X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hab die News zwar schon im PS3-Thread gepostet, weils die PS3 ja auch betrifft, aber eigentlich gehört's ja hier hin... ^^
Unreal Tournament bleibt der PS3 nicht treu

In Anbetracht des besten Online-Portals auf dem Konsolenmarkt und nicht zuletzt dem enormen Erfolg von Gears of War, brauchte Microsoft sicherlich keinen Finger rühren, um heutige Top-Meldung herbeizuführen: Publisher Midway gibt auf einer Pressekonferenz bekannt, Unreal Tournament 2007 auch auf der Xbox 360 zu veröffentlichen.

In der zweiten Hälfte diesen Jahres soll das inzwischen offiziell in Unreal Tournament 3 umbenannte Spiel unter anderem auch auf dem PC erscheinen. Der neue Titel verwundert etwas, handelt es sich doch genau genommen um den vierten Teil der Serie (Die Championship Reihe nicht mitgezählt). Eine Erklärung dafür gibt es bisher noch nicht. Vom Jahreszahlen-Prinzip abzuweichen lag hingegen auf der Hand, da Epic ursprüngliche Pläne alljährlicher Neufassungen von UT im Stile bekannter Sportspielserien, längst über den Haufen geworfen hat.

Links:
IGN Artikel dazu
Wieder ein Exklusiv-Spiel unter den Konsolen weniger für die PS3. ^^
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Das sind doch mal geile News, auch wenn mir sowieso schon lange klar war, dass das Game der PS3 nicht exklusiv erhalten bleibt... Is praktisch schon gekauft. :wink:
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich hätte mal eine paar Frage bezüglich der Xbox 360. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bis jetzt habe ich eigentlich immer nur Nintendo Konsolen gehabt und Wii ist ja auch total genial... aber vor kurzem habe ich ein Spiel auf der Xbox 360 gesehen, das es mir total angetan hat: Blue Dragon.

Es geht sogar so weit, dass ich meine Sparkuh (ein Sparschwein in Kuhform...) von früher wieder ausgekrammt habe und jetzt (wie damals noch für N64 usw.) jeden Tag 1.- Euro + ein paar Cents von der Geldbörse + eventuelle Verzichte anderweitig (Nein, heute lass ich "Fortgehen" mal und füttere lieber die Sparkuh mit 10-20.- Euro) einwerfe.
Es ist nicht so, dass ich nicht genug Geld für eine Xbox 360 habe, ich habe nur ein paar Zweifel... und da kommen schon ein paar Fragen auf:

1. Gibt es eigentlich mehr RPGs für die 360?
Ich hab bis jetzt nur von Blue Dragon plus eventueller Nachfolger gehört. Weil Eigentlich ist ja die PS2 dafür bekannt... aber da gibt es halt kein Blue Dragon :D

2. Wann wird Blue Dragon bei uns in Europa veröffentlicht?
Oder in den USA, sofern die Xbox 360 das Spiel auch abspielen kann - geht das?

3. Weiß man schon irgendetwas, ob die Xbox 360 im Preis gesenkt wird?
Oder ob es ein Blue Dragon Bundle (wie in Japan) geben wird?

4. Kann ich mit Xbox Live Silver Inhalte für Spiele downloaded oder Online spielen?
Es wurde zum Beispiel für Japan weitere Inhalte für Blue Dragon angekündigt. Kann ich diese, sofern auch bei uns erhältlich, mit einer Silver Mitgliedschaft herunterladen?

5. Rat und Empfehlungen?
Soll ich mir nur wegen Blue Dragon eine Xbox 360 kaufen und damit dann wahrscheinlich auch noch mehr Spiele dafür? Ich bin eigentlich der Typ, der nicht viele Spiele kauft, sondern nur die wirklich "guten". Die Main-Stream Spiele (tut mir leid, für den Ausdruck aber damit meine ich Spiele, die nicht mal in ihrem Genre etwas besonderes sind) wie die meisten Sport-, Renn-, oder Ballerspiele (mir ist schon klar, dass es auch da Ausnahmen gibt) sind nicht so mein Ding. Ich hab lieber gute Action/Adventure (siehe Zelda) oder ein paar gute RPG (Blue Dragon, Final Fantasy usw.)... aber grundsätzlich bin ich Spielen mit guter, interessanter und spannender Story niemals abgeneigt (zB: Resident Evil, Fire Emblem, usw.).
Jetzt ist die Frage, gibt es solche ausnahme Spiele auch für die 360? Oder bin ich da mehr mit diesem Main-Stream Spielen "gesegnet"? (Weil bei Nintendo gibt es zwar nicht sehr viele Spiele im Vergleich zur Konkurenz, dafür sind die Spiele wie Zelda und Fire Emblem so gut, dass ich sie niemlas missen möchte) Und vor allem welche Spiele würdet ihr empfehlen auf jeden Fall zu spielen, wenn man eine Xbox 360 besitzt.

Ich möchte mich erstmal bedanken, dafür das ihr das gelesen habt... und dann nochmals extra für jede kleine Hilfe!! :)

Ps.: Eine Playstation werde ich nicht kaufen (sei es eine 2er oder 3er) da ich genug Freunde habe, die das schon getan haben bzw. werden. Daher kann ich alle Spiele - vor allem Final Fantasy und weitere RPGs - einfach inlusive PS2/3 ausborgen und spielen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neben Blue Dragon sind z.Z. noch Cry On, Infinite Undiscovery, Lost Odyssey und Eternal Sonata in Entwicklung was japanische RPG`s anbelangt. Bei allen ist die Chance dank der Microsoft Game Studios hoch, das sie auch den Weg nach Europa finden werden. Der derzeitige EU-Termin von Blue Dragon ist leider erst der 1.11.2007, also noch ein wenig Zeit zum sparen. ;) Das dürfte die Fragen 1 und 2 beantworten.

Zu Frage 3: Nein, weiß man noch nicht.
Zu Frage 4: Ja, genau dafür wurde XBL Silber auch von MS gemacht [für die die keine Gold-Mitgliedschaft wollen und dennoch auf neue Inhalte nicht verzichten möchten]. ;)
Zu Frage 5: Die Xbox 360 ist auf alle Fälle eine sehr interessante Konsole mit sehr vielen interessanten und unterschiedlichen Spielen. Mich persönlich reizt sie auch immer mehr, ist mir aber noch zu teuer. Wenn du allerdings besonders auf Ost-RPG`s stehst solltest du wirklich warten bis mind. Blue Dragon in Europa erscheint. Zum einen hast du dann gleich zu Beginn ein Spiel was dich sehr stark interesiert, zum anderen ist die Chance hoch, das bis November der Preis gesenkt wird. Ausserdem kannst du dich bis dahin in aller Ruhe über die Xbox 360 und ihre Spiele informieren. :)
masterkajo

Beitrag von masterkajo »

Vielen Dank!!
Das klingt ja gar nicht mal so schlecht, wie ich erwatet habe! Die 4 RPGs sehen alle interessant aus und vor allem Eternal Sonata finde ich mal eine sehr andere Art eine RPG Geschichte und das Kampfsystem zu gestaltet. Aber tri-crescendo sind dafür eh bekannt auf dem GameCube durch die Baten Kaitos Spiele.

Ich werde eh erst frühestens wenn Blue Dragon erscheint zuschlagen und hoffe, dass bis dorthin der Preis gesenkt wurde. Sonst muss ich mal schauen, wieviel meine Sparkuh ausspuckt :wink: .
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Fehlt bei der RPG-Aufzählung nicht noch Trusty Bell von Namco? :wink:
America`s Most Wanted

Das ist Eternal Sonata. ;)
Robus
Beitrag von Robus »

achso...warum die Umbennenung?
America`s Most Wanted

Ich habe keine Ahnung. Da musst du Bandai Namco fragen. ;)

Top 10 Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.01.07 - Die Famitsu Xbox 360 hat Software-Verkaufszahlen veröffentlicht, welche die meistverkauften Spiele seit Markteinführung der Konsole am 10.12.05 enthalten (indizierte Spiele sind nicht aufgeführt).

1. Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 135.240 St.
2. Dead or Alive 4 (Xbox 360, Tecmo): 103.307 St.
3. Ridge Racer 6 (Xbox 360, Bandai Namco): 72.129 St.
4. DOA Xtreme 2 (Xbox 360, Tecmo): 57.060 St.
5. - (Xbox 360, Capcom): 49.978 St.
6. Lost Planet (Xbox 360, Capcom): 44.854 St.
7. Ninety Nine Nights (Xbox 360, Microsoft): 38.019 St.
8. Rumble Roses XX (Xbox 360, Konami): 29.187 St.
9. Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 26.085 St.
10. Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 25.058 St.

Forza Motorsport 2 USA Termin / Streckenliste

27.01.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rennspiel Forza Motorsport 2 im Mai 2007 in den USA erscheinen wird. Folgende Pisten sind vorhanden:

- Mugello Autodromo Internazionale
- Suzuka Circuit
- Sebring International Raceway
- Mazda Raceway Laguna Seca
- Tsukuba Circuit
- Road Atlanta
- Silverstone Circuit
- Nürburgring Nordschleife
- Maple Valley Raceway
- Sunset Peninsula Infield
- New York Circuit
- Test Track

Quelle: http://www.gamefront.de
masterkajo

Beitrag von masterkajo »

Da ist der Beweis... neben der Famitsu, die Blue Dragon 37/40 Punkten gab (gleich viel wie Zelda:TP), ist Blue Dragon auch noch das meistverkaufteste Xbox 360 Spiel in Japan und das obwohl es erst seit 7. Dezember 2006 erhältlich ist.

Ich weiß schon, warum ich auf dieses Spiel warte... wenn doch die Zeit nicht so langsam vergehen würde... :(
Robus
Beitrag von Robus »

Sag das bloß nicht MFauli, dass du Zelda TP mit Blue Dragon vergleichst :lol:
Zelda TP hat übrigens nicht 37/40 sondern 38/40 bekommen. :P
Sandor

Beitrag von Sandor »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Es macht ein lautes, disharmonisches Geräusch und danach ist der Bildschirm eingefroren und das Bild stark fragmentiert. Ich glaub nicht, dass es damit zusammenhängt. Zumal es bis jetzt immer super lief... und ich keine Einstellungen geändert habe...
War bei mir auch so - soweit ich das von dem Support heraus bekommen habe, liegts an dem Laufwerk bzw. einer Überhitzung des Grafikchips....der dann irgendwann "abraucht". Wenigstens ist der Service gut aber trotzdem sollte MS hier deutlich nachrüsten. Die Geräte ab Sommer 2006 haben ja nen anderen Lüfter/Laufwerk drin. Trotzdem hab ich bei der 360 immer Bammel, ob das Teil hochfährt oder nicht :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Trotzdem hab ich bei der 360 immer Bammel, ob das Teil hochfährt oder nicht
Dito :)

Aber ich muss ehrlich sagen, (auch wenn ich jetzt wieder etwas mit dem Hammer drüber bekomme) die X-Box 360 ist meiner Meinung nach sehr stabil und gegenüber der Wii ein wahrer Felsbrocken in der Brandung. Ich hatte mit meiner Wii schon so viele Abstürze etc., das hatte ich mit der 360 noch nie. Also ein großes Lob an MS an dieser Stelle. :D

LG Ty =)
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

War bei mir auch so - soweit ich das von dem Support heraus bekommen habe, liegts an dem Laufwerk bzw. einer Überhitzung des Grafikchips....der dann irgendwann "abraucht". Wenigstens ist der Service gut aber trotzdem sollte MS hier deutlich nachrüsten. Die Geräte ab Sommer 2006 haben ja nen anderen Lüfter/Laufwerk drin. Trotzdem hab ich bei der 360 immer Bammel, ob das Teil hochfährt oder nicht
Tip: Bei jedem kleinen Furz der quersitzt direkt die Hotline anrufen und folgendes sagen:
"Meine XBox360 stürzt immer ab. Es sind drei rote Lichter zu sehen. Ich hab auch schon mehrere Spiele durchprobiert und die Festplatte abgenommen, aber sie ist trotzdem immer wieder abgestürzt."
Dann sagen, dass man das UPS-Label per Post geschickt bekommen möchte. Dann kommt UPS nämlich direkt mit dem Label vorbei. Vorher die XBox360 einpacken und neben die Tür stellen, dann muss man nur noch das Label draufkleben und kann sie direkt an die UPS-Menschen übergeben.

Werd ich ab jetzt bei jedem kleinen Problem das auftaucht so machen. Ich muss mich nicht mit defekten oder eingeschränkt benutzbaren Konsolen herumärgern und bevor meine alten Boxen dann nur repariert werden übertreib ich lieber die Lage und bekomme dann eine neuere Austauschbox. Mag asozial sein, aber ich will nur noch einwandfreie Konsolen (sollte ja eigentlich Standard sein).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mich ärgert das auch sehr und da geb ich MS ein gaaaanz dickes Minus ! Um es mit Bohlen´s Worten zu sagen: "ich geb dir ein hammermäßiges NEIN !" Ich hab nen Kumpel, der hat jetzt die 5. 360 als Tauschgerät ! Gut, mag ein Einzelfall sein aber das geht zu weit ! Ich kann wenigstens tauschen, da ich zwei 360 hab und hoffe, dass nicht alle beide ausfallen. Aber ich pflege meine Konsolen sehr und behandle alle wie rohe Eier :) Von daher nervt es mich total, wenn zwar selbst mein ganz oller Dreamcast sofort anspringt aber meine 360 bei absolut normaler u. pfleglicher Benutzung mir den Dienst verweigert.

Besonders nervig ist es, wenn Du online Rollenspiele spielst (z.B. PSU) und deine Kumpels fröhlich weiter aufleveln während du nur warten kannst auf UPS ! Ich machs auch so wie du und werde wirklich bei jedem Versagen gleich MS anrufen, schon allein damit die mir nicht kommen und sagen: ja also da hätten sie aber früher anrufen sollen etc. !

@Ty: echt ? Beim Wii Abstürze ?? Ähm, ich hab nur von einem Fall mal gelesen im Maniac-Forum. Kannste die Kiste nicht umtauschen ? Mein Wii steht auf stand by und da stürzt nix ab weil er net benutzt wird..lol...aber tut mir natürlich leid für Dich ! Sowas ärgert halt total und ist echt stressig ohne Ende (auch wg. speichern etc.).
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ja Sandor, aber ich kann gut damit leben, denn meine Wii steht auch sehr viel "nur" rum :) Bin doch eher der NDS Zocker :D Das liegt daran, dass kaum Spiele im Moment auf dem Markt sind, die für Ty etwas herausforderndes haben :D

LG Ty =)
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich sags an dieser Stelle auch nochmal....

Ich hatte (bis jetzt) mit meiner Xbox 360, die ich seit Release hier in meinen Zimmer hab, noch kein einziges Problem.
Und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. :D

@Sandor:
Aber das ist echt komisch, dass dein Freund schon die 5. Xbox360 hat. o.o
Kann passieren, aber das is ja echt ziemliches Pech. Tut mir echt leid für deinen Freund.

PS: Ich hatte mit meinen PC vor einigen Jahren auch mal ein richtig nervendes Problem...
Das war damals 2003... der damalige Aldi-Rechner von Medion. Hab ich mir zugelegt und die Kiste lief einwandfrei für 3 Monate oder so.... dann wollte er nicht mehr hochfahren... einfach so. Wir haben ihn dann eingeschickt... dann kam er nach einer Woche wieder zurück und ist immer noch ned hochgefahren. <.<
Dann haben wir uns einen Techniker herholen lassen.... dieser hatte nicht alle Teile mit.
Darum kam eine Woche später nochmal ein Techniker... hat den Prozessor ausgetauscht und die Kiste lief wieder.... aber nur für 1 Tag. Am nächsten Tag ging sie schon wieder nicht mehr.
Dann haben wir den Kundendienst (wieder mal) angerufen und haben um ein Neugerät gefragt.... dieses kam dann nach 1 Woche und seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit meinem Rechner... und das is jetz schon 4 Jahre her. :D

Will damit nur sagen, dass man manchmal einfach echtes Pech haben kann und ein Gerät bekommt, dass andauernd nur Faxen macht.
Und bei Microsoft ist ja der Kundendienst TOP... bei Medion war das Ganze schon ne ziemliche Plagerei.
Aber letztendlich hat es doch gefunzt. ^^
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Also ich hab meine auch seit Release, und hatte ebenfalls noch kein einziges Mal irgendein Problem. Ich drücke auf den Controller, das Ding fährt hoch, ich leg ne Disc ein, zock 5 Stunden, nehm die Disc raus und schalt wieder ab. Fertig.
Böass

Beitrag von Böass »

Also: Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll, deswegen mach ichs hier:
Ich kann mich nicht zwischen zwei LCD-TVs entscheiden...
Nummer 1:
Samsung LE-32R32B mit einer Diagonale von 82 CM:

Nummer 2:
Samsung Le-32S71B mit einer Diagonale von 81 CM:

Ich bin wirklich kein Experte in dem Gebiet... Zu welchem würdet ihr mir raten? Ich will das bessere Gerät um damit an meiner XBox360 zu spielen... Die 40 Euro Preisunterschied sind egal...
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Microsoft erläutert Pläne für profitables Xbox 360-Geschäft

27.01.07 - Microsoft will sein Xbox-Geschäft profitabel machen und unternimmt dafür den nächsten Schritt: Von der verlustbringenden Xbox 360 sollen weniger Einheiten verkauft werden; Microsoft verbucht einen Verkauf, wenn eine Xbox 360 an einen Händler ausgeliefert, und nicht, wenn sie vom Endkunden gekauft wird.

Gestern senkte Microsoft die Prognose für die weltweite Xbox 360-Auslieferungsmenge. So will man bis zum 30.06.07 nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Ursprünglich war eine Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung geplant.

Die 'Entertainment and Devices Division' - verantwortlich für das Xbox 360-Geschäft - musste im letzten Quartal einen operativen Verlust von USD 289 Mio. (Euro 223,61 Mio. / Yen 35,06 Mrd.) hinnehmen.

Peter Moore, Vice President der Xbox-Sparte, äußerte sich damals in einem Interview zum Vorhaben, die Xbox-Gruppe in diesem Geschäftsjahr (01.07.06 - 30.06.07) gewinnbringend zu machen: Die Reduzierung von Kosten und mehr Verkäufe der ertragreichen Software. Denn während Microsoft noch Verluste beim Hardware-Verkauf macht, erwirtschaftet man mit dem Verkauf von Spielen Gewinne.

Schon früher hatte Microsoft in Angriff genommen, das Xbox-Geschäft profitabel zu machen. So versprach der Konzern bereits 2004, dass man mit der Konsole in diesem Jahr Geld verdienen wird. Allerdings entschied sich Microsoft dafür, einen Vorteil aus der PS3-Verspätung zu ziehen, indem man die Xbox 360-Produktion ankurbelte - und damit die Kosten erhöhte.

Der Handel hat jetzt genügend Xbox 360 vorrätig, meint Peter Moore; bis Ende 2006 hat Microsoft weltweit 10,4 Mio. Xbox 360 ausgeliefert. Aus diesem Grund will Microsoft die Lagerbestände der Händler nicht noch weiter erhöhen: Das Unternehmen wird wahrscheinlich weniger Konsolen ausliefern, was Umsätze aber auch die Verluste reduziert.

Parallel dazu will sich Microsoft laut Moore mit Werbung und Marketing zurückhalten, was wiederum zu geringeren Verkäufen führen könnte. 'Microsoft wird den Verkauf nicht um jeden Preis antreiben', fügt Moore hinzu.

Diese Strategie ist die genaue Umkehr einer Entscheidung vom April 2006, die Ausgaben zu erhöhen, um mehr Xbox-Konsolen in die Geschäfte und Läden zu bringen - ein Schritt, der in diesem Geschäftsjahr den Gewinn kürzt.

'Das war damals die richtige Entscheidung. Aber heute wäre es die falsche Entscheidung', erklärt Moore. Er zielt darauf ab, dass Microsofts Xbox-Abteilung nun im nächsten Jahr profitbal sein soll.

Michael Gartenberg, ein Analyst von JupiterResearch in New York, meint, dass Microsoft vielleicht versucht, erstmal die Lagerbestände und Vorräte der Händler zu räumen, um neue Xbox 360-Modelle im Weihnachtsgeschäft 2007 anbieten zu können. Gartenberg spekuliert, dass es sich z.B. um eine Xbox 360 mit größerer Festplatte oder engeren Verbindungen zu Windows Vista oder dem Zune MP3-Player handeln könnte.

Peter Moore weist diese Vermutungen zurück. Sie hätten nichts damit zu tun, die Xbox 360-Produktion zu senken.

Chief Financial Officer Christopher Liddell sagt, dass Microsofts Schritt keine Reaktion auf die Konkurrenz durch Sony oder Nintendo ist. Er geht nicht davon aus, dass Microsoft Marktanteile durch geringere Konsolenverkäufe verlieren wird.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Also: Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll, deswegen mach ichs hier:
Ich kann mich nicht zwischen zwei LCD-TVs entscheiden...
Nummer 1:
Samsung LE-32R32B mit einer Diagonale von 82 CM:

Nummer 2:
Samsung Le-32S71B mit einer Diagonale von 81 CM:

Ich bin wirklich kein Experte in dem Gebiet... Zu welchem würdet ihr mir raten? Ich will das bessere Gerät um damit an meiner XBox360 zu spielen... Die 40 Euro Preisunterschied sind egal...
Nimm den zweiten, der Kontrast dürfte sich nämlich schon bemerkbar machen, alles andere dürfte dagegen ziemlich egal sein. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Würd ich auch sagen - der Kontrast ist durchaus bemerkbar. Ansonsten sind beide sehr gute Geräte und haben wirklich ein komplettes Anschlußfeld - darüber hinaus finde ich beide auch optisch hübsch !
Zitat von Papst:
Böass

Beitrag von Böass »

Jo, ich werd den zweiten nehmen. War erst etwas unschlüssig, weil die Produktbeschreibung da etwas knapper als beim ersten ausfällt, aber ich hab mich anderweitig informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der zweite ein höheres Kontrastverhältniss hat, leichter ist, einige Filter mehr hat und mir optsch sogar etwas besser gefällt.
Bis ich den habe, schließe ich meine 360 wahrscheinlich garnicht mehr an... Nach einem Abend 360 auf nem Samsung HDTV bei nem Kollegen will ich nicht mehr zu meinem Röhrengerät zurück... der Unterschied ist größer als ich es erwartet habe... Manche Schriften und Details, die auf meinem Röhrengerät gar nicht sichtbar sind, erscheinen plötzlich glasklar...
In dem Sinne: High Definition for the win!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das stimmt schon - mir reicht schon der Vergleich VGA per Monitor und normales TV. Viel Spaß mit HD. Noch nen Hinweis. Lieber auf native 720 P die 360 einstellen als auf 1080 i. Der neue TV von Dir gibt ja - soweit ich das noch in Erinnerung hab - native 720 p aus. Damit kein Qualitätsverlust entsteht ist es immer besser, die Native-Auflösung zu verwenden und keine Interpolation bzw. Hochrechnung der Zeilen durch die Elektronik durchführen zu lassen. Einfach mal ausprobieren - aber soweit ich das auch von Kumpels weiß, läufen die games dann mit 720 p max. am flüssigsten. Die Farben sind auch super geil auf HD - das ist echt ein sehr sehr großer Unterschied und finds gut, dass Du das auch mal deutlich schreibst - für jene, die HD eher als "unnötig" abtun :)

have fun :)
Zitat von Papst:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Kostet es was, wenn man einfach nur stink normal mit Xbox 360 online spielen will und braucht man da unbedingt die Festplatte oder reicht die 64mb MemCard?
Antworten