So, die Woche ist wieder mal rum und ich habe jetzt ne gute Ladung gesammelt zum niederschreiben
Tetris DS : Wifi Wertung : 6100 -> 5800 -> 6200. Irgendwie komme ich nicht über diesen Bereich hinaus. Was vieleicht daran liegen könnte, dass ich da ständig gegen Japaner mit über 3000 Siegen spielen muss

Dazu noch tonnenweise Matches gegen lvl 4 & 5 CPU zum warmspielen.
Mehr Gehirn : Halte mich im Bereich 23-25 Jahre. Habe jetzt alle Übungen frei geschaltet. Dazu noch einige Sudokus gemacht.
Puzzle Quest : Meine Hexe (oder Magierin, bei der Übersetzung ...) nun auch durch das Spie gebracht mit lvl 40. Jetzt fehlen noch Druide und Paladin zum durchspielen, aber leider hat das Spiel nur 2 Savegame Slots und ich möchte mich nicht von meinen beden Chars trennen müssen
Panzer Tactics DS :
Kursk : 5 Kerneinheiten verloren und nur einen 1 Stern Sieg geholt. Die Deutschen standen so gut in der Mitte, dass ich ewig gebraucht habe um mich durch zu kämpfen. Ganz übel.
Leningrad : Wieder 5 Kerneinheiten verloren, aber eher unwichtige wie Aufklärer oder Soldaten. Hier war ich aber flott unterwegs, habe meine Armeen gut aufgeteilt und einen 3 Sterne Sieg gekriegt.
Operation Bagration : Beim ersten Versuch im 16. Zug Kerneinheit 7/6 verloren.

Die Luftwaffe hat mir hier unglaublich stark zugesetzt. Beim zweiten Versuch habe ich mit ganzen 3 Flaks gearbeitet und meine Armee immer um die herum konzentriert. Desweiteren habe ich noch nen Stosstrupp über ne Furt im Norden geschmuggelt und konnte den Gegner im Rücken erwischen. Immer noch 3 Verluste, aber dafür schon im 6. Zug (!!!) mit 3 Sternen gewonnen.
Minsk : Nur 2 Kerneinheiten verloren, aber im 12. Zug noch einen 3 Sterne Sieg bekommen. Ich operiere jetzt mit ganzen 4 Flaks um mich gegen die Luftangriffe besser zu wehren.
Hier nochmal meine aktuelle Armee
4x T-34/85 Panzer (werden in der nächsten Mission autom. auf JS-3 aufgewertet)
4x SU-122 selbstf. Artillerie
4x 76mm Flak
2x BA-64 Aufklärer
1x Pioniere
1x Rote Garde
2x LA-7Jagdflieger
1x IL-2 Taktischer Bomber
1x TU-2 Horizontal Bomber
Leider habe ich einen blöden Bug gefunden : Im Hot Seat Modus kann man nicht Wehrmacht vs England spielen, da es für beide Seite unmöglich ist Einheiten zu rekrutieren.
Multiplayer habe ich aufgegeben. Ein Blick in die Online-Rangliste zeit auch, dass da ohne ende "Kabel gezogen" wird. Also die üblische scheisse, dann verzichte ich gleich ganz auf Wi-Fi MP.