Kinofilm-Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Kinofilm-Thread
Ist WoW jetzt plötzlich schlecht, weil es die HdR Fantasywelt nutzt? Ich könnte jetzt ja auch behaupten, Warhammer hat aus Dungeons & Dragons geklaut, welches 8 Jahre älter ist. Mache ich aber nicht, weil es total Offtopic ist und irrelevant für den möglichen Film. Da alles auf Tolkien beruht, lassen sich Gemeinsamkeiten nun mal nicht verleugnen.
In dem Zusammenhang würde ich mich jedenfalls auf einen Warhammer 40k Film oder eine richtige Dungeons & Dragons Verfilmung (Forgotten Realms) freuen.
In dem Zusammenhang würde ich mich jedenfalls auf einen Warhammer 40k Film oder eine richtige Dungeons & Dragons Verfilmung (Forgotten Realms) freuen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Azazel2k
@Spike: Hm, deshalb können andere Leute aber dennoch drüber diskutieren. Macht eigentlich genauso viel Sinn wie ca. 70-80 % der Diskussionen hier im Forum.
Macht es WoW schlecht ? Nö, ich persönlich finde nur man sollte, wenn man WoW so sehr lobt, dabei nicht vergessen das die Macher sich (scheinbar) von einer anderen großen Spielereihe hat (stark) inspirieren lassen.
Ein W40K (Fan) Film im CGI Format ist ja seit Jahren in der Mache....kommt nur leider nicht voran. Potenzial steckt da verdammt viel drin aber: man setzt aufgrund des großen WoW Erfolges ja leider eher auf einen solchen Film...naja, evtl. irre ich Pessimist mich, aber ich glaube nicht das der WoW Film was richtig tolles wird. Auf der anderen Seite kann er aber unmöglich so grottig werden die Solomons Dungeons & Dragons....der mal so nebenbei bemerkt außer dem Genre absolut nix mit D&D zu tun hatte (ok...den mies getricksten Beholder gabs da ja...).
Macht es WoW schlecht ? Nö, ich persönlich finde nur man sollte, wenn man WoW so sehr lobt, dabei nicht vergessen das die Macher sich (scheinbar) von einer anderen großen Spielereihe hat (stark) inspirieren lassen.
Ein W40K (Fan) Film im CGI Format ist ja seit Jahren in der Mache....kommt nur leider nicht voran. Potenzial steckt da verdammt viel drin aber: man setzt aufgrund des großen WoW Erfolges ja leider eher auf einen solchen Film...naja, evtl. irre ich Pessimist mich, aber ich glaube nicht das der WoW Film was richtig tolles wird. Auf der anderen Seite kann er aber unmöglich so grottig werden die Solomons Dungeons & Dragons....der mal so nebenbei bemerkt außer dem Genre absolut nix mit D&D zu tun hatte (ok...den mies getricksten Beholder gabs da ja...).
- Spike
- Admin
Ich persönlich fand deinen Kommentar jedenfalls sehr einseitig und unnötig.Azazel2k hat geschrieben:@Spike: Hm, deshalb können andere Leute aber dennoch drüber diskutieren. Macht eigentlich genauso viel Sinn wie ca. 70-80 % der Diskussionen hier im Forum.
Irgendwie völlig aus dem Zusammenhang und irgendwie erweckt er nur den Eindruck, du stehst auf Warhammer und findest WoW doof, was "ganz frech" und "geklaut" nur verstärken. Da war dein obiges Quote mit dem "inspirieren lassen" schon besser, das ist mehr Diskussion als Bash.Azazel2k hat geschrieben:Ts, und ganz frech von Warhammer geklaut.
„Wissen ist Nacht!“
Gibt es auch nur EINEN Anhaltspunkt, dass der WoW Film nicht gut wird? Es gibt nichtmal nen Trailer wenn ich mich nicht irre..
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Ja... Einen Anhaltspunkt gäbe es schon: Bisher war keine Videospiel-Verfilmung brauchbar... Denk nur mal an Streetfighter, Mortal Kombat, BloodRayne und co.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Silent Hill schon.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Silent Hill finde ich wirklich mächtig geil und derbe für einen Streifen ab 16.
-
Azazel2k
Anzeichen ? Nö, ist ja auch nur meine Befürchtung. Aber von Zitzewitz schreibt zeigen die bisherigen Spieleverfilmungen das es scheinbar nicht einfach ist ein Videogame zu verfilmen. Ansonsten....Raimi....ja der hat enorm viel Erfahrung in diesem Genre....und WoW....ist halt einfach nur ein Name, das Spiel kann man schlecht in nen Film packen und gerade im "klassischen" Fantasybereich (eben "von Drachen, Helden usw.) ging das meiste (gerade Neueres) in die Hose. Da rechne ich eher mit schlechtem und lass mich positiv überaschen denn umgekehrt.
Silent Hill fand ich im übrigen ziemlich mies. Tolle Atmo, klasse Optik....dank der "Vaterszenen" rotzelangweilig, zum Ende völlig sinnfrei und unnötig (aber schön effekthascherisch für die grenzdebilen Kids) brutal.
Rein von der Umsetzung her, sprich am nächsten an der Vorlage, müsste man eigentlich Mortal Kombat als beste Videogameverfilmung nennen.
Silent Hill fand ich im übrigen ziemlich mies. Tolle Atmo, klasse Optik....dank der "Vaterszenen" rotzelangweilig, zum Ende völlig sinnfrei und unnötig (aber schön effekthascherisch für die grenzdebilen Kids) brutal.
Rein von der Umsetzung her, sprich am nächsten an der Vorlage, müsste man eigentlich Mortal Kombat als beste Videogameverfilmung nennen.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Doch, nämlich Tomb Raider. Allerdings ist das natürlich auch nur meine subjektive Meinung. Und mir hat auch Final Fantasy sehr gefallen.von Zitzewitz hat geschrieben:Ja... Einen Anhaltspunkt gäbe es schon: Bisher war keine Videospiel-Verfilmung brauchbar... Denk nur mal an Streetfighter, Mortal Kombat, BloodRayne und co.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
von Zitzewitz hat geschrieben:Ja... Einen Anhaltspunkt gäbe es schon: Bisher war keine Videospiel-Verfilmung brauchbar...
Double Dragon?
Spoiler: anzeigen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- von Zitzewitz
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Ok... Erwischt... Die eine oder andere Verfilmung ist schon bedingt brauchbar. Trotzdem ist das Gros leider absoluter Müll.Blindfish hat geschrieben:Doch, nämlich Tomb Raider. Allerdings ist das natürlich auch nur meine subjektive Meinung. Und mir hat auch Final Fantasy sehr gefallen.
Nicht gesehen...GevatterTod hat geschrieben:Double Dragon?
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bin gespannt, zu was Prince of Persia im Stande ist... Da stecken das bislang größte Budget und die namhaftesten Leute für eine Videospielverfilmung hinter.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Mr.Puddy hat geschrieben:Friendship!
Nachdem meine Freundin den unbedingt sehen wollte, dacht ich mir, gehen wa halt mal mit, die Vorschau war ja durchaus recht lustig. Leider nimmt die Vorschau auch wie sooft schon die besten Witze vorneweg, trotzdem birgt der Film noch einige Lacher und eine schöne Geschichte, kein Muss, aber kann man sich ruhig mal ansehen, finde man wird gut unterhalten und die Reise quer durch Amerika gefällt, da bekommt man direkt Lust, einfach loszuziehen.![]()
8/10
Friendship habe ich gestern auch gesehen - fand ihn sehr witzig und habe mich gefreut, dass es einen gelungenen deutschen Film gibt
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Dead Rising - der Film kommt:
http://www.capcom.co.jp/movie/deadrising/
sieht nach ner guten Spieleverfilmung aus
http://www.capcom.co.jp/movie/deadrising/
sieht nach ner guten Spieleverfilmung aus
-
Azazel2k
Nö, sieht extrem billig und schrottig aus. Ist aber allem Anschein nach nur ein Werbefilmchen zum Spiel DR2.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jo, definitiv der falsche Thread 
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Sherlock Holmes: Definitiv ein guter Film, wirkte aber manchmal bemüht. Vielleicht sollte ich nicht grade in die Nachtvorstellung gehen, aber die vielen Gags haben mir nur ein Schmunzeln rausgekitzelt
Die Darsteller waren allesamt 1A, die Geschichte fand ich sehr ansprechend, so richtig hat mich der Film aber nicht überzeugt. Hätte durchaus etwas kurzweiliger sein dürfen. Wirklich negativ fiel mir aber nur die Musik auf; die passte zwar vom Stil her, war imo aber viel zu dominant.
Note 2-
Note 2-
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Das Problem ist, wenn ich mehr außer "ja" sage, dann verrate ich die Hälfte
Also, ich finde sie schon gut und mysteriös, ja. Es ist aber dennoch wirklich viel Action dabei, was sich ja net ausschließt ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, ich war heute mit einem Freund in der Preview von "Up In The Air" und bin doch sehr begeistert: Zum einen ein sehr humorvoller Film, zum anderen aber auch ein Streifen, der zum Nachdenken einlädt. Von dramatisch-tragischen zu witzig-ausgefallenen und romantischen Momenten ist aller vorhanden. Also ganz klar eine Empfehlung für alle, die auf Tragikomödien stehen.
Note: 1
Note: 1
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Kann ich im Großen und Ganzen bestätigen.Cyber Zéro hat geschrieben:So, ich war heute mit einem Freund in der Preview von "Up In The Air" und bin doch sehr begeistert: Zum einen ein sehr humorvoller Film, zum anderen aber auch ein Streifen, der zum Nachdenken einlädt. Von dramatisch-tragischen zu witzig-ausgefallenen und romantischen Momenten ist aller vorhanden. Also ganz klar eine Empfehlung für alle, die auf Tragikomödien stehen.
Note: 1![]()
Wusste überhaupt nicht worum es geht. Die erste Hälfte des Films fand ich eher durchschnittlich. Amüsant, aber mehr nicht. Doch dann hat es irgendwann click gemacht und der Film wurde imo immer besser
Note 1-
Spoiler: anzeigen
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
War heute im zweiten Teil der Millenium-Trilogie "Verdammnis" und fand den Film echt gut um's gleich mal auf den Punkt zu bringen
.
Im Vergleich zum filmischen Vorgänger etwas schneller und in weniger dunklen Farben gehalten, doch nicht minder fesselnd. Lese auch gerade das Buch und kann daher sagen, das auch hier wieder einiges gekürzt wurde, was dem Film aber mit Sicherheit nicht schlecht tat. Noomi Rapace als Lisbeth Salander ist einfach umwerfend, kann mir das als Hollywood-Verfilmung gar nicht vorstellen (wobei --- wenn ich mich anstrenge schon, aber den Film möchte ich dann nicht sehen
). Bin sehr gespannt auf den 3. Teil im Juni, auch wenn ich bis dahin bestimmt auch das Buch gelesen hab.
Im Vergleich zum filmischen Vorgänger etwas schneller und in weniger dunklen Farben gehalten, doch nicht minder fesselnd. Lese auch gerade das Buch und kann daher sagen, das auch hier wieder einiges gekürzt wurde, was dem Film aber mit Sicherheit nicht schlecht tat. Noomi Rapace als Lisbeth Salander ist einfach umwerfend, kann mir das als Hollywood-Verfilmung gar nicht vorstellen (wobei --- wenn ich mich anstrenge schon, aber den Film möchte ich dann nicht sehen
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
In "Verdammnis" werde ich auch noch gehen, "Verblendung" hat mir damals im Kino auch sehr gefallen. Vielleicht nehme ich meine Mutter mit, die steht auf diese Art Thriller. Allerdings muss sie sich erst einmal "Verblendung" ansehen, schließlich bauen die Streifen aufeinander auf. Ich habe heute in der Buchhandlung im Bahnhof außerdem das Buch zum Film zum Buch gesehen, was für ein Schwachsinn.
@ topic
Ich war vor ein paar Tagen in Friendship!: Nettes Road-Movie, ohne wirkliche Highlights. Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen und die eine ohne andere lustige Szene mehr hätte dem Ganzen auch nicht geschadet. Ich würde irgendwas im 3er Bereich geben.
@ topic
Ich war vor ein paar Tagen in Friendship!: Nettes Road-Movie, ohne wirkliche Highlights. Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen und die eine ohne andere lustige Szene mehr hätte dem Ganzen auch nicht geschadet. Ich würde irgendwas im 3er Bereich geben.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
War heute in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen...hatte unter dem Titel nicht sonderlich viel erwartet, wurde dann allerdings mehr als geflasht. 1A Technik, tolle Figuren, klasse Gags und ein epischer Soundtrack.
Note 1-
Note 1-
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
War mit Fabi drin, kann das nur bestätigen. Werde mir die Blu-Ray sofort kaufen. Obwohl die Messlatte mit Oben sehr hoch hängt in kurzer Zeit war der Film einfach klasse.
Allerdings flasht einen schon beim 3. Film der 3D-Kino-Effekt garnicht mehr, 2D hätte auch gereicht für weniger Geld.