Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von GevatterTod »

Falls du dir einen Chip kaufst, dann wirst du dir auch keine VC und WiiWare holen, weil man die dann ebenfalls illegal beziehen kann.
Was soll auch überhaupt diese diskussion ( frage eher an mich selbst gerichtet ) kein support von mir zu filechop-programmen. Wenn du wirklich 13 sein solltest, dann kannst du ja bald informatik an der schule wählen, lern fleißig und finde heraus wie man die selber programmiert so schwierig - mit geeigeneten vorlagen - ist das nicht. Punkt.

PS: Ist ein "." noch nötig, wenn man am Ende "Punkt" schreibt?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

GevatterTod hat geschrieben:Falls du dir einen Chip kaufst, dann wirst du dir auch keine VC und WiiWare holen, weil man die dann ebenfalls illegal beziehen kann.
Was soll auch überhaupt diese diskussion ( frage eher an mich selbst gerichtet ) kein support von mir zu filechop-programmen. Wenn du wirklich 13 sein solltest, dann kannst du ja bald informatik an der schule wählen, lern fleißig und finde heraus wie man die selber programmiert so schwierig - mit geeigeneten vorlagen - ist das nicht. Punkt.

Jedenfalls stellt das Wort "Punkt" keinen Satz dar - es sollte also auch kein Satzzeichen folgen, denke ich mal :sack:
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

GevatterTod hat geschrieben:Falls du dir einen Chip kaufst, dann wirst du dir auch keine VC und WiiWare holen, weil man die dann ebenfalls illegal beziehen kann.

VC kann man über EMu emulieren, aber WiiWare geht noch nicht da die WIi-Spiele excakt 4,5GB (genau bitzahl weiß ich nich mehr!) groß sein müssen und ein WW-Spiel wird mit 4,5GB nicht auf den Flashspeicher der Wii passen!
Informatik hab ich schon seit 3 Jahren! Und ich kann
A) Batch
B) etwas C
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

Mit WiiWare sind keine normalen Wii-Spiele gemeint, sondern kleine neuentwickelte Spiele für Wii, die man online runterladen kann...die werden garantiert keine 4,5gb haben...
Aber mal was anderes: Du bewegst dich hier auf ganz dünnem Eis...
GevatterTod

Robus hat geschrieben:Mit WiiWare sind keine normalen Wii-Spiele gemeint, sondern kleine neuentwickelte Spiele für Wii, die man online runterladen kann...die werden garantiert keine 4,5gb haben...

Wir mir schon klar, was WiiWare ist, - aber die Leute werden eh wieder einen weg finden dieses dann illegal anzubieten und auf der Wii abspielbar zu machen.
Bitte - ohne ein "@" - keine Pronomina/Anreden benutzen ... ich fühl mich angesprochen :lol:
Robus

Beitrag von Robus »

GevatterTod hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Mit WiiWare sind keine normalen Wii-Spiele gemeint, sondern kleine neuentwickelte Spiele für Wii, die man online runterladen kann...die werden garantiert keine 4,5gb haben...

Wir mir schon klar, was WiiWare ist, - aber die Leute werden eh wieder einen weg finden dieses dann illegal anzubieten und auf der Wii abspielbar zu machen.
Bitte - ohne ein "@" - keine Pronomina/Anreden benutzen ... ich fühl mich angesprochen :lol:
wenn kein @ angegeben beziehen sich meine Postings immer auf den direkt vor mir...du brauchst dich also überhaupt nicht anegsprochen fühlen, ich hab Wiiman angesprochen. Nach deiner Erklärung war ja klar, dass du weißt, was WiiWare ist...Wiiman scheint das allerdings nicht so klar zu sein...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wiiman hat geschrieben:VC kann man über EMu emulieren, aber WiiWare geht noch nicht da die WIi-Spiele excakt 4,5GB (genau bitzahl weiß ich nich mehr!) groß sein müssen und ein WW-Spiel wird mit 4,5GB nicht auf den Flashspeicher der Wii passen!
Informatik hab ich schon seit 3 Jahren! Und ich kann
A) Batch
B) etwas C
@ Wiiman

Du wurdest nicht das erste Mal auffällig durch dein Verhalten! Wir dulden keine Beiträge über Flashspeicher/Karten etc. Konsequenzen folgen!

@ Robus

Dank der neuen Forensoftware können User (soweit mir das bekannt ist) auch Beiträge melden ;)
Bild
Wiiman
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Robus hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:

wenn kein @ angegeben beziehen sich meine Postings immer auf den direkt vor mir...du brauchst dich also überhaupt nicht anegsprochen fühlen, ich hab Wiiman angesprochen. Nach deiner Erklärung war ja klar, dass du weißt, was WiiWare ist...Wiiman scheint das allerdings nicht so klar zu sein...
Mit den 4,5Gb wollt ich nur sagen das die Wii keine anderen Größen aktzeptiert!
und mit dem illegal, das kann noch lange dauern bis die ne Weng gefunden haben!

Aber wie funktionieren die filechop progs!
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallo Leute,

ich hätte mal eine kleine Verständnisfrage zur ZVS, die mir vielleicht von dem einen oder anderen beantwortet werden kann.

Was genau bedeuten die NC-Werte unter dem Punkt "Auswahlgrenzen im Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) für den Studiengang Medizin zum Wintersemester 2007/08"(oder auch andere Studiengänge) ?

Wenn da z.B. im Studiengang Medizin an der Uni Bochum als Auswahlgrenze für das Hochschulauswahlverfahren 1,7 steht, heißt das dann, dass ich entgültig mit einem Schnitt von 1,7 (ich weiß das sich die Werte jedes Jahr ändern) ohne Wartezeit Medizin studieren könnte, oder ist die 1,7 nur eine "Grenze" um den Bewerberandrang zu kontrollieren, sodass man sich daraus wieder nur die 1,1-1,3er Abiturienten schnappen kann (die nicht mehr in der Bestenquote waren) ?

Sind diese Grenzen die echten Durchschnittsnoten mit denen man eine sofortige Zulassung bekommen kann oder nicht ?

THX ....

.... *** Wiiber ***
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Ich hab ein Problem mit Word, was eigentlich nur nervend ist. Jedesmal wenn ich eine Worddatei öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Bild
1 ist natürlich der Pfad des jeweiligen Dokumentes und 2 der Name des Benutzers.

Warum kommt diese irgendwie sinnlose Meldung? Ich konnte keinen Unterschied erkennen, egal für welche Option ich mich entscheide. Das Problem hab ich erst seitdem ich das letzte Mal die Festplatte formatiert hatte. Wie bekomm ich diese wieder weg?
Bild
GevatterTod

Also das ist die Grenze, die zunächst festgelegt wurde. Da weiß dann jeder, der drüber liegt, dass er/sie höchstwahrscheinlich nichtmehr reinkommt.
Sollten aber aufeinmal 1000 medizinstudiumbewerber nach bochum kommen wollen, dann wird der NC ( öfter mal ) geändert, so dass dann z.b. nur noch die mit 1.4 und besser reinkommen.
*** Wiiber ***

THX GevatterTod .... ;-)
Kann das noch jemand anderes bestätigen (nicht das ich GT nicht traue, ich will mir einfach 100%ig sicher sein) ?

Hm, aber dann muss ich jetzt wohl stärker in der Schule reinhauen. :angst:
GevatterTod

Vllt traust du dem internet ja mehr als einem menschen :roll:
http://www.studis-online.de/StudInfo/zv ... lausus.php

Aber hier wohl das wichtigste aus diesem Link für dich:
[...]
Der NC vom letzten Jahr lässt also grob Schlüsse auf Eure Chancen in diesem Jahr zu. Aber Vorsicht: Eine Garantie ist das nicht, insbesondere wenn Hochschulen ihre Studienplätze ab- oder ausbauen, kann es stärkere Verschiebungen geben.
[...]

PS: Selbst wenn's nicht so wäre, - "stärker reinhauen" schadet nie .... LOL muss ich grad sagen :rofl:
*** Wiiber ***

Nochmal danke für deine Mühen GevatterTod und sorry wenn du dachtest ich würde dir nicht trauen, aber auch Menschen machen manchmal Fehler (trotz gutem Willen ... im Internet muss natürlich auch nicht alles richtig sein) und mir wurde diesbezüglich schon seeeehr oft unterschiedliches erzählt, weshalb ich mir halt sicher gehen wollte. ;-)

Mittlerweile bin ich mir auch sehr sicher, denn ich habe auf der ZVS Seite diesen Ausdruck gefunden: "Informationen über die Auswahlentscheidungen"

Entscheidungen heißt dann wohl, dass die Werte in der Kategorie "Hochschulauswahlverfahren" auch als NC verstanden werden können (zusätzlich zum NC in der Abiturbestenquote), sodass mir diesbezüglich ein kleiner Stein vom Herzen gefallen ist. :D

Nochmal THX und auf wiederhören. :augenbrauen:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ohne alle posts hier zum Thema Medizinstudium durchgelesen zu haben - aber muß man denn nicht auch nen Medizinertest machen zusätzlich zur NC-Hürde ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
*** Wiiber ***

Sandor hat geschrieben:Ohne alle posts hier zum Thema Medizinstudium durchgelesen zu haben - aber muß man denn nicht auch nen Medizinertest machen zusätzlich zur NC-Hürde ?
Heute eher seltener ... meist wird ausschließlich nach NC sortiert, es sei denn die Hochschule entscheidet sich für so einen Test um die restlichen 60% der Plätze (die sie selbst nach eigenen Methoden vergeben darf ) zu vergeben. Hier ein interessanter Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... ticle.html
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Bonjour Leute,

kennt vielleicht jemand ein Webradio, bei dem so schöne "Dinnermusik", wie man sie aus allen Amifilmen kennt, gespielt wird?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Wiiber: hui - nun das wußte ich nicht, merci. Soweit ich das auch mitbekommen hab, ist dieser Test auch nicht unbedingt wirklich tauglich, da teilweise Wissen verlangt wurde in Chemie und Bio, was man erst im Studium selber erlernte - war halt ne Elite-Auswahl an Fachwissen-Bewerber.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Windows XP: Arbeitsplatz

Beitrag von Phatty »

Bei meinen Arbeitsplatz hat sich irgendwie einfach die Ansicht verstellt. Normalerweise ist ja alles in Gruppen aufgelistet, wie zum Beispiel Festplatten oder Geräte mit Wechselmedien. Nun steht plötzlich alles ganz normal hintereinander, wie ganz normale Ordner eben. Das find ich gar nicht toll und will ich ändern, aber ich weiß nicht wie.

Wie geht das?
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

Ansicht-->Symbole anordnen nach-->"Typ" auswählen und Haken vor "in Gruppen anzeigen" machen
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich hab zum x-mas n neuen Fernseher bekommen. Der hat hinten HDMI anschlüsse?Wie kann ich die verwenden, was machen die und was brauch ich als zubehör?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Luigi16 hat geschrieben:Ich hab zum x-mas n neuen Fernseher bekommen. Der hat hinten HDMI anschlüsse?Wie kann ich die verwenden, was machen die und was brauch ich als zubehör?
Das sind so ziemlich die hochwertigsten Anschlüsse derzeit. Eine PS3, eine 360 Elite und ordentliche DVD Player + digitale Sat Receiver können daran angeschlossen werden. Die Anschlüsse können digitale Bild und Ton Informationen verlustfrei aufnehmen. Deswegen sind die Anschlüsse so klasse. HDMI Kabel gibt's von allen möglichen Anbietern (von 10 bis 30 EUR ungefähr). Hab mir sagen lassen, dass es da keine Unterschiede gibt, da digital gleich digital ist. Nur bei analogen Kabeln (wie RGB, S-Video) gibt es wohl derbe Qualitätsunterschiede.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Sprich wenn ich nen DVD-Player habe, der keinen HDMI anschluss hat und auch keine nextgenkonsole nüzt mir das nichts?
Noch ne frage zu HD:
Prosieben strahlt ja manche in HD aus oder?Hab ich dann automatisch HD bei mir aufm TV oder brauch ich da auch was spezielles für?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Was hast du denn? Kabel oder Sat? Bei Sat brauchst du sicherlich einen digitalen HD Receiver, um in den Genuss von echtem HD Fernsehen zu kommen. Hab selber nur einen normalen digitalen Receiver. Irgendwann werd ich da sicher mal umsteigen. In erster Linie hab ich den HDTV für die Konsolen der neuen Generation gekauft.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Du brauchst einen HDTV-Receiver (ca. 200€), dazu das passende Kabel.
Anschließend muss man noch eine andere ASTRA Frequenz nehmen um "das andere" PRO7 schauen zu können.
Wer ständig HDTV schauen möchte kann sich ja den ASTRA Demokanal anschauen, da laufen meisten Tierfilme und Kinotrailer in HD xD
Antworten