Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Ne daran liegts gar nicht... es liegt daran das Nintendo von Capcom "beschissen" wurde - plötzlich ist das Spiel irgendwie kacke und langweilig :shock: Außerdem kennt er das ganze Spiel obwohl er nur die Demo gespielt hat... und kann dabei auch noch godofs Meinungen zum Spiel zustimmen (obwohl Godof das Spiel durch hat, Fauli nur die 10 Minuten Demo...)

Kann man nichts machen... Für ihn geht es um Leben und Tod.
Ob Nintendo beschissen wurde, ist doch noch gar nicht klar.
Das habe ich auch nie geschrieben.
Ich sage nur, dass sich mit dem Erscheinen der PS2-Version bzw. Videos dieser Version zeigen wird, ob Capcom Nintendo beschissen hat.
Hatten wir aber schon oft genug, oder?
Und da ich derzeit einerseits fürs Abi lernen muss, andererseits Golden Sun zocke, fehlt RE4 mir in keinster Weise.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ne daran liegts gar nicht... es liegt daran das Nintendo von Capcom "beschissen" wurde - plötzlich ist das Spiel irgendwie kacke und langweilig :shock: Außerdem kennt er das ganze Spiel obwohl er nur die Demo gespielt hat... und kann dabei auch noch godofs Meinungen zum Spiel zustimmen (obwohl Godof das Spiel durch hat, Fauli nur die 10 Minuten Demo...)

Kann man nichts machen... Für ihn geht es um Leben und Tod.
Ob Nintendo beschissen wurde, ist doch noch gar nicht klar.
Das habe ich auch nie geschrieben.
Ich sage nur, dass sich mit dem Erscheinen der PS2-Version bzw. Videos dieser Version zeigen wird, ob Capcom Nintendo beschissen hat.
Hatten wir aber schon oft genug, oder?
Und da ich derzeit einerseits fürs Abi lernen muss, andererseits Golden Sun zocke, fehlt RE4 mir in keinster Weise.
Ist doch letzten Endes scheißegal ob Capcom wegen einer PS2-Version das Spiel verändert hat...das Spiel ist an sich unglaublich gut geworden und macht (auch in meinem mittlerweile viertem Durchlauf) sehr viel Spaß und darauf kommt es doch an und nichts anderes!

Die Grafik kann ich mir durchaus auch für die PS2 vorstellen, allerdings ohne Anti-Aliasing (d.h. es wird flimmern und es gibt viele Treppchenbidungen), verhäuften Frame-Rate-Einbrüchen, längere Ladezeiten und evtl. weitere unauffälligere Kürzungen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Cubefan hat geschrieben:Lassen wir doch GoD mal in Ruhe....ich kenne selber sooo viele Spiele die für viele sooo genial sind aber in meinen Augen nur als gut oder gar mäßig empfinde (weil es evtl. auch nicht mein Genre ist) wie z.B. Halo 2, GTA-Spiele, Tony Hawk-Spiele, Splinter Cell-Spiele und so weiter.

Man sollte seine Meinung akzeptieren. Ist zwar schade, dass er nicht unserer Meinung ist aber deswegen braucht man ihn ja nicht angreifen.

Etwas schade allerdings finde ich, dass sich MFauli von GoD stark beeinflussen lässt anstatt sich das Spiel mal zu kaufen und sich selber eine Meinung zu bilden (ohne Vorurteile zu haben).
Klar akzeptiere ich seine Meinung. Wenn ihm das Spiel nicht gefällt, von mir aus. Dann soll er aber vernünftige durchdachte Argumente bringen, und keine die ihm grad so mal einfallen, wie eine schlechte Grafik, was ja nun wirklich nicht nachzuvollziehen ist. Und aus sämtlichen Spielen kopierte Elemente ist ja nun auch kein Argument für ein schlechtes Spiel.

Beispiel gefällig? Ich sag auch nicht: ich mag FIFA 2005 nicht. Die Grafik ist scheiße. Das Passsystem ist von PES geklaut. ...

Würde er sagen: ich mag Resi4 nicht, weil mir die festen Kameraperspektiven der Vorgänger mehr Spannung und Athmosphäre verschafften oder weil die Vorgänger weniger Shooter-Elemente hatten, dann wär ich vollkommen einverstanden mit seiner Meinung und die meisten Zocker müssten ihm auch zustimmen, da es eben neue Elemente in Resi4 gibt und dass bestimmte alte Elemente weggefallen sind.

tut mir leid, ich bin gegen an Haaren herbeigezogenen Argumente allergisch, ganz unabhängig davon wer sie bringt. Das letzte was ich möchte ist auf einer Person herumzuhacken.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Oh mann!!
Ich habe erst heutebemerkt das man den Tentakelteilern ne Blendgranate an die birne schiessen kann und dass die dann abkratzen wie ne Haselnuss im Maul eines Eichhörnchens (ja ich weiss SAUSCHLECHT !! :biggrin:)

stay sic
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, es gibt halt immer welche die noch etwas Suppe in den Haaren finden :wink: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Hat eigentlich einer bei den Hühnereiern statt "Benutzen" mal "Ausrüsten" ausgewählt. Neben einer lustigen Animation kann man die Eier nun auch werfen. Der Schaden ist aber gering.... 8)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

MarcAurel hat geschrieben:Dann soll er aber vernünftige durchdachte Argumente bringen, und keine die ihm grad so mal einfallen, wie eine schlechte Grafik, was ja nun wirklich nicht nachzuvollziehen ist.
Er BRINGT durchaus gute Argumente.
Nur WEIL du (ihr) RE4 so toll findest, willst du eben diese nicht akzeptieren.
Da, wenn ich schreibe, dass ich NinjaGaiden (XBox) scheisse finde, werd´ich als Fanboy betitelt....und das, wo ich mit dem Spiel einfach nix anfangen kann, und Argumente, die für mich gelten, von anderen nicht akzeptiert werden.

Und die Grafik von RE4 ist nicht so gut.
Niedrige Texturenauflösung, Balken zur Performance-Verbesserung, Flimmern....
Die Optik ist verdammt gut, ja, die grafik nicht so sehr.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben:Dann soll er aber vernünftige durchdachte Argumente bringen, und keine die ihm grad so mal einfallen, wie eine schlechte Grafik, was ja nun wirklich nicht nachzuvollziehen ist.
Er BRINGT durchaus gute Argumente.
Nur WEIL du (ihr) RE4 so toll findest, willst du eben diese nicht akzeptieren.
Da, wenn ich schreibe, dass ich NinjaGaiden (XBox) scheisse finde, werd´ich als ;) betitelt....und das, wo ich mit dem Spiel einfach nix anfangen kann, und Argumente, die für mich gelten, von anderen nicht akzeptiert werden.

Und die Grafik von RE4 ist nicht so gut.
Niedrige Texturenauflösung, Balken zur Performance-Verbesserung, Flimmern....
Die Optik ist verdammt gut, ja, die grafik nicht so sehr.
Zeig mir mal, wie auf dem Cube eine höhere Auflösung möglich ist. Vergleiche mit Doom3 sind einfach nur dumm. Auch die XBox schafft glaub ich ne höhere Auflösung als der Cube. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Niedrige Texturenauflösung... ich kenne kein Konsolenspiel bei dem die Texturen so richtig hoch aufgelöst sind. Und wenn man mit dem Sniper an die Wand zoomt um sagen zu können das sie nicht hochaufgelöst sind ist man imo schon krank :roll: (ist nicht auf dich bezogen MFauli!).

Schau dir mal SSBM an... auch da gibts genug Sachen die nicht hochauflösend sind, schau dir mal das Hyrule LEvel an - die Erde, N64 Texturqualität...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Schau dir mal SSBM an... auch da gibts genug Sachen die nicht hochauflösend sind, schau dir mal das Hyrule LEvel an - die Erde, N64 Texturqualität...
Und behaupte ich, dass SSBM ein Grafikknaller wäre?
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

SoulBringer hat geschrieben:Niedrige Texturenauflösung... ich kenne kein Konsolenspiel bei dem die Texturen so richtig hoch aufgelöst sind. Und wenn man mit dem Sniper an die Wand zoomt um sagen zu können das sie nicht hochaufgelöst sind ist man imo schon krank :roll: (ist nicht auf dich bezogen MFauli!).

Schau dir mal SSBM an... auch da gibts genug Sachen die nicht hochauflösend sind, schau dir mal das Hyrule LEvel an - die Erde, N64 Texturqualität...
ich meinte nur, dass auf dem Cube nicht so hohe Auflösungen wie auf dem PC möglich sind und deswegen Vergleiche mit PC Games (Doom3,...) unseriös sind.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Schau dir mal SSBM an... auch da gibts genug Sachen die nicht hochauflösend sind, schau dir mal das Hyrule LEvel an - die Erde, N64 Texturqualität...
Und behaupte ich, dass SSBM ein Grafikknaller wäre?
Dat war doch bloss n vergleich ...

stay sic
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

0VERL()RD hat geschrieben:Und behaupte ich, dass SSBM ein Grafikknaller wäre?
Dat war doch bloss n vergleich[/quote]

Ein Vergleich worauf?
Dass SSBM genauso gut aussieht, wie RE4? :D
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

@MFauli: wie wärs, wenn du mal deine EIGENE Meinung vertrittst, und nicht immer Godof.s Meinung. Wenn ich deine Posts lese hab ich immer das Gefühl, ich wär auf dem Schlachtfeld und Godof. und du seid auf einer Seite. Ist das denn wirklich sinnvoll?

Bleib objektiv, nicht alles was wer anderes als Godof. sagt ist automatisch schlecht oder gut. Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei.

ceep cool :wink:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Fauli

Nee ;)
Ich meine einfach das SSBM sieht ja prinzipiell net scheisse aus, allerings is die Auflösung (wie Soulbringer sagte N64) siher ein duzendfaches besser bei resident evil 4 ;)
Und wenns gut aussieht muss die Auflösung ja net so gut sein :D

stay sic
Bild
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

wer behauptet das Resi4 eine schlechte grafik hat ist krank und muss zum augenarzt und nennt mir ein PS2 spiel das genau so gut/besser aussieht?
oder ein Xbox spiel (das ohne Pixelshader,Bumpmapping und den ganzen anderen effekten die ein spiel nicht realistisch sondern plastisch machen IMHO) das so eine famose optik hinkriegt ich bin gespannt mit was ihr jetzt kommt :roll: :roll: :roll:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

x to the cube hat geschrieben:wer behauptet das Resi4 eine schlechte grafik hat ist krank und muss zum augenarzt und nennt mir ein PS2 spiel das genau so gut/besser aussieht?
oder ein Xbox spiel (das ohne Pixelshader,Bumpmapping und den ganzen anderen effekten die ein spiel nicht realistisch sondern plastisch machen IMHO) das so eine famose optik hinkriegt ich bin gespannt mit was ihr jetzt kommt :roll: :roll: :roll:
Letztens nach einer Runde RE4 hab ich GIGA Games geguckt und als cih Cold Fear gesehen hab dachte ich die spielen n64 :rofl: Wer die Grafik schlecht /durchschnittlich findet und es auch ernst meint braucht ne Brille ~.~'
aceman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von aceman »

kann ich meine deutschen resi4 spielstände auch für die uk version benutzen????

"ich will mercenaris!"
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

aceman hat geschrieben:kann ich meine deutschen resi4 spielstände auch für die uk version benutzen????

"ich will mercenaris!"
Ist nicht kompitabel :>
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ninja Gaiden natürlich.

So ich finde es auch krank wenn jemand sagt die Grafik von RE4 ist schlecht, so hab ich das auch nicht gesagt, ich meine einfach das viele technische Standards gar nicht vorkommen wie dynamische Lichtquellen, Schattenanimationen in aller Art (die Räume sind ausgestrahlt, als hätte man an jeder Ecke Scheinwerfer).

Bei Ninja Gaiden ist es genauso, diese hochdetailierten Charaktere oder die ganzen Typen die aufeinmal kommen in RE4. Das ist doch nur möglich weil eben soviel gar nicht in echtzeit berechnet wird.

Wenn er Resident Evil 4 gleichzeitig Schatteneffekte wie in Doom 3 zaubert, dann wäre es wirklich beeindruckend.

Und diese Argumente stimmen, den meistens im Spielgeschehen gibt es keine Schatten (manchmal vorallem in Videos schon) und im Schloss könnt ihr mir auch nicht sagen das einige Böden alles spiegeln nur die Kisten und die Charaktere nicht, genauso könnt ihr nicht leugnen das die Texturen verschwemmen später im Labor wenn man ganz nah dran steht.

Ich wollte eigentlich gar nicht antworten, da mir diese Hetzjagd zu blöd ist, ich meine euch ist so langweilig das ihr sogar die angreift die RE4 auch mögen (nämlich unter anderem mich) und das ist komisch. Und ich finde die Grafik gut bis sehr gut aber nicht extrem genial, weil eben vieles an heutigen Standards fehlt und das können die hartnäckigsten Typen mit ihren "99% in allem" nicht leugnen.

Das hab ich jetzt zig mal geschrieben und trotzdem haut ihr immer weiter auf mich ein, ich bitte euch deshalb dies als abschließend zu betrachten ich werde ab jetzt hier auch nicht mehr posten, also lasst einfach meinen Namen draußen. Es hat ja keinen Zweck dies hier zu lesen, wenn alle nur Vorteile nennen... und jeden Nachteil als falsch ansehen. Ein echter Fan kann auch Kritk verteilen und diese akzeptieren (statt diese ins lächerliche zu ziehen und den Autor als krank zu beschimpfen) und trotzdem das Spiel (wie ich) mögen.

So das war es für mich.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich wollte eigentlich gar nicht antworten, da mir diese Hetzjagd zu blöd ist, ich meine euch ist so langweilig das ihr sogar die angreift die RE4 auch mögen (nämlich unter anderem mich) und das ist komisch.
Man argumentiert nicht gegen dich, weil du ein Spiel magst oder nicht magst, sondern weil du ganz offensichtlich Unsinn redest und das nicht einsiehst. Was solls. Ich seh das hiermit auch als beendet an.
Und wem langweilig ist, sollte wohl bei immer gleich ewig langen Posts mit immer gleich ewig falschem Inhalt wohl offensichtlich sein. Wer provoziert denn aktiv und wer reagiert nur darauf? Hmm? (<= Falls du es nicht gemerkt hast: Das waren rhetorische Fragen, du brauchst darauf nicht antworten.)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Hey Kids ! Lasst hier doch allmählich wieder Ruhe einkehren... Sind mer einfach ein bißchen umgänglicher hier, dann kann Tom beruhigt Admin-Urlaub machen.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Bei Ninja Gaiden ist es genauso, diese hochdetailierten Charaktere oder die ganzen Typen die aufeinmal kommen in RE4. Das ist doch nur möglich weil eben soviel gar nicht in echtzeit berechnet wird.
Genau das ist der springende Punkt. Bei der Grafik von einem Konsolenspiel muss man hardwarebedingt immer Kompromisse eingehen. Man kann nicht alles haben. Die Entwickler müssen abwägen, welche Schwerpunkte sie im Spiel setzen und wie sie dafür die Engine optimieren sollen. Man muss das meines Erachtens immer in vernünftiger Relation zu Spieldesign und Hardware sehen, anstatt anzuführen was man in völlig anderen Spielen mal besser gesehen hat.
Doom 3 hat nette Schatteneffekte, aber gibt es da auch größere Außenbereiche? Die Marsoberfläche ist in der XBOX Version (im Gegensatz zur PC Version) nicht begehbar, musste man aus hardwarebedingten Gründen entfernen. Auch im Leveldesign wurden hier und da Änderungen vorgenommen und Details entfernt. So ist das halt, wenn man für Konsolen entwickelt. Man sollte da in seinen Ansprüchen immer realistisch bleiben. RE4 mit Schatteneffekten wie in Doom 3? Nicht bei dem Leveldesign... versuchs in der nächsten Konsolengeneration nochmal :wink:
Ich finde man kann die Leistung von Capcom daher auf jeden Fall als beeindruckend bezeichnen. Schade nur, dass hier die Diskussion einfach fallen gelassen wird... vermutlich um CCs Nerven zu schonen :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mal so nebenbei bemerkt: ich wollte mir gestern in London-Heathrow RE 4 holen. Pah - falsch gedacht. Im ganzen Flughafen gab es weder einen cube noch ein einziges Cube-Spiel ! XBox und PS2 - was man wollte. Aber Nintendo war einzig durch den DS vertreten. Peinlich Nintendo !
Adrian
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Adrian »

Ich habe da zwar nicht so den Einblick, aber ich denke, dass Nintendo keinen Laden zwingen kann, Ihre Produkte anzubieten. :wink:
Gesperrt