[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das war nie auf Zelda bezogen, sondern nur allgemein.

Edit: So, jetzt will auch noch mal kurz einen kleinen Statusbericht abgeben (Achtung Spoiler):

Ich hab jetzt den 7. Tempel geschafft und alle Spielgelscherben gesammelt. Zum Spiegel selbst bin ich aber noch nicht gegangen.

Zum 7. Tempel. Der war nur ganz gut. Vom Design her war er nicht so mein Fall und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie die Kumulaner die "Stadt" aber Stadt ist zuviel gesagt, die hatte ja noch nicht mal Häuser...) erbaut haben, wenn sie nicht mal richtige Arme haben ;) Ansonsten war der Tempel ganz gut, cooler Zwischen und Endgegner aber natürlich mal wieder alles viel zu leicht.
Die einzige Stelle an der ich seit langem mal wieder wirklich hing war die Aktivierung des letzten Ventilators. Ich hab das rotbraune Ei in der decke gesehen bin aber einfach nicht draufgekommen wie man das unter normalen Umständen erreichen soll. Tja, das war der Moment als ich zum zeiten mal eine Komplettlösung brauchte (das erste mal war das Angeln ganz am Anfang).
Das neue Item ist auch nicht schlecht, zwar nicht komplett neu, aber eine sinnvolle und zeldatypische Erweiterung, so sollte es sein. Überhaupt hat sich Nintendo wirklich super neue Items einfallen lassen. An alten Items ist nur der Bogen, die Bomben und der Greifarm übrig geblieben, alles andere ist neu.
Leider fällt wirklich auf dass es recht wenig Sidequests gibt, das ist wirklich schade. und auch die Umwelt verändert sich nicht so dynamisch wie ich nach "The Minish Cap" gehofft hatte, wo nach gewisser Zeit neue Händler nach Hyrule kamen, neue Personen auftauchten und es richtig lohnte immer wieder nach Hyrulestadt zu gehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, heute hatte ich endlich wieder Zeit Zelda zu spielen. Ich habe letztens genau vor dem Bossgegner des 7. Tempels gespeichert, sodass es fast direkt richtig losging. Der Kampf war nämlich sehr spektakulär und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ich hab schon befürchtet, dass er so enttäuschend wie der endgegner des 6. Tempels wird
Bevor ich dann in die Spiegelkammer zurückkehrte habe noch ein wenig die Gegend erkundet und so 2 Herzteile gefunden :) Dann habe ich die 2. Star Challange erfolgreich beendet und weil ich nach dem Tempel genug Rubine hatte, kaufte ich die Magie- Rüstung. Außerdem entdeckte ich heute die Drillhöhle. Dort bin ich aber trotz 2 Feen und einer Flasche Feentau gestorben. Das ist wirklich fordernd.
Kommt, nachdem die Feen in Ranelle frei gelassen wurden, nur noch eine Stufe (wo man den Doppelhaken benötigt)? Ich bin kurz nach den vielen Statuen gestorben...

Nach ca. 52 h habe ich nun die Scherben d. Spiegels zusammengefügt und die darauf folgende Sequenz gesehen. Es bleibt spannend :)
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

(leichte Spoiler)

Ich suche ein Bild von Midna nach ihrer Verwandlung, also am Schluß, nachdem man Ganondorf besiegt hat.
Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden.
Hat evtl jemand was?
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Harter Spoiler

Hübsche Frisur ...
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker

Olschi hat geschrieben:Harter Spoiler

Hübsche Frisur ...
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tja, ist sicherlich einer der größten Spoiler des Spiels. Der aller letzte TP-Spoiler ist es ganz gewiß. Gut, im früheren Spielverlauf sieht man Midna bereits einmal von hinten in ihrem Gewand, aber die endgültige Enthüllung findet dann doch erst am Ende statt...

@Link_The_Zocker
Ich hoffe, dass du jetzt keine Sig mit Midna in ihrer Ursprungs Form basteln willst und laufend damit TP-Beginner spoilerst... :D
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

So ein "schlimmer" Spoiler ist es ja auch nicht. Nintendo hat sie so ja bereits in der Anleitung abgedruckt...
Direkt am Anfang! :roll:
Saturos

Beitrag von Saturos »

OderNichtOderDoch hat geschrieben:So ein "schlimmer" Spoiler ist es ja auch nicht. Nintendo hat sie so ja bereits in der Anleitung abgedruckt...
Ja, aber man hat keine Ahnung, um wen es sich dabei handelt.
Link_the_zocker

Player hat geschrieben:@Link_The_Zocker
Ich hoffe, dass du jetzt keine Sig mit Midna in ihrer Ursprungs Form basteln willst und laufend damit TP-Beginner spoilerst... :D
Hatte ich nicht vor. Nein :P
Bild
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Hi,
Ich höre seit letztder zeit immer mehr über ein neues Zelda namen Claws of the seven oder so änhlich.Kann mir mal einer erklären um was es in dem Spiel geht (Sprich ist es ein typisches Zelda)?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Saturos hat geschrieben:
OderNichtOderDoch hat geschrieben:So ein "schlimmer" Spoiler ist es ja auch nicht. Nintendo hat sie so ja bereits in der Anleitung abgedruckt...
Ja, aber man hat keine Ahnung, um wen es sich dabei handelt.
Stimmt! Aber man könnte es vielleicht erahnen... Das ist mir übrigens noch nicht aufgefallen, da ich nicht einmal in die Anleitung geguckt habe. :shock:
larli93 hat geschrieben:Hi,
Ich höre seit letztder zeit immer mehr über ein neues Zelda namen Claws of the seven oder so änhlich.Kann mir mal einer erklären um was es in dem Spiel geht (Sprich ist es ein typisches Zelda)?
Spekulationen, dass dies der Titel zum neuen, exklusiven Wii-Zelda ist. Mehr nicht. Wissen tut man gar nix. Ist durch einen wohl bereits entfernten ign-Artikel von einigen (Insider?)-Mitgliedern losgetreten worden...
OderNichtOderDoch

Sollte das mit Clash of the Seven stimmen, könnte sich der Artikel aus der
Nintendo-DREAM auch auf ein neues Zelda-Spiel beziehen.
(Irgendwie klingt das falsch. Aber egal...) :roll:
DreamRider
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DreamRider »

OderNichtOderDoch hat geschrieben:Sollte das mit Clash of the Seven stimmen, könnte sich der Artikel aus der
Nintendo-DREAM auch auf ein neues Zelda-Spiel beziehen.
(Irgendwie klingt das falsch. Aber egal...) :roll:
Wieso für mich klingt das logisch?

Es gibt infos, die werden wieder ofline genommen, kurz darauf verspricht die Dream die enthüllung eines Nachfolgers einer großen Marke.
Ich erwarte, dass wir genau die Infos zu sehen bekommen, die man kürzlich kurz onlin bestaunen konnte.
Passt sehr gut zusammen.
OderNichtOderDoch

Wieso für mich klingt das logisch?
Mir gings eher um den Satz selbst... :wink:
Inhaltlich ist es ja auch logisch.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Das Ganze Gerede von Clash of the Seven ist völliger Bockmist und ein rein "deutsches" Fanproblem, welches im Consolewars- Forum (wo auch sonst) entstanden ist.

Da ist nichts dran. Das haben sich u.a. Fauli und Duncan ausgedacht, weil sie gerne ein solches Zelda hätten. Ein solcher Artikel existiert nicht und ein Zelda wird auch normalerweise nicht "eben ml so" zwischendurch angekündigt.
Mit der Ankündigung in der Nintendo Dream ist mit Sicherheit NICHT ein neues Zelda gemeint. Zumal es strategischer Unsinn ist, jetz wo sich TP nicht blendent verkauft, einen Nachfolger anzukündigen... Und zumal sofort mit Namen. Erinnert ihr euch an ein Zelda, das 1) "versehentlich" durch IGN angekündigt wurde und 2) wovon sofort der Name des Spiels genannt wurde?

Nein?
Richtig, das gab es auch noch nie...

Wie gesagt, das Ganze ist lächerlich und rein erfunden.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hobble hat geschrieben:Das Ganze Gerede von Clash of the Seven ist völliger Bockmist und ein rein "deutsches" Fanproblem, welches im Consolewars- Forum (wo auch sonst) entstanden ist.

Da ist nichts dran. Das haben sich u.a. Fauli und Duncan ausgedacht, weil sie gerne ein solches Zelda hätten. Ein solcher Artikel existiert nicht und ein Zelda wird auch normalerweise nicht "eben ml so" zwischendurch angekündigt.
Mit der Ankündigung in der Nintendo Dream ist mit Sicherheit NICHT ein neues Zelda gemeint. Zumal es strategischer Unsinn ist, jetz wo sich TP nicht blendent verkauft, einen Nachfolger anzukündigen... Und zumal sofort mit Namen. Erinnert ihr euch an ein Zelda, das 1) "versehentlich" durch IGN angekündigt wurde und 2) wovon sofort der Name des Spiels genannt wurde?

Nein?
Richtig, das gab es auch noch nie...

Wie gesagt, das Ganze ist lächerlich und rein erfunden.
Exakt :link2:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben: Wie gesagt, das Ganze ist lächerlich und rein erfunden.
Wie wär´s mit solchen Unterstellungen bis zum Event im februar abzuwarten? Was Duncan, Jethro und ich gesehen haben, war nunmal da. Und es sollte ja nocht nicht jetzt enthüllt werden, Hobble. Entweder im Februar kommts, oder wir 3 sind Opfer eines seltsamen IGN-Jokes :-/
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ach Fauli, ich hab auch erst dran gedacht, euch mal zu vertrauen, aber den Credit habt ihr echt verspielt (bzw. Duncan und CW allgemein).

Es ist lächerlich anzunehmen, dass nur 3 Leute auf der ganzen weiten Welt - gerade alle aus dem CW Forum in Deutschland - diese "News" gesehen haben und zugleich zwar den schlechten engl. Text kopiert haben, aber die Bilder nicht gespeichert haben (Screenshot vom PC machen!). Allein dieser Umstand ist mehr als "bedenklich"...

Dazu die oben von mir ausgeführten inhaltlichen Gründe (kein Zelda wird mit Name veröffentlich, kein Zelda wurde bisher "nebenbei" angekündigt, für ein neues Zelda wäre es noch zu früh)...

Und das zusammen ist einfach zu viel. Ein paar in der Zelda- Materie Unbewanderte könnt ihr damit vielleicht veralbern, aber insgesamt ist der "Scherz" doch zu schlecht gemacht ;)
Zumidnest ist das meine feste Überzeugung... und sollte im Februar dann ein neues Donkey Kong angekündigt werden, dann gab es auch den IGN Artikel nie im Leben...

Sollte es aber ein Zelda - Clash of the Seven geben und es demnächst angekündigt (mit den von euch propagierten Inhaltenn) werden, dann will ich dafür sorgen, dass du alle Verwarnungen und Ermahnungen hier im Forum los bist :P :P :P

(PS: Ganz ehrlich... wenn du jetzt nicht auf der Seite der Scherzmacher stehen würdest, müsstest du mir inhaltlich sowas von zustimmen, denn du weißt, dass ich Recht habe und das Ganze nur eine Ente sein KANN ;))
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Basti

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen!

Ich möchte mal kurz ein Statement zu der Clash of the Seven Diskussion abgeben!
Da ich mich glücklich schätzen kann, MFauli als einer der wenigen hier auch außerhalb des Internets zu kennen, möchte ich sagen, dass die ganze Geschichte zu 100% aus freien Stücken erfunden ist! Mich hat er damit auch schon genervt. Also abwarten und Tee trinken, bis irgendwann vielleicht mal was offizielles ans Licht kommt.

Grüße, Basti

@ MFauli, ist halb so wild, dann musst du dir halt was Neues ausdenken. Das FanArt zum Zelda-Logo sieht aber gar nicht schlecht aus.
OderNichtOderDoch

Es wär wahrscheinlich auch zu schön gewesen, jetzt schon Infos zu bekommen... Der Name gefällt mir aber trotzdem! :lol:
Ich denke mal, dass das nächste Zelda ein Sequel zu TP wird. Das Ende war mir ein bisschen zu offen. :roll:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Was hat man davon so etwas zu erfinden... :headscratch:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:Was hat man davon so etwas zu erfinden... :headscratch:
Aufmerksamkeit?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

TheSmashmaster hat geschrieben:Was hat man davon so etwas zu erfinden... :headscratch:
Man kann sich beeiern wieviele Deppen darauf reinfallen, wieviele News-Seiten darüber berichten (eher allgemein auf Fakes abzielend) und wieviel in Foren (konkret bei diesem Fall) darüber diskutiert wird.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gar nichts, es ist ja auch nicht erfunden. Der liebe Basti will nur nicht, wie so viele, glauben, dass es auf IGN zu sehen war. Naja, Ende Februar ist afaik das Event von Nintendo, wo ein Nachfolger einer bekannten Serie enthüllt werden soll....was das wohl ist? ;-)
Bild
Zant

Beitrag von Zant »

MFauli hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben: Wie gesagt, das Ganze ist lächerlich und rein erfunden.
Wie wär´s mit solchen Unterstellungen bis zum Event im februar abzuwarten? Was Duncan, Jethro und ich gesehen haben, war nunmal da. Und es sollte ja nocht nicht jetzt enthüllt werden, Hobble. Entweder im Februar kommts, oder wir 3 sind Opfer eines seltsamen IGN-Jokes :-/
Opfer seid ihr in der Tat.

Viel schlimmer aber das manche Leute diesen bullshit Glauben schenken...
Antworten