X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Little Ninja hat geschrieben:
Lancer hat geschrieben:*lol* Da wandern sie dahin, die "Exklusiv"-Spiele für die PS3... xD

In your face, PS3!! :D

Ich denke mal dass die auf der PS3 trotzdem besser aussehen werden...
Das denke ich nicht...
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Bis jetzt sieht auf der PS3 garnix besser aus, die Jungs haben's einfach verbockt, labern Jahre lang von ihrem tollen Prozessor und kommen nicht mal gegen ne ein Jahr alte Konsole an. Und wenn Halo 3 kommt können sie sowieso komplett einpacken. :D
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Little Ninja »

Tim89 hat geschrieben:Bis jetzt sieht auf der PS3 garnix besser aus, die Jungs haben's einfach verbockt, labern Jahre lang von ihrem tollen Prozessor und kommen nicht mal gegen ne ein Jahr alte Konsole an. :D

Jo nur zu Blöd das die 360 schon 1 Jahr draussen ist und die ganzen Spiele Hersteller sich mit der Hardware der 360 auskennen und so besser programmieren können, was bei der PS3 nicht der Fall ist weil sie erst seit knapp 1 1/2 Monaten draussen ist!

Und wenn Halo 3 kommt können sie sowieso komplett einpacken.

Ach und FFXIII kommt dann kann MS einpacken :D
Tim

Beitrag von Tim »

Little Ninja hat geschrieben:Jo nur zu Blöd das die 360 schon 1 Jahr draussen ist und die ganzen Spiele Hersteller sich mit der Hardware der 360 auskennen und so besser programmieren können, was bei der PS3 nicht der Fall ist weil sie erst seit knapp 1 1/2 Monaten draussen ist!
Ach, die PS3 is also sooo überlegen, schafft's aber trotzdem nicht gegen ne ein Jahr alte Konsole anzukommen, nur weil die Entwickler damit besser vertraut sind? Sorry, aber das is immer dieselbe Ausrede. Vergleich doch mal nen 360- mit nem PS3-Starttitel, wenigstens da müsste die 360 dann ja so richtig unterlegen sein, oder etwa nicht!? Also zumindest ich merke davon eigtl. recht wenig...
Werden wir ja sehen, aber auch nur wenn sie's schaffen die Exklusivität nicht auch noch dort einbüßen zu müssen, Square Enix is schließlich auch nicht blöd.
Lancer
Beitrag von Lancer »

Tim89 hat geschrieben:
Little Ninja hat geschrieben:Jo nur zu Blöd das die 360 schon 1 Jahr draussen ist und die ganzen Spiele Hersteller sich mit der Hardware der 360 auskennen und so besser programmieren können, was bei der PS3 nicht der Fall ist weil sie erst seit knapp 1 1/2 Monaten draussen ist!
Ach, die PS3 is also sooo überlegen, schafft's aber trotzdem nicht gegen ne ein Jahr alte Konsole anzukommen, nur weil die Entwickler damit besser vertraut sind? Sorry, aber das is immer dieselbe Ausrede. Vergleich doch mal nen 360- mit nem PS3-Starttitel, wenigstens da müsste die 360 dann ja so richtig unterlegen sein, oder etwa nicht!? Also zumindest ich merke davon eigtl. recht wenig...
Werden wir ja sehen, aber auch nur wenn sie's schaffen die Exklusivität nicht auch noch dort einbüßen zu müssen, Square Enix is schließlich auch nicht blöd.
Stimme da Tim voll und ganz zu....

Fast alle Screenshots von PS3-Starttiteln, die ich gesehen habe kommen nicht an die Grafik ran, die damals die 360-Starttiteln hatten, geschweige denn an das Gameplay.

Ein Final Fantasy ist zwar meistens immer sehr geil, aber an ein Halo (bitte schau dir doch mal Halo 3 an... alleine schon der Ankündigungs-Trailer auf der E3'06... da kann die PS3 einpacken. Und ich mein jetz ned nur wegen der Grafik) kommt das einfach ned ran. Und selbst wenn, dann weiss man auch ned, ob es wirklich PS3-Exklusiv bleibt, wie Tim schon gesagt hat.

Sony hat es mit ihrer PS3 einfach ned anders verdient...
So wie's jetz läuft, siehts schlecht aus... und wenn dann noch Halo 3 kommt.... Boah!
Die haben's einfach verbockt...Geschieht ihnen ganz recht find ich.
Vorher so arrogant rummotzen und dann sowas abziehen... tztztz

Naja... is halt meine Meinung. ^^
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Im Endeffekt kommt es auf die Qualität der angebotenen Spiele an, und die misst sich bekanntlich nicht (nur) an der Grafik.

Und zumindest in diesem Punkt wünsche ich mir, dass die Playstation3 genauso toll wird wie ihr Vorgänger, unabhängig von irgendwelchen Konzernaussagen oder derem Auftreten in der Öffenlichkeit.

Den letzenendes wollen wir als Zocker doch alle das gleiche: Gute Spiele.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja, aber nicht auf überteuerten Konsolen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
puReworld

Beitrag von puReworld »

Die Xbox360 war zu Beginn ihrer Lebzeit für die meisten auch überteuert - für mich ebenso.

Zwar waren damals 499,- EUR keine 599,- EUR, die man heute für eine PS3 berappen muss, aber mal ehrlich: Ein riesen Unterschied besteht da nicht.
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Im Endeffekt kommt es auf die Qualität der angebotenen Spiele an...
So schaut´s aus - hier hat die X360 momentan aber einen recht deutlichen Vorsprung. Einige ehemalige PS3-exklusive Spiele erscheinen zudem ebenfalls für die X360. Glaubt man divesen Gerüchten könnte sogar MGS4 auf der Microsoft-Konsole erscheinen.
Keine Frage, deshalb steht die Box mittlerweile auch in meinem Wohnzimmer (wie der Vorgänger auch schon).

Allerdings denke ich, dass es auf lange Sicht hin wohl doch wieder die ein oder andere Exklusivperle auf dem jeweiligen System geben wird, für die sich der Kauf lohnt. Vermutlich wird es aber nicht mehr so dominant wie in der "Current-Gen", das stimmt wohl.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die Xbox360 war zu Beginn ihrer Lebzeit für die meisten auch überteuert - für mich ebenso.

Zwar waren damals 499,- EUR keine 599,- EUR, die man heute für eine PS3 berappen muss, aber mal ehrlich: Ein riesen Unterschied besteht da nicht.
Ich hab glaub ich 399 für meine Premium Edition am Launchtag bezahlt...
Und wenn man sich anschaut, wie es aktuell preislich aussieht:
XBox360 Premium Edition + Kameo: Elements of Power (Super Spiel) + Project Gotham Racing 3 (Super Spiel) + zweiter Wireless Controller + 3 Monate XBox Live Gold für 399 Euro.
Playstation 3 für 599 Euro.
Und wenn man jetzt sagt "Ja, dafür hat die Playstation 3 Blue Ray Discs!" kann man für 165 Euro das HD-DVD Laufwerk für die XBox360 nachkaufen.
Und wenn man bedenkt, was 2007 für geniale Exklusivtitel für die 360 kommen:
Mass Effect
Bio Shock
Alan Wake
Banjo Kazooie 3 (vllt.)
Blue Dragon
Command & Conquer 3
Eternal Sonata
Forza Motorsport 2
Halo 3
Kingdom under Fire - Circle of Doom
Lost Planet
Lost Odyssey (vllt.)
Ninja Gaiden 2 (vllt.)
Project Gotham Racing 4
Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction
Too Human
Two Worlds
Overlord
Außerdem kommen viel mehr Serien auch für die 360, was bei der ersten XBox noch anders war.
Wer braucht da über 600 Euro für eine Playstation 3 auszugeben, deren Titel technisch noch nicht einmal eine Überlegenheit deutlich machen?
Ich gehe fest davon aus, dass die Marktanteile bei dieser Konsolengeneration weitaus ausgeglichener als bei der letzten sein werden: Der Wii legt einen super Start hin, die XBox360 hat sich schon über 9 Millionen mal verkauft und der Europa Launch der Playstation 3 lässt weiter auf sich warten...

PS: Meine 360 ist übrigens inzwischen in der Reparatur...
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

C&C3 & Alan Wake gibts auch für den PC ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Böass

Beitrag von Böass »

Jaaaaa... Ich weiß... ^^
Aber ich hab sie einfach mal dazu geschrieben. Ich spiel selber zb. gar nicht am PC und Konsolentechnisch sinds für mich einfach Exklusivtitel. Kann man sehen wie man will, hast aber schon Recht.
Alan Wake beeindruckt mich irgendwie total! Ich bekomm schon ein beklemmendes Gefühl, wenn ich mir die Trailer nur anschau. Das Setting ist irgendwie sowas von genial umgesetzt!!!
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

jungs seid mal ehrlich, ihr blättert 600€ aufn tisch und die grafik ist schlechter als auf einer 400€ konsole, die noch dazu 1 jahr älter ist? kommt ihr euch da nicht verarscht vor?

es geht zwar nicht nur um die grafik, aber das geld wächst nicht auf bäumen und wenn man schon mehr ausgibt, dann kann man auch eine bessere leistung erwarten.

schaut euch nur mal das video hier von motorstorm (ps3) an, das spiel soll ja bekanntlich grafisch mit jedem anderen spiel den boden aufwischen...das sollte es aber von der grafik, die man vor paar monaten im e3 trailer gesehen hat, ist leider nicht viel übrig!

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
Lancer
Beitrag von Lancer »

x to the cube hat geschrieben:jungs seid mal ehrlich, ihr blättert 600€ aufn tisch und die grafik ist schlechter als auf einer 400€ konsole, die noch dazu 1 jahr älter ist? kommt ihr euch da nicht verarscht vor?

es geht zwar nicht nur um die grafik, aber das geld wächst nicht auf bäumen und wenn man schon mehr ausgibt, dann kann man auch eine bessere leistung erwarten.

schaut euch nur mal das video hier von motorstorm (ps3) an, das spiel soll ja bekanntlich grafisch mit jedem anderen spiel den boden aufwischen...das sollte es aber von der grafik, die man vor paar monaten im e3 trailer gesehen hat, ist leider nicht viel übrig!

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
Jop... genau so sehe ich das auch...
Die PS3 ist viel teurer als die 360... und die 360-Games können die bisher gezeigten PS3-Games locker überbieten und mithalten und die 360 ist mittlerweile schon 1 Jahr alt...
Also ich würde mir ja den Kauf einer PS3 100x überlegen... aber nee... was sag ich da... ich könnte es mir auch 100000x überlegen... sowas kommt mir nicht ins Haus! Niemals!
Yokosuka1986 hat geschrieben: Und wenn man bedenkt, was 2007 für geniale Exklusivtitel für die 360 kommen:
Mass Effect
Bio Shock
Alan Wake
Banjo Kazooie 3 (vllt.)
Blue Dragon
Command & Conquer 3
Eternal Sonata
Forza Motorsport 2
Halo 3
Kingdom under Fire - Circle of Doom
Lost Planet
Lost Odyssey (vllt.)
Ninja Gaiden 2 (vllt.)
Project Gotham Racing 4
Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction
Too Human
Two Worlds
Overlord
Du hast übrigens auch noch "Halo Wars" vergessen. Kommt ja warscheinlich auch 2007 glaub ich. ^^
Bild
Little Ninja

Beitrag von Little Ninja »

Jop... genau so sehe ich das auch...
Die PS3 ist viel teurer als die 360... und die 360-Games können die bisher gezeigten PS3-Games locker überbieten und mithalten und die 360 ist mittlerweile schon 1 Jahr alt...
Und genau deswegen, WEIL die 360 1 Jahr auf dem Markt ist sehen die Spiele nun mal besser aus. Aber das wird sich bei Sony auch Zeigen nach einem Jahr wer nun besser ist.
360 oder PS3.
[christoph]
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von [christoph] »

Naja, sieht ja nicht gerade prikelnd aus. Für das, dass die PS3 ja so toll sein soll. (grafik) Schaut das eher wie GC grafik aus (E3 Grafik ist natürlich erste Sahne. Aber waren halt mal gerenderte Bilder drum kann die PS3 nicht wirklich was :D)
Find ich persönlich. Also mich spricht diese grafik nicht sonderlich an. Da es für mich billig aussieht.
Ausserdem kauf ich mir keine PS3 für 600€ oder mehr. Die würd ich nicht mal geschenkt wollen...
the new nightmare

Jep, es wird so kommen wie bei der letzten Gen mit dem Cube und der PS2. Obwohl der Cube leistungsfähiger war, bekam er (wenn überhaupt) nur ne Umsetzung die einigermaßen an die PS2 herankam. Da die 360 und die PS3 beide HD Grafik bieten, werden die Entwickler ihre Mutiplattformgames auch dort nicht groß für die bessere (soll wohl PS3 sein :lol: ) Konsole aufmotzen, sondern halt auch "nur" 360 Grafik abliefern. Nur bei einigen wenigen Sony exclusiven Games könnte die PS3 ihre (angebliche) Überlegenheit ausspielen. Ob einem das 600.-€ wert ist muß wohl jeder selber für sich entscheiden :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Gears of War (XBox 360-exklusiv) gegen Resistance (PS3-exklusiv) Vergleichsvideo:
http://www.gametrailers.com/vs.php?ep=1&hd=1
GoW wischt mit Resistance sowas von den Boden auf. Unglaublich.
Bin übrigens so langsam mal für die Einrichtung eines Konsolenkrieg-Threads. Oder gibt es hier irgendwelche Verbote, die dagegen sprechen würden?
Tim

Beitrag von Tim »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Gears of War (XBox 360-exklusiv) gegen Resistance (PS3-exklusiv) Vergleichsvideo:
Bin übrigens so langsam mal für die Einrichtung eines Konsolenkrieg-Threads. Oder gibt es hier irgendwelche Verbote, die dagegen sprechen würden?
Also ich muss zugeben, bei den Fahrzeugen liegt Resistance aufgrund größerer Vielfalt leicht vorne, bei allen anderen Kategorien geht es aber gegen Gears vollkommen unter, Resistance ist einfach überall viel zu gewöhnlich und sieht auch noch viiiel schlechter aus, ganz zu schweigen vom Multiplayer. Gears also ganz klar Sieger nach Punkten.
Lancer
Beitrag von Lancer »

Tim89 hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Gears of War (XBox 360-exklusiv) gegen Resistance (PS3-exklusiv) Vergleichsvideo:
Also ich muss zugeben, bei den Fahrzeugen liegt Resistance aufgrund größerer Vielfalt leicht vorne, bei allen anderen Kategorien geht es aber gegen Gears vollkommen unter, Resistance ist einfach überall viel zu gewöhnlich und sieht auch noch viiiel schlechter aus, ganz zu schweigen vom Multiplayer. Gears also ganz klar Sieger nach Punkten.
Finde ich genauso, wie Tim.
Bei Fahrzeugen liegt Resitance vorn, aber sonst überall ist Gears of War meilenweit vorraus. :D
GoW ist halt einfach ein geniales Game. ^^
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Spiegelt sich ja auch in den Abstimmungsergebnissen wider:
Gears of War Resistance
Weapons 58% 41.9%
Vehicles 25.2% 74.7%
Enemies 81.1% 18.8%
AI 78.9% 21%
Art Direction 81.4% 18.5%
Multiplayer 72.8% 27.1%
Graphics 88.9% 11%
Overall 79.4% 20.5%

Vor allem die optische Dominanz von Gears of War finde ich fast schon erschreckend!
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ich finde die Nutzung von Fahrzeugen in den meisten Spielen einfach nur nervig und es ist mir ein Rätsel, warum nahezu jeder Titel im Action-Segment mindestens eine solche Sequenz benötigt.

Von daher ist für mich dieser Punktgewinn für Resistance völlig hinfällig.

EDIT: Die Idee mit dem "VS-Video" ist aber echt cool! Wäre Resistance derzeit der einzige Titel, der mich für auf der PS3 in Frage käme, sieht das Spiel im Vergleich mit Gears of War doch tatsächlich ziemlich alt aus.

Von besserer Hardware ist da bislang nix zu spüren. Wenngleich man sagen muss, dass hier ein Titel der 1. Softwaregeneration mit einem der 2. (?) Generation auf Seiten der 360 verglichen wird.
Bild
the new nightmare

Na ja, dieses "Problem" wird die PS3 aber dann immer haben. Kommen da die Games der zweiten Generation sind´s bei der 360 die der dritten usw. Also glaub ich kaum, daß die PS3 optisch je einen großen Vorsprung rausholen wird. Sollte es dann doch mal soweit sein bringt MS einfach den noch besseren 360 Nachfolger auf den Markt :wink:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Dritte Gen, vierte Gen? Ist doch so was von egal. Solange die Spiele super sind ist doch egal wann das Spiel kommt. Das Einzige was später erscheinende Spiele als Plus haben ist, dass der Hersteller sich besser mit der Konsole auskennt.

Zur 360 und Spiele die kommen sollen gibt es bei consolewars im Forum einen Thread mit dem Thema XBox 360 und Spiele für 2007/2008.
Was da alles kommen soll, ach du meine Güte. Das artet ja in einem ich habe keine Zeit mehr und Geld Orgie aus. Cool finde ich das auf alle Fälle.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Jep, ne 360 wär für mich momentan von den Games her auch interessanter als der Wii, allerdings ist mir das erstens noch zu teuer und zweitens ist mir die 360 noch zu störanfällig. Was man da so alles ließt schreckt mich echt ab. Ich will ja schließlich nicht, daß meine Konsole die halbe Zeit in Reparatur ist :roll: Also warte ich lieber noch und zwar auf günstigere Preise und ne weniger zickige Konsole.

Tschau, nightmare
Antworten