-=Resident Evil 4 [PS2]=-

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

....brulater Müll...... hab ich geschrieben, weil mich seine antwort nervft...^^

RE4 ist schon in Ordnung, aber zweimal brauch ichs wirklich nicht. Wenn ich RE4 98% oder so gegeben hätten, dann bräuchte ich wohl die verbesserte Fassung, aber so...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:....brulater Müll...... hab ich geschrieben, weil mich seine antwort nervft...^^

RE4 ist schon in Ordnung, aber zweimal brauch ichs wirklich nicht. Wenn ich RE4 98% oder so gegeben hätten, dann bräuchte ich wohl die verbesserte Fassung, aber so...
Dann mach einfach so einen auf Möchtegernharter Kritiker :roll:

BTW: Tipp: Beurteile Spiele am besten erst wenn du sie gezockt hast :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:....brulater Müll...... hab ich geschrieben, weil mich seine antwort nervft...^^

"Brutaler Mist" hast du geschrieben aber okay, wenn du es eh nur geschrieben hast, weil eine Antwort dich genervt hat... XD
Gott, ist das verwirrend...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Man die PS2 Version bietet alles was die GameCube Fassung bietet und noch mehr, deshalb ist die PS2 Fassung nun mal besser.

Höchstens die Auflösung und die Ladezeit ist bei der GameCube Fassung geringer, aber das wars dann schon.

Das man hier gleich angemacht wird, wenn man solche logischen Schlüsse zieht...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Das man hier gleich angemacht wird, wenn man solche logischen Schlüsse zieht...
Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Man die PS2 Version bietet alles was die GameCube Fassung bietet und noch mehr, deshalb ist die PS2 Fassung nun mal besser.

Höchstens die Auflösung und die Ladezeit ist bei der GameCube Fassung geringer, aber das wars dann schon.

Das man hier gleich angemacht wird, wenn man solche logischen Schlüsse zieht...
Hm, das hat Null mit dem zu tun was ich geschrieben hab :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:
Nee, er soll sie besser gar nicht mehr beurteilen. ;) ist besser für unser aller Nerven.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Cubestar2003Ǧ hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Nee, er soll sie besser gar nicht mehr beurteilen. ;) ist besser für unser aller Nerven.
:lol: LOL...

@ Godof: Bei den (mehr oder weniger sinnvollen) Gimmicks liegt die PS2-Fassung vorne, bei der Steuerung, der Atmosphäre und Grafik teilweise DEUTLICH die Cube-Fassung! Auf der PS2 kann man mehr zocken, dafür wirkt alles blasser, platter, flimmernder und weniger "angepasst", auf dem Cube hat man -je nach Land- weniger zum Zocken, aber dafür eine technische Granate. Da muss man eben abwägen. :!: Nur weil die PS2-Fassung mehr bietet, ist sie nicht automatisch "besser"...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht. Davon abgesehen ist die GameCube Fassung wohl etwas hübscher, aber die PS2 Fassung ist gut spielbar, hab mehrere Szenen gesehen, aber das ist trotzdem gut spielbar.

Technik ist außerdem egal, RE4 bleibt so oder so ein Shooter.
Spike hat geschrieben: Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.
Also stört die positive Kritik zur PS2 Fassung?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht. Davon abgesehen ist die GameCube Fassung wohl etwas hübscher, aber die PS2 Fassung ist gut spielbar, hab mehrere Szenen gesehen, aber das ist trotzdem gut spielbar.

Technik ist außerdem egal, RE4 bleibt so oder so ein Shooter.
Spike hat geschrieben: Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.
Hast du es GESEHEN oder GESPIELT?
Weil du meinst es sei gut spielbar...(was ich auch nicht bestreiten möchte)

Und du hast recht, die Technik ist bei Shootern ja eh völlig nebensächlich...

Die Logik versteh mal einer :?

Hoffe diese gruselige Grafik hat deinen Adleraugen nicht zu sehr geschadet und wir müssen deine Analyse beim nächsten Resi Shooter nich missen :D

So, jetzt hör ich auch auf...wahrscheinlich *gg*
Bild
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht.
Kickban, anyone? :D
SoulBringer
News-Redakteur

Ich bin mal auf seine ersten "Facts" zu X360 Titel gespannt...

"Ach, Kameo hat so ein pixeliges Gesicht..."

"Ach, wenn man zoomt is die Optik so pixelig"

:roll:

Achja: Welches Spiel sieht für dich eigentlich gut aus?
Bild
Cubestar2003™

Oder über Oblivion: "Gefällt mir nicht, da die einzelnen Grashalme in den Waldgebieten so detailarm texturiert sind."
Godofthedarkness

Ich finde RE4 nicht hässlich siehe RE4 Threadm ich hab das genug erklärt.

Ich find nur es ist keine Grafikgranate...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Kritik an sihc ist willkommen, aber du hast an allem etwas auszusetzen, zumindest versuchst du immer in fast jedem Thread dich als Kritiker aufzuspielen. Irgendwann wird deine Meinung einfach nicht mehr für voll genommen, aber das merkst du ja grad selber.

Nur ein Denkanstoß ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde RE4 nicht hässlich siehe RE4 Threadm ich hab das genug erklärt.

Ich find nur es ist keine Grafikgranate...
Stimmt, du hast in dem Thread wirklich genug hanebüchenen Quatsch von dir gegeben, da gebe ich dir Recht.

Jedem seine Meinung, aber sowas...

"Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht."

..ist schlicht und ergreifend ne Falschaussage um nicht zu sagen Lüge!
Godofthedarkness

Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.

Guck dir doch an was andere Titel aus den Konsolen rausholen... und den Rest hab ich schon geschrieben.

Egal ich lass es erstmal hier hacken eh immer nur die selben auf mich rum...
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.
Nö weil einfach alles stimmt. Stil, Deteilreichtum, Animationen, Effekte etc.
Guck dir doch an was andere Titel aus den Konsolen rausholen... und den Rest hab ich schon geschrieben.
Ja da fließt aber auch oft Blut und die Texturen sehen nach dem Zoom auch schlecht aus :roll: [/quote]
Egal ich lass es erstmal hier hacken eh immer nur die selben auf mich rum...
:cry:
Bild
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:hier hacken eh immer nur die selben auf mich rum...
Tut mich voll sorry
SoulBringer
News-Redakteur

Capcom kündigt Resident Evil 4 Limited Collector's Pack an

02.09.05 - Capcom gibt bekannt, dass in den USA ein Resident Evil 4 Limited Collector's Pack am 25.10.05 erscheinen wird. Die Auflage soll bei 100 Exemplaren liegen, die exklusiv in Capcoms Online Shop erhältlich sind. Der Inhalt:

- Resident Evil 4 (PS2)
- Biohazard Sound Chronicle Best Track Box (6 CDs, einschließlich unveröffentlicher Tracks aus Biohazard, Biohazard Zero und Biohazard 4)
- 7'' große Leon Actionfigur von NECA Toys
- Resident Evil 4 T-Shirt

Quelle: http://www.gamefront.de (um Bild zu sehen auf gamefront gehen :D )

:shock: Hab0rn will!
Bild
Cubestar2003™

Is sicher arschteuer und meine Slimline spielt leider keine US-Versionen. <.<
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zelda-Link »

Dolphin5 hat geschrieben: @ Godof: Bei den (mehr oder weniger sinnvollen) Gimmicks liegt die PS2-Fassung vorne, bei der Steuerung, der Atmosphäre und Grafik teilweise DEUTLICH die Cube-Fassung! Auf der PS2 kann man mehr zocken, dafür wirkt alles blasser, platter, flimmernder und weniger "angepasst", auf dem Cube hat man -je nach Land- weniger zum Zocken, aber dafür eine technische Granate. Da muss man eben abwägen. :!: Nur weil die PS2-Fassung mehr bietet, ist sie nicht automatisch "besser"...
Deutlich? Also ich weiß nicht so recht! Hast Du Dir mal die Filme von der PS2-Fassung angesehen? Also ich finde die geradezu ekelhaft dicht an der Cube-Version dran.

Sollte Capcom doch gleich von Anfang an die PS2-Version geplant haben?
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.
Hm, ich bin gerade über diese Aussage gestolpert und wunder mich doch, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt. Da hat der werte Herr Godof mal eben die RE4 (Grafik-) Verfechter zu hirnlosen Idioten degradiert, die bei ihrer Bewertung nur auf den Umfang der umherspritzenden "roten Suppe" achten. Ist natürlich auch eine Möglichkeiten die Meinung anderer zu "entkräften" (in dem Fall: ins lächerliche zu ziehen) bzw. seine eigene irgendwie durchzubringen...

@Zelda-Link:

Bei den Videos muss ich dir zustimmen. Da sieht die PS2 Version definitiv haargenau wie die Cube Version aus (zumindest in meinen Augen). Die Eindrücke der Leute, die die PS2 Version auf der GC selbst angespielt haben (User+Journalisten) geht aber meistens in die Richtung "nicht ganz GCN, aber nahe dran".
Ich sehe darin allerdings kein Zeichen, dass Capcom von Anfang an eine PS2 Version geplant hatte. Ansonsten würden sie doch sicherlich kein knappes Jahr für den Port brauchen, trotz extra Inhalten oder? Von dem Gedanken, dass uns Capcom ein besseres Spiel, zugunsten einer PS2 Version vorbehalten hat, sollte man mal wegkommen. Das war eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die vermutlich zum Ende der Entwicklung hin getroffen wurde, als sich nämlich abzeichnete wieviel Geld das Projekt "RE4" tatsächlich verschlungen hat. Angesichts der Summe (die sicher nicht zu knapp ausgefallen ist :wink: ) haben wohl einige kalte Füße bekommen und daher zur Sicherheit auf eine PS2 Version gepocht.
Erscheint zumindest mir plausibler als die "Capcom hat uns verarscht" Variante :wink:
Cubestar2003™

~X~trovertiert hat geschrieben:
Hm, ich bin gerade über diese Aussage gestolpert und wunder mich doch, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt.
dann lies mal den Rest dieser Seite durch. :wink:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Cut & Uncut: Zwei verschiedene Resident Evil 4 in Deutschland

23.09.05 - Wie aus Capcom-nahen Kreisen zu erfahren ist, wird es in Deutschland zwei verschiedene Versionen von Resident Evil 4 am 04.11.05 geben, eine geschnittene und eine ungekürzte.

1. Version (USK 18, geschnitten)

Es handelt sich um die Umsetzung der in Deutschland bereits erhältlichen Gamecube-Version, d.h. die Zusatzspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada' fehlen. Sie hat eine USK 18 Freigabe und ist an dieser auch im Handel zu erkennen.

Diese Version enthält aber alle PS2-exklusiven Bonus-Missionen 'Separate Ways' mit Ada, die es nicht beim Gamecube gab. 'Separate Ways' ist nach dem Lösen des Hauptspiels verfügbar, das komplett ungeschnitten ist. Außerdem sind enthalten: Die zwei neuen Waffen (PRL 412 für Leon und Adas Armbrust mit Granatpfeilen) und mindestens zwei neue Outfits (Ashley in Rüstung und Leon in Mafia-Klamotten).

Im Spielverlauf erhält man immer neue Einträge in 'Ada's Report', die sich unabhängig von der Beendigung des Hauptspiels unter EXTRAS aus dem Startbildschirm aufrufen lassen. Progressive Scan und echtes 16:9 werden unterstützt. Bildschirmtexte und Anleitung sind in deutsch.

Diese Version gibt es anfangs in limitierter Auflage im hochwertigen 'Steel Book': Ihr liegt eine Leseprobe des Lösungsbuches von Future Press bei, das in seiner Verkaufsversion - erscheint zeitgleich mit dem Spiel - auch Tipps & Tricks zu allen Extras und Bonusspielen enthält (u.a. 'Assignment Ada' und 'Mercenaries').

Diese erste Version von Resident Evil 4 ist überall im regulären Handel (z.B. Großmarkt, Kaufhaus, Fachgeschäft, usw.) erhältlich.

Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)

2. Version (keine USK-Freigabe, ungeschnitten)

Die zweite Version ist komplett mit der ersten Version identisch, allerdings hat sie kein USK-Siegel und ist vollständig ungeschnitten: Nur sie enthält deshalb die zwei Bonusspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada', die es nicht in der regulären USK 18 Fassung gibt - das Hauptspiel ist wie bei der ersten Version ebenfalls ungeschnitten.

Eine limitierte 'Steel Book'-Auflage gibt es hier nicht, so fehlt auch die Leseprobe des Future Press Lösungsbuches. Die Anleitung und Bildschirmtexte sind deutsch.

Diese zweite Version von Resident Evil 4 ist allerdings nur im Fachhandel und in Videotheken erhältlich; es gibt sie nicht im Kaufhaus oder Großmarkt.

Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten