Zuletzt durchgezockt
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Zuletzt durchgezockt
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, wirst du den zweiten vergöttern. Da wurde nämlich so gut wie alles verbessert und das Ende ist sowieso episch in Szene gesetzt. 

- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Skyward Sword
Grade eben Donkey Kong Country (SNES natürlich).
Warum auch immer, das lag ewig rum und ich war in der vorletzten... echten Welt. Ich hab mich die Tage einfach nochmal rangesetzt und schon wars durch. Ich hätte ja erwartet, dass zwischendurch noch ne Welt kommt und die letzte Welt eben auch noch ne Welt ist und kein einzelner Bosskampf. Aber was solls, zu kurz fand ichs trotzdem nicht.
Lustiger Bosskampf gegen King K. Rool. Die Musik ist sowieso klasse und dann die nette Überraschung, dass der Kerl ne dritte Phase hat. Natürlich lag der Controller schon an der Seite und ich konnte gar nicht schnell genug reagieren. Spaß gemacht hat der Kampf aber. Ending ist einigermaßen lustig aufgezogen und Gegnernamen find ich sowieso immer interessant.
Durch einige Level bin ich so durchgehopst, einige waren so wunderbar fordernd. Ja, ich bin oft gestorben und in manchen Momenten hätte ich das Modul am liebsten zum Fenster rausgeworfen, aber dazu hätte ich eh keine Zeit gehabt - ich musste einfach weiterspielen
. Schön abwechslungsreich, aber ich hätte auch gerne mehr Lorenlevel gesehen.
Abgeschlossen hab ich übrigens mit mageren 41%... als Spielzeit werden mir gut 2 Stunden angezeigt, aber der hat die zig Game Overs ja nicht miteingerechnet.
Erster Durchgang halt.
DKC2 wird auf jeden Fall folgen. Irgendwann.
Warum auch immer, das lag ewig rum und ich war in der vorletzten... echten Welt. Ich hab mich die Tage einfach nochmal rangesetzt und schon wars durch. Ich hätte ja erwartet, dass zwischendurch noch ne Welt kommt und die letzte Welt eben auch noch ne Welt ist und kein einzelner Bosskampf. Aber was solls, zu kurz fand ichs trotzdem nicht.
Lustiger Bosskampf gegen King K. Rool. Die Musik ist sowieso klasse und dann die nette Überraschung, dass der Kerl ne dritte Phase hat. Natürlich lag der Controller schon an der Seite und ich konnte gar nicht schnell genug reagieren. Spaß gemacht hat der Kampf aber. Ending ist einigermaßen lustig aufgezogen und Gegnernamen find ich sowieso immer interessant.
Durch einige Level bin ich so durchgehopst, einige waren so wunderbar fordernd. Ja, ich bin oft gestorben und in manchen Momenten hätte ich das Modul am liebsten zum Fenster rausgeworfen, aber dazu hätte ich eh keine Zeit gehabt - ich musste einfach weiterspielen

Abgeschlossen hab ich übrigens mit mageren 41%... als Spielzeit werden mir gut 2 Stunden angezeigt, aber der hat die zig Game Overs ja nicht miteingerechnet.
Erster Durchgang halt.
DKC2 wird auf jeden Fall folgen. Irgendwann.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wow, besser spät als nie, blechkitti...
Das waren für mich in den Jahren 1994/1995/1996 (jeweils im Winter) Feste. Die DKC-Trilogie zählt für mich zu den besten Super NES Jump 'n' Runs neben den Super Mario World Spielen. Einige der Melodien sind bis heute der absolute Hammer. Auch grafisch sehen die Spiele im 2D-Bereich (zumindest auf einem SDTV) noch super aus.

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Castlevania DS
Gerade den "echten" Endboss besiegt. War ziemlich hart, musste mich bis an die Zähne mit Tränken bewaffnen und selbst dann habe ich mehrere Anläufe gebraucht - aber das zeichnet auch einen guten Boss aus.
Der Level dahin zeigte noch mal eindrucksvoll was das Team künstlerisch und technisch drauf hat.
Die USK muss beim Rating eindeutig nicht zu Ende gespielt haben, denn das Alles wurde zum Ende hin doch SEHR morbide
Das Outro war ein bischen lahm, aber wenigsten noch vorhanden.
Mein erstes CV nach CVIII für den NES. War sehr motivierend, tolle Grafik und Musik, komplexes Gameplay, sowie ein angemessener Schwierigkeitsgrad. Nervig waren Situationen in denen man nicht weiter wusste und wenn das Zeichnen von Siegeln fehlschlägt. 9/10
Gerade den "echten" Endboss besiegt. War ziemlich hart, musste mich bis an die Zähne mit Tränken bewaffnen und selbst dann habe ich mehrere Anläufe gebraucht - aber das zeichnet auch einen guten Boss aus.

Die USK muss beim Rating eindeutig nicht zu Ende gespielt haben, denn das Alles wurde zum Ende hin doch SEHR morbide

Das Outro war ein bischen lahm, aber wenigsten noch vorhanden.
Mein erstes CV nach CVIII für den NES. War sehr motivierend, tolle Grafik und Musik, komplexes Gameplay, sowie ein angemessener Schwierigkeitsgrad. Nervig waren Situationen in denen man nicht weiter wusste und wenn das Zeichnen von Siegeln fehlschlägt. 9/10

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Alan Wake (360)
Ich ärger mich fast, dass ich mir nicht die Limited Edition gekauft hab, weil das Spiel für mich einen der besten Soundtracks überhaupt hat und der in der LE beiliegt. Aber auch in der normalen Edition war das Spiel absolut top. Grafik, Sound und vor allem die Atmosphäre in dem Spiel sind wohl mit Referenz auf der 360. Wenn man nachts nur mit seiner Taschenlampe bewaffnet durch den Wald rennt und dann ein dunkler Sturm einsetzt, der ein paar nette, von Dunkelheit besessene Irre mitbringt, ist das schon (an-) spannend
Leider hat das Spiel insgesamt etwas zu viel Actionpassagen auf einen losgelassen und Abwechslung in Sachen Waffen und Gegnerdesign gab es quasi gar keine, was auf jeden Fall die größte Schwäche des Spiels war. Die Kampfsteuerung funktioniert zwar sehr gut und die Spielmechanik, dass man mit Licht zuerst die Dunkelheit aus den Gegnern/Gegenständen vertreiben musste, fand ich auch gut gelöst, aber es war halt insgesamt zu wenig, um ein gesamtes Spiel zu füllen, vor allem wenn man es mit Kalibern wie Resident Evil oder Dead Space vergleicht. Dafür trumpft Alan Wake mit einer tollen Geschichte (die in Form von spielbaren Ingame Sequenzen und im Spiel verstreuten Manuskriptseiten erzählt wird) und interessanten Charakteren auf... das ist eines der wenigen Spiele, in denen man auch mal etwas mitdenken muss und das Ende lässt auch einige Fragen offen, die eventuell mit den DLC Episoden und/oder einem zweiten Teil beantwortet werden. Wer auf atmosphärische Horror/Action Spiele steht, sollte also auf jeden Fall einen Blick riskieren. Die Spieldauer fand ich eigentlich auch okay. Ich hab pro Episode so zwischen zwei bis drei Stunden gebraucht und es gab insgesamt sechs, wobei zwei weitere noch als DLC erscheinen werden. Eine hohe 80er Wertung hat Alan Wake in meinen Augen locker verdient, mit etwas mehr spielerischer Abwechslung wäre auch eine 90+ drin gewesen.
Ich ärger mich fast, dass ich mir nicht die Limited Edition gekauft hab, weil das Spiel für mich einen der besten Soundtracks überhaupt hat und der in der LE beiliegt. Aber auch in der normalen Edition war das Spiel absolut top. Grafik, Sound und vor allem die Atmosphäre in dem Spiel sind wohl mit Referenz auf der 360. Wenn man nachts nur mit seiner Taschenlampe bewaffnet durch den Wald rennt und dann ein dunkler Sturm einsetzt, der ein paar nette, von Dunkelheit besessene Irre mitbringt, ist das schon (an-) spannend

@SDD: Mit Castlevania DS meinst du den DS Erstling oder ? Mit den Styluskritzeleien ?
Wenn dir der schon gefallen hat, unbedingt Portrait of Ruin zulegen und natürlich Order of Eclessias ! Beide Spiele toppen den DS Erstling um einiges, vor allem da man auf die hektischen Zeichnereien verzichtet hat.
Wenn dir der schon gefallen hat, unbedingt Portrait of Ruin zulegen und natürlich Order of Eclessias ! Beide Spiele toppen den DS Erstling um einiges, vor allem da man auf die hektischen Zeichnereien verzichtet hat.
- SeniorDingDong
- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
@ Azazel2k : Ja, meinte ich damit.
Auf die Zeichnereien verzichtet zu haben spricht sehr für die Nachfolger.
Tetris Attack (Super Game Boy)
Gerade habe ich den dicken Bowser auf "hard" besiegt. Leute ich sage euch, dass Game auf dem Level ist so hardcore wie Yoshi niedlich ist.

Tetris Attack (Super Game Boy)
Gerade habe ich den dicken Bowser auf "hard" besiegt. Leute ich sage euch, dass Game auf dem Level ist so hardcore wie Yoshi niedlich ist.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Das ist natürlich doof, grade das extrem nonlineare gameplay und das "sich verloren fühlen" im riesigen schloss fand ich immer so toll an Castlevania. Damit ist OoE wohl noch tiefer runtergerutscht auf meiner liste von spielen, die ich eines fernen tages vielleicht mal spielen könnteG!zmo hat geschrieben:
Bei PoR kann ich zustimmen, ist wirklich deutlich besser als der 1. Teil und ein fantastisches Spiel geworden, aber OoE gefiel mir im Vergleich zu den beiden Vorgängern eher weniger. Das lag, neben dem für mich erhöhten Frustfaktor, vor allem darin, dass diesmal die ganzen Areale in einzeln auswählbare Level unterteilt waren und das Spiel deshalb viel linearer war als sonst.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ich fand die wurden immer schlechter. Dawn of Sorrow fand ich rundum genial mit dem zusammenhängenden Schloss, das man komplett entdecken konnte. Portrait of Ruin fand ich schon lästig wegen der 2 Charaktere und dem fehlenden Seelengedöns. Dazu war das Schloss echt mini und die coolen Locations wurden alle in die Portraits ausgelagert. Im dritten wurde es dann richtig unübersichtlich mit dieser Weltkarte etc.pp. Das hab ich vll. 2-3 Stunden gezockt. Vielleicht wirds noch besser, aber mich hats dann gar nicht mehr gereizt. Schade drum. Dawn of Sorrow hat mich derbe geflasht als ichs letztes Jahr gezockt hab.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Ich mag alle 3 und am meisten Order of Ecclesia. Bestes Design, beste Atmosphäre, bester Hauptcharakter. Das Fehlen des Schlosses hat meiner Meinung nach OoE genauso wenig geschadet wie Portrait of Ruin (es gibt ja in beiden eins - wenn auch nicht ganz so groß). OoE erinnerte mich an den 2. Castlevania-Teil (NES), mit seinem Zentraldorf, den verschiedenen Außenarealen und den Quest's. Mir hat diese Abwechslung gegenüber den vorangegangen Handheld-CV's sehr gut gefallen und tat dem etwas eingefahrenen Spielprinzip für das mittlerweile 7. Metroivania richtig gut.
Ich finde übersichtlicher ist kein anderes Castlevania. Gerade durch die Aufteilung in die verschiedenen Bereiche hat man nen besseren Überblick als bei den Vorgängern und man kann sich auch schnell wie nie von A nach B teleportieren.
Kann ich gar nicht verstehen.Cubestar2003™ hat geschrieben:Im dritten wurde es dann richtig unübersichtlich mit dieser Weltkarte
Ich finde übersichtlicher ist kein anderes Castlevania. Gerade durch die Aufteilung in die verschiedenen Bereiche hat man nen besseren Überblick als bei den Vorgängern und man kann sich auch schnell wie nie von A nach B teleportieren.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab Red Dead Redemption inzwischen auch mal durch
Geiles Ende, obwohl ich einige Ranch-Missionen am Ende etwas mühsam fand, aber es diente halt zur Vorbereitung für das geniale Ende dieses Überspiels
Storytelling hat Rockstar einfach drauf, inkl. extrem gelungener Charaktere, klarer GOTY-Anwärter.

Geiles Ende, obwohl ich einige Ranch-Missionen am Ende etwas mühsam fand, aber es diente halt zur Vorbereitung für das geniale Ende dieses Überspiels

Storytelling hat Rockstar einfach drauf, inkl. extrem gelungener Charaktere, klarer GOTY-Anwärter.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mass Effect 2 - Overlord
Nette neue Mission. Für 560 Points (also ca. 6 Euro) bietet das ganze 1 1/2 bis 2 Stunden gute Unterhaltung. Allerdings besteht das ganze fast nur aus Geballer in grafisch schöner Umgebung mit leichtem Horrorsetting. Für Fans ein muß, alle anderen können drauf verzichten bringt es die Hauptstory der Mass Effect Reihe doch kein Stück weiter und serviert statt dessen einen weiteren (bösen) Einblick in die Cerberus Organisation und ihr Denken/Handeln. Man kann das ganze in etwa mit dem "Kollisionskurs" DLC des 1. Mass Effect vergleichen.
Mir als altem Mass Effect Hasen hats gefallen.
Nette neue Mission. Für 560 Points (also ca. 6 Euro) bietet das ganze 1 1/2 bis 2 Stunden gute Unterhaltung. Allerdings besteht das ganze fast nur aus Geballer in grafisch schöner Umgebung mit leichtem Horrorsetting. Für Fans ein muß, alle anderen können drauf verzichten bringt es die Hauptstory der Mass Effect Reihe doch kein Stück weiter und serviert statt dessen einen weiteren (bösen) Einblick in die Cerberus Organisation und ihr Denken/Handeln. Man kann das ganze in etwa mit dem "Kollisionskurs" DLC des 1. Mass Effect vergleichen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hab mir das ja auch gekauft, aber erst 5min gespielt. Werds mir denke mal die Tage reinziehen.Azazel2k hat geschrieben:Mass Effect 2 - Overlord

- Dicker
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Conker: Live and Reloaded:
Eine der Perlen, die ich aufgrund des unverschämt hohen Preies nie auf dem N64 gezockt habe und das Ganze jetzt für die 360 nachgeholt habe. Live kann man das Spiel ja leider nicht mehr spielen, also bleibt nur der Singelplayer. Aber der ist wahrscheinlich immer noch so gut wie früher. Und da liegt das Problem, wie früher. Irgendwie konnte mich das Spiel nicht so packen, wie es die Rare-Spiele früher geschafft haben. Es gibt auch ein paar offensichtliche Gründe dafür: zum einen einige Frustmomente und unfaire Stellen (z.B. Lava-Rennen, Fledermaus, oder allgemein die Gegner, die mind. 5 Schläge brauchen) zum anderen die Sprachausgabe, die Stellenweise sehr gelungen ist und stellenweise einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Dafür ist der Humor super, und allein für das Poo-Level hat es sich gelohnt, das Spiel gespielt zu haben.
Eine der Perlen, die ich aufgrund des unverschämt hohen Preies nie auf dem N64 gezockt habe und das Ganze jetzt für die 360 nachgeholt habe. Live kann man das Spiel ja leider nicht mehr spielen, also bleibt nur der Singelplayer. Aber der ist wahrscheinlich immer noch so gut wie früher. Und da liegt das Problem, wie früher. Irgendwie konnte mich das Spiel nicht so packen, wie es die Rare-Spiele früher geschafft haben. Es gibt auch ein paar offensichtliche Gründe dafür: zum einen einige Frustmomente und unfaire Stellen (z.B. Lava-Rennen, Fledermaus, oder allgemein die Gegner, die mind. 5 Schläge brauchen) zum anderen die Sprachausgabe, die Stellenweise sehr gelungen ist und stellenweise einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Dafür ist der Humor super, und allein für das Poo-Level hat es sich gelohnt, das Spiel gespielt zu haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab jetzt auch Red Dead Redemtion durch. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich meine bisherigen Kritikpunkte (manchmal wie Speederbikes herumsausende Pferde, manchmal nicht untertitelte Sprechpassagen oderplötzliches und unerwartetes Ableben) so stehenlassen muß. Auch diese Farmabschnitte am Ende fand ich des Guten zu viel, das war ja fast so wie die Triforceteilesuche in Zelda TWW
. Und das Ende?? Na ja, ich mag Geschichten die so ausgehen eigentlich nicht so gerne. Dafür kommt die Westernatmo wirklich gut rüber. Die Landschaften und die schrulligen Charaktere sind Rockstar sehr gut gelungen. Nebenaufgaben hab ich fast keine gemacht, auch gesammelt oder gejagt hab ich nicht wirklich viel, man kommt auch gut ohne das durchs Spiel. Alles in allem geb ich dem Game 89%. Hat Spaß gemacht, hat aber auch seine Längen und Fehler.

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubestar2003™
Du wirst einfach alt, nightmare.
Farmmissionen = TWW Schatzkarten? w00t?

- the new nightmare
Das weiß ich selberCubestar2003™ hat geschrieben:Du wirst einfach alt, nightmare.![]()

Trotzdem behaupte ich weiterhin, daß diese Farmmissionen am Ende nicht hätten sein, oder zumindest auf ein oder zwei Stück hätten beschränkt sein müssen. So kams mir wirklich so vor als wolle man das Spiel künstlich in die Länge ziehen

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cubestar2003™
Für nichts und wieder nichts? Wohl eher für einen Magic Moment in der Geschichte der Videospiele. Du denkst du hast es durch und spielst einen gemütlichen Epilog und dann DAS. Von künstlich in die Länge ziehen kann wohl kaum die Rede sein. Wird keine Stunde gedauert haben bis du die Farmmissionen fertig hattest. Obwohl, bei dir vielleicht schon.

- the new nightmare
Wie gesagt mag ich Geschichten die so enden nicht besonders, von daher hat die Bezeichnung "für nichts und wieder nichts" für mich schon seine Berechtigung
. Aber selbst wenn am Ende der Farmmissionen Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre wären es imo zu viele gewesen. 

the new nightmare hat geschrieben:Wie gesagt mag ich Geschichten die so enden nicht besonders, von daher hat die Bezeichnung "für nichts und wieder nichts" für mich schon seine Berechtigung. Aber selbst wenn am Ende der Farmmissionen Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre wären es imo zu viele gewesen.
Ich fand das eine geniale Idee von Rockstar und hoffe, dass viele Spieleentwickler ihnen folgen wird!!
In wie vielen Filmen, Büchern oder auch Videospielen wollte ich nach dem Ende wissen, wie es danach weitergeht.
Hier darf man noch eine kurze Zeit den "Erfolg" schnuppern, bis
Spoiler: anzeigen
Besser hätte das nicht gemacht werden können.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Fand das Ende auch richig geil, vor allem bleibt so ein Ende im Gedächtnis hängen.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume
- Zockt aktuell: Switch
Final Fantasy 13
Heute endlich geschafft und die Hauptstory beendet, der Endboss war ja nach dem Leveln vorher ein Witz^^
Insgesamt gesehn das bisher schwächste FF, das ich gespielt habe, fand sogar den gehassten XII Teil besser.
Aber an FF X kommt für mich nix ran, das war mit das genilaste RPG was ich je gezockt habe, und ums vorweg zu nehmen, ich kenne Teil 7 nicht, den ja 90% als besten Teil ansehn^^
Mal schaun ob ich noch die Missionen und Nebenaufgaben in Teil 13 mache, denke aber eher net
Heute endlich geschafft und die Hauptstory beendet, der Endboss war ja nach dem Leveln vorher ein Witz^^
Insgesamt gesehn das bisher schwächste FF, das ich gespielt habe, fand sogar den gehassten XII Teil besser.
Aber an FF X kommt für mich nix ran, das war mit das genilaste RPG was ich je gezockt habe, und ums vorweg zu nehmen, ich kenne Teil 7 nicht, den ja 90% als besten Teil ansehn^^
Mal schaun ob ich noch die Missionen und Nebenaufgaben in Teil 13 mache, denke aber eher net
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Overlord 2 (Xbox 360)
Nette Fortsetzung ohne wirkliche Highlights. Die Entwickler hätten durchaus mit Neuerungen im Spielablauf großzügiger sein können. Nach wie vor ein Spiel mit viel Humor und unterhaltsamen Gameplay, welches sich aber nur wenig vom Vorgänger abhebt und sich eher wie Overlord 1.5 spielt. Kurz und knapp: Schönes Spiel, das allerdings nur wirkliche Fans des Erstlings brauchen.
Nette Fortsetzung ohne wirkliche Highlights. Die Entwickler hätten durchaus mit Neuerungen im Spielablauf großzügiger sein können. Nach wie vor ein Spiel mit viel Humor und unterhaltsamen Gameplay, welches sich aber nur wenig vom Vorgänger abhebt und sich eher wie Overlord 1.5 spielt. Kurz und knapp: Schönes Spiel, das allerdings nur wirkliche Fans des Erstlings brauchen.