Einige Filme gesehen, mal sehen, ob ich sie alle zusammen bekomme:
Abgedreht
Herrlich schräger Film mit schönem Ende und vielen tollen Ideen. Leider geht einiges an Witz verloren, wenn man die nachgedrehten Filme nicht kennt. Note 2+
Juno
Auch ein sehr schöner Film, der gut die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hält. Auch dass am Ende nicht alles perfekt abläuft, tut dem Film sehr gut. Note 2+
Keinohrhasen
Auch wenn ich Till Schweiger nicht so mag, der Film ist trotzdem gut. Zwar kommt der Wandel "Sie hassen sich - Sie lieben sich" imo zu schnell und ist nicht so glaubwürdig rüber, dafür entschädigt Jürgen Vogel für einiges
Und den Dialogen merkt man an, dass sie nicht aus Amiland stammen, sondern aus Deutschland, was ja nicht bei allen Komödien positiv ist, hier schon. Note 2
Die Ritter der Kokusnuss
Einer der Klassiker, von denen ich dachte, musst du mal gesehen haben... musste ich aber nicht. Mehr als Klamauk ist in dem Film nicht und wirklich gut fand ich nur die Szene mit dem Schwarzen Ritter an der Brücke im Wald. Und dann ist auch noch das Ende so Scheiße... Note 4
A Beautiful Mind
Endlich auch mal gesehen und es ist wirklich ein sehr guter Film, der es schafft den Zuschauer wirklich mitzureißen. Besonders schön ist die Sezene am Ende des Films, als Nash es wieder schafft, Kontakt zu den Studenten aufzunehmen. Imo zurecht oscarprämiert, Note 1-
Wanted
Da hatte ich irgendwie mehr erwartet, 08/15 Story, bei der alles eigentlich schon mal da gewesen und einige Szenen so wirken als hätten sie 13 Jährige geschrieben. Angelina Jolie ist sowieso überbewertet und alles in allem hat sich der Film eher wie ein Videospiel angefühlt, aber sowas spiele ich dann doch lieber. Note 3-
PS: Und wieso schreiben die gazen Kinogänger auf einmal in den Film-Thread, wir haben doch einen Kino-Thread