[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Secretkey »

Shit, das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich habe gerade SSBB gespielt und plötzlich wollte das SPiel nicht mehr laden, eine Fehlermeldung kam und Ende. Das Laufwerk scheint seinen Geist aufgegeben zu haben. Es reagierte gar nicht und machte fortan auch keine Geräusche mehr, wie es das sonst tun würde, wenn ich eine Disc einschiebe. Alleine der Einschiebungsprozess ist auch nicht mehr ganz unproblematisch. Dann saß ich ne halbe Stunde und habe ständig irgendwelche Disc eingeschoben, aber obwohl langsam wieder ein paar Geräusche ertönten, tauchte immer wieder eine Fehlermeldung auf. Zwischendurch bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich zumindest Gamecube-Titel zum Laufen gekriegt habe und auch die SSBB-Disc (wohlgemerkt nur noch die SSBB-Disc) wurde geladen, aber unmittelbar vor dem Intro erschien schon die Fehlermeldung. Mittlerweile tut sich da überhaupt nichts mehr... Das kann echt nicht nur ein verdammt schlechter Scherz sein.
Gibt es noch irgendwelche Alternativen, als die Wii zu Nintendo zu schicken- ich meine, es gab mal so eine Reinigungs-Disc, oder? Sorry, bin gerade stinksauer.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Schon mal das Netzteil raus- und wieder reingesteckt? Hilft manchmal. Ansonsten klingt das sehr nach einem Fall für Nintendo ...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Upgrade für Opera geplant

13.11.08 - Für den Internet Browser Opera soll es im Dezember 2008 ein Upgrade geben. Das Upgrade soll das Bildschirm-Layout des Browsers überarbeiten, so dass es u.a. mehr Tasten für die Navigation sowie Wii Speak-Kompatibilität, das Prüfen von Wii Mail, uvm. gibt.

Das Update soll für Neukunden 500 Wii-Punkte kosten; wer bereits einen Opera-Browser hat, zahlt nichts.
CLICK (GameInformer: 'Wii Internet Browser To Receive Upgrade')

EA entwickelt EA Sports Active

13.11.08 - Electronic Arts arbeitet an dem Sportspiel EA Sports Active, das in Konkurrenz zu Nintendos Wii Fit stehen soll.

Im Gegensatz zum Nintendo-Titel ist für EA Sports Active kein Balance Board notwendig. Dafür soll es ein Band geben, der sich der Spieler um die Arme und unter die Beine legt, um verschiedene Trainings-Übungen zu machen.

Mehr als zwanzig Übungen soll es geben, dazu kommen einige Fitness-Tools (z.B. Kalorienzähler, ein Abnehm-Programm für 30 Tage, usw.). Release: Frühjahr 2009 (USA) Preis: USD 59,99
CLICK (Gamespot: 'Q&A: EA Sports Active-ating Wii')

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neuer Trailer zu Tatsunoko Vs. Capcom, Link.

Neue Scans zum Klonoa-Remake:

Bild Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo: 'Inhalte von Nutzern sind die Zukunft'

17.11.08 - Von Nutzern kreierte Inhalte sind die Zukunft der Videospiele. Dieser Meinung ist Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Unterhaltung sei heute keine Einbahnstraße mehr, wo für ein Publikum Inhalte entworfen werden, das sich einfach nur zurücklehnt und konsumiert. Die Ära dieser passiven Unterhaltung sei am schwinden, so Fils-Aime. Aktive Unterhaltung sei es, wo die Action ist.

Die Kunden würde sich jetzt verändern; sie reagieren nicht mehr, sondern sie interagieren.
CLICK (GamesIndustry: 'User-generated content future of videogames, says Fils-Aime')

Quelle: http://www.gamefront.de

Nintendo habe laut Reggie ja auch um Media Molecule [LittleBigPlanet] geworben, aber nicht bekommen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Spike »

Nintendo ging ja schon mit Mario Paint oder dem 64DD in diese Richtung, also warum nicht? Sollen sie mal einen Mario Kart Streckeneditor rausbringen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Jockel »

Ich weiß nicht. Ich bin ziemlich gegen "user-created content".
Das Problem ist einfach, wieviele der User haben denn ein ähnlich hohes Maß an Talent und Sinn für Gamedesign wie eben professionelle Leveldesigner? Nicht sehr viele, behaupte ich.
Und dann wird eben jedes Game, in dem man eigene Kreationen online stellen kann, zugemüllt mit einem Haufen schlecht designtem Zeugs, worunter dann mal hin und wieder ein gutes Exemplar unter tausenden auftaucht.
Schaut z.B. nach dem Release von Guitar Hero World Tour in die User-created Songs. Ich wette schon jetzt, dass da kein einziges Stück eine Qualität erreicht, die annähernd an den Standard der eigentlichen Songs rankommt.
Leveleditoren wirken für mich immer wie eine Ausrede der Entwickler, nicht selber noch mehr Content entwickeln zu müssen. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Spike »

Wenn Bewertungen möglich sind und beliebte Tracks höherwertig angepriesen werden, sehe ich darin absolut kein Problem. In LBP ist das gut gelöst und in GHWT soll man doch auch bewerten können.

Somit wird man auch nicht zugemüllt, wenn man filtert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

User-Inhalte sind so eine Sache. Ich liebe es bei Spielen wie Trackmania oder Boom Blox meine eigenen Level zu bauen, allerdings sind den eigenen Ideen dort Grenzen gesetzt. Das mag zum Teil negativ sein, ist andererseits aber auch positiv. Um in Boom Blox ein Level zu machen brauche ich ca. eine Stunde - Zeit, die ich habe. Wenn ich aber etwas größeren machen will, zum Beispiel eine Karte mit dem Map-Editor von Far Cry oder Crysis brauche ich Tage (zumindest wenn sie richtig durchdacht sein soll) - Zeit die ich nicht habe.

Beispiel: Ein Boom Blox Level von mir...



Okay, das hat spielerisch keinen Anspruch, war aber ziemlich schwer zu machen. Bis die ganzen Mechanismen standen und alles zeitgleich ablief, das hat mind. 2 Stunden gedauert.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Fusion: Koei will mit Tecmo Holding Unternehmen gründen

18.11.08 - Koei gibt bekannt, dass man sich in ein Holding Unternehmen im Frühjahr 2009 umwandeln wird, nachdem man eine Fusion mit Tecmo eingegangen ist.

Am 26.01.09 will Koei eine Aktionärssammlung einberufen, auf der über die Einzelheiten der Fusion gesprochen wird. Koei ist der achtgrößte Publisher in Japan. Sein Marktwert übersteigt den von Tecmo um das Vierfache.
CLICK (Bloomberg: 'Koei Plans to Form Holding Company With Tecmo in 2009 (Update2)')

Quelle: http://www.gamefront.de

Das ist nach Sega/Sammy, Square/Enix und Bandai/Namco die vierte große Fusion in Japan der letzten Jahre, als große unabhängige 3rd`s in Japan bleiben nur noch Konami und Capcom.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gin »

Koei bringt zwar nicht viel brauchbares(OPERATION WINBACK!!!!!!!!!! 8) )
aber zu Tecmo passen die doch ganz gut, find ich jetzt weder schlimm noch ultra aufregend^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Square Enix gründet Studio in Los Angeles / Xbox 360-Spiel in Vorbereitung

18.11.08 - Square Enix will ein neues Studio in Los Angeles, USA, eröffnen, das an einem action-orientierten Spiel arbeiten soll. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor.

Da auch ein Xbox 360 Software Engineer gesucht wird, soll die Neuentwicklung wohl auch für die Xbox 360 erscheinen.
CLICK (Gamasutra: 'Square Building U.S. Development Studio')

Square Enix verfolgt aggressive Wachstumspläne

18.11.08 - Square Enix verfolgt aggressive Wachstumpläne in Europa und den USA. Das sagte Firmenpräsident und CEO John Yamamoto in einem Interview.

Die strategische Partnerschaft mit Gas Powered Games sei nur einer der ersten Schritte, die Entwicklungsvorhaben von Square Enix in den westlichen Märkten zu stärken.

Yamamoto will deshalb auch keine weiteren Partnerschaften oder Firmenübernahmen ausschließen, solange sie in das Expansions-Modell des Konzerns passen.
CLICK (GamsIndustry: 'Square Enix ramps up "aggressive" western growth plans')

Quelle: http://www.gamefront.de

Bei gamesindustry.biz wird auch gesagt das das heute angekündigte US-Studio neben Xbox 360-Projekt [was ja schon bekannt ist] auch an Wii-Projekten arbeiten soll.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Shuichi »

Ich kann bestätigen, dass das neue Update 3.4E das kopieren von und auf SD Karte drastisch beschleunigt, cool

Habs mit Alien Crush getestet, vor 1 Woche hat es noch 2 Minuten 25 Sekunden gebraucht von Wii auf SD und 1 Minute 13 von SD auf Wii

Nach dem Update nun von Wii auf SD in 23!!!! Sekunden und von SD auf Wii 21!! Sekunden, echt geil^^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Spike »

Habe das mal in die News mit eingebaut. Danke!
viewtopic.php?f=17&t=27026
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo will 'Online Community' aufbauen

19.11.08 - Nintendo plant den Aufbau einer 'Online Community'. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Diese Online-Gemeinschaft von Nintendo soll einzigartig sein und sich von der Konkurrenz unterscheiden. Nintendo würde eine solche 'Community' grundsätzlich anders definieren als es die Mitbewerber tun.

Wann dieses Vorhaben umgesetzt oder im Detail vorgestellt wird, ist unklar; womöglich könnte es im nächsten Jahr auf der E3 2009 so weit sein.
CLICK (Forbes: 'Nintendo's Community Roots')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Spike »

Eine Community macht man nur mit einheitlichem Code, damit man in der Masse identifizierbar wird! Was dies aber genau anders machen soll als die Konkurrenz ... hmm.
Evtl. Familienbezogene Accounts auf Konsolenbasis?

Aber diese Meldung ist erstmal durchweg positiv für mich. Das Nintendo das Wort Community überhaupt in den Mund nimmt ... :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Azazel2k »

Wow, fällt Nintendo jetzt aber richtig früh ein.....
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zum Klonoa-Remake aus der Dengeki, Link.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zum neuen House of the Dead wird es eine Collector`s Edition geben! :ugly:

Bild

Bild

Bild
ADULTS-ONLY COLLECTOR’S EDITION AVAILABLE FOR
THE HOUSE OF THE DEAD: OVERKILL PRE-ORDERS

Includes “Prelude to an OVERKILL” Graphic Novel

LONDON (20th November, 2008) – SEGA Europe Ltd. today announced the red hot Collector’s Edition for The House of the Dead: OVERKILL™ for release in PAL territories. This premium edition of The House of the Dead: OVERKILL arrives encased in an exclusive collector’s slipcase and is accompanied by an exclusive graphic novel. It will only be available through selected retailers as a pre-order bonus.

“Prelude to an OVERKILL” tells the fateful stories of Agent Washington and Varla Gunns, on the night before the violent and shocking events of the game. Illustrated by Steve Copter, of dissident punk band ‘Black Mekon’ (http://www.myspace.com/blackmekon), this specially-commissioned comic is only available in The House of the Dead: OVERKILL Collector’s Edition.

The House of the Dead: OVERKILL puts players in the shoes of Special Agent G and Detective Washington. Whilst mowing down waves of infected blood-thirsty zombies in a last-ditch effort to survive Bayou City, gamers uncover the horrific truth behind the origins of the House of the Dead.

The House of the Dead: OVERKILL will be released in February 2009, exclusively for the Nintendo Wii™

For more information about the game, please visit http://www.sega.co.uk
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Astartus »

Heute neu für die WiiWare:

Art Style: Cubello
Cue Sports: Snooker vs. Billard
Strong Bad Episode 3 - Baddest of the Bands
Yummy Yummy Cooking Jam

Punkte sind mir noch nicht bekannt (bis auf Cue Sports für 800)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Laut einem aktuellen Interview arbeitet Monolith aktuell an mindestens zwei Wii-Titeln, keines davon ist Baten Kaitos oder Disaster 2. Allerdings sei man einem neuen Baten Kaitos nicht abgeneigt, und es existiert bereits ein Skript für Disaster 2, sowie Konzepte für ein DS-Spinoff. Auch wenn man mit den Verkaufszahlen des Debuts unzufrieden war, würde Nintendo Disaster gerne zu einem Franchise ausbauen.
thx @ wsippel/CW
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Player »

Wow, das fänd ich klasse. Ich will mehr von Disaster!
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Markus1980 »

Disaster 2 ist gekauft! Macht mir gerade sehr viel Spaß beim zocken!
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das passt zwar nicht 100%ig in den Thread hier, aber ich möchte deswegen auch keinen neuen eröffnen...
Mich würde mal interessieren, welche SD Karte ihr für eure Wii benutzt und wie zufrieden ihr mit der Kopier- und Lesegeschwindigkeit der Karte seid. Kann man da beim Kauf etwas falsch machen oder sollte ich einfach die nächstbeste Karte kaufen, so wie die hier? Ich brauche einfach dringend eine SD Karte und im Hinblick auf das "Speicherlösungsupdate" im Frühjahr wäre spätestens dann ein Kauf eh angesagt. 2GB sollten eigentlich reichen, zumal die Wii ja größere SD HC Karten nicht unterstützt, oder hat sich da was mit den letzten Updates getan? Wäre für Hilfe auf jeden Fall sehr dankbar, da ich nicht die geringste Ahnung von SD Karten habe und man die Dinger in 100facher Ausführung für ein paar Euro hinterher geworfen bekommt. Trotzdem möchte ich auch 8 € nicht für eine langsame Schrottkarte verschwenden :wink:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Northfield resident Richard Garcia is working in a “recession-proof” industry on Division Street. He’s a video game designer for a company he founded 13 years ago called Monster Games.
“People will still pay for entertainment,” Garcia said, adding that profits throughout the video game industry are mostly on the rise, despite the national economic slump.
Garcia credits the steady increase to the growing public acceptance of video game playing as a “valid” form of entertainment. Nintendo’s recent widespread marketing of video games as “something for the whole family” with its latest “Wii” system has accelerated that acceptance, he said.
The success of the industry might be helping Garcia’s business thrive, but he said his location has also been a plus. The Twin Cities has a deep pool of talent, he said, and he can usually have his pick of designers since few other video game engineering firms exist nearby. Competition would be much stiffer on the West Coast, he said. Garcia has also hired a number of Carleton College graduates. Garcia, a Saint Paul native, is a 1988 graduate of Tufts University outside Boston.


Right now, the 20 employees at Monster Games are working on a top-secret video game for Nintendo. They’ve worked on it for two years and are nearly finished.
The process is so private the designers must darken their monitors when the bottled-water deliveryman enters the office.
The company won Yahoo’s “Best Racing Game of 2006″ award for its last game for the Nintendo Wii called “Excite Truck.” Wendy’s fast-food restaurants across the nation, including the one in Northfield, promoted the game with Excite Truck kids’ meals. But, Garcia said, he believed few Northfielders ever realized the game’s designers lived right in the city.
Garcia is married and raising two daughters, who aren’t quite as avid video game players as he is, he said.
“I encourage them as much as possible,” he said, laughing.
The only bump Garcia foresees for the company in the near future is securing another contract with a video game developer once the contract with Nintendo ends.
“It is kind of nerve-racking,” he said. “Because, with this kind of work, it’s like having to find a new job every two years.”
Seit Ende 2006 haben die also, wie schon lange vermutet, an einem Spiel für Wii gearbeitet. Mal sehen was es wird, Gerüchte sprechen ja von einem F-Zero. Und wieder zeigt sich Nintendos neue Ankündigunspolitik, zwei Jahre und wir haben gar nichts. Glaubt noch irgendwer daran das man bei den diversen EAD still sitzt und nichts tut? ;)
Antworten