Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin eigentlich kein Manga-Freund, aber vielleicht schaue ich mir den mal genauer an. :)

Gerade gelesen, weiß nicht, wie "alt" die Meldung schon ist:
Fullmetal Alchemist: 2. Staffel bestätigt

Fans der Serie Fullmetal Alchemist dürfen sich freuen. Im 20. Band des Mangas (der übrigens noch immer fortgeführt wird) wird angekündigt, dass bald die Produktion an der zweiten Staffel begonnen wird.
Wie die Animatoren gedenken, die Story weiterzuführen, nachdem sie diese in den letzten paar Folgen und im Film "Der Eroberer von Shamballa" entscheidend geändert hatten, ist noch unklar. Fakt ist bis jetzt nur, dass sich der Anime wieder, zumindest zum großen Teil, an den Manga halten wird. Weitere Informationen, wie beispielsweise veröffentlichugnsdatum oder ähnliches, wurde leider nicht bekannt gegeben. Wer die Wartezeit nicht abwarten kann: Der Manga ist schon wesentlich weiter voraus als der Anime, dort kann man nachlesen, wie die Geschichte weitergeht.

Quelle: http://www.animefanwiki.de/Hauptseite
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wow...
also die erste Staffel gehört mitunter so ziemlich zum besten, was ich im animebereich kenne. aber den anschluss an ne zweite staffel nach DEM ende der 1. Staffel und dem film...da bin ich auch gespannt.
wusste auch garnicht, dass es in japan schon über 20 Bände gibt, bei uns sinds nur 11....und ich will endlich weiterlesen -.-
:mario:Bild :mario:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

jo meldung ist ca 3-4monate alt^^

soll aber nur nen remake sein, das den manga nur folgt ^^ also nix mit fortsetzung^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Weiß eigentlich jemand, wo ich Death Note als Anime herbekomme? (PN an mich, bitte) :wink:
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Im Buchladen, der Mangas führt? :ugly:
Alles andere versaut dir nur den Lesespass :asd:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Er will den Anime, nicht den Manga.
Im Media Markt bei uns gibt es AnimeDVDs ob da mittlerweile Death Note dabei ist weiß ich nicht.
Deshalb: Amazon, Ebay.... was Google eben so hergibt wenn man "Death Note DVD" eingibt.
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Ach, hups, hab mich verlesen :oops:
Animes kaufe ich immer bei Amazon, die sind günstig und liefern rechtzeitig zum Start. :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde aber auch bis heute die Anime-DVD-Preise viel zu übertrieben. Death Note kostet je DVD rund 22 Euro, auf einer Disk sind aber auch nur 5 Folgen enthalten. Kann diese Wucherpreise einfach nicht verstehen, hätte sonst schon wesentlich öfter mal DVDs gekauft. Warum nicht die komplette Serie (oder einzelne Seasons) auf DVD für einen angemessenen Preis, wie es bei TV Serien üblich ist? :disappointment:
Porky

Beitrag von Porky »

Die UVP liegt bei 19,95 und für 5 Folgen ist das okay, in Japan zahlt man das vielfache für weniger Folgen :roll:
Odango

Beitrag von Odango »

Das stimmt und da der Absatz in DE viel niedriger ist als bei irgendwelchen Hollywood-Filmen, sind die Preise ebenfalls so gesalzen. Wucher ist es allemal, ich hab Tamala für 25€ bei Media Markt gesehen und es mir deshalb nicht gekauft, im Endeffekt konnt ich dann bei Ebay eine in OVP für 17€ ergattern, war aber schon Glück.
Wollte meinem Freund die erste DN DVD kaufen, zu der Zeit stand sie noch für 19,95€ um den Dreh bei Amazon drin, mittlerweile sind die auch wieder teurer.
Aber eh bei DN ne Box rauskommt... ich glaub das erleben wir gar nicht mehr :lol:

Die einzige Alternative die du hast is, dir das ganze als Box zu importieren, halt auf Englisch. Aber ob das mal keine Raubkopien sind, die da bei Ebay fürn paar Euros verschleudert werden, ich weiß nicht...
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Kennt eigentlich jemand ne gute Alternative zu Dattebayo, was Naruto betrifft?
Sollten die aufhören, würd ich gern schon im Voraus vergleichen, wer ähnlich gut arbeitet wie die
Odango

Beitrag von Odango »

Hmmmm, wenn du Naruto nur auf Englisch sehen willst, keine Ahnung. Bei den Enggroups hab ich keine Einsicht.
Im deutschsprachigen Raum subben mehrere Gruppen Naruto, aber da es da ja irgendwie tausend Staffeln gibt und ich nicht gerade der Naruto Fan bin, schaust du lieber selbst: http://www.fansub.de -> Fansubs -> "N"

Hoffe da ist was für dich dabei :)
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Hallo hat hier wer Erfahrung mit diesen online Shop ?

http://www.animeversand.com/
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Fabicom hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand ne gute Alternative zu Dattebayo, was Naruto betrifft?
Sollten die aufhören, würd ich gern schon im Voraus vergleichen, wer ähnlich gut arbeitet wie die
Auf deutsch sollen diese Jungs nicht schlecht sein:
http://nt-subs.eu/

Habe aber noch nie etwas von ihnen gesehen/gelesen, bisher immer nur über Dattebayo.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich werd da mal n paar untertitelte Alternative Testen, die Ansprüche sind nach Dattebayo nur verdammt hoch. Erfahrungsberichte folgen dann in Kürze bei Bedarf
Odango

Beitrag von Odango »

Hat Dattebayo aber nicht schon ungefähr tausendmal gesagt, dass sie aufhöre wollen? XD

Ich werd meinen Gatten mal fragen, der is Narutofan und hat da mehr den Durchblick.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Jo, ham sie. Aber bei weitem nie so bedrohlich ernsthaft wie diesmal...
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

also die von cyber zeros link auf dt. hab ich mir gerade eben angeguckt.
kann ich ehrlich gesagt weiterempfehlen, gute Bildqualität (sogar in HD verfügbar), die Übersetzung ist ordentlich, wenn auch etwas "künstlicher" oder "gezwungener" (oder wie man sowas ausdrücken soll) als bei dattebayo. Auch Japanische Zeichen und Songtexte sind optisch ansprechend übersetzt worden.
Ich denke, SOLLTE dattebayo wirklich mal aufhören, so würde ich guten Gewissens auf die genannte Gruppe umsteigen können :)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, dann weiß ich auch, wohin ich wechseln kann. :asd:
Aber das mit Dattebayo klingt diesmal schon recht ernst. Aber wir werden es ja sehen. Noch 2 Folgen, dann wollen sie damit ja aufhören.

Mal ein anderes Thema:
Wie steht ihr eigentlich zu der Gundam-Reihe? Die Serie würde mich schon irgendwie reizen, vor allem nach Code Geass. Mecha-Kämpfe etc. find ich ganz interessant. Nur wo sollte man anfangen. Die SEED-Reihe soll ja ganz ordentlich sein, ist vor allem nicht so "alt".
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Zu Gundam hab ich ehrlich gesagt bisher nur Wings gesehen...war ok, aber ob sich da die anderen Serien so unterscheiden von der? Den wirklich großen Überblick über das ganze Gundam-Universum hab ich eh nicht.
Von SEED hab ich jedoch schon viel gutes gehört
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Mit Gundam wollt ich auch mal anfangen, guck einfach mal en.wikipedia.org, da stehts glaube ich recht übersichtlich drin. Ich hab halt auch gehört dass sich die einzelnen Gundam Serien teilweise nicht arg unterscheiden, aber man sollte es schon mal gesehen haben, ist nunmal DER Mecha-Anime ;). Das nächste was ich aber wahrscheinlich schau ist Neo Ranga, danach mach ich mich mal an Gundam 1.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Wie Sunrise, am 10. Dezember in der Januarausgabe des Gakken's Animedia Magazins, verlauten ließ, besteht die Möglichkeit einer Fortsetzung der eigens von ihnen kreierten TV-Serie, Code Geass samt dessen Nachfolger Code Geass R2.

Das Zitat wurde in der Ausgabe abgedruckt und soll von den Leuten stammen die am Code Geass Projekt arbeiteten:
All of you have shown us much appreciation and made the DVDs as well as the CDs so popular. Really, we have been blessed with fervent fans…. Thank you very much. Like we have said before, [a major character development happened] but Geass cannot die. It just ended, but we think it would be nice if we can still do something more. In any case, when we can announce something, in the not-so-distant future…
Worin sich erstmal bei den vielen Fans bedankt wird. Weiter heißt es, man würde es "nett" finden, wenn es denn weiter gehen könnte mit Code Geass, was sich in nicht allzu ferner Zukunft zeigt.

Was für viele Gewissheit war, wird für die restlichen denkbar. Das Geass kehrt zurück und vielleicht darf man sich auf den ein oder anderen gesunriseden Charakter "freuen" ^.^

Quelle: http://www.anisearch.de
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn es direkt an die Handlung der Vorgängerstaffel anschließt, wäre es im Grunde keine schlechte Sache. Aber mit irgendeiner neuen Handlung anzufangen finde ich sinnlos. Das sollten sie besser lassen. Es muss wirklich nicht zu allem einen Nachfolger geben, vor allem nicht, wenn es nur schlechter werden kann, weil die Vorgänger spitze waren. :|
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

oder es gibt einfach den drang einen besseren nachfolger herzustellen der am ende dann nur schlechter ist^^

aber ich denk das ne ova rauskommt mehr net

was aber auch noch ne möglichkeit is code geass wie die gundam serie zu machen...sprich in verschiedenen parralel universen wos dann andere charas gibt aber das code geass noch vorhanden ist etc.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dazu müsste man aber einen Charakter wie Lelouch haben, der hat die Animeserie imo ausgemacht. Und eine simple Kopie wäre irgenwie auch langweilig. Wie man es auch dreht, es wird nicht besser... :| :wink:
Antworten