Die Konsole wird auch "Nintendo Revolution" und nicht "Revolution" heißen - wenn überheupt.~X~trovertiert hat geschrieben: Revolution der finale Name werden sollte, es allerdings ziemlich schwierig ist das Wort Revolution einfach mal so für seine Konsole als geschützen Markennamen zu beanspruchen.
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das Farbfernsehen wurde 1967 richtig gestartet, aber erst 1974. schaffte das Farbfernsehen in Deutschland mit der Fußball-Weltmeisterschaft den Massendurchbruch. Der Grund wieso es so lange gedauert hatte war die am Anfang noch sehr hohen Preise der Farbempfänger und weil die Schwarz-Weiß-Fernseher noch lange genug gehalten haben.
Natürlich könnte man ne menge Prarellen zum HD und dem jetztigen Standart sehen, denke aber mal das HD noch länger braucht als bis zur WM, vorallem weil viele Spiele nur über Premiere gezeigt werden ... wobei natülich Blue-Ray und vorallem das extreme Marketing im Gegensatz zu damals das alles um einiges Beschleunigen werden.
Natürlich könnte man ne menge Prarellen zum HD und dem jetztigen Standart sehen, denke aber mal das HD noch länger braucht als bis zur WM, vorallem weil viele Spiele nur über Premiere gezeigt werden ... wobei natülich Blue-Ray und vorallem das extreme Marketing im Gegensatz zu damals das alles um einiges Beschleunigen werden.
...die Welt ist komisch ...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Und Farbfilme gab es schon im Zweiten Weltkrieg, das sind mal kurz 30 Jahre bis zum standartMetal B hat geschrieben:Das Farbfernsehen wurde 1967 richtig gestartet, aber erst 1974. schaffte das Farbfernsehen in Deutschland mit der Fußball-Weltmeisterschaft den Massendurchbruch. Der Grund wieso es so lange gedauert hatte war die am Anfang noch sehr hohen Preise der Farbempfänger und weil die Schwarz-Weiß-Fernseher noch lange genug gehalten haben.
Natürlich wird es jetzt nicht mehr so lange dauern, aber als richtigen standart würde ich nicht mehr mit diesen Jahrzehnt rechnen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nein, man wird auch in 4 Jahren noch prima mit einem Röhren-TV Fernsehen gucken können etc. Du überschätzt diese Entwicklung enorm.Godofthedarkness hat geschrieben:Naja aber Surroundsound ist ein Luxus, den keiner braucht, aber in spätestens 4 Jahren werden alle Fernseher HD haben, ob man will oder nicht.Spike hat geschrieben: Die aktuellen Konsolen können alle kein DD 7.1. In ein paar Jahren ist das aber Standard, also machen alle grade einen Fehler, weil DU in ein paar Jahren dann nicht in 7.1 zocken kannst? Du siehst wahrscheinlich jetzt schonm warum dein Argument Unsinnig ist. Warum sollte man heute Technik einbauen, die man erst morgen nutzen kann? Ist doch rausgeworfenes Geld, das wir Kunden bezahlen!
DD 7.1 ist ein Luxus, und HDTV nicht oder wie versteh ich dich? Beides ist Luxus! Möchte ich einen entsprechend guten Fernseher haben, die meinen Röhrenfernsehergewohnheiten entspricht, bin ich mal locker >1500€ los. Für DD 7.1 brauche ich nur 600€ in der Mittelklasse, so mal als Vergleich.
Dieses Argument ist von daher unsinnig, weil das SNES heute immer noch via Antennenkabel betrieben werden kann, an JEDEM Fernseher. Und von wegen Nintendo hat weit gedacht, den NRev wird man auch an einem HDTV anschliessen können, genial oder?Und mein Argument find ich nicht unsinnig, weil ich es selbst schon erlebt hab, damals hatte ich keinen AV Anschluss und SNES gespielt, irgendwann dann hatte ich einen neuen Fernseher mit AV Anschluss und da war ich glücklich das Nintendo so weit gedacht hat.
Und um das Thema abzurunden:
Ich bin ein wenig traurig das Nintendo kein HDTV unterstützt, weil ich mir nächstes Jahr einen leisten möchte. Jedoch finde ich es nicht allzuschlimm, da der Controller das mehr als wett macht! Und wenn ich HD Games haben will kaufe ich mir ne PS3. Nintendo geht den richtigen Weg wenn man es nüchtern betrachtet. Konsole günstiger, Entwicklungskosten niedriger, neues Gameplaymöglichkeiten. Das bietet kein anderer. HDTV setzt sich in 2 Jahren durch und jeder hat einen zuhause stehen? Dann hat Nintendo Pech gehabt und etabliert sich lediglich anhand des neuen Controllers. Aber die Chance, das dies in 2 Jahren bereits passiert ist gleich 0.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ab 2008 sind aber schon alle Satteliten Programme digital und damit werden die auch fast alle in HD ausgestrahlt. Auch BLuRay, HD DVD Player gibt es dann schon.Spike hat geschrieben: Nein, man wird auch in 4 Jahren noch prima mit einem Röhren-TV Fernsehen gucken können etc. Du überschätzt diese Entwicklung enorm.
DD 7.1 ist ein Luxus, und HDTV nicht oder wie versteh ich dich? Beides ist Luxus! Möchte ich einen entsprechend guten Fernseher haben, die meinen Röhrenfernsehergewohnheiten entspricht, bin ich mal locker >1500€ los. Für DD 7.1 brauche ich nur 600€ in der Mittelklasse, so mal als Vergleich.
Und wie gesagt jeder heutige neue LCD Fernseher hat HDTV, so muss HDTV früher oder später Standart werden. Eine Surroundanlage hingegen wird nie auf dieser Art und Weise Standart.
Ich weiß nicht ob du es weißt, aber der AV Anschluss bietet besseres Bild und Ton als der Antennenanschluss.Spike hat geschrieben: Dieses Argument ist von daher unsinnig, weil das SNES heute immer noch via Antennenkabel betrieben werden kann, an JEDEM Fernseher. Und von wegen Nintendo hat weit gedacht, den NRev wird man auch an einem HDTV anschliessen können, genial oder?![]()
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ok, 2008 geht es dann los mit HDTV. Dann dauert es ja nur noch 3-4 Jahre bis es Standard ist.Godofthedarkness hat geschrieben: Ab 2008 sind aber schon alle Satteliten Programme digital und damit werden die auch fast alle in HD ausgestrahlt. Auch BLuRay, HD DVD Player gibt es dann schon.
5.1 ist heute Standard, 7.1 ist im kommen (einige Filme unterstützen das bereits). Wenn du demnach argumentierst, wird HDTV noch lange nicht Standard, weil man sicherlich noch 10-20 Jahren auf Röhrenfernsehern Fernsehen gucken kann. Ich verstehe nicht, warum du hier so stark differenzierst.Und wie gesagt jeder heutige neue LCD Fernseher hat HDTV, so muss HDTV früher oder später Standart werden. Eine Surroundanlage hingegen wird nie auf dieser Art und Weise Standart.
Aber wo ist hier der Bezug zu HDTV in deiner Argumentation?Ich weiß nicht ob du es weißt, aber der AV Anschluss bietet besseres Bild und Ton als der Antennenanschluss.
Nintendo hat das damals unterstützt, weil es schon lange Standard war. Und wie gesagt, der NRev wird auf HDTVs sauber laufen, und auch in 10 Jahren noch.
„Wissen ist Nacht!“
-
Nintendofreek64
- Level 1-2: Roter Panzer

Ist doch nun egal. Offiziell wird der Revo kein HDTV unterstützen, Diskussionen bringen da auch nichts. Der Revo wird nicht die Powermaschine sein. MIr ist es ehrlich gesagt egal. Aber bis Blue Ray wirklich da rankommt, wo die DVD heute ist, wird es noch ein Weilchen dauern. Noch sind keine Player drausen. Und bei der DVD war es auch schon so, dass sowohl Player als auch Medium sehr teuer waren in der ersten Zeit. So wird es auch bei Blue Ray. Ich denke bei der nächsten Generation im Jahr 2011 oder so, sollte Big N aber wirklich dabei sein (vielleicht gibt es da dann 10000 x.5000 Auflösungen)
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Wenn ihr euch gute Grafik wollt, dann könnt ihr euch ne PS3 kaufen... wenn ihr allerdings auch die Features vom Revol wollt, dann kauft ihr den, dann habt ihr jedoch nicht diese so starke Grafik... nur wenn ihr euch ne PS3 kauf, dann könnt ihr euch ja wohl erst recht nen Revo leisten. So hat man dann beides. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Mich kennste zwar nicht persönlich, aber ich hab keineSpike hat geschrieben:Also ich kenne niemanden, der nicht mindestens eine billige 5.1 Anlage aus dem Aldi zuhause stehen hat.Sisaya hat geschrieben:5.1 ist mitnichten Standard in einem normalen Wohnzimmer und wird es wohl nie werden.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich leb auch noch in der guten Stereo Zeit
Man sollte also von sich nicht immer gleich auf andere schließen
. Neue Technik braucht normalerweise ziemlich lange bis es wirklich jeder hat und einige verweigern sich da aus Prinzip komplett
. Ich brauch jenenfalls keinen 5.1, 7.1 oder 100.1 Sound und auch auf HDTV kann ich verzichten
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Nintendofreek64
- Level 1-2: Roter Panzer

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Nintendofreek64 hat geschrieben:Ich habe zwar eine 5.1 Anlage aber finde, dass man mit guten Stereo Boxen schon eine geniale Atmosphäre hat mit dem Sound.
Jep. Da hast du Recht. Ich hab auch eine 5.1 Anlage, wenn ich allerdings irgendwas spiel, dass kein 5.1 unterstützt dann stell ich auf Stero um und hab auch sehr guten Klang

-
Godofthedarkness

Denk ich nicht, selbst wenn der REV sich schlechter verkauft, wenn er trotzdem wie der GameCube Gewinn bringt, dann wird Nintendo sich niemals von diesem Markt trennen.Intrepid hat geschrieben: Dennoch glaub ich, dass sich Nintendo aus dem Heimkonsolengeschäft zurückziehen wird, wenn der Rev floppt (sprich weniger verkauft als der GC).
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Gewinn bei 15-20 Mio Konsolen zu gering für Nintendo ist.
Man muss ja auch mal bedenken das fast alle Nintendo GameCube Titel weltweit gesehen millionenmal verkauft wurden.
Ne Nintendo wird sich nur zurück ziehen wenn sie keinen Gewinn mehr erwirtschaften, selbst wenn sich der REV nur 5 Mio mal verkauft, wenn er genügend Geld einspielt, dann kann man das Gerät nicht als Flop bezeichnen.
Die XBOX 1 ist ein Flop, die machte schließlich nur einmal (zum Halo 2 Release) Gewinn in 3 Jahren. Deshalb hab ich auch mehr Angst das MS keine neue Konsole, aber bei Nintendo kann ich mir das nicht vorstellen.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness

Bei den Handhelds läuft es grandios mehr braucht man dazu nicht mehr sagen...Intrepid hat geschrieben: Doch doch, bei Nintendo hamse gesagt, Iwata wars glaub ich, dass der Rev als Flopp angesehen wird, wenn er sich schlechter verkauft als der GC.
Ich behaupte ja auch nur, dass sie sich aus den Heimkonsoeln zurückziehen und bei den Handhelds bleiben, denn da läufts ja bekanntlich doch recht gut.
Ich bin mir aber sicher das Nintendo auch nach den REV eine neue Heimkonsole bringt, wenn diese Geld einbringt, wie alle bisherigen Konsolen von Nintendo.
Ist auch so, aber viele Produkte werden subventioniert, ist nicht nur bei Konsolen so.Intrepid hat geschrieben: Bei Microsoft saget ja ein Sprecher sinngemäß, es sei ein offenes Geheimnis, dass ind er Branche alles mit Spielen verdient wird und Microsoft pro Konsole 136$ draufzahlt.
MS wär nicht so mächtig geworden, wenn die ihr Geld nur in sinnlose Geschäfte gesteckt hätten. Wenn die XBOX360 auch nur ein mal einen Gewinn erwirtschaftet, dann wird sich MS so zurückziehen, wie viele andere es damals taten (Atari, Panasonic, Sega die Liste ist wirklich lang...)Intrepid hat geschrieben: Bei Nintende verdient man ja bekanntlich meist ncoh an den Konsolen... aber hinetr Microsoft steht auch ein weitaus größerer Konezrn, als hinter Nintendo, also mal sehen.