The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hatte auf einer Werbe-Kassette (gab´s damals z.Z des Launch überall) noch ein paar Videoauschnitte, die ich leider gelöscht hab. :oops:
Außerdem noch einige Bilder des offiziellen N-Magazins, auf denen Link einfach völlig anders aussieht - noch viel eckiger und mit weniger Details.
ZB hier:
Bild

@Hobble: Wie heißt denn die Seite??
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

looool...hab den Link vergessen zu posten ^^

Sorry *g*

Hier ist die Seite (findet man auch einige Screens mit dem alten, braunhaarigen Link!):

http://zso.krahs-emag.com/beta/
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster

Geht auf der von Hobble beschriebenen Seite auf
"A and B Reversed" und schaut euch das 14. Bild von unten an - es ist eine geränderte Landschaft. Vllt sollte das mal die Ranch sein.

Bei "Under Dispute " gibt´s Bilder vom angeblichen Triforce. Der Autor behauptet, das Bild sei echt. Vllt gab´s das wirklich mal und es wurde nicht in die finale Version gepackt oder nur versteckt...
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

also es gab schon nachrichten von denen ich begeisterter war als von der verschiebung...aber da mich das an die zeiten von Oot erinnert, hats irgendwie was...

Und da ich mir auch relativ sicher bin, dass die Jungs von Nintendo genug Erfahrung haben, um einschätzen zu können ob eine 6 monatige Verschiebung den Aufwand wirklich wert ist, seh ich das nicht ganz so tragisch.
Ich hab mir in letzter Zeit geügend Spiele angetan, die jetzt halb durchgespielt im Schrank liegen...also wenn die Verschiebung etwas dazu beitragen kann, einen bald 23 jährigen Veteranen, der noch das Atari 2600 und das NES miterlebt hat noch einmal dauerhaft vor den Bildschirm zu fesseln, nehm ich sie gern in Kauf ;-)
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

dass der Unterschied vom jetzigen TP und dem TP in 6 Monaten so groß sein wird wie der von OoT 96 und OoT 98, glaubt ihr ja wohl selbst nicht ;)
dass grafisch großartig was tut glaub ich nicht, höchstens das Leveldesign wird mal rangenommen...ich persönlich hoffe, dass die Animationen nochmal überarbeitet werden, die sehen nämlich irgendwie n bisschen merkwürdig aus...aber das hätte man auch problemlos in den 3 Monaten bis zum ursprünglichen Release noch machen können :P
ist ja nicht so, dass die absolut keine Zeit mehr hatten noch was zu verändern...ich mein, ne Verschiebung von nem Monat oder so wäre ja zu verkraften, aber gleich aufs zweite Quartal 2006...
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

VU, so, wie OoT auf diesen ersten Bildern aussieht, so hätte es auch am N64 erscheinen können...das wäre dann etwa Mario64-Niveau gewesen...ich denke, damals war man sich anfangs nicht bewusst, dass eine Optik wie die der Endfassung möglich wäre.
Gerade du, VU, schreibst doch gerade in letzter Zeit immer wieder, wieviel doch noch in der PS2 drinsteckt (siehe dein 65k-Gegner-Spiel ^^).
Warum sollte da der Gamecube nicht genug versteckte Power haben, als dass Nintendo jetzt diesem letzten Hit noch mal eine "breathtaking" Grafik spendieren kann?

Sorry, aber bei DER Länge der Verschiebung von TP spricht imo alles für eine optische Generalüberholung (denn für 1-2 zusätzliche Dungeons und ein paar nette Bonus-Features braucht es ehrlich gesagt nicht SO viel Zusatzzeit UND nintendo würde deshalb nicht das Spiel auf nach Weihnachten verschieben).
Wie man sieht, bekommt ja sogar die PS2 ResidentEvil4 in gleicher Pracht wie der Gamecube hin...wer weiss, ob Nintendo da nicht eine RE4-like Grafik in ein Spiel mit gigantischer Spielfläche hinkriegt ^^
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:VU, so, wie OoT auf diesen ersten Bildern aussieht, so hätte es auch am N64 erscheinen können...das wäre dann etwa Mario64-Niveau gewesen...ich denke, damals war man sich anfangs nicht bewusst, dass eine Optik wie die der Endfassung möglich wäre.
Gerade du, VU, schreibst doch gerade in letzter Zeit immer wieder, wieviel doch noch in der PS2 drinsteckt (siehe dein 65k-Gegner-Spiel ^^).
Warum sollte da der Gamecube nicht genug versteckte Power haben, als dass Nintendo jetzt diesem letzten Hit noch mal eine "breathtaking" Grafik spendieren kann?
selbst wenn die Grafik generalüberholt werden WÜRDE (was nicht der Fall sein wird, da Nintendo keine Spiele verschiebt, um die Grafik zu verbessern), würde das dir die Verschiebung von 6 Monaten wert sein?
ob das Spiel nun so aussieht, oder am Ende n paar Polygone und Lichteffekte mehr hat, ist doch Pott wie Deckel...OoT hätte ich auch gespielt, wenn es wie die 96er Fassung ausgesehen hätte, solange der Inhalt gleich ist...SM64DS macht ja durch die überarbeitete Grafik auch nicht mehr Spaß (und bei Conker Live & Reloaded ist es genau andersrum...Rare hat da das Flair vom N64 Teil weg"überarbeitet" :lol: )...wenn die das Spiel schon verschieben, sollen die sich auf den Inhalt konzentrieren...
Sorry, aber bei DER Länge der Verschiebung von TP spricht imo alles für eine optische Generalüberholung (denn für 1-2 zusätzliche Dungeons und ein paar nette Bonus-Features braucht es ehrlich gesagt nicht SO viel Zusatzzeit UND nintendo würde deshalb nicht das Spiel auf nach Weihnachten verschieben).
wie gesagt, wenn Nintendo nur die Grafik überarbeiten will, ist es die Verschiebung absolut nicht wert...wenn man bedenkt, dass der typische Umfang eines Zelda Spiels 8-10 Dungeons umfasst, sind 1-2 Dungeons mehr als man denkt...zum Einen müssen die Dungeons komplett design, gebaut und programmiert werden (natürlich inklusive neuer Gegnertypen, Rätsel, Items!!, Endgegner...), dann muss auch die Außenwelt entsprechend vergrößert werden (man kann z.B. keinen Waldtempel ohne Wald machen...), und auch der Verlauf der Story angepasst werden...und wenn es in den Dungeons solche Items wie den Enterhaken gibt, muss man in der Oberwelt auch entsprechend Elemente hinzufügen mit denen man den Enterhaken benutzen kann, und auch neue Schätze usw. verstecken...das ist schon mehr Arbeit als man denkt...aber ich glaube auch nicht, dass Nintendo dem Spiel noch mehr Dungeons spendiert (vielleicht als Trost für die Verschiebung ;) ), sondern einfach dass die das nochmal grundlegend überarbeiten, was denen nicht gefällt...vielleicht gefällt denen ja der nun eher westliche Stil der Oberwelt nicht mehr, und die designen die komplett neu...sowas würde schon gut ein halbes Jahr dauern...ich würde es Nintendo sehr übel nehmen, wenn das Endprodukt sich nicht großartig vom jetzigen Produkt unterscheidet, und die nur 6 Monate lang an der Grafik gefeilt haben und an der Feineinstellung gedreht haben...
Wie man sieht, bekommt ja sogar die PS2 ResidentEvil4 in gleicher Pracht wie der Gamecube hin...
naja, da kann man aber auch sagen, dass das daran gelegen hat, dass RE4 sich in der Endfassung gegenüber den ersten Trailern drastisch verschlechtert hat...würde das wirklich so aussehen wie in den ersten Trailern, würde das auf der PS2 sicher nicht ohne Abspecken möglich sein...aber auch da bin ich der Meinung, dass RE4 auch mit schlechter Grafik gleich viel Spaß gemacht hätte (im Gegensatz zu den Vorgängern ;) )
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:naja, da kann man aber auch sagen, dass das daran gelegen hat, dass RE4 sich in der Endfassung gegenüber den ersten Trailern drastisch verschlechtert hat...würde das wirklich so aussehen wie in den ersten Trailern, würde das auf der PS2 sicher nicht ohne Abspecken möglich sein...
OHA, man stimmt also meiner "bösen" Theorie plötzlich zu? 8)

Anyway, wenn Nintendo aka Aonuma himself meint, er müsse die Grafik nochmal überarbeiten, ja, dann ist das gut so, dass er das macht.
OoT wäre als Spiel wohl auch mit der Erstgrafik top gewesen, aber ich kann garantieren, dass ich es mit der Optik erstens nicht so oft, und zweitens nicht mehr heute spielen würde.
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

Also ich wäre doch für eine optische generalüberholung, mir gefällt die Grafik nicht, erstman bin ihc kein fan von dem stil, zweitens sieht alles so leer aus, da will ich mehr sehen.
UNd ich will, das die mittelalter people nciht so verkrüppelt aussehen, sondern wie menschen, die halt....nciht verkrüppelt sind,d ie gefallen mir irgendwie alle nciht so, von den Proportionen her.
Sonst nochmal Grafisch alle aufbügeln und füllen, und mit füllen, mein ich cniht nur die texturen, wenn man schon dabei ist, so viele sidequests einbauen wie in MM, dann hätten wir eine riesen mit schätzten angereicherte TWW welt, die GEnialit#t von oot und die sidequests von MM, das wäre doch cnith schlecht.
ICh bin für die VEschiebung, meinetwegen auch noch länger, so einfach als abschiedsgeschenk für all jene, die sich mehr vom CUbe erhofft haben, als kleine entschädigung^^
Aber das wäre wirtschafftlich wohl cnith der richtige weg, daher finde ich ein halbes jahr ganz ok.

l
The_Edge1982

MFauli hat geschrieben:VU, so, wie OoT auf diesen ersten Bildern aussieht, so hätte es auch am N64 erscheinen können...

Ich versteh den satz nicht :-/
Meinst du Twilight Princess und hast dich vertippt?
and it could be
ME!!!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

The_Edge1982 hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:VU, so, wie OoT auf diesen ersten Bildern aussieht, so hätte es auch am N64 erscheinen können...

Lies halt den Satz fertig...
The_Edge1982

Onilink hat geschrieben:

Lies halt den Satz fertig...

ahhhh....danke*gg*
and it could be
ME!!!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

und wann soll das dann 2006 rauskommen?
schon was bekannt ich hoffe mal anfang...
Vater Unser

Majin Vegeta hat geschrieben:und wann soll das dann 2006 rauskommen?
schon was bekannt ich hoffe mal anfang...
April :(
Bild
Majin Vegeta

och ne!
naja dann muss des aber des Game schlecht hin werden!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aonuma will mit Twilight princess Ocarina of time übertreffen.
Wenn er meint, in 6 Monaten würde das Spiel zufriedenstellend fertig sein, nun, dann müsste eigentlich genau das erreicht sein.

Und das Spiel, das OoT übertrifft...jo, das dürfte "das Spiel schlechthin" sein ;-)
Bild
Majin Vegeta

Wenn es wirklich besser als OoT wird was eigentlich unmöglich weil es einfach noch nix besseres gab dann wird es das beste Spiel was jemals exestieren wird sein weil Windwaker war meiner meinung nach nur genau so gut aber wenn es besser als beide zusammen wird hmmm vlt gibt das das erste 100 % spiel?
hmmmm....
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich wär schon froh wenn nach OoT überhaupt mal wieder ein Spiel ähnlich gut werden würde :roll: , von besser wag ich da noch gar nicht zu träumen, wär aber natürlich die Erfüllung eines Traumes :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Beefcake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

Majin Vegeta hat geschrieben:Wenn es wirklich besser als OoT wird was eigentlich unmöglich weil es einfach noch nix besseres gab dann wird es das beste Spiel was jemals exestieren wird sein weil Windwaker war meiner meinung nach nur genau so gut aber wenn es besser als beide zusammen wird hmmm vlt gibt das das erste 100 % spiel?
hmmmm....
kindchen kindchen, vorfreude ist gut, aber solch fantastische sachen gibt es nicht^^ selbst oot, welches sehr genial war, war kein 97% spiel, auch wenn es ja teilweise wirklich so übertrieben bewertet wurde. aber das ist halt das problem bei einem wertungssystem welches aus prozenten besteht. kann ein spiel wirklich nur 3% schlechter als die perfektion sein? ich glaube eher nicht. zumal spaß sowieso immer eine subjektive sache ist.

davon abgesehen freu ich mich natürlich auch irre auf das game, aber wer so überdrehte erwartungen hat kann ja wirklich nurnoch bitter enttäuscht werden^^
himitsu

Beitrag von himitsu »

Hatte mich eh gewundert, dass es dieses Jahr noch rauskommen soll. Gut möglich dass es dann Ende 2006 wird.
Ich fände es am besten, wenn es zum Starttermin des Revolution veröffentlicht würde. Denn das wäre das Beste, was der neuen Konsole passieren könnte, und man hätte gegenüber der Konkurrenz einen Riesentrumpf in der Hand.

Bin mal gespannt wie das Spiel wird, diese Verwandlung und vor allem dass Link (als Wolf) dann von einem Gnom mit einem langen Arm kontrolliert wird, kommt mir schon sehr spanisch vor....Die neuesten Bilder und Trailer sehen nicht mehr so HdR-inspiriert aus..(leider)
The_Edge1982

himitsu hat geschrieben: Ich fände es am besten, wenn es zum Starttermin des Revolution veröffentlicht würde. Denn das wäre das Beste, was der neuen Konsole passieren könnte, und man hätte gegenüber der Konkurrenz einen Riesentrumpf in der Hand.
also ich glaube kaum, dass Nintendo plötzlich noch die Plattform wechselt...
and it could be
ME!!!
TheSmashmaster

himitsu hat geschrieben: Ich fände es am besten, wenn es zum Starttermin des Revolution veröffentlicht würde. Denn das wäre das Beste, was der neuen Konsole passieren könnte, und man hätte gegenüber der Konkurrenz einen Riesentrumpf in der Hand.
also ich glaube kaum, dass Nintendo plötzlich noch die Plattform wechselt...
Ich glaube er meint, dass es für GC kommt und man es eben auch mit NRev spielen werden kann.
Wäre gar nicht mal so schlecht, wenn die NRev neben den "eigenen" Spielen auch für das "beste Videospiel aller Zeiten" werben würde. :D *optimistisch sei*
Wer hat denn eigentlich diesen Titel an OoT verliehen?
Ich wär schon froh wenn nach OoT überhaupt mal wieder ein Spiel ähnlich gut werden würde
Ich Glückspilz :1up: hab bereits nur wenige Monate, nach dem ich OoT durch hatte, ein solches Spiel erleben dürfen - Majoras Mask.
TheSmashmaster

Zelda: Twillight Princess
Wartebonus

Jeux-France meldet, dass Nintendo auf der Games Convention in Leipzig den Fans eine Wiedergutmachung für den verschobenen Release von Zelda: Twillight Princess versprochen hat. Es wird für alle wartenden Fans einen Bonus geben - was es ist, ist aber noch unklar.

Wie auch beim Revolution-Controller gibt es auch hier nichts genaues. Diese Strategie gehört mittlerweile wohl schon zu Nintendo wie Mario.
Quelle: Jeux-France
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gibt´s ne Bonusdisk dazu wie schon bei TWW?? Das wär echt geil :) , nur was wollen sie da drauf packen?? Die ganze Zelda Reihe nochmal?? Wär irgendwie nicht so toll, OoT hab ich jetzt schon für den N64 und den Cube, MM und die NES Teile gab´s ja auch schon mal auf so ner Sonderdisk, ALttP gibt´s für´n GBA, also da ist imo kein Bedarf mehr da mein ich.
Und sonst?? Trailer zu kommenden Games?? Na ja, wenn Zelda erst zu Ostern erscheint kommt wahrscheinlich eh nicht mehr viel das sich zu zeigen lohnen würde :wink: . Vielleicht ne Disk wo man das erste Mal den Rev Controller bestaunen kann :D . Na ja, wir werden sehen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wie wärs mit Sprachausgabe als Wiedergutmachung ???
Gesperrt