Hi,
also ich finde das Game ist echt gelungen.Lässt sich sehr gut spielen und die Grafik ist nicht von schlechten Eltern.
Wenn ich aber die Grafik mit ein paar älteren GC Games vergleiche vermute ich auch das auf Grund einer PS2 Version die Grafik zurück geschraubt wurde.
Allein Rogue Leader(allein die Masse Der Gegner in manchen missionen*WOW*) oder Starfox Adventure verblüffen mich noch heute.Wenn ich mir überlege wie die Spiele heute aussehen könnten.
das neuere Star Wars Game von Factor5(Namen entfallen) allerdings hat nicht gerade nen Meilensprung gemacht.Wurde da die selbe Engine verwendet?Oder wussten die Progger sccon damals den GC auszureizen?
Zurück zu Resi:
Allein was das ballern angeht(was ja spass machen kann und das tut es auch)
Allerdings vermisse ich doch etwas die Munitionsknappheit(ich weiss gar nicht was alle haben,hatte nie Probleme mit Munition*US Version*)
Die älteren Teile waren da schon anders.Da musste man überleben und das machte die Spannung aus.Läuft man nun davon oder stellt man sich der Gefahr.das hatte schon was das ich an RE4 sehr vermisse.
Oder die wieder begehbaren Orte der älteren Teile wo dann meistens Schockeffekte kamen vermisse ich auch.Wie Gruseliger wäre es gewesen wenn man im ersten Abschnitt des Games nicht gelich ne Schrottflinte oder Granaten gefunden hätte?
Leider stellte sich das gruselige schnell ein da doch viel geballert werden muss.
Auch technisch gibt es hier und da Mängel(Clipping etc)Wie schon erwähnt.Allein diese mängel(die zum Teil geavierend sind,Letterbox´)lässt vermuten das die PS2 nicht viel schlechter aussehen wird glaube ich.Und das finde ich dann von Capcom ,wenn es denn so kommen sollte,schon ne Frechheit
Aber warten wirs ab wie denn nun die PS2 Version aussehen wird.
Spielerisch(Steuerung)das mit Sicherheit beste Resident Evil.Ob es aber das beste resident Evil ist bleibt jdem selbst überlassen.
Ich würde Resi 4 eine gute 88%(ohne Balken 90%) geben.
Im Gegensatz zu Resident Evil 1 Remake 92%,einfach die Story,das gruselige,Bonus Gebiete gegenüber der PS Version,Hat mich doch mehr in den bann gezogen.Steuerung lässt natürlich zu wünschen übrig.Ich fand sie allerdings nicht übel.Schon zu PS1 Zeiten.Aber heute nicht mehr Zeitgemäss
Resi Zero weiss ich nicht ob ich es bsser finden soll oder schlechter als Resi4.Story mässig finde ich es schon besser allerdings fehlte mir irgendwas das ich nicht definieren kann.
Fazit:Auch wenn sich vieles negativ anhört.Ich habe das Game geliebt und innerhalb von drei Tagen durchgespielt.Also konnte auch ich nicht die Finger von diesem Game lassen.
Grafisch finde ich es schon beeindruckend hat aber Mängel aufzuweisen.
Auf jeden Fall ist es ein Most Wanted das jeder haben sollte meiner Meinung nach
Wer jemals ein resident Evil gespielt hat darf auch dieses sehr geile Resi 4 nicht verpassen.
das einzigste das ich besser finde als Resi1 ist Eternal Darkness(was für eine STory,Sanity Effekte)
Bis dann...
also ich finde das Game ist echt gelungen.Lässt sich sehr gut spielen und die Grafik ist nicht von schlechten Eltern.
Wenn ich aber die Grafik mit ein paar älteren GC Games vergleiche vermute ich auch das auf Grund einer PS2 Version die Grafik zurück geschraubt wurde.
Allein Rogue Leader(allein die Masse Der Gegner in manchen missionen*WOW*) oder Starfox Adventure verblüffen mich noch heute.Wenn ich mir überlege wie die Spiele heute aussehen könnten.
das neuere Star Wars Game von Factor5(Namen entfallen) allerdings hat nicht gerade nen Meilensprung gemacht.Wurde da die selbe Engine verwendet?Oder wussten die Progger sccon damals den GC auszureizen?
Zurück zu Resi:
Allein was das ballern angeht(was ja spass machen kann und das tut es auch)
Allerdings vermisse ich doch etwas die Munitionsknappheit(ich weiss gar nicht was alle haben,hatte nie Probleme mit Munition*US Version*)
Die älteren Teile waren da schon anders.Da musste man überleben und das machte die Spannung aus.Läuft man nun davon oder stellt man sich der Gefahr.das hatte schon was das ich an RE4 sehr vermisse.
Oder die wieder begehbaren Orte der älteren Teile wo dann meistens Schockeffekte kamen vermisse ich auch.Wie Gruseliger wäre es gewesen wenn man im ersten Abschnitt des Games nicht gelich ne Schrottflinte oder Granaten gefunden hätte?
Leider stellte sich das gruselige schnell ein da doch viel geballert werden muss.
Auch technisch gibt es hier und da Mängel(Clipping etc)Wie schon erwähnt.Allein diese mängel(die zum Teil geavierend sind,Letterbox´)lässt vermuten das die PS2 nicht viel schlechter aussehen wird glaube ich.Und das finde ich dann von Capcom ,wenn es denn so kommen sollte,schon ne Frechheit
Aber warten wirs ab wie denn nun die PS2 Version aussehen wird.
Spielerisch(Steuerung)das mit Sicherheit beste Resident Evil.Ob es aber das beste resident Evil ist bleibt jdem selbst überlassen.
Ich würde Resi 4 eine gute 88%(ohne Balken 90%) geben.
Im Gegensatz zu Resident Evil 1 Remake 92%,einfach die Story,das gruselige,Bonus Gebiete gegenüber der PS Version,Hat mich doch mehr in den bann gezogen.Steuerung lässt natürlich zu wünschen übrig.Ich fand sie allerdings nicht übel.Schon zu PS1 Zeiten.Aber heute nicht mehr Zeitgemäss
Resi Zero weiss ich nicht ob ich es bsser finden soll oder schlechter als Resi4.Story mässig finde ich es schon besser allerdings fehlte mir irgendwas das ich nicht definieren kann.
Fazit:Auch wenn sich vieles negativ anhört.Ich habe das Game geliebt und innerhalb von drei Tagen durchgespielt.Also konnte auch ich nicht die Finger von diesem Game lassen.
Grafisch finde ich es schon beeindruckend hat aber Mängel aufzuweisen.
Auf jeden Fall ist es ein Most Wanted das jeder haben sollte meiner Meinung nach
Wer jemals ein resident Evil gespielt hat darf auch dieses sehr geile Resi 4 nicht verpassen.
das einzigste das ich besser finde als Resi1 ist Eternal Darkness(was für eine STory,Sanity Effekte)
Bis dann...
Einerseits andererseits
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

So, nun bin ich auch mit meinem 4.ten Durchlauf fertig
und habe es versucht so schnell wie möglich durchzuspielen...meine Zeit: 3:33´13!
Versucht das mal zu unterbieten (geht sicherlich ein wenig schneller)
Habe mir aber den Endlosraketenwerfer sowie die Chicago-Gun gegönnt denn nur so bekommt man schnelle Zeiten hin hehe.
Nun bin ich endgültig satt von dem Spiel (es hat über all die Tage soooo süchtig gemacht). Ich werde es aber irgendwann sicherlich nochmals durchspielen.
Versucht das mal zu unterbieten (geht sicherlich ein wenig schneller)
Habe mir aber den Endlosraketenwerfer sowie die Chicago-Gun gegönnt denn nur so bekommt man schnelle Zeiten hin hehe.
Nun bin ich endgültig satt von dem Spiel (es hat über all die Tage soooo süchtig gemacht). Ich werde es aber irgendwann sicherlich nochmals durchspielen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubefan

Warum fragst du? Willst du gespoilert werden? Oder willst du, dass es zu Ende geht?Marcus hat geschrieben:Ich bin jetzt grade fertig mit dieser Lasterfahrt wo Ashley fährt.
Was erwartet mich jetzt noch???
Zock doch einfach weiter...lass dich überraschen! Auf jeden Fall hast du es nicht mehr allzu weit...
Auha. Das wird hart. Du warst dann aber auch nicht wirklich sparsam mit der Munition, oder? Hast Du intensiv nach Schätzen gesucht?Marcus hat geschrieben:ich frage nur weil ich sehr wenig munition habe
Blackteil = 0 Schuß
Schrotgewehr = 17 Schuß
Sniper (halbauto) = 5 Schuß
TMP = 30 Schuß
Geld = 3560 Pesetas
Das gute ist, dass die nächsten Gegner nicht sonderlich stabil sind. D.h., man kommt mit der üblichen Taktik "Pistole und Nahkampf" einigermassen weit und die Gegner hinterlassen ja auch Munition. Ausserdem findet man in den nächsten Kapitel verhältnismässig viel Munition aller Typen.
Allerdings werden die nächsten Zwischengegner sehr munitionsraubend. Ohne Magnum oder viel Shotgunshells wird das haarig werden.
Ich hatte im 5. Kapitel folgendes angesammelt: Striker (120 Schuss), Broken Butterfly (20), Red9 (50 - mehr braucht man nicht horten, da Gegner häufig Pistolenmuni fallen lassen) und Semi-Auto (40) - alles voll aufgerüstet samt exklusiven Upgrades. Dazu ca. 9 Granaten und 8 First Aids bzw RYG-Sprays (alle drei Kräuter).
Und bei einigen Begegnungen sind dann die Granaten, Gewehr- und Magnummunition und Firstaids weggeschmolzen.
Du solltest jetzt also verdammt sparsam mit Munition umgehen. Kopfschüsse und Nahkampftritte oder Knieschüsse und Messerattacken sind angesagt.
Sei sparsam mit der Gewehrmunition und versuch so viel für die Schrotflinte zu horten, wie möglich. Ansonsten denk dran, dass jedes Upgrade der Munitionskapazität die Waffe neu auffüllt. Extrem praktisch bei der Magnum oder beim 100 Schuss Upgrade der Striker.
Viel Glück!
Tichy
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

der Gegner muss angeschossen werden und dann beugt er sich nach vorne, dann erscheint die Option treten, wenn du ganz nah bei ihm stehst. Besser find ich aber: erst ein Schuss auf die Beine, dann liegt er und du kannst ihn mit dem Messer bearbeiten.Marcus hat geschrieben:ich Werts am Wochenende versuchen aber ich weiß ncith wann ich keine treten kann.
ich kapir das nicht!
Kommen 2, dann schießt du eben nacheinander beiden auf die Beine (jeweils 1 Schuss sollte reichen) und bearbeitest erst einen, dann rennst du ein Stück weg und wiederholst das ganze. Das wären dann maximal 3 Schuss gegen 2 Gegner.
Ich fand die Waffe müde, und hab' sie irgendwann verkloppt...0VERL()RD hat geschrieben:Nee ich liebe mein kleines Mpchen über alles! Mit dem Hab ich Salazar Den Rambo auf der Insel und gaaaaaaaaaanz ganz viele andere Gemetzelt! Die is totally goil!Dolphin5 hat geschrieben:Verkauf' die TMP.
stay sic
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich finde eigentlich die erste Schrotflinte die beste -.- Die Silberne is auch sehr gut aber der Striker find ich net so der Hammer, der sieh supergoil aus, aber die Streuung is total gross, das hass ich. Da muss man die gegner immer GANZ nah an sichrankommen lassen...
Ich bevorzuge die pistole (Blacktail) das hat Stile :supercool:
stay sic
Ich finde eigentlich die erste Schrotflinte die beste -.- Die Silberne is auch sehr gut aber der Striker find ich net so der Hammer, der sieh supergoil aus, aber die Streuung is total gross, das hass ich. Da muss man die gegner immer GANZ nah an sichrankommen lassen...
Ich bevorzuge die pistole (Blacktail) das hat Stile :supercool:
stay sic
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
ihr kennt ja alle die anfangsszene, als man das erste mal ins dorf kommt und horden von bewohnern einen angreifen.
hier kann man ja nun an beliebiger stelle warten und gegner metzeln bis die turmglocke ertönt, oder auch in das Haus rennen, wo dann diese zwischensequenz kommt, wo leon den schrank vor die tür stellt und die bewohner planen wie sie dennoch reinkommen und der kettensägen typ auftaucht.
Da ich diese sequenz ziemlich genial und förderlich für die atmosphäre finde ist meine frage nun, ob es solche situationen denn nun öfters im spiel gab, aber ich nichts davon wusste und somit evtll. einige coole sequenzen "übersehen" habe!?
wie ist das denn bei denen die schon mehrere durchgänge gezockt haben?
könnt ihr mir etwas dazu sagen?
hier kann man ja nun an beliebiger stelle warten und gegner metzeln bis die turmglocke ertönt, oder auch in das Haus rennen, wo dann diese zwischensequenz kommt, wo leon den schrank vor die tür stellt und die bewohner planen wie sie dennoch reinkommen und der kettensägen typ auftaucht.
Da ich diese sequenz ziemlich genial und förderlich für die atmosphäre finde ist meine frage nun, ob es solche situationen denn nun öfters im spiel gab, aber ich nichts davon wusste und somit evtll. einige coole sequenzen "übersehen" habe!?
wie ist das denn bei denen die schon mehrere durchgänge gezockt haben?
könnt ihr mir etwas dazu sagen?
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- Cubefan

Hast du irgendwelche guten Tipps wie man das schafft? In meinen Augen ist das irgendwie nur für Hardcore-Zocker und Profis....5 Sterne auf jeder Stage mit jedem Charakter
Was ist die Handcannon eigentlich für eine Waffe? Pistolenartig, Kannone?
@Marcus
Und wie ist dein Fazit zum Spiel? Keine Lust es gleich nochmals durchzuzocken?
Hast du irgendwelche guten Tipps wie man das schafft? In meinen Augen ist das irgendwie nur für Hardcore-Zocker und Profis....5 Sterne auf jeder Stage mit jedem Charakter
Was ist die Handcannon eigentlich für eine Waffe? Pistolenartig, Kannone?
@Marcus
Und wie ist dein Fazit zum Spiel? Keine Lust es gleich nochmals durchzuzocken?