Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Carla
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Carla »

Trekkie2063 hat geschrieben:Was ich aber immer wieder gerne sehe, is Prinzessin Mononoke (oder wie der heißt^^). Obwohl der in Kenner-Kreisen bestimmt schon als Mainstream verschrien wird!? :wink:
Nö, Prinzessin Mononoke ist absolut unvergleichlich, ein Klassiker unter den Animes. Wenn dir der gefallen hat, dann kann ich dir "Nausicaä aus dem Tal der Winde" empfehlen. Ist Hayao Miyazakis Erstlingswerk und schlägt in eine ganz ähnliche Kerbe wie Prinzessin Mononoke. Für sein Alter kann der Film sogar technisch noch begeistern! "Die letzten Glühwürmchen" ist natürlich auch toll, ein sehr gelungener Antikriegsfilm. Aber man muss die nötige Geduld und die Sensibiltät fürs Thema mitbringen, ansonsten läuft man Gefahr, sich zu Tode zu langweilen.

Am Sonntag hatt ich endlich die Gelegenheit dazu, Sin City zu gucken. Ein extrem dämlicher und primitiver Film, Spass gemacht hat er trotzdem :ugly: Ausserdem ist Bruce Willis einfach zuu sexy!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Carla hat geschrieben:Ausserdem ist Bruce Willis einfach zuu sexy!
Jaja, armer Jockel :uglylaugh:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Carla hat geschrieben: Am Sonntag hatt ich endlich die Gelegenheit dazu, Sin City zu gucken. Ein extrem dämlicher und primitiver Film, Spass gemacht hat er trotzdem :ugly: Ausserdem ist Bruce Willis einfach zuu sexy!

Frauen -_-"
Zuletzt geändert von Gin am Do 19. Feb 2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Carla

Beitrag von Carla »

Robus hat geschrieben:Jaja, armer Jockel :uglylaugh:
Das mit Willis ist pubertäre Schwärmerei, wohingegen das mit Jockel ernstes Engagement ist :mrgreen:
Gin hat geschrieben:Frauen -_-"
Männer … :ugly: Ich bitte dich, Sin City ist der filmgewordene, feuchte Traum eines jeden Mannes! xD Überall hängen freizügige Nutten mit Katanas rum, oder wahlweise aarme, schwache Mädchen, die der jeweilige Macker dann vor einem phösen, perversen Killer retten muss. Dümmer geht's nicht! :disappointment: Aber der Stil des Films ist genial, muss man zugeben. Und manchmal muss frau halt ihre Ansprüche runterschrauben =P
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Film ist einfach ein einziges stilistisches Meisterwerk :)
Allein die Rolle von dem Hobbit ist jawohl absolut genial und dann der Erzählstil *schwärm*
Jessica Alba komplettiert das Kunstwerk natürlich ein Stück weit mit ihrer natürlichen Ästhetik :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Gin hat geschrieben:
Carla hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben: Am Sonntag hatt ich endlich die Gelegenheit dazu, Sin City zu gucken. Ein extrem dämlicher und primitiver Film, Spass gemacht hat er trotzdem :ugly: Ausserdem ist Bruce Willis einfach zuu sexy!
Frauen -_-"
Uh, Gin. Wie hast du denn hier zitiert? :ugly: Das hab ich nicht gesagt. ^^ Aber ich muss zugeben, meine Kinowertung war damals nicht gut, denn Sin City ist nunmal wirklich hohl. Allerdings gefällt er mir mit jeder Wiederholung besser, denn der Stil und Alba sind unschlagbar :mrgreen:

Edit: Habe The Guardian bei Pro7 gesehen und hätte man nach 2/3 aufgehört, wäre des tatsächlich ein guter Film gewesen. So bekommt er grade noch ne 3.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Verdammt, den Quote hab ich wirklich total versemmelt, werd´s beheben, Trekkie :mrgreen:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gestern Abend Wanted auf DVD geschaut.

Der Amoklauf des Hauptcharas am Ende war ganz stylisch & Jolie ebenfalls :hase:
Ansonsten fand ich den Film recht langweilig.
Diese überzogenen Autostunts reißen mich inzwischen nich mehr vom Hocker und dieses "um die Ecke schießen" war imo auch total...bescheuert :ugly:
Dazu kam diese unglaublich aufregende Ausbildung des Hauptcharakters, bei der er jedesmal auf die Fresse bekommt, um sich danach in diesem Wachspool zu regenerieren...sehr ausgeklügelt das ganze aber was solls, war afaik ja ne Comicvorlage oder?
Das sind die Freiheiten natürlich etwas eingeschränkt^^

Mein Ding war der Film auf alle Fälle nicht :)

Note: 3-
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Muss man auch ganz klar im Kino geguckt haben den Film. Auf nem Fernseher verlieren die ganzen Actionszenen leider etwas an Fahrt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab ihn auf BluRay...dann issa viel höher aufgelöst als im Kino :hase:

PS: Das coolste im Film war die Szene, wo der Kollege mit der Tastatur verdroschen wird :ugly:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, das "Fuck You" + ausgeschlagener Zahn, war ganz nice^^
Bild
Carla

Beitrag von Carla »

Gin hat geschrieben:Der Film ist einfach ein einziges stilistisches Meisterwerk :)
Kann ich so unterschreiben. Das ändert aber nichts daran, dass die Story Mist ist. Hätte sich ein Fünfjähriger ausdenken können :wink:
Gin hat geschrieben:Allein die Rolle von dem Hobbit ist jawohl absolut genial und dann der Erzählstil *schwärm*
Du meinst Elijah Wood? Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn als Schauspieler nicht mag, aber das Bisschen hohl gucken hätt ich zur Not auch noch hingekriegt =D
Gin hat geschrieben:Jessica Alba komplettiert das Kunstwerk natürlich ein Stück weit mit ihrer natürlichen Ästhetik :ugly:
Wie gesagt, feuchter Traum, lalalaa… *unschuldig pfeif* :hase: Obwohl ich zugeben muss, dass Alba die einzige Frau in dem Film ist, die man annähernd als attraktiv bezeichnen kann. Hach, ich hätte auch mitspielen sollen, das hätte dem Gesamtbild gut getan :ugly:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das Ding ist imo, dass eine komplexere Story dem Film gar nicht unbedingt gut getan hätte.
Ich mein, wer will sich z.B. einen Film wie Departed im SinCity-Stil 2 1/2 Stunden anschauen?
Ich nicht; wäre imo viel zu ermüdend^^

Flache Story, kranke Charaktere und Gewalt, imo passte das ganz gut zusammen :ugly:
Bild
Carla

Beitrag von Carla »

Okay, das lass ich gelten ;) Ist schon so, dass Sin City bewusst auf eine tiefgründige Story pfeift, insofern ist's wohl unfair, wenn ich dem Film das ankreide. Gehöre ja auch nicht unbedingt zur Hauptzielgruppe. Trotzdem muss ich noch mal betonten: cool aussehen tut Sin City auf jeden Fall!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Miss Undercover 2: Wer den ersten Teil mochte, kann sich auch den geben. Dämliche story, dafür halt Sandra Bullock :hase:

Unbekannter Anrufer: Trotz allseits bekanntem Muster, hat der mir ziemlich gut gefallen. Kann man sich geben.

Tödliche Versprechen: Krass. Ich versteh immer noch net wie sowas ab 16 freigegeben sein kann :zuck: War trotz übertriebener Darstellung nen sehr guter Film mit guter Story und tollen Darstellern. :gut: Die Laufzeit war auffällig kurz für ein Film dieser Art.
Note 1-

Das Waisenhaus: Klasse. Sehr gruselig und dabei ohne Ekel ausgekommen. Vor allem, dass der Film nicht probiert alles auf die Hauptdarstellerin abzuwälzen fand ich gut. Lediglich das Ende war etwas komisch.
Note 1-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

War gestern in The International
Der Film war an sich wirklich gelungen und spannend inszeniert. Clive Owen macht seine Rolle sehr gut. Allerdings verheddert sich der Film immer mal wieder in ein bisschen zu viel Geschwafel über Banken, Gerechtigkeit und den Lauf des Lebens.
Was man ihm aber sehr stark zu Gute halten muss, ist das
Spoiler: anzeigen
sehr realistische, ernüchternde
Ende des Films.
Endnote: 2-3
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Einige Filme gesehen, mal sehen, ob ich sie alle zusammen bekomme:

Abgedreht
Herrlich schräger Film mit schönem Ende und vielen tollen Ideen. Leider geht einiges an Witz verloren, wenn man die nachgedrehten Filme nicht kennt. Note 2+

Juno
Auch ein sehr schöner Film, der gut die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hält. Auch dass am Ende nicht alles perfekt abläuft, tut dem Film sehr gut. Note 2+

Keinohrhasen
Auch wenn ich Till Schweiger nicht so mag, der Film ist trotzdem gut. Zwar kommt der Wandel "Sie hassen sich - Sie lieben sich" imo zu schnell und ist nicht so glaubwürdig rüber, dafür entschädigt Jürgen Vogel für einiges :ugly:
Und den Dialogen merkt man an, dass sie nicht aus Amiland stammen, sondern aus Deutschland, was ja nicht bei allen Komödien positiv ist, hier schon. Note 2

Die Ritter der Kokusnuss
Einer der Klassiker, von denen ich dachte, musst du mal gesehen haben... musste ich aber nicht. Mehr als Klamauk ist in dem Film nicht und wirklich gut fand ich nur die Szene mit dem Schwarzen Ritter an der Brücke im Wald. Und dann ist auch noch das Ende so Scheiße... Note 4

A Beautiful Mind
Endlich auch mal gesehen und es ist wirklich ein sehr guter Film, der es schafft den Zuschauer wirklich mitzureißen. Besonders schön ist die Sezene am Ende des Films, als Nash es wieder schafft, Kontakt zu den Studenten aufzunehmen. Imo zurecht oscarprämiert, Note 1-

Wanted
Da hatte ich irgendwie mehr erwartet, 08/15 Story, bei der alles eigentlich schon mal da gewesen und einige Szenen so wirken als hätten sie 13 Jährige geschrieben. Angelina Jolie ist sowieso überbewertet und alles in allem hat sich der Film eher wie ein Videospiel angefühlt, aber sowas spiele ich dann doch lieber. Note 3-

PS: Und wieso schreiben die gazen Kinogänger auf einmal in den Film-Thread, wir haben doch einen Kino-Thread :grummel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Die sind wohl zu faul, den zu suchen ^^

Tödliche Entscheidung: Coole Story, war mir aber zu lahm inszeniert. Note 3

Casshern: Boah, war der langweilig. Zugegeben; stlistisch einzigartig und der Film hat ne Botschaft, der Rest war aber nur dröge. Nach 2 Stunden hab ich es nicht mehr ausgehalten :ugly: und was die Japsen immer mit den scheiß Techno-Stücken haben :disappointment: Note 5
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Für alle Leute, die sich über die schlechte Qualität im Fernsehen aufregen, oder darüber, dass die Quote über alles entscheidet (z.B. ob eine Serie ins Nachprogramm verlegt wird oder gleich aus dem Programm fliegt), schaut euch Free Rainer an. Sehr geile Mediensatire mit Moritz Bleitreu, der vom schlechtes-Fernseh-Macher zum Rebell wird, der für ein Deutschland, dass nicht mehr vor der Glotzte verblödet, eintritt. Und dafür manipuliert er die Meßstationen in den deutschen Haushalten, die die Quoten jeden Tag ermitteln und kann damit wirklich was reißen.
Note 2+ (1- wärs geworden, wenn sie den Mittelteil gekürzt und das Ende länger gemacht hätten)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Resident Evil Degeneration: Anfang war öde trotz viel Action. Dann steigert sich der Film imo und bietet gute Unterhaltung. Die Story is ganz okaaay, die Optik sehr geil. Sieht halt aus wie die Cutscenes aus den Spielen, nur eine Klasse besser. Einige wenige Momente sind wirklich atemberaubend schön. :) Leider hat Leon nicht die gleiche Stimme wie im Spiel.
Note 3+

PS: Der (imo akzeptable) Resident Evil - Realfilm (Teil 1) is in der nächsten TV-Movie wahlweise als Beilage dabei. Preis: 3,50€ afaik.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

leon hat die gleiche Stimme wie im 4. Teil. Nur im 2. hatte er eine andere.
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Als letztes gesehen.. Falling Down mit Michael Douglas.

Die DVD hat mich letztens so aus meinem Regal angelächelt da hab ich sie einfach mal wieder reingeschoben. Sehr netter Film der auf sehr zynische und teils lustige Art und Weise einen Mann dabei begleitet wie er mit der Gesellschaft abrechnet.
Der Film schafft es den Protagonisten, trotz seiner Taten, als Sympathieträger darzustellen.. sowas mag ich. Wenn der "Böse" nicht wirklich böse ist sondern "edlere" Beweggründe hat. Sollte man mal gesehen haben. Ich denke die DVD sollte nicht mehr all zu viel kosten.

Neulich auch wieder einmal gesehen.. Napoleon Dynamite.

Ich kann mittlerweile nicht mehr nachzählen wie oft ich diesen Film schon geschaut hab. Die wohl beste Darstellung aus dem abenteuerlichen Leben eines ganz normalen Nerds. Aus eigener Beobachtung muss ich aber sagen, dass man diesen Film entweder liebt oder hasst. ^^
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Grad eben Garden State mit Zach Braff (bekannt aus Scrubs) geschaut.
Hab die DVD schon ein paar mal gesehen, aber da ich darüber freiwillig noch einen kleinen Vortrag halten werd (zwecks Notenbonus) hab ich ihn nochmal als "Auffrischung" gesehen. ^^

Immernoch einfach ein klasse Film der einfach eine so unglaublich emotionale aber doch schöne Atmosphäre rüber bringt. Zach Braff und Natalie Portman spielen einfach großartig. Die Szenerie und Kameraaufnahmen passen einfach so sehr zusammen, und dann noch kombiniert mit diesem großartigem Soundtrack. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Sollte man mal gesehen haben. :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

Comes hat geschrieben:leon hat die gleiche Stimme wie im 4. Teil. Nur im 2. hatte er eine andere.
Ich revidiere meine Aussage; die deutsche Synchronstimme passt nicht zu Leons engl. Vertonung :) (Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass es in Teil 4 keine dt. Synchro gab :oops: )

@Topic: Yeah, Falling Down rockt! Einfach super der Film. :)
An Basic hab ich auch gute Erinnerungen, aber ich weiß nur noch, dass das Ende cool war, nicht aber was genau passiert ist ^^"

No country for old men: Ähm okay, sehr merkwürdiger Film. :headscratch: Hat mir nicht wirklich gefallen und dennoch hatte er was Faszinierendes, weswegen ich nicht ausgeschaltet habe :hase:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

rainbow six hat geschrieben:Grad eben Garden State mit Zach Braff (bekannt aus Scrubs) geschaut.
Hab die DVD schon ein paar mal gesehen, aber da ich darüber freiwillig noch einen kleinen Vortrag halten werd (zwecks Notenbonus) hab ich ihn nochmal als "Auffrischung" gesehen. ^^

Immernoch einfach ein klasse Film der einfach eine so unglaublich emotionale aber doch schöne Atmosphäre rüber bringt. Zach Braff und Natalie Portman spielen einfach großartig. Die Szenerie und Kameraaufnahmen passen einfach so sehr zusammen, und dann noch kombiniert mit diesem großartigem Soundtrack. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Sollte man mal gesehen haben. :D

Mein absoluter Lieblingsfilm. Ich wurde damals im Kino förmlich erschlagen von den Eindrücken! Wenn man bedenkt, dass Braff bei dem Film das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und die Hauptrolle gespielt hat - Respekt!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten