Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja ich verstehe auch nicht wie man dem Spiel 99% geben kann, ich meine die Videos sind für Japaner Normal, die Grafik ist auch ein zweischneidiges Schwer,
Also die Grafik ist super, da musst Du nen Knick in der Hyponachse haben oder sowas ;)
Godofthedarkness hat geschrieben:Die Story nutzt jedes Kischee welches grad passend ist
stimmt, wirkt sich bei mir aber ausnahmsweise nicht spielspassmindernd aus.
Godofthedarkness hat geschrieben:viele Waffen sind einfach unnützt,
Wenn man nur noch für eine bestimmt Waffe Munni hat ist diese plötzliche die nützlichste aller :D
Godofthedarkness hat geschrieben: die wenigen Rätsel sind mehr als lachhaft wenn sie auftauchen, 80% des Spiels verbringt man damit andere abzuknallen,
Stimmt, stört aber wiederum überhaupt nicht da das abknallen mir unendlichen Spass bereitet (klingt jetzt ein bisschen komisch, "lieber Eltern, dieses Spiel ist nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet")
Godofthedarkness hat geschrieben:kaum Schockmomente, die Endgegnerkämpfe laufen nachdem immer selben Schema ab, diese Geschicklichkeitsaktionen sind langweilig...
Also son paar Schocks hatte ich schon...und RE4 zeichnet sich bei mir weniger durch die fetten Schocks aus sondern eher durch ein durchgtängiges Panikgefühl :D
Godofthedarkness hat geschrieben:Sorry aber das Spiel hat ja nicht nur Vorteile auch die Tatsache das es gar kein richtiges Resident Evil ist (weil die Story und das neue Gameplay einfach extrem viel zuweit davon entfernt ist) macht es doch schon unwürdig dem Spiel über 90% zu geben.
Die Tatsache dass es sich sehr anders spielt als die Vorgänger macht das Spiel nun doch wirklich nicht schlecht.[/quote]

Also gotd, ich gönn Dir ja Deine Kritik und finds schade dass es Dir nicht so gefällt. Du hast auch irgendwie mit den von Dir aufgezählten Punkten Recht, dennoch: RE4 hat für mich das vielleicht beste Gameplay aller Zeiten, allein so eine genial zu bedienende Snipergun *schwärm* da macht das Snipern bei TimeSplitters3 mit jetzt leider keinen Spass mehr.
Aber es muss ja nicht allen gefallen und wenn ich dieses Spel nicht so vergöttern würde hätt ich mir diess Antwort auch gespart.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Godofthedarkness hat geschrieben: Sorry aber das Spiel hat ja nicht nur Vorteile auch die Tatsache das es gar kein richtiges Resident Evil ist (weil die Story und das neue Gameplay einfach extrem viel zuweit davon entfernt ist) macht es doch schon unwürdig dem Spiel über 90% zu geben.
Eben der radikale Bruch mit den ganzen RE-Altlasten (ewiges Zombiesetting, schlechte Steuerung, Munitionsknappheit etc.) macht das neue Spiel ja so gut !
RE4 ist der einzige (!) Teil der Reihe, den ich bisher durchgespielt habe... und das innerhalb weniger Tage. Ich komme auch jetzt einfach nicht von dem Titel los; weitere Durchgänge sind fest eingeplant. Lange hat mich kein Konsolentitel mehr so gefesselt... und das scheint etlichen anderen Gamern auch so zu gehen. Selbst knallharten Profis, was dann die guten Wertungen zum Ausdruck bringen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Für mich ist RE 4 der erste RE Teil und hat mir super gefallen. Ich werd mir wohl auch mal das Remake hole, auch wenns ja etwas anders ist als RE 4. Aber dann kann ich ja mal schreiben wie sich der alte Teil anfühlt, wenn man RE 4 zuerst gespielt hat.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Sorry aber das Spiel hat ja nicht nur Vorteile auch die Tatsache das es gar kein richtiges Resident Evil ist (weil die Story und das neue Gameplay einfach extrem viel zuweit davon entfernt ist) macht es doch schon unwürdig dem Spiel über 90% zu geben.
Eben der radikale Bruch mit den ganzen RE-Altlasten (ewiges Zombiesetting, schlechte Steuerung, Munitionsknappheit etc.) macht das neue Spiel ja so gut !
RE4 ist der einzige (!) Teil der Reihe, den ich bisher durchgespielt habe... und das innerhalb weniger Tage. Ich komme auch jetzt einfach nicht von dem Titel los; weitere Durchgänge sind fest eingeplant. Lange hat mich kein Konsolentitel mehr so gefesselt... und das scheint etlichen anderen Gamern auch so zu gehen. Selbst knallharten Profis, was dann die guten Wertungen zum Ausdruck bringen.
Besser kann man es einfach nicht ausdrücken.
Es ist das einzige Spiel, das ich in dieser Gen dreimal durchzocke und allein, dass Resi4 es schafft in mir diese Motivation zu wecken, macht es schon zu etwas besonderem.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godof macht halt wieder den harten Kritiker mit dicken Hosen :roll:

Macht so als ob RE4 sowas wie Cold Fear ist und eben einfach nur ein Action Spiel ist...

Ich kann echt nicht verstehen warum du immer den harten Kritiker den nichts zum Staunen bringt raushängen lassen musst.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

AC-Fingolfin hat geschrieben:[Also die Grafik ist super, da musst Du nen Knick in der Hyponachse haben oder sowas ;)
Ich hab mich dazu genug geäußert.
AC-Fingolfin hat geschrieben: Wenn man nur noch für eine bestimmt Waffe Munni hat ist diese plötzliche die nützlichste aller :D
Viele Pistole benutzen die selbe Munition.
AC-Fingolfin hat geschrieben: Stimmt, stört aber wiederum überhaupt nicht da das abknallen mir unendlichen Spass bereitet (klingt jetzt ein bisschen komisch, "lieber Eltern, dieses Spiel ist nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet")
Und deshalb darf es mich auch nicht stören? Oder wie soll ich das verstehen?
AC-Fingolfin hat geschrieben: Also son paar Schocks hatte ich schon...und RE4 zeichnet sich bei mir weniger durch die fetten Schocks aus sondern eher durch ein durchgtängiges Panikgefühl :D
Also mich hat nicht geschockt, außer der Typ der aus dem Schrank lief, aber das mit der Badewanne im Remake war besser.
AC-Fingolfin hat geschrieben: Die Tatsache dass es sich sehr anders spielt als die Vorgänger macht das Spiel nun doch wirklich nicht schlecht.
Ja da gebe ich dir Recht, ich würde nicht wagen Resident Evil 4 als schlecht zu bezeichnen. Aber ein Resident Evil ist es irgendwie nicht mehr.

Das ist wie der Film Halloween 3 ohne Micheal Myers (dem Mörder mit der Maske).
AC-Fingolfin hat geschrieben: Also gotd, ich gönn Dir ja Deine Kritik und finds schade dass es Dir nicht so gefällt. Du hast auch irgendwie mit den von Dir aufgezählten Punkten Recht, dennoch: RE4 hat für mich das vielleicht beste Gameplay aller Zeiten, allein so eine genial zu bedienende Snipergun *schwärm* da macht das Snipern bei TimeSplitters3 mit jetzt leider keinen Spass mehr.
Aber es muss ja nicht allen gefallen und wenn ich dieses Spel nicht so vergöttern würde hätt ich mir diess Antwort auch gespart.
Es gefällt mir schon, aber das beste was ich je gespielt hab ist es für mich leider nicht.

@Mr. Wood
Zombies gehören eigentlich noch immer zu Resident Evil so wie Homer Simpson eben zu den Simpsons gehört.

Außerdem die Typen die da jetzt rumlaufen könnten locker als Zombies durchgehen, welche noch im Anfangsstadium stecken. Hätten die Entwickler nicht gesagt das es keine zombies sind, dann hätte ich es nicht gemerkt.

@Cubestar2003™
Ich glaube Motivation wecken die verschiedensten Spiele bei den verschiedensten Spielern.
Cubestar2003™

@Cubestar2003™
Ich glaube Motivation wecken die verschiedensten Spiele bei den verschiedensten Spielern.

Jo, hasts net gerallt, war auch zu erwarten. :roll:
DU bist in meinen Augen kein Spieler und als solcher auch nicht ernstzunehmen. Das beweist du auch immer wieder aufs neue. Eigentlich könnte man so ziemlich jeden deiner Posts zitieren um das zu begründen. :roll:
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

@Goddof: deine Argumente gegen Resi4 sind nicht nachvollziehbar
Godofthedarkness

Bin wohl doch keine Mainstreamer :wink:

Nagut ich änder dann meine RE4 Wertung auf eurem Wunsch:

Glatte 100%

Ist das genialste Spiel der Welt, die Grafik ist so mega genial das sie Doom 3, SC3 und das zukünftige Unreal 3 schon geschlagen hat. Die Videos erreichen Holywoodniveau mit japanischem Stil eine unglaubliche Leistung, übertrifft so ziemlich alles was Spielberg usw. je gemacht haben. Auch gameplaytechnisch kann man nur aus RE4 lernen, so in der Art war es noch nie zu sehen. Die Motivation ist unglaublich extrem ich kam seit 3 Wochen nicht mehr zum Essen oder andern Aktivitäten.

Zu guterletzt gebe ich dieser Meisterleistung die wletweit ihre gleichen sucht selbstverständlich noch einen Award:

Bild

So jetzt gehöre ich wieder dazu :wink:
Cubestar2003™

Spätestens jetzt lacht das komplette Board über dich. :lach:
Godofthedarkness

Dann müsst ihr euch auch selbst auslachen, habt es ja genauso gut bewertet 8)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Geniales Posting, godofdarkness, wirklich peinlich, wie dich hier alle niedermachen, nur weil dus nicht sooooooooooooooo gut findest.
Muss ich dir einmal wirklich vollstens zustimmen.
Bild
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann müsst ihr euch auch selbst auslachen, habt es ja genauso gut bewertet 8)

Intelligentes Leben?
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann müsst ihr euch auch selbst auslachen, habt es ja genauso gut bewertet 8)
Nicht nur die Boarduser sondern die ganze Welt. :verweis: :lach:

BTW: Es kommt imo nicht nur auf die Texturschärfe und Polycount und Effekte (Doom3, Unreal 3 usw.) und weiß ich was an sondern auf den Grafikstil! Der macht ALLES optische an dem Spiel aus... imo
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

lol Godof
Wirklich ein lachhafter Post. Jetzt lachen wirklich alle über dich :lol:
Bild
Cubestar2003™

Wisst ihr auf was ich so richtig gespannt bin? Auf Godofs Meinung zum neuen Zelda.

Hoffe, du gehst nicht vorher. :lol:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Nun ist mal gut hier!

Lasst ihm einfach seine Meinung, auch wenn ihr sie nicht nachvollziehen könnt...

Zum Thema kann ich nichts sagen, hab das Spiel nicht!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Geniales Posting, godofdarkness, wirklich peinlich, wie dich hier alle niedermachen, nur weil dus nicht sooooooooooooooo gut findest.
Muss ich dir einmal wirklich vollstens zustimmen.
War ja klar das du dich so verhälst. Jetzt hat Capcom dich wieder beleidigt da sie das VJ Spinoff nicht für den GC veröffentlichen :cry:

"Weils durch den GC bekannt wurde" Da müsstest du aber auf so einige andere Firmen auch sauer sein da viele Serien die dort bekannt wurden auch nicht auf dem N64 fortgesetzt wurden...

BTW@godof: Holst du dir Jade Empire? Conker?

Schade das Resi 4 nicht in so ner schicken Metal-Limited-Box erschienen ist.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Lassen wir doch GoD mal in Ruhe....ich kenne selber sooo viele Spiele die für viele sooo genial sind aber in meinen Augen nur als gut oder gar mäßig empfinde (weil es evtl. auch nicht mein Genre ist) wie z.B. Halo 2, GTA-Spiele, Tony Hawk-Spiele, Splinter Cell-Spiele und so weiter.

Man sollte seine Meinung akzeptieren. Ist zwar schade, dass er nicht unserer Meinung ist aber deswegen braucht man ihn ja nicht angreifen.

Etwas schade allerdings finde ich, dass sich MFauli von GoD stark beeinflussen lässt anstatt sich das Spiel mal zu kaufen und sich selber eine Meinung zu bilden (ohne Vorurteile zu haben).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Conker hole ich mir bestimmt ist ja von Rare, ansonsten verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Jade Empire eher nicht jedenfalls nicht zum Neupreis, in den meisten bisherigen Biowarespielen bin ich nicht wirklich warm geworden.
SoulBringer
News-Redakteur

Cubefan hat geschrieben:Man sollte seine Meinung akzeptieren. Ist zwar schade, dass er nicht unserer Meinung ist aber deswegen braucht man ihn ja nicht angreifen.
Machen wir doch... wir finden es nur etwas komisch :mrgreen:
Etwas schade allerdings finde ich, dass sich MFauli von GoD stark beeinflussen lässt anstatt sich das Spiel mal zu kaufen und sich selber eine Meinung zu bilden (ohne Vorurteile zu haben).
Ne daran liegts gar nicht... es liegt daran das Nintendo von Capcom "beschissen" wurde - plötzlich ist das Spiel irgendwie kacke und langweilig :shock: Außerdem kennt er das ganze Spiel obwohl er nur die Demo gespielt hat... und kann dabei auch noch godofs Meinungen zum Spiel zustimmen (obwohl Godof das Spiel durch hat, Fauli nur die 10 Minuten Demo...)

Kann man nichts machen... Für ihn geht es um Leben und Tod.
Bild
Cubestar2003™

SoulBringer hat geschrieben:
*zustimm*
:mrgreen:

Wieso gibts hier keinen Daumenhoch-Smilie?

@CrazyCom: Seine "Meinungen" sind aber schon seit langem auffällig. Er ist doch nur hier um zu provozieren und Unruhe zu stiften. :roll:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
*zustimm*
:mrgreen:

Wieso gibts hier keinen Daumenhoch-Smilie?

@CrazyCom: Seine "Meinungen" sind aber schon seit langem auffällig. Er ist doch nur hier um zu provozieren und Unruhe zu stiften. :roll:
:top: :gut: :biggthumpup: :zustimm:
So viel dazu o,Ö
Godofthedarkness

Cubestar2003™ hat geschrieben: @CrazyCom: Seine "Meinungen" sind aber schon seit langem auffällig. Er ist doch nur hier um zu provozieren und Unruhe zu stiften. :roll:
Tut mir leid das ich optimistisch zum Revolution blicke, entschudlige das ich Resident Evil 4 und Metroid Prime 2 sehr gerne spiele.

Bei dir ist doch jeder unten durch, der ToS als ein normales RPG bezeichnet.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich frag mich, wie oft man hier ermahnen muss. wenn ihr nicht normal über RE4 diskutieren könnt, sollte ich den Thread vielleicht doch besser schließen? Das werde ich tun, wenn das hier so weitergeht!

Und alle Beteiligten werden dafür zur Verantwortung gezogen. Dies ist die letzte Ermahnung!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Gesperrt