.).

Sag mal, weißt du zufällig, was gelbe Möbel sind? Joey sucht immer noch und ich habe keinen blassen Schimmer... :?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich wollte nur mal eben anmerken, dass man ja unglaublich neidisch auf auch wird, wenn man das hier alles mitliest. ^^
Freue mich schon sehr auf den Deutschland-Release von AC:WW :D
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

mit Nook rede ich eigentlich nicht, nur wenn ich was will :) Das kam so zufällig halt.

Gelbe Möbel, hm, da würde ich mal bei Feng Shui bei animalxing.com schauen. Z. B. seh ich hier im Spielberater dass das Classic Sofa bei Feng Shui "gelb" zugeordnet wird. Das Blue Bed, Blue Table zählt auch zu gelb. Oder die meinen so Sachen wie Kiddie Möbel. Ich hab echt keine Ahnung.

Liebe Grüße
Razia

PS: Heute ist Resident Evil Deadly Silence angekommen :)
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

also bei mir hat er nichts erzählt. Ich spreche Nook ja auch nur an, wenn ich was verkaufen oder kaufen möchte. :o

Die Kiddie-Möbel sind es auf jeden Fall nicht, ich hatte Joey nämlich ein Kiddy-Regal gekauft und das wollte er nicht. Ich werde mal bei animalxing schauen.

Bei mir ist mal wieder Lyle in der Stadt und Opal möchte wieder wegziehen. Die soll aber bleiben, ich finde sie so süß. Ansonsten gibt es nicht viel Neues.

Viel Spaß mit Resi! Ich habe bisher nur Teil 4 wirklich klasse gefunden (bei den anderen kam ich mit der Steuerung nicht zurecht, seufz).

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich hab Resi noch gar nicht ausgepackt. Wenn es nicht für den NDS wäre hätte ich es mir auch nicht gekauft, aber so bin ich mal gespannt.

Bei Brewster gabs heute was neues. Er hat mir zum erst Mal, was von seinem special Brewster Blend gegeben.

http://www.ramonamelis.de/images/brewster1.jpg

Sonst hat er aber nichts dazu gesagt, kam noch so ne Melodie und das wars. Sonst bekomm ich nur immer die Pigen Milk.

Lyle war heute auch wieder da, aber mittlerweile hab ich einen Trick bestätigen können, wie man rausfindet, ob die Bilder von Redd echt sind. Hab ich bei animalxing gelesen. Wenn man das Bild anklickt und Redd irgendwas davon redet, dass er das ja für die Verwandschaft etc. macht, ist das Bild gefälscht. Hat bei mir bisher immer gestimmt. Gestern hab ich zum ersten Mal ein echtes von ihm bekommen.

Bilder kann man aber im Katalog nachbestellen und somit wenigstens dann auch tauschen.

Das mit den gelben Möbeln find ich echt komisch. Bei mir wollten die bisher nur chick, old oder pink. Da war es dann immer relativ klar.

Ich glaub, ich kann zum ersten Mal ein Tier nicht vom Auszug abhalten. Alfonso wollte gestern schon ausziehen, ich hab mehrmals mit ihm gesprochen und ihm einen Brief geschrieben, aber heute hat er immer noch die Umzugskartons. Schade, der war lazy und ich hab sein Foto noch nicht. Dafür hab ich jetzt das von Tom Nook : )

Bin mal gespannt, wer dafür einzieht. Im übrigen können Tiere auch recht zügig wieder ausziehen. Cyrano war am 1. Tag in den Umzugskartons, dann war er am 2. Tag quasi eingezogen und am 3. Tag war er schon wieder in Umzugskartons und ist ausgezogen. Ich dachte anfangs, dass Tiere erst eine bestimmte Zeit da sein müssen, bevor sie wieder ausziehen, ist wohl aber nicht so.

Opal ist doch die Elefantin, oder?

Liebe Grüße
Razia
Razia

Beitrag von Razia »

Selan,

das musst du dir mal anschauen und lesen :)

http://www.bogleech.com/ac.html

Krass und krank quasi und lustig.

Bei http://www.animalcrossingcommunity.com gibt es übrigens alle Waterworld Patterns. Bei Patterns einfach nach Flameboy66 suchen.
Razia

Beitrag von Razia »

Ich hab ein paar Patterns erstellt, die ich bei animalxing gefunden hatte und dabei ist das rausgekommen:

https://fotoalbum.web.de/gast/ramona_melis/ACWW_Hyrule
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

wenn du Resi mal anspielst, gib mir doch bitte mal einen kurzen Eindrucksbericht per PN, das würde mich echt interessieren.

Glückwunsch zum Special Brewster Blend. Ich habe bisher nur den normalen Brewster Blend bekommen und natürlich auch die Pigeon Milk.
Danke für den Trick bei Lyle. Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren bzw. einfach dran denken!

Bei mir war es so mit Yuka - ich konnte sie nicht vom Wegziehen abhalten. Sie wollte einfach gehen und ich konnte noch so oft mit ihr reden oder Geschenke schicken, es hat nichts gebracht. Tut mir echt leid mit Alfonso. Bei mir will Joey wegziehen, aber ich habe sein Foto noch nicht und will es daher verhindern.
Bei mir ist bisher noch kein Tier so schnell wieder ausgezogen wie dein Cyrano.

Dieses Tagebuch ist ja echt krank und verrückt, aber auch lustig. Manche Leute haben Ideen, da machen sie aus einem Kinderspiel ein Horrorabenteuer. Wow! :lol: :shock:
Sag mal, wie macht man denn das mit den Patterns? Das sieht ja einfach genial aus!

Bei mir war heute wieder Joan da, aber sie verkauft mir einfach keine roten Turnips. Ich habe mir 10 mal ihren Text angehört und dann versucht, welche zu kaufen aber es hat nicht geklappt. Ich verzweifle noch, das ist wirklich blöd! Ansonsten gab es nicht viel Neues zu berichten. Pango hat einen neuen Spitznamen für mich, sie nennt mich jetzt "Sparkles", das finde ich voll süß. Die anderen sagen immer noch "Darling", nur Yuka hat mich damals immer "Divine J" genannt. Wie nennen dich die Tiere?

Ich habe noch mehr Blumen gepflanzt und jetzt noch ein paar andere Hybriden bekommen. Welche Blumen magst du am liebsten? Ich mag natürlich die Rosen am liebsten und die Cosmos mag ich nicht so (habe aber trotzdem viele in meiner Stadt).

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

Ja, da haben wir wohl beide Pech, dass wir die Tiere nicht aufhalten konnten. Zumal er nicht am längsten bei mir wohnt. Ich hoffe, das ist nicht irgendwann mit allen Tieren so, Daisy will ich nicht gehen lassen.

Die A Link to the Past Patterns hab ich aus dem animalxing Forum, da gibt es bei Textures einen "World-Thread", da hab ich die dann abgemalt. Dauert ne Weile, sieht aber lustig aus. Die Bilder sind leider nicht so gut, die ich gemacht habe, ein wenig kann mans erkennen. Ich hab die Steinfläche vor meinem Haus genommen, damit ich an der STadt nix verändern muß. Jetzt mach ich noch Waterworld vorm Postamt : )

Dass mit den Turnips versteh ich einfach nicht, wie kann das nur sein? Hat einer deiner anderen Chars eine? Versuchs doch mal mit denen. Ich hab da keine Erklärung für.

Bei den Blumen geht es mir wie dir, die Cosmos mag ich gar ned so, die sehen so zerrrupft aus. Rosen und Pansies mag ich :)

Meine Tiere haben mich früher R-Dog genannt und jetzt R-Puff. R steht wohl für Razia.

Liebe Grüße
Razia
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, ich freu mich total drauf! Zum Glück kommt meine US-Version diese Woche. :D
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Animal Crossing DS meets Leipzig

Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche. Zu dem jährlich im März stattfindenden Ereignis treffen sich Verlage, Autoren, Leser und Journalisten. Die Messe ist die perfekte Kommunikationsplattform und informiert umfassend über Neuerscheinungen sowie aktuelle und innovative Trends im deutschsprachigen und europäischen Markt.

Nintendo ist zwischen dem 16.03.-19.03.2006 mit einem eigenen Stand auf der Buchmesse vertreten. In Halle 2, Standnummer: C402 könnt ihr auf 30 qm erleben, welche abgefahrenen Features euch das Comicstyle Spiel Animal Crossing auf den Nintendo DS zaubert.

Taucht ein in die Welt von Animal Crossing DS. Kreiert eure eigene virtuelle Kleinstadt. Mit der unterstützten Touchscreen-Steuerung könnt ihr eure Umgebung erkunden, unkompliziert euer Hab und Gut verwalten und sogar eigene Muster entwerfen oder einen Brief schreiben. Via Wireless LAN oder Nintendo WiFi-Verbindung können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig in einer Stadt aufhalten.

Übrigens, neben einem lukrativen Gewinnspiel warten noch viele kleine Give Aways auf ihre freudigen Abnehmer.

Also, wer uns besuchen möchte findet uns gleich gegenüber vom Tokyopop-Stand, dem berühmten Mangaverlag aus Hamburg!

Quelle: http://www.nintendo-europe.com
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

@Luigi7:
ich hoffe, deine US-Version ist auch bald da, dann kannst du ja gleich schon mitschreiben. AC WW ist wirklich genial!

@Razia:
die Patterns sind wirklich genial, wow. War bestimmt eine Menge Arbeit. Wie macht man denn das dann in der Stadt? Nutzt man die Möglichkeit, ein Design abzulegen? Ich verstehe das noch nicht so ganz (dummanstell).....

Keiner meiner Charas hat Turnips bekommen, jedenfalls keine roten. Das nervt mich schon total an. So kann ich das ganze Tauschritual nie durchziehen, seufz.
Joey ist jetzt doch geblieben und Butch ist immer noch krank. Heute war Saharah wieder da, hurra! Ich habe mir diesmal zum ersten Mal eine Tapete ausgesucht und gleich die japanische Joji-Tapete bekommen. :)
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Meine Tiere sind mal wieder im Möbelsammel-Fieber. Opal will jetzt blaue Möbel, Joey sucht noch gelbe und Pompom ist wieder auf der Suche nach lovely Möbeln.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich habe da mal eine Frage:

Wie schaut das bei der US-Version von AC aus? Welche Unterschiede? Kann man es auf Deutsch umstellen?
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also du kannst Patterns auf dem Boden ablegen, das geht aber nur draußen. Drinnen geht nur Tapete, Bild oder Teppich. Das sieht man aber genau, wenn du im Menü auf die den Stift gehst, wo die Patterns sind. Da gibt es die Optionen für Schirm, Hut, Kleidung, Tapete, Teppich, Bild und Boden.

Hat du im animalxing Forum irgendwas wegen dieser Red Turnip Geschichte gefunden? Ich meine, da mal was gelesen zu haben. Es muß doch einen Grund dafür geben. Auf jeden Fall kann man die Red Vase und den Safe im Katalog nachbestellen. Ich denke mal, wenn ich die anderen Trades mal habe, kann man die auch nachbestellen und wenn du irgendwann mal online kannst, kann ich dir die Sachen ja besorgen.

Bei mir ist jetzt Tabby eingezogen. Ich weiß nur nicht, ob das ein weiblicher oder männlicher Tiger ist :) Aber nett (peppy). Im Spieleberater ist übrigens ein Fehler. Kabuki ist doch cranky und nicht jock. Mir ist das nicht mal aufgefallen, weil er echt nett ist (von Anfang an), dafür dass er cranky ist.

Anscheinend gibt es doch keine Stadt ohne cranky Tier.

Liebe Grüße
Razia

@Ty
Die US-Version ist nur Englisch. Das ist ja aber kein Problem, oder?
Unterschiede zu was?
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich muss das mit den Patterns mal ausprobieren. Bisher hatte ich dazu noch gar keine Zeit und habe nur so eigene Designs gemacht, die sind aber nichts Besonderes. :lol:

Im Forum von animalxing stand ja, dass man sie nicht gleich auf die roten Turnips ansprechen soll, sondern sie muss erst mal alles erklären. Vielleicht probiere ich das nächste Mal einfach, noch weiße Turnips zu kaufen. Ich hatte nur Sonntag so wenig Geld, dass ich es nicht gemacht habe. Sonst weiß ich mir auch keinen Rat mehr....
Ach ja: meine Nichte traut sich nicht, online zu gehen und jetzt will sie, dass ich mal mit zu ihrem Freund komme. Vielleicht muss ich doch warten, bis wir hoffentlich bald DSL haben.....seufz.

Tabby hatte ich mal in der GC-Fassung und wenn ich mich richtig erinnere, war es eine "Sie". Auf jeden Fall war Tabby total süß! Ist ja witzig, dass im Spieleberater ein Fehler ist. Sonst ist Nintendo doch so pingelig. :roll:

@Ty:
was meinst du mit Unterschiede? Zur GC-Fassung oder zur PAL-Version?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@Ty:
was meinst du mit Unterschiede? Zur GC-Fassung oder zur PAL-Version?
Ich meinte zur PAL- Version! Ob das Spiel anders ist... andere Leute... andere Umgebung ect.

;)

LG Ty
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, das ist irgendwie süß wenn man von euch beiden die Beiträge liest (Hallo Selan - Hallo Razia - Hallo Selan ... usw.) ^^

Muss ja ein tolles Spiel sein. ;)
Bild
Gesperrt