God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Godofthedarkness hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Meinst du jetzt weils grafisch besser aussieht oder weils deiner Meinung nach nen besseren Eindruck macht?
Beides vorallem kämpft man in GoW nicht immer gleich, da gibt es ja Moves usw.

Außerdem sollte man komplett neue Serien den Vorrang geben, weil sonst noch mehr Nachfolger kommen.
Ja, aber sollte man ein geniales Spiel nur deshalb nicht beachten oder für ein andere Spiel zurückstellen nur weil es einer Serie angehört?!
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja sonst bekommen wir doch irgendwann nur noch so jährliche Updates wie von Ubi und EA ohne Innovationen und Neuerungen :lol:
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Ist God of War 35 Euro Wert?
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Gut,denn ich habe es mir grade in einem Forum gekauft für 36 inkl Versand als Einscchreiben :D
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

szer0x hat geschrieben:
Thebigcat hat geschrieben:Gut,denn ich habe es mir grade in einem Forum gekauft für 36 inkl Versand als Einscchreiben :D
Gute Wahl. Imo ist es eines dieser Ausnahmespiele...Disc einlegen, spielen...und erst aufhören wenn man es durch hat. Ein (leider) kurzes aber dafür einmaliges und intesives Spielerlebnis.

Gruß, szer0x!
Ich fand's von der Länge genau richtig... Der Spannungsbogen wurde perfekt gespannt. Eine Sekunde länger, und das Game wär nicht mehr so perfekt... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Nakira
Beitrag von Nakira »

Die Flucht vor dem Titanen hätte ich mir auch toll vorgestellt, die Flugsequenz dagegen hätte irgendwie überhaupt nicht ins Konzept gepasst und wäre fast schon.....maja..irgendwie kitschig gewesen (imo).

Des weiteren finde ich die Spieldauer von GoW völlig in Ordnung. Ich habe beim ersten Mal ca. 11 Stunden gebraucht und die waren vollgepackt mit Action und SPannung und wer sich danach noch an den God Modus macht, der kann gut nochmal das doppelte drauf packen und hat ein ebenso geiles Spieleerlebnis
Bild
Bild
Bild
Bild
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Habs nun auch durch.Es ist wirklich ein geniales Game aber 8 Stunden waren viel zu wenig.Alles war perfekt und ich hofffe das bei GoW2 die Flugsequenz kommt. :D

91 %
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab´s soeben auch beendet, mit ca. 10 Stunden;

Kratos - ein Mann scheinbar ohne Gewissen, ein furchtbarer Kriegstreiber aus Sparta, der eines Tages nach zahllosen ruhmreichen Schlachten den Barbaren aus dem Norden doch unterliegt. Ein letzter verzweifelter Hilferuf Richtung seines Gottes rettet ihn knapp vor dem Tod, doch ist das was nun folgt vielleicht nicht noch schlimmer? Denn mit seiner Bitte gegenüber Ares verschreibt sich Kratos eben diesem und die Albträume scheinen von nun an kein Ende zu nehmen...
Ein furchtbarer Fehler, der Kratos eigentlich endgültig zur rechten Hand Ares machen sollte, ist der Beginn eines Rachefeldzugs. Kratos will seinen Gott töten, um endlich selber Frieden zu finden.

An dieser Stelle beginnt God of War - und soviel sei schonmal jetzt verraten - eines der besten Spiele die es gibt :)
Um Ares zu vernichten, fragt Kratos die Göttin Athene, die ihn auf eine gefährliche Reise zur Büchse der Pandorra schickt.

GoW ist ein Action-Adventure, angesiedelt im alten Griechenland. Ihr folgt den Hinweisen Athenes, einem recht linearen Pfad mit vielen kleinen Secrets (die euch helfen, in dem sie die z.B. die Lebensleiste erhöhen), und müsst dabei vor allem eines; Kämpfen! Zusammen mit den Chaosklingen, die Ares euch fest angelegt hat, und einigen Zaubern die ihr nach und nach lernt, kämpft ihr euch durch die Herrscharen des Kriegsgottes.
Kratos kann einen schwachen und einen starken Angriff ausführen, blocken, greifen, springen und ausweichen. Die Steuerung ist perfekt! Selten hattet ihr einen "Helden" besser im Griff. Die Angriffe lassen sich mit der Zeit verstärken und kombinieren, so sind die abgefahrensten Moves drin! Einige Kombos müsst ihr sogar auswendig anwenden um bestimmte Gegner zu besiegen. Diese bestehen übrigens aus allerlei mythischen Gestalten wie Medusen oder Minotauren. Desweiteren gibt es noch drei Bossgegner, gut über das Spiel verteilt, aber dennoch leider viel zu wenig, denn die Bosskämpfe sind so gigantisch - unfassbar! :o
Zurück zu den Kämpfen; sie verlangen eine Menge Taktik! Die Gegner verteidigen sich nämlich auch und können (wie ihr selbst) auch kontern. Dabei ist das Kämpfen trotz der schieren Masse sehr abwechlungsreich und durch den kontextsensitiven Finisher wird es nochmals angenehm aufgelockert.

Zwischenzeitlich wird das Spiel noch mit weiteren Elementen bereichert oder auch verbunden; den Rätseln und den Geschicklichkeitseinlagen. Während erste noch viel Spaß machen, aber leider ebenfalls zu selten auftauchen, sind zweitere fast der Beinbruch des Spiels. Denn sie sind einfach viel zu schwer! :evil: Ganz schlimm wird es wenn diese wie schon angedeutet mit Kämpfen gleichzeitig bestritten werden müssen - Frust vorprogrammiert! Ich selbst habe das Spiel auf normal begonnen, und war von Anfang an gut bedient, scheinbar unfair wurde es nur selten, aber bei den Einlagen war ich schnell genervt. Zum Glück bietet das Spiel nach dem häufigen Tod an einer Stelle eine geniale Auswahl an; man kann dann auf einfach wechseln! :) Dadurch wurden diese Stellen angenehm entschärft, der Rest des Spiels aber fast schon zu einfach. An dieser Stelle hätte man irgendwie eine Zwischenlösung finden, d.h. es besser ausbalancieren, müssen. Noch ein Wort zur Fairness; ich schreib extra "scheinbar unfair", denn wie oben erwähnt, sind die Kämpfe sehr taktisch. Und da sie sich dadurch etwas in die Länge ziehen könnten, hab ich oft versucht schneller zu kämpfen, was den Schwierigkeitsgard natürlich unnötig erhöht. ^^

Die Präsentation und Technik sind bei God of War nahe an der Perfektion. Die feste Kamera hat in 99,9% aller Fälle immer alles ausgezeichnet im Blick und ist im passenden Augenblich wunderbar dynamisch. Wäre GoW ein Film, wäre ein Oskar mehr als verdient! Ebenso grandios sind Sound und Grafik, das Einzige was eventl. stört ist leichtes Tearing, komischerweise aber nur in der Spielmitte. Der Rest ist orchestral, mitreißend und im wahrsten Sinne des Wortes; gigantisch! :D
In angenehmen Abständen vertiefen Cutscenes die ohnehin schon wahnsinnig gute Atmosphäre. Kratos ist ein gebrochener Mann, ein Mann dessen Hass tiefer ist als die Klippen von Athen und doch so unglaublich sympatsich wirkt - ein einzigartiges Charakterdesign!
Das Spiel macht verdammt viel Spaß, aber wer nicht die nötige geistige Reife besitzt, sollte keinen Zugang dazu bekommen! Es ist wirklich sehr brutal, aber nicht unnötig, denn es wirkt als Stilmittel - um Kratos´ Charakter zu verdeutlichen.

Pro / Contra Übersicht:

+ Atmosphäre
+ Präsentation
+ Technik
+ Story, Kratos
+ Kampfsystem
+ Bossgegner
+ Boni

- selten übertrieben schwer
- ganz selten leichtes Tearing

Fazit: Ein Meisterwerk, welches ohne Probleme Kultstatus erringen kann (wenn es das nicht schon getan hat), aber manchmal mit unnötig schweren Geschicklichkeitseinlagen nervt.
Note 1 bzw. etwa 92%
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am So 14. Mai 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ich finde deinen Review ja sehr gelungen und kann Dir eigentlich nur zustimmen, bis auf das hier:
Trekkie2063 hat geschrieben:
Zwischenzeitlich wird das Spiel noch mit weiteren Elementen bereichert oder auch verbunden; den Rätseln und den Geschicklichkeitseinlagen. Während erste noch viel Spaß machen, aber leider ebenfalls zu selten auftauchen, sind zweitere fast der Beinbruch des Spiels. Denn sie sind einfach viel zu schwer! :evil: Ganz schlimm wird es wenn diese wie schon angedeutet mit Kämpfen gleichzeitig bestritten werden müssen - Frust vorprogrammiert! Ich selbst habe das Spiel auf normal begonnen, und war von Anfang an gut bedient, scheinbar unfair wurde es nur selten, aber bei den Einlagen war ich schnell genervt. Zum Glück bietet das Spiel nach dem häufigen Tod an einer Stelle eine geniale Auswahl an; man kann dann auf einfach wechseln! :) Dadurch wurden diese Stellen angenehm entschärft, der Rest des Spiels aber fast schon zu einfach.
Also tut mir leid, ich weiß nicht welche Geschicklichkeitspassagen Du jetzt genau meinst, aber ich hab keine Stelle gefunden, wo ich frustriert war, zumindest nicht so wie Du es beschreibst. Und ich meine, Du redest hier vom Schwierigkeitsgrad "Normal", wenn Du vom "God" Modus geredet hättest, wäre das was anderes. Ich habe diesen durchgespielt und es gab einige Stellen wo man wirklich etwas angefressen war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also ich meine in erster Linie die drei "Blockverschiebeaktionen" :wink:
Das erste war früh auf dem Schiff, wo ich von Bogenschützen beschossen wurde (sehr nervig), dann das wo man das "Opfer" einen kleinen Anstieg hochschieben muss und dabei von den rotäugigen Schwertträgern attakiert wurde (dort hab ich aufgegeben und umgestellt) und beim dritten meinte ich den Block den man schnell auf die andere Seite schieben muss, bevor die Stacheln aus dem Boden kommen (das ging noch, hatte viel Glück). Die weiteren Sachen (Klippenklettern, schaukeln, am Seil waagerecht klettern, balancieren, etc.) ging alles noch, da u.a. auch faire Rücksetzpunkte. Weitere nervige Aktionen waren das "Säulen mit Klingen - Klettern" im Hades, das "Gegner schnell vernichten, bevor mich der Block zerquetscht" und das "Blockhüpfen über die Sägeblätter und noch schnell durch die Tür" ( :P ) beim Grab des Architekten. Gab noch ein paar weitere, die mir grad nicht einfallen. Alles in allem natürlich irgendwie machbar, aber um den richtigen Weg zu finden, braucht man manchmal ewig oder zuviel Glück.
Vielleicht war jetzt auch nur das Wort "Geschicklichkeitseinlage" missverständlich? Aber da du das Spiel ja im God-Modus gemeisterst hast, spielen wir eh in mind. zwei verschiedenen Ligen :) , obwohl ich mich nicht als schlechten Zocker empfinde. Das kann natürlich auch heißen, dass du einfach so gut warst, dass es dich nicht behindert hat.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das Spiel war eigentlich durchweg einfach... diese Möglichkeit, dass nach einer bestimmten Anzahl an Toden der Schwierigkeitsgrad gewechselt werden kann, die gabs auch schon bei DMC.
Nakira
Beitrag von Nakira »

@Trekkie: Ich würde mich jetzt als durchschnittlichen Zocker bezeichnen und GoW wr auch das erste Spiel überhaupt, wo ich die Motivation hatte, mich am höchsten Schwierigkeitsgrad ranzutrauen, einfach weil ich die Secrets haben wollte. Und Du hast recht, die Stellen die du angesprochen hast, haben mich im God Modus wirklich teilweise zur verzweiflung gebracht. Im Normalen Modus fand ich sie allerdings "nur" herausfordernd, aber nicht wirklich nervig. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten