[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Coyote »

Vielleicht war Nintendo selbst etwas überrascht von den Vorbestellzahlen. Und jetzt werden schnell noch ein paar Figuren geschnitzt...
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die Sache mit den Kürzungen gegenüber der ursprünglichen Bestellmenge kenne ich schon seit der Zeit, als Nintendo Heimkonsolen-Spiele noch auf Modulen ausgeliefert hat.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Laut chillmo soll man die LE noch bei redcoon.de (eher unsicher) und saturn.de vorbestellen können. Beides ohne Versandkosten - bei Saturn jedoch nur bei Filialabholung.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:Was für eine Panik hier. Ich werde am Launchtag schlicht gemütlich in einem Media-Markt oder/und Saturn spazieren und mir die LE einfach so kaufen :ugly:.
Dito - hat aber natürlich nicht jeder Zeit werktags so früh in den Laden zu gehen, von daher kann ich's schon nachvollziehen.

Um aber noch was anderes beizutragen - look at this! It's beautiful!

Bild
Bild
Coyote

Re: AW: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Dito - hat aber natürlich nicht jeder Zeit werktags so früh in den Laden zu gehen
Wieso früh? Die "Kinder" haben auch Schule, da muss man denke ich nicht gleich zu Ladenbeginn da reinrennen ;).
Die schwänzen dann halt...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die kaufen sich Call of Duty und nicht die limitierte Edition eines neuen alten Zeldas im Cartoon-Look mit süßer Ganondorf Figur... für eine Konsole die sie eh nicht besitzen :link1:

Bild
Spoiler: anzeigen
Bild
Schade dass der Shot so komprimiert ist.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Doch. Sie wollen mit dem "Kinderkram" Kasse bei Ebay machen....fürs neue CoD.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hab jetzt auch noch bei Redcoon vorbestellt und hoffe einfach, dass ich auch eine bekomme. Wobei beide Vorbestellungen alles andre als sicher sind.

Sicher ist jedenfalls, dass ich hier ganz arg rumquengeln werde, wenn ich keine bekomme...
Bild
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Odango hat geschrieben: Sicher ist jedenfalls, dass ich hier ganz arg rumquengeln werde, wenn ich keine bekomme...
Bild
Mach dir nichts draus - Coyote wird dich mit den Fotos seiner Errungenschaften sicherlich trösten :kruemel:
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Dann werde ich Coyote eigenhändig den Hals umdrehen :kruemel:

Spaaaaaaß... glaub ich.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Fotos können das garnicht genug zum Ausdruck bringen. Ich mach n Video. :grin:
Außerdem bist du ja erstmal mit MH4 beschäftigt. Jetzt wo du als "Link" spielen kannst.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ich muss noch mal auf die Worte von SoulBringer zurückkommen.
Ich finde es generell, aber auch speziell in diesem Fall bei Nintendo eben nicht in Ordnung.
Soll doch jeder (Fan), der so ein Ding haben will auch so ein Ding bekommen. Zumal es ja mit dem Club Nintendo noch ganz andere Möglichkeiten für besondere Items gibt.
So vergrätzt man doch mehr Leute, als man damit belohnt. Das hat halt in der vergangen Gen deutlich besser geklappt. Stichwort sind hier Xenoblade, Pandora's Tower, etc.
Da wurdest du auch nicht mit zugeschmissen, aber speziell bei Xenoblade habe ich es dann eben doch ohne großen Schmerz hinbekommen, ein Exemplar abzubekommen.

Und die Fälle mit starkem Preisverfall bei den LEs sind eben genau jene Spiele, bei denen sich der Publisher wohl die Sachlage schöner geredet hat als sie war, oder die Spiele noch mit DLCs bis unters Dach gefüllt werden.
Da kann der Erstkäufer ja schon erahnen, dass hier evtl. die Nachfrage, auch im späteren Zyklus, überschaubar sein wird. Hier darf man als Fan dann nicht den materiellen Wert aufrechnen, sondern den eigenen ideellen Wert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na kein Wunder wenn die LE vergriffen sind. Sieht man sich die ganzen doppel- oder gar dreifach Bestellungen hier an kann das ja nicht langen :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bleibe bei meiner Standard-Version, die Figur reizt mich nicht so (und außerdem scheint die Sammler-Version ja auch recht sperrig zu werden, wüsste gar nicht, wo ich die lagern sollte). ^^
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

kann auch sein das ich meine LE bei Ama wieder storniere und mir die normale kaufe ...entschieden wird aber erst ende des monats, wenn die normale um nen 10er runter geht dann ist die entscheidung gefallen
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Hier noch mal die meisten Änderungen zusammengefasst - aus dem GAF kopiert:
- Widescreen 1080p with complete re-rendered/drawn textures, a brand new lighting engine, and a variety of new graphical effects
- Redone music, emphasis on still sounding like "Wind Waker" while improving samples and incorporating new elements
- Select "hero mode" at any time on file select to double enemy damage and remove recovery hearts
- Five of the eight Triforce pieces are now found in the chests that used to contain maps to their sunken locations, eliminating the need to acquire 1990 rupees to decipher the charts
- Dredging up treasure from the ocean now takes approximately half as much time, animation-wise
- The Wind Waker can be conducted via the GamePad touchscreen, and the second playthrough of a song you conduct has been removed, speeding up the process of conducting any song
- After playing the Wind's Requiem, the camera pans behind Link, and points in the direction you want the wind to go, instead of panning above him with an arrow
- You can acquire the "Swift Sail" relatively early on in the game, which doubles the speed the King of Red Lions sails when you press the A button (this only works because the entire ocean is now loaded in RAM at once, so there is no need to sail slow while loading new areas)
- The Wind Waker, boat cannon, and boat grapple for pulling up treasure are all mapped to directions on the d-pad, so they no longer require equipping and the taking up of button-inventory space. You also no longer need to equip the sail, it is mapped to the A button when you are in the boat.
- When aiming the cannon in the boat, you now have an aiming reticule
- The clouds over the great sea have been completely redesigned in a more lush and realistic style, while remaining fully weather-dynamic
- You can walk while in first-person, and walk while aiming items like the bow and arrow
- You can aim your first-person items using the GamePad gyroscope, like in OOT3D (useful for fine tweaking once you use the stick to put the cursor in the general place you want it)
- The pictobox now holds up to 10 12 photos, increased from 3
- The pictobox displays a "Great!" emblem when you successfully take a picture of a character to have a figure made, so you know if your photo was good enough without having to take it to the guy first
- The touchscreen inventory on the GamePad allows for easier assigning of items to buttons
- You can find bottles on the beach that contain messages from other Wind Waker players via Miiverse, and put your own messages in the sea the same way
- When sailing, you can have the map on the GamePad screen, making it much easier to position your boat when looking for treasure. The treasure map you have will display smaller next to your main map, so you can place your boat in the correct place. You used to have to keep pulling the map up over and over, often overshooting your point.
- When you start the game, your wallet's maximum capacity is 500 rupees, rather than 200
- I bet I'm forgetting some stuff I'll be annoyed about later
Und das Off TV-Play Feature wird natürlich auch unterstützt.
Besonders die leicht veränderten Musik-Arrangements freuen mich und ebenso die verbesserte Fotobox - vielleicht wird's doch Zeit mal die Minitendo-Gallerie in Angriff zu nehmen (but on the same time: meeeeh) :wink:

Ansonsten habe ich gelesen, dass man wohl das Intro zu Beginn des Spiels überspringen kann, die nachfolgenden Zwischensequenzen jedoch nicht- weiß allerdings nicht, inwieweit man das als bestätigt ansehen kann.

Langsam macht sich bei mir tatsächlich ein gewisser Hype breit, obwohl ich TWW - wie schon einige Male erwähnt - für das eindeutig schlechteste 3D-Zelda halte. Echt seltsam :ugly:

Edit: Und hier noch mal paar ausgewählte Screenshots, welche die Münder noch wässriger werden lassen sollten :link1:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

es ist nicht schlecht ...gar nicht schlecht...die schwächsten zeldas bisher finde ich skyward sword und majors mask
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wird sich jetzt hier ernsthaft darüber beschwert, dass eine Limited Edition auch mal eine Limited Edition ist und nicht wie bei EA die Standard Release Version? :applaus:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Secretkey hat geschrieben:Besonders die leicht veränderten Musik-Arrangements freuen mich
Freut mich ebenfalls! Ein Ausnahmesoundtrack wird noch weiter aufgewertet.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Spike hat geschrieben:Wird sich jetzt hier ernsthaft darüber beschwert, dass eine Limited Edition auch mal eine Limited Edition ist und nicht wie bei EA die Standard Release Version? :applaus:
Neee, aber eine ZU limitierte LE is auch doof...ichwillunbedingteinehaben :cry:

Die Zelda-U ist übrigens auch vorbestellt... ging nicht anders xD
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, manchmal weiß man das erst, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Als Sammler kannst du doch die Verpackung der Sammler-Edition nicht einfach wegschmeißen! :shock:
Farang

Beitrag von Farang »

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:(und außerdem scheint die Sammler-Version ja auch recht sperrig zu werden, wüsste gar nicht, wo ich die lagern sollte)
Die Verpackung wird einfach weggeschmissen, was soll man damit auch?^^

gott sei dank nicht ernst gemeint :ugly:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Der eine handhabt es eben so, der andere so. Die Meisten aber bewahren wohl ALLES auf. - So würde ich es auch machen. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vielleicht denken sich einige es vielleicht mal verkaufen zu wollen (auch wenn das nie passiert), da ist es mit OVP einfach mehr wert.

Ich sage mir zwar selbst auch immer dass ich nur "für mich" sammle (wobei ich mich jetzt nicht als Sammler bezeichnen würde), bei einigen Super Famicom/SNES Spielen aber trotzdem gerne die OVP und Anleitung dazu hätte. Ich weiß selbst nicht wieso. Sie sehen in meinen Augen oft gut aus (Nostalgie), aber im Endeffekt wandern sie eh ins Regal oder in irgendeine dunkle Ecke und werden selten angeschaut. Eigentlich nur, wenn ich das Spiel aus eben dieser Verpackung hole :ugly:
Bild
Antworten