The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yeah, ab 12! Schon brutal :wink:
Ne, im ernst: is halt so, dass in Deutsxchland ComicLook immer milde Bewertet wird (man betrachte nur Animes in Deutschland, in denen Gliedmaßen abgetrennt werden und Literweise Blut [manchmal auch ein Hirn hier und da] rumspritzt....ab 16, da Trickfilm).
OoT war ab 6...abba war in Deutschland auch ZENSIERT!! - Ganon spuckte im Endkampf in der dt. Version GRÜNES BLUT und nicht rotes, wie im original :yes:

SPOILER:
TP is auch das bisher "härteste" Zelda: In der E³ Demo stirbt ja die eine Frau (glaub ich doch)
SPOILER ENDE
:mario:Bild :mario:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jeah, das erste Splatter-Zelda :D :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

in der aktuellen gamepro 9_05 steht bei den terminen

unter action-adventure
-Zelda : TP Nov. 2005

und unter rollenspiele
-Die Legende von Zelda Nov. 2005

ich denke, dass es sich hierbei um en druckfehler handelt, oder?
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Fabicom, Ilia wird ja "nur" von nem Pfeil getroffen, aber ob sie tot ist, weiss man nicht, als Link aufwacht, isse ja weg ^^
Bild
the new nightmare

@ Mr Game & Watch:

Die werden halt zweimal Zelda TP gemeint haben :wink: , ansonsten steht nämlich vorerst kein neues Zelda an :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild

Erinnern die Augen nicht an Majora's Mask? :twink:
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nöp, das ist der geniale Zelda-Stil, das Spiel mit den Farben gelb, rot, grün und schwarz.
Guck dir div. OoT-Bosse an, du findest diesen Stil immer wieder ^^

Aber: Warum hat der Pavian eigentlich nen Schnabel im Gesicht....find ich blöd.....50% Abzug für Zelda *g*
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Is halt n' Schnabelpavian! 8)

(-.-).zZ
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Habe keine Spoiler gelesen, und als ich dieses Bild auf dieser Seite sah, hab ich schnell weggescrollt. :zunge: (nur ein kleinen Teil davon gesehen)

Doch ich wollte euch mal zeigen wie die Famitsu "The Wind Waker" bewertet hat.
http://www.gfdata.de/archiv12-2002/00312.html
Kann da nur zustimmen und das mit dem Gesichtsausdruck und dem eigenen Stil ist mir auch aufgefallen.
Hier noch ein schönes Bild
http://www.ntsc-uk.com/reviews/ngc/Zeld ... uto/02.jpg
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
tensman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tensman »

egal was die Leute labern aber Wind Waker fand und find ich SUPER!!
Vorallem Links Locke ist super die bei laufen schön wackelt 8)
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

DITTO!
Bild
Bild
the new nightmare

Oh jeah, Link die Wackellocke :roll: :lol: :lol:
Ich finde den neuen Link aus TP um einiges besser :!:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Boah ist das ein hässlicher Vogel, als ich das eben gesehen hab, hab ich mich richtig erschreckt.

Das ist bestimmt ein Endgegner :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Der Schwierigkeitsgrad ist wie immer anspruchsvoll. Das Spiel ist nicht halbherzig zu bewältigen.
Allein dieser Satz zeigt, dass die Famitsu auch nicht das allmächtige Blatt ist, als dass es immer hingestellt wird. TWW ist schon ganz nett, aber nie im Leben ist es perfekt, wie es mit den 40/40 suggeriert wird. Eine Abstufung zu OoT findet so gar nicht statt.

Manche Sachen, die da gesagt werden, stimmen dann auch noch nicht mal. TWW ist viel zu einfach und bietet keinerlei Schwierigkeiten. "Bahnbrechend erneuert" wurde bei TWW ebenfalls nichts. Höchstens gab es kleine kosmetische Änderungen.
Man sieht daran einfach, dass die Japaner voll auf diesen Stil abfahren (ui, der bewegt seine Augen mit..ist das süß!) und dann ziemlich subjektiv werten.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

WErte aber genauso, finde WW besser als oot und liebe den look^^
ICh finde einfach das das ganze spiel unheimlich liebevoll gestaltet wwar, man hat sich wirklich viel Mühe gegeben.
Naja, aber ejdem seine MEinung, TP wird sicher auch 40/40 in der Famitsu kriegen, ganz sicher^^

l
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Hobble hat geschrieben: Man sieht daran einfach, dass die Japaner voll auf diesen Stil abfahren (ui, der bewegt seine Augen mit..ist das süß!) und dann ziemlich subjektiv werten.
also das mit der grafik is schon geschmackssache, aber ich find die grafik ganz nett, und man sieht auch, dass WindWaker eher für die etwas kleineren gemacht is (klein is relativ... ;) eher so für naja, 10-12 jährige, oder noch jünger) deswegen is auch der schwierigkeitsgrad geringer, aber ich hoffe, dass des neue zelda wieder anspruchsvoller wird, weil mit WW is man ja gleich durch.... ;)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Hobble hat geschrieben:
Der Schwierigkeitsgrad ist wie immer anspruchsvoll. Das Spiel ist nicht halbherzig zu bewältigen.
Allein dieser Satz zeigt, dass die Famitsu auch nicht das allmächtige Blatt ist, als dass es immer hingestellt wird. TWW ist schon ganz nett, aber nie im Leben ist es perfekt, wie es mit den 40/40 suggeriert wird. Eine Abstufung zu OoT findet so gar nicht statt.

Manche Sachen, die da gesagt werden, stimmen dann auch noch nicht mal. TWW ist viel zu einfach und bietet keinerlei Schwierigkeiten. "Bahnbrechend erneuert" wurde bei TWW ebenfalls nichts. Höchstens gab es kleine kosmetische Änderungen.
Man sieht daran einfach, dass die Japaner voll auf diesen Stil abfahren (ui, der bewegt seine Augen mit..ist das süß!) und dann ziemlich subjektiv werten.
Bedeutet die Höchstwertung, dass es perfekt ist? Es gibt keine perfekten Spiele, aber welche, die nah dran sind. Jeder der 4 Redakteure hat dem Spiel 10 Punkte gegeben.

Sie haben eben kein, meiner Meinung nach schwachsinniges, Bewertungssystem wie der Großteil der Magazine. Wie kann man Spiele so genau bewerten? Von 1-100%, dazu müsste man 100% des Spiels gesehen haben. Mir will jawohl keiner erzählen, alle Redakteure aller Zeitschriften haben alle Sterne in SMS geholt oder alle Dinge in F-ZGX auf höchtem Schwierigkeitsgrad geschafft (überhaupt jmd? :lol: )

Und für die, die es immernoch nicht verstehen: Wenn die Redakteure zB 95 oder 96 % vergeben hätten, sind das gerundet 100%, da es keine Kommazahlen bei der Famitsu gibt.

Im Übrigen gibt es imo auch genug Sachen an OoT zu kritisieren (extrem schneller Tag-Nacht-Wechsel, kein Auftauen der Zora-Reiches...)

Und Zelda TWW ist eben nicht halbherzig zu bewältigen :!: In Zelda muss man sich immer im Klaren darüber sein wohin es geht (der rote Faden) und die Fähigkeiten von Link bzw seine Waffen kennen. Man würde sich auch schwer tun, wenn man Tempel nicht innerhalb eines oder einiger Tage schafft, da man die Orientierung verliert usw.
Und mal ehrlich: Soooo einfach waren die Tempel nun auch nicht, der Zephir-Tempel hatte es schon in sich. Die verschiedenen Stockwerke waren (für mich zumindest) verwirrend. Im Nachhinein find ich den Wassertempel aus OoT wesentlich leichter, auch wenn ich damals ewig dafür gebraucht hab. Man sollte nicht vergessen, dass WIR schon Vorahnung haben...

PS: Ich bin kein Japaner und mich der Ausdruck von Emotionen auch sehr beeindruckt.
Mehr, als die Tatsache, dass man in Halo2 gleich 2 Waffen in den Händen halten kann. :shock:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

@TheSmashmaster

ich geb dir in allen punkten recht ;) obwohl ich den wassertempel im nachhinein auch nich grade leicht find :o
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

ich auch, nur das ich den schnellen tag ancht wechsel begrüßt habe^^.
Ist nciht auf seine weise irgendwie jedes ZElda irgendwie perfekt?
Bis jetzt gab es zum Glück noch kein schlechtes zelda, ich hoffe das bleibt so, ich meine, stellt auch mal vor, ZElda tp mit 60% oder so, das wäre doch die apokalypse des Videospielmarktes :D

l
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

mir hat es auch sehr gut gefallen ( the wind waker). was ich aber sehr gerne von nintendo hätte, wäre, dass die zelda (nes) aufmotzen und neu rausbringen, so wie sie es mit metroid zero mission gemacht haben. vielleicht bekommen wir das ja auf der revo, oder für den ds, das wäre mein traum.
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

rumbleball hat geschrieben: Ist nciht auf seine weise irgendwie jedes ZElda irgendwie perfekt?
Bis jetzt gab es zum Glück noch kein schlechtes zelda, ich hoffe das bleibt so, ich meine, stellt auch mal vor, ZElda tp mit 60% oder so, das wäre doch die apokalypse des Videospielmarktes :D

l
es gab aba auch schon schlechte Zeldas. 8)
die 3 teile auf dem komischen Philips cdi-oda-wie-das-heist- ding.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Club Nintendo: Hello Mr. Aonuma, it’s nice to see you again. This is the second time we’ve seen you at E3 and the second time we’ve talked about The Legend of Zelda, which now has a name: Twilight Princess.

Eiji Aonuma: It’s nice to see you too. I see a lot of familiar faces from last year.

CN: First, where did you get the idea of transforming Link into a wolf?

EA: Well, it’s a different way to see Link; like you’ve never seen him before. But [we’re not doing it] just because we want to see him in a different way. What we’re seeing here are new scenarios that need to be explored in different ways; in Link’s case, he wouldn’t be able to visit some places in the twilight realm, because he wouldn’t have the skills of – say – a wolf. But he would be able to communicate with animals and interact with the environment in that form. Because of this – and many other reasons – we decided to give the game a facelift.

CN: In this new title, where everything is more realistic, will Link talk?

EA: Something that [Shigeru] Miyamoto and I want to maintain is a Link that represents each and every person who is playing [a Zelda] game; that they feel like they’re part of the game, because there is a connection between the game and the player. We wouldn’t want Link to say something that the gamer wouldn’t, or simply express himself in a way that the gamer wouldn’t approve of. For that, we think it’s better to keep it this way.

CN: What exactly is the Twilight Realm? Is it the same world in a distorted form?

EA: Well, when you see the “Twilight” in the game, Hyrule is covered by darkness – a world where humans can’t survive in the same way. That’s why Link turns into a wolf [when entering the twilight realm]. I’m not saying that anyone who enters the twilight realm will turn into some kind of monster, but Link has a gift that lets him become a wolf. As you play the game, you’ll discover clues about Link and why this is happening to him, and how he can return to his normal self.

CN: So we can say that the only person who transforms [in the twilight realm] is Link?

EA: That is correct. Link is the only being who can transform in the twilight realm. There are other animals in the twilight, but these already belonged there even before the twilight arrived. In fact, Link can communicate and interact with these animals – something that couldn’t be done in his original form.

CN: Will the game be compatible with one of the Nintendo portables?

EA: Nothing about that so far. Wind Waker had [the GBA connectivity], but we would have to try something different – that offered something different. Otherwise we wouldn’t be innovative. We’re testing out different things, and if we find something that’s fun and interesting, we'll do it. So yeah, it’s definitely a possibility.

CN: In this game, we’re seeing a more mature Link. How old is he again?

EA: In this story, Link is 17 years old.

CN: Will we see a charming and affectionate romance [between Link and] the princess?

EA: Well, we’re creating an adolescent storyline and we try to present it how it should be; in fact, if you played it – or will play it – you’ll notice that the way Link holds the sword is much cooler than how he used to do it. Link will now do things in a way that will make him look more confident and liberated. And yes, it’s true that teenagers have these relationships -- and we would love if it could happen with the princess – but I can’t talk about anything yet.

CN: So we’ll see it on Revolution? [laughs]

EA: You think everyone would be happy to see Zelda and Link together? [laughs]

CN: It would definitely be a sweet and anticipated relationship. Okay, three more questions. What’s your favorite Zelda game? And even though [Twilight Princess] is not finished yet, will there be a Revolution Zelda? Finally, who’s doing the illustrations and artwork on Twilight Princess?

EA: I would say Ocarina of Time, simply because it was the first title in the series that I was involved with, and I would also mention Twilight Princess. About Zelda on Revolution, Mr. Iwata has assigned me with the task of doing a Zelda game for the upcoming platform. Regarding the artwork and illustrations, we have a team of designers in our development group, but specifically, Mr. Nakano – who has worked with the franchise for many years – is working on that.

CN: Thanks for your time, Eiji!
Mal ein Interview mit Aonuma, die meisten Daten davon wurden schon gepostet, aber hier mal das originale Interview, Quelle: gu-videogames
Bild
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

The Legend of Zelda - The Twighlight Princess verschoben auf 2006
16.08.05 - Nintendo gibt bekannt, dass Zelda: The Twilight Princess von 2005 auf 2006 verschoben wurde. Die Entwickler sind nach eigener Aussage noch nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden und wollen die Mehrzeit zur Verbesserung des Titels nutzen.

http://www.gamefront.de

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Falls das stimmt ist es der Super-GAU für den Cube und Nintendo... damit ginge der Weihnachtstitel 2005 baden.
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Voll Scheiße. Hoffentlich nicht so spät :(
Damit gehts mit´n Weihnachtsgeschäft wohl voll bergab...
Gesperrt