-=Resident Evil 4 [PS2]=-
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

....brulater Müll...... hab ich geschrieben, weil mich seine antwort nervft...^^
RE4 ist schon in Ordnung, aber zweimal brauch ichs wirklich nicht. Wenn ich RE4 98% oder so gegeben hätten, dann bräuchte ich wohl die verbesserte Fassung, aber so...
RE4 ist schon in Ordnung, aber zweimal brauch ichs wirklich nicht. Wenn ich RE4 98% oder so gegeben hätten, dann bräuchte ich wohl die verbesserte Fassung, aber so...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dann mach einfach so einen auf Möchtegernharter KritikerGodofthedarkness hat geschrieben:....brulater Müll...... hab ich geschrieben, weil mich seine antwort nervft...^^
BTW: Tipp: Beurteile Spiele am besten erst wenn du sie gezockt hast

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"Brutaler Mist" hast du geschrieben aber okay, wenn du es eh nur geschrieben hast, weil eine Antwort dich genervt hat... XDGodofthedarkness hat geschrieben:....brulater Müll...... hab ich geschrieben, weil mich seine antwort nervft...^^
Gott, ist das verwirrend...
-
Godofthedarkness

Man die PS2 Version bietet alles was die GameCube Fassung bietet und noch mehr, deshalb ist die PS2 Fassung nun mal besser.
Höchstens die Auflösung und die Ladezeit ist bei der GameCube Fassung geringer, aber das wars dann schon.
Das man hier gleich angemacht wird, wenn man solche logischen Schlüsse zieht...
Höchstens die Auflösung und die Ladezeit ist bei der GameCube Fassung geringer, aber das wars dann schon.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.Godofthedarkness hat geschrieben: Das man hier gleich angemacht wird, wenn man solche logischen Schlüsse zieht...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
Hm, das hat Null mit dem zu tun was ich geschrieben habGodofthedarkness hat geschrieben:Man die PS2 Version bietet alles was die GameCube Fassung bietet und noch mehr, deshalb ist die PS2 Fassung nun mal besser.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Cubestar2003Ǧ hat geschrieben:Nee, er soll sie besser gar nicht mehr beurteilen.SoulBringer hat geschrieben:
BTW: Tipp: Beurteile Spiele am besten erst wenn du sie gezockt hastist besser für unser aller Nerven.
@ Godof: Bei den (mehr oder weniger sinnvollen) Gimmicks liegt die PS2-Fassung vorne, bei der Steuerung, der Atmosphäre und Grafik teilweise DEUTLICH die Cube-Fassung! Auf der PS2 kann man mehr zocken, dafür wirkt alles blasser, platter, flimmernder und weniger "angepasst", auf dem Cube hat man -je nach Land- weniger zum Zocken, aber dafür eine technische Granate. Da muss man eben abwägen.
-
Godofthedarkness

Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht. Davon abgesehen ist die GameCube Fassung wohl etwas hübscher, aber die PS2 Fassung ist gut spielbar, hab mehrere Szenen gesehen, aber das ist trotzdem gut spielbar.
Technik ist außerdem egal, RE4 bleibt so oder so ein Shooter.
Also stört die positive Kritik zur PS2 Fassung?Spike hat geschrieben: Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.
- Gin
- News-Redakteur
Hast du es GESEHEN oder GESPIELT?Godofthedarkness hat geschrieben:Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht. Davon abgesehen ist die GameCube Fassung wohl etwas hübscher, aber die PS2 Fassung ist gut spielbar, hab mehrere Szenen gesehen, aber das ist trotzdem gut spielbar.
Also stört die positive Kritik zur PS2 Fassung?Spike hat geschrieben: Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.
Weil du meinst es sei gut spielbar...(was ich auch nicht bestreiten möchte)
Und du hast recht, die Technik ist bei Shootern ja eh völlig nebensächlich...
Die Logik versteh mal einer
Hoffe diese gruselige Grafik hat deinen Adleraugen nicht zu sehr geschadet und wir müssen deine Analyse beim nächsten Resi Shooter nich missen
So, jetzt hör ich auch auf...wahrscheinlich *gg*
- Cubestar2003™

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Cubestar2003™

-
Godofthedarkness

Ich finde RE4 nicht hässlich siehe RE4 Threadm ich hab das genug erklärt.
Ich find nur es ist keine Grafikgranate...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Kritik an sihc ist willkommen, aber du hast an allem etwas auszusetzen, zumindest versuchst du immer in fast jedem Thread dich als Kritiker aufzuspielen. Irgendwann wird deine Meinung einfach nicht mehr für voll genommen, aber das merkst du ja grad selber.Godofthedarkness hat geschrieben:Also stört die positive Kritik zur PS2 Fassung?Spike hat geschrieben: Nein, weil du dich immer wieder als "Kritiker" berufen fühlst, und viel zu oft Kritik suchst wo keine anzubringen ist. Das nervt auf Dauer.
Nur ein Denkanstoß
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Stimmt, du hast in dem Thread wirklich genug hanebüchenen Quatsch von dir gegeben, da gebe ich dir Recht.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde RE4 nicht hässlich siehe RE4 Threadm ich hab das genug erklärt.
Jedem seine Meinung, aber sowas...
"Eine technische Granate ist RE4 auf beiden Konsolen nicht."
..ist schlicht und ergreifend ne Falschaussage um nicht zu sagen Lüge!
-
Godofthedarkness

Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.
Guck dir doch an was andere Titel aus den Konsolen rausholen... und den Rest hab ich schon geschrieben.
Egal ich lass es erstmal hier hacken eh immer nur die selben auf mich rum...
Guck dir doch an was andere Titel aus den Konsolen rausholen... und den Rest hab ich schon geschrieben.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nö weil einfach alles stimmt. Stil, Deteilreichtum, Animationen, Effekte etc.Godofthedarkness hat geschrieben:Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.
Ja da fließt aber auch oft Blut und die Texturen sehen nach dem Zoom auch schlecht ausGuck dir doch an was andere Titel aus den Konsolen rausholen... und den Rest hab ich schon geschrieben.

- Cubestar2003™

- SoulBringer
- News-Redakteur
Capcom kündigt Resident Evil 4 Limited Collector's Pack an
02.09.05 - Capcom gibt bekannt, dass in den USA ein Resident Evil 4 Limited Collector's Pack am 25.10.05 erscheinen wird. Die Auflage soll bei 100 Exemplaren liegen, die exklusiv in Capcoms Online Shop erhältlich sind. Der Inhalt:
- Resident Evil 4 (PS2)
- Biohazard Sound Chronicle Best Track Box (6 CDs, einschließlich unveröffentlicher Tracks aus Biohazard, Biohazard Zero und Biohazard 4)
- 7'' große Leon Actionfigur von NECA Toys
- Resident Evil 4 T-Shirt
Quelle: http://www.gamefront.de (um Bild zu sehen auf gamefront gehen
)
Hab0rn will!
02.09.05 - Capcom gibt bekannt, dass in den USA ein Resident Evil 4 Limited Collector's Pack am 25.10.05 erscheinen wird. Die Auflage soll bei 100 Exemplaren liegen, die exklusiv in Capcoms Online Shop erhältlich sind. Der Inhalt:
- Resident Evil 4 (PS2)
- Biohazard Sound Chronicle Best Track Box (6 CDs, einschließlich unveröffentlicher Tracks aus Biohazard, Biohazard Zero und Biohazard 4)
- 7'' große Leon Actionfigur von NECA Toys
- Resident Evil 4 T-Shirt
Quelle: http://www.gamefront.de (um Bild zu sehen auf gamefront gehen

- Cubestar2003™

- Zelda-Link
- Level 1-1: Gumba

Deutlich? Also ich weiß nicht so recht! Hast Du Dir mal die Filme von der PS2-Fassung angesehen? Also ich finde die geradezu ekelhaft dicht an der Cube-Version dran.Dolphin5 hat geschrieben: @ Godof: Bei den (mehr oder weniger sinnvollen) Gimmicks liegt die PS2-Fassung vorne, bei der Steuerung, der Atmosphäre und Grafik teilweise DEUTLICH die Cube-Fassung! Auf der PS2 kann man mehr zocken, dafür wirkt alles blasser, platter, flimmernder und weniger "angepasst", auf dem Cube hat man -je nach Land- weniger zum Zocken, aber dafür eine technische Granate. Da muss man eben abwägen.Nur weil die PS2-Fassung mehr bietet, ist sie nicht automatisch "besser"...
Sollte Capcom doch gleich von Anfang an die PS2-Version geplant haben?
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hm, ich bin gerade über diese Aussage gestolpert und wunder mich doch, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt. Da hat der werte Herr Godof mal eben die RE4 (Grafik-) Verfechter zu hirnlosen Idioten degradiert, die bei ihrer Bewertung nur auf den Umfang der umherspritzenden "roten Suppe" achten. Ist natürlich auch eine Möglichkeiten die Meinung anderer zu "entkräften" (in dem Fall: ins lächerliche zu ziehen) bzw. seine eigene irgendwie durchzubringen...Godofthedarkness hat geschrieben:Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.
@Zelda-Link:
Bei den Videos muss ich dir zustimmen. Da sieht die PS2 Version definitiv haargenau wie die Cube Version aus (zumindest in meinen Augen). Die Eindrücke der Leute, die die PS2 Version auf der GC selbst angespielt haben (User+Journalisten) geht aber meistens in die Richtung "nicht ganz GCN, aber nahe dran".
Ich sehe darin allerdings kein Zeichen, dass Capcom von Anfang an eine PS2 Version geplant hatte. Ansonsten würden sie doch sicherlich kein knappes Jahr für den Port brauchen, trotz extra Inhalten oder? Von dem Gedanken, dass uns Capcom ein besseres Spiel, zugunsten einer PS2 Version vorbehalten hat, sollte man mal wegkommen. Das war eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die vermutlich zum Ende der Entwicklung hin getroffen wurde, als sich nämlich abzeichnete wieviel Geld das Projekt "RE4" tatsächlich verschlungen hat. Angesichts der Summe (die sicher nicht zu knapp ausgefallen ist
Erscheint zumindest mir plausibler als die "Capcom hat uns verarscht" Variante
- Cubestar2003™

dann lies mal den Rest dieser Seite durch.~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, ich bin gerade über diese Aussage gestolpert und wunder mich doch, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt.Godofthedarkness hat geschrieben:Oh bitte nur weil da ordentlich rote Suppe spritz ist es keine Grafikgranate.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Cut & Uncut: Zwei verschiedene Resident Evil 4 in Deutschland
23.09.05 - Wie aus Capcom-nahen Kreisen zu erfahren ist, wird es in Deutschland zwei verschiedene Versionen von Resident Evil 4 am 04.11.05 geben, eine geschnittene und eine ungekürzte.
1. Version (USK 18, geschnitten)
Es handelt sich um die Umsetzung der in Deutschland bereits erhältlichen Gamecube-Version, d.h. die Zusatzspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada' fehlen. Sie hat eine USK 18 Freigabe und ist an dieser auch im Handel zu erkennen.
Diese Version enthält aber alle PS2-exklusiven Bonus-Missionen 'Separate Ways' mit Ada, die es nicht beim Gamecube gab. 'Separate Ways' ist nach dem Lösen des Hauptspiels verfügbar, das komplett ungeschnitten ist. Außerdem sind enthalten: Die zwei neuen Waffen (PRL 412 für Leon und Adas Armbrust mit Granatpfeilen) und mindestens zwei neue Outfits (Ashley in Rüstung und Leon in Mafia-Klamotten).
Im Spielverlauf erhält man immer neue Einträge in 'Ada's Report', die sich unabhängig von der Beendigung des Hauptspiels unter EXTRAS aus dem Startbildschirm aufrufen lassen. Progressive Scan und echtes 16:9 werden unterstützt. Bildschirmtexte und Anleitung sind in deutsch.
Diese Version gibt es anfangs in limitierter Auflage im hochwertigen 'Steel Book': Ihr liegt eine Leseprobe des Lösungsbuches von Future Press bei, das in seiner Verkaufsversion - erscheint zeitgleich mit dem Spiel - auch Tipps & Tricks zu allen Extras und Bonusspielen enthält (u.a. 'Assignment Ada' und 'Mercenaries').
Diese erste Version von Resident Evil 4 ist überall im regulären Handel (z.B. Großmarkt, Kaufhaus, Fachgeschäft, usw.) erhältlich.
Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)
2. Version (keine USK-Freigabe, ungeschnitten)
Die zweite Version ist komplett mit der ersten Version identisch, allerdings hat sie kein USK-Siegel und ist vollständig ungeschnitten: Nur sie enthält deshalb die zwei Bonusspiele 'Mercenaries' und 'Assignment Ada', die es nicht in der regulären USK 18 Fassung gibt - das Hauptspiel ist wie bei der ersten Version ebenfalls ungeschnitten.
Eine limitierte 'Steel Book'-Auflage gibt es hier nicht, so fehlt auch die Leseprobe des Future Press Lösungsbuches. Die Anleitung und Bildschirmtexte sind deutsch.
Diese zweite Version von Resident Evil 4 ist allerdings nur im Fachhandel und in Videotheken erhältlich; es gibt sie nicht im Kaufhaus oder Großmarkt.
Preis: Euro 59,95 (unverbindliche Preisempfehlung)
Quelle: http://www.gamefront.de