Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich finde auch, daß doppelte GC Power ausreichen müßte um ein geniales Spielerlebnis rüberzubringen. Wie von einigen schon vorher gesagt: Was will man denn an der Grafik noch groß verbesern? :?: Wenn ich mir Spiele wie Gun, King Kong etc momentan ansehe, was will man da noch groß machen??
Es sind eher noch Kleinigkeiten die man noch besser machen könnte, z.B. keine Popups mehr, sondern endlich Weitsicht ohne Ende, etwas bessere Effekte oder schärfere Texturen, ein paar Polygone an Personen oder Objekten mehr und endlich mal ne stabile Framerate bei 60 fps (vor allem bei Rennspielen) und das wär´s. Mehr braucht´s doch echt nicht mehr um wirklich alles optimal aussehen zu lassen und flüssig zu spielen. Und ich denke mal das wird die neue Nintendokonsole mit einer zweifachen GC Power auch hinbekommen, auch ohne HDTV :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich finde auch, daß doppelte GC Power ausreichen müßte um ein geniales Spielerlebnis rüberzubringen. Wie von einigen schon vorher gesagt: Was will man denn an der Grafik noch groß verbesern? :?: Wenn ich mir Spiele wie Gun, King Kong etc momentan ansehe, was will man da noch groß machen??
Es sind eher noch Kleinigkeiten die man noch besser machen könnte, z.B. keine Popups mehr, sondern endlich Weitsicht ohne Ende, etwas bessere Effekte oder schärfere Texturen, ein paar Polygone an Personen oder Objekten mehr und endlich mal ne stabile Framerate bei 60 fps (vor allem bei Rennspielen) und das wär´s. Mehr braucht´s doch echt nicht mehr um wirklich alles optimal aussehen zu lassen und flüssig zu spielen. Und ich denke mal das wird die neue Nintendokonsole mit einer zweifachen GC Power auch hinbekommen, auch ohne HDTV :!:

Tschau, nightmare
Absolutes Dito!
over and out
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ha, hab grad zufällig gestern mal wieder StarFoxAdventures gespielt.
Na, die Grafik ist da wirklich superbst.
Wenn das am Rev dann noch deutlich besser aussieht und die Areale gleichzeitig so groß sind wie in den Zelda-Spielen, dann kann man imo zufrieden sein^^
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@szer0x
Yep, das sind absolute Grafik-Bretter, bei denen es für mich in technischer Hinsicht fast gar nix mehr auszusetzen gibt. Oberflächliches Technick-Gequatsche immer!

Man nimmt Stellung zu den Specs

Die Kollegen von IGN haben mit Unterstützung einiger anonymer Entwickler einige erste Spezifikationen von Nintendos Revolution veröffentlicht. Dazu gibt es jetzt ein offizielles Statement von Nintendo, das sie gegenüber IGN gemacht haben. Wir haben die wichtigsten Details für euch zusammengefasst:

"Die Konkurrenz scheint den Glauben verbreiten zu wollen, dass hochauflösende Grafik bei der nächsten Konsolengeneration das Wichtigste sei. Dazu braucht man auch teure HDTV, die diese Auflösung unterstützen. Außerdem steigen die Kosten für die Software-Entwicklung, weil beide TV-Standarts berücksichtig werden müssen. Das muss am Ende der Verbraucher tragen."

"Natürlich werden wir auf den Next-Gen Konsolen bessere Grafiken zu sehen bekommen. Nintendo ist aber der Meinung, dass man ein neues Spielerlebnis auch auf einem normalen Fernsehgerät genießen können muss. Wir glauben daher, dass die Kombination von brillanterer Optik und ganz neuen Möglichkeiten zur Steuerung dieses Spielerlebnis liefern kann. Der Controller der Revolution wird dazu in der Lage sein."

"Wir glauben fest an die Revolution. Die Konsole ist kompakt, bietet minimale Ladezeiten und günstige Entwicklungskosten für die Software sowie kabelloses Online-Gaming, direkt vom Start weg.

Nintendo hat allerdings beschlossen, die Hardware-Spezifikationen noch nicht bekannt zu geben und wird dies vielleicht auch niemals tun.

Gefunden bei g-freaks.de

Hab die für mich interessanten Aussagen fett gemacht. V.a.:

"Nintendo ist aber der Meinung, dass man ein neues Spielerlebnis auch auf einem normalen Fernsehgerät genießen können muss." - Find ich richtig. Man sollte Leute, die sich das teure Equipment nicht leisten können, nicht außen vor lassen.

"bietet minimale Ladezeiten und günstige Entwicklungskosten für die Software sowie kabelloses Online-Gaming, direkt vom Start weg." - Richtig so! Es kann sein, dass M$ und Sony irgendwann die Quittung bekommen, wenn die Entwicklungskosten explodieren, sich die Kosten aber hinten und vorne nicht decken. Dann droht ganz bestimmt ein zweiter Konsole-Crash...

"Nintendo hat allerdings beschlossen, die Hardware-Spezifikationen noch nicht bekannt zu geben und wird dies vielleicht auch niemals tun." - Ist vernünftig. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das noch nie wirklich interessiert. Wer auf sowas immer nur schielt, beraubt sich jeglichen Spielspaßes...

Ich freue mich auf den Revo und hoffe, das es eine gute und erfolgreiche Konsole wird. Der Weg ist der richtige für mich. Wer jederzeit High-End-Grafiken *braucht*, wird sich eh jedes zweite Jahr einen neuen Rechner besorgen müssen. Ich suche bei den neuen Konsolen ein neues Spielgefühl. Das alte bekomme ich auch schon auf meiner Xbox, GameCube bzw. PS2.
the new nightmare

@ Player:
Da haste Recht :) . Nur ist das bei hochauflösend programmierten Spielen nicht so, daß da Benutzer normaler TV Geräte außen vor bleiben. Auch da wird sicher ein Unterschied zu sehen sein, nur halt kein so großer.
Aber die hohen Entwicklungskosten und der damit verbundene höhere Preis für die Games sind für mich schon ein Argument. Ich werden jedenfalls keine 60.-€ pro Spiel hinblättern. Bei Spielegrotte bekommt man so gut wie alle Games für unter 50.-€ eine handvoll vielleicht für 51.- oder 52.-€. Genau das ist der Preis den ich auch in Zukunft zu zahlen bereit bin. Sollten die Entwickler hier meinen groß abkassieren zu können werden die Games halt erst gekauft wenn sie nach ein paar Monaten günstiger zu haben sind :P . Nur ob die Firmen dann noch kostendeckend arbeiten können bei HDTV tauglichen Games wag ich zu bezweifeln. Na ja, ist dann deren Problem wenn sie meinen uns sowas aufzwingen zu müssen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Klar, nicht völlig außern vor, jedoch bleiben den nicht so betuchten Gamern einige Details verwehrt. Also mal wieder eine Art Zweiklassengesellschaft. IMO bin mittlerweile der Meinung, dass es reicht, die übernächste Konsolen-Generation (ausschließlich) HD-fähig zu bauen. Dann sollte es sich vollends durchgesetzt haben, da es erschwinglicher geworden ist.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://theboard.zogdog.com/index.php?s= ... wentry=187
Viel zu lesen, aber interessant (auch ohne die Spekulationen).
Revolution is an interesting word because we see it as 'great change'. But Revolution also means a completion of a circle. Meridian System sounds about right for such a console. Meridian is a word that not only means a completion of a circle, but the zenith of such circle. IGN and other gaming press accurately describe Nintendo's DS and what is seen with the Revolution as "The Big N is waking up" and that, "Nintendo is coming full circle back to the NES."
Bild
Bild
Shit happens.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Olschi hat geschrieben:
Bild

Yeah.Kickin Asses.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:
If you are interested in developing our game, please contact us by mail or phone.
NIBRIS
game concept author
nibris@tlen.pl
+48 12 632 62 16
Die suchen einen Publisher, der ihr Spielkonzept entwickelt!
Die haben übrigens einen gefunden.
http://www.revolutionreport.com/articles/read/223
Bild
Shit happens.
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

szer0x hat geschrieben:Sehr schön...optisch macht der Shooter jedenfalls schon eine Menge her - mal schauen was davon letztendlich übrig bleibt. Auf der E³ wissen wir evtl schon etwas mehr.
Ich wette fast, dass der Publisher Big.N ist, denn die dürfen nichts verraten, stehen schon unter der NDA...
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Master H hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Sehr schön...optisch macht der Shooter jedenfalls schon eine Menge her - mal schauen was davon letztendlich übrig bleibt. Auf der E³ wissen wir evtl schon etwas mehr.
Ich wette fast, dass der Publisher Big.N ist, denn die dürfen nichts verraten, stehen schon unter der NDA...
i bezweifle dass Nintendo nen Shooter entwickelt und publisht, der auch für den PC erscheinen soll...
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:An Nintendo als Publisher glaube ich nicht. Zum einen wurde denen das Spiel schon vorgelegt und zum anderen paßt es einfach nicht zu dieser Firma.
Vielleicht packense ja n FoxMcLoud mit in so n Raumschiff. :wink:
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

"Natürlich werden wir auf den Next-Gen Konsolen bessere Grafiken zu sehen bekommen. Nintendo ist aber der Meinung, dass man ein neues Spielerlebnis auch auf einem normalen Fernsehgerät genießen können muss.
Was für ein bescheuerter Satz ist das den?
Kann man dies etwa auf irgendeiner Konsole nicht?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yzerman19 hat geschrieben:
"Natürlich werden wir auf den Next-Gen Konsolen bessere Grafiken zu sehen bekommen. Nintendo ist aber der Meinung, dass man ein neues Spielerlebnis auch auf einem normalen Fernsehgerät genießen können muss.
Was für ein bescheuerter Satz ist das den?
Kann man dies etwa auf irgendeiner Konsole nicht?
Wüsste nicht, seit wann X360 und PS3 ein neues Spielerlebnis offerieren.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenigstens drückt sich N immer zivilisiert aus. Die könnte auch sagen, dass MS und Sony veralteten Schrott anbieten oder so...
Meiner Meinung nach könnte N da ruhig agressiver werden!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Wenigstens drückt sich N immer zivilisiert aus. Die könnte auch sagen, dass MS und Sony veralteten Schrott anbieten oder so...
Meiner Meinung nach könnte N da ruhig agressiver werden!
Auf diese Art bewahren sie stets Stil...und der 08/15Kunde kennt die bald gar nich mehr :( ........sobald der Rev auf den Markt kommt weiß gerade dieser 08/15er auch nich, dass die Konsole geil is, günstig, und wie der Controller funzt........sie treffen ihre eigene Zielgruppe durch fehlendes Marketing nicht...

...dafür wurde dem 08/15er eingeredet, HD sei soooo geil.......jedoch ist das meiste auf dem markt nur "fake"HD, monitore ham das schon ewig, sie würden es falsch anschließen.................
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Richtig dumm für Nintendo ist nur, das nun alle Elektronik Märkte im Fernsehen und Zeitungen mit HD TV angeben, grad Media Markt oder die LCD Aldi Propekte und die Samsung Werbung...

Auch die günstigen Preise, also 80 cm Diagonale war ja erst im Fernsehen für 799 €, das ist größer als mein aktueller Fernseher und nicht viel teurer...

Und nächstes Jahr kommt dann auch noch die Filmindustrie mit Blu-Ray und HD DVD, irgendwie dumm das Nintendo nicht auch sagen kann das man deren Titel eine Auflösung höher schalten kann.

Auch find ich merkwürdig das es am Anfang hieß das man den REV am Monitor anschließen kann, wenn das noch immer stimmt, wäre dann nicht HD TV Pflicht?

Ansonsten glaub ich wird Nintendo auch optisch dumm dastehen, wenn Weihnachten 2006 auf der XBOX360 Halo 3 (oder so ähnlich) mit seiner Mega-Grafik auf dem Markt kommt (MS hat ja immerhin die Unreal 3 Engine lizensiert) und auf der PS3 sowas wie MGS4 abläuft.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Auch find ich merkwürdig das es am Anfang hieß das man den REV am Monitor anschließen kann, wenn das noch immer stimmt, wäre dann nicht HD TV Pflicht?
Ich hoffe doch, dass dieses Feature in der fertigen Konsole enthalten sein wird.....
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich nehme an, der Rev wird - wie zuvor der Cube - ProgressiveScan unterstützen, welches die gleiche Auflösung hat wie HD-Ready (das heutige HD)...nur weniger rechenitensiv - ich weiß nich, wie genau Progressive Scan abläuft... so gesehen wäre der Cube ja schon bereits ne HD-Konsole gewesen ........
auf jeden Fall würd ProgrScan aufm Monitor bestimmt schomma ganz gut ausschaun
:mario:Bild :mario:
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Progessive Scan bedeutet lediglich, dass das Bild in Vollbildern ausgegeben wird, statt in Halbbildern. Es aendert nichts an der Aufloesung des Bildes, auch wenn es besser aussieht.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Und welches Kabel braucht man dafür beim GC?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß, kann der Cube 480 p (progressiv). HD-ready fängt ab 720 p an. Auch die PS2 kann diese 480 p, die XBox auch. "Neuere" Cubes haben aber den digitalen AV-Ausgang nimmer (Einsparung) soweit ich weiß. Hat man einen dig. AV out, so kann man mit einem YUV-Kabel 480 i oder 480 p anschauen. Ich hab 480 i (interlaced) und das YUV-Kabel mir per Import besorgt, da dies in Europa nicht zu haben ist. Nur in Japan und die USA gibts das Teil. Kosten ca. 50-70 Euro (wenn ich mich richtig erinnere). Die Bildqualität ist etwas besser als RGB bei 480 i, im progressiv Modus noch nen Tick besser.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ansonsten glaub ich wird Nintendo auch optisch dumm dastehen, wenn Weihnachten 2006 auf der XBOX360 Halo 3 (oder so ähnlich) mit seiner Mega-Grafik auf dem Markt kommt (MS hat ja immerhin die Unreal 3 Engine lizensiert) und auf der PS3 sowas wie MGS4 abläuft.
Na und? Ich weiß ja nicht, was du unter "Mega-Grafik" verstehst. Perfect Dark Zero hat für mich keine Mega-Grafik. Und auch keinen Charme, mich spricht das gar nicht an.
Dagegen Zelda Twilight Princess für den Cube, mit seiner "veralteten Technik": Sieht trotzdem besser aus als PDZ.

Ich denke, der optische Unterschied zwischen Nintendo und den anderen wird nicht gravierend sein. HDTV werden sich eh die meisten vorerst nicht kaufen, nehmen wir mal die finanziell etwas besser dastehenden Hardcore-Zocker aus, aber das ist ja nur eine Minderheit.

Wenn Nintendo ihren Charme beibehält, können M$ und Sony mit Unreal 3, HDTV, Bumerang, perfekter Busen-Physik und was weiß ich was kommen, trotzdem wirds dann schlechter aussehen.

So, das ist mein Standpunkt zu dieser Sache.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm - als start line up war das enorm viel, was die 360 zu bieten hatte. Mit CoD 2 und King Kong sowie auch in Teilen wohl PDZ und vorallem Kameo hat die 360 mehr Titel als das N64 vom launch an. Auch auf dem cube gabs ganz am Anfang nicht nur optische Kracher...jetzt wart halt mal ein paar Monate, die div. previews sind doch enorm vielversprechend. Wir können aber gern dann mal zum launch des REVs nochmals vergleichen. Bis dahin freu ich mich auch auf ZELDA und die div. Titel für die anderen Heimkonsolen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Hm - als start line up war das enorm viel, was die 360 zu bieten hatte. Mit CoD 2 und King Kong sowie auch in Teilen wohl PDZ und vorallem Kameo hat die 360 mehr Titel als das N64 vom launch an. Auch auf dem cube gabs ganz am Anfang nicht nur optische Kracher...jetzt wart halt mal ein paar Monate, die div. previews sind doch enorm vielversprechend. Wir können aber gern dann mal zum launch des REVs nochmals vergleichen. Bis dahin freu ich mich auch auf ZELDA und die div. Titel für die anderen Heimkonsolen.
Naja, "enorm viel" ist IMO was anderes.
Ohne die beiden rare games(wobei PDZ ja glaube ich kaum zu bekommen war!?), wäre das Lineup jawohl ziemlich beschissen gewesen.
Gut, CoD2 und PGR3(Oh, 2 Nachfolger...) sind noch ganz nett, aber ansonsten gabs ja fast nur Titel aus der jetzigen Gen(King Kong, Gun... dieser 1-Spiel-für-2-Generationen-Trend konnte ja nur von MS kommen XD) und die Sportgames.
Und zu sagen, es gibt mehr Titel als beim N64 ist ja mal so kein bisschen aussagekräftig bei 2 Games wie Wave Race und Mario64 damals...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Da geb ich dir Recht Gin :) .
Ich habe ja sehnlichst gehofft, daß mit der nächsten Generation dieses ausgelutschte WW 2 Thema endlich zu den Akten gelegt wird. Jetzt sehen meine entzündeten Augen, daß so ein Game mit der besten Launchtitel für die 360 ist :roll: . Verdammt, ich will nicht die gleichen Games wie in dieser Generation nur mit besserer Grafik nochmal zocken :x Ich höre echt das zocken auf wenn das der Weg sein sollte :evil:

Tschau, nightmare
Gesperrt