Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von SoulBringer »

Defensiv hin oder her, die Standen auch nicht besonders toll. Vor allem im Vergleich zu den Engländern gestern (deren Spieler ja im Prinzip auch besser sind). Wobei die eigentlich auch zahlreich vorm eigenen Tor standen :ugly: Welche Gegner hatten die Griechen denn auch vorher in dem Turnier? Keine die im Ansatz mit Deutschland mithalten können. Die Russen waren durch ihren ersten Sieg, der direkt sehr hoch war, sowieso vollkommen überbewertet. Wie das halt so ist, wenn jemand einmal hoch gewinnt. Spanien gewann auch 4:0 gegen die Iren, gegen Kroatien, einen Außenseiter, sahen sie trotzdem ziemlich schwach aus.
G!zmo hat geschrieben:Und wenn man sich mal anschaut, wie die 2 Tore zustande gekommen sind, frage ich mich, warum man die Leistung gleich als "nicht lobenswert" betiteln muss? Ein Konter und ein Elfmeter, so what?
Jo, zwei Abwehrfehler, zwei mal der selbe Mann. Gut, der Schuss auf den Arm war vielleicht etwas unglücklich, aber was er da beim 1:1 gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht. Er hätte den Ball vor Samaras kriegen und klären können. Das waren ja nicht die einzigen Fehler der dt. Abwehr in dem Turnier. Was ja im Prinzip auch nichts heißen muss, jedem passieren Fehler, niemand spielt perfekt. Zumindest nicht immer. Aber dann gleich von einem 3:0 gegen Italien zu sprechen, halte ich dennoch für deutlich übertrieben. Würde gerne mal sehen wie sich die Abwehr gegen Spanien macht.

@Player: Nein, aber du hast recht, ich bin zur EM/WM eigentlich immer für Deutschland und Italien. Es ist nicht so, dass mir die deutsche Mannschaft nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Ich fand die Aufstellung gegen die Griechen selbst auch besser, vor allem Reus gefiel mir. Und Klose finde ich in der Nationalmannschaft sowieso besser als Gomez. Die Italiener gefallen mir dieses Jahr eigentlich nicht besonders (spielerisch), da sie doch viel zu viele Chancen vergeigen und meistens - in meinen Augen - keine besonderen Spielzüge hinbekommen. Ausnahme war das Spiel gestern schon. Ich hasse btw. Cassano, verstehe nicht, weshalb der immer zum Start dabei ist. Fast nur Fehlpässe, meist schwache Schüsse aufs Tor, verliert den Ball viel zu oft etc. - es gibt imo keinen Grund den spielen zu lassen. Er hat ja nicht mal in der Serie A gespielt, weil er verletzt war. Muss irgendwelche Connections zum Trainer haben :ugly:

Ich selbst sehe in dem Spiel auch Deutschland als Favoriten an, aber obs leicht wird, wage ich zu bezweifeln.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Möglich ist bei den deutschen Spielern immer alles... Kann sein, dass sie untergehen, kann aber auch sein, dass sie, wenn sie einen guten Tag erwischen, Italien dominieren. Auf jeden Fall werden sie gegen die Italiener wieder Torchancen kreieren - da bin ich mir sicher. Mal sehen, wie viele Treffer man im Kasten von Buffon unterbringen kann... Ein, zwei Treffer mehr als bei Neuer wären nicht schlecht.
Player

Beitrag von Player »

Zweite Hälfte der Verlängerung bin ich eingepennt, davor hatte ich auch schon Schwierigkeiten wach zu bleiben. Elfmeterschießen habe ich gesehen. Bei DEM Spiel heute (ge'n italien :mrgreen: ) werde ich sicher hellwach sein...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Schade schade, hätte es den Portugiesen gegönnt, vor allem da sie mir in den 90 Minuten besser gefallen haben als die Spanier, die dann in der Verlängerung die Oberhand hatten.

Aber wie beim Fußball immer solche Kleinigkeiten entscheiden können: Hätte beim letzten Elfmeter der Ball nur 20 Millimeter weiter links den Pfosten getroffen, oder hätte der Fuß den Ball nur 5 Millimeter an einer anderen Stelle berührt, wäre er wohl nicht ins Tor gegangen. Genauso wie beim Lattentreffer von Portugal.
Verstehe vor allem nicht, warum man nicht Ronaldo spätestens den vierten Ball schießen lässt. Sollte der das nicht ne Nuance besser drauf haben als ihre Abwehrspieler z.B.?

Ansonsten hatte Protugal gute Phasen im Spiel, leider fehlte die Qualität einzelner Spieler, um ne gute Flankenmöglichkeit mal nicht ins Nichts zu pölen oder nen Pass gescheit in den Lauf zu spielen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gleich geht's los... Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, dass Kroos in der Startelf steht und Reus dafür erstmal draussen bleibt. Beim FCB war Kroos zuletzt alles andere als gut. Gomez steht btw wieder in der Startelf.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Verstehe vor allem nicht, warum man nicht Ronaldo spätestens den vierten Ball schießen lässt. Sollte der das nicht ne Nuance besser drauf haben als ihre Abwehrspieler z.B.?
Vielleicht war er selbst etwas unsicher, weil er seinen letzter Elfmeter im Test gegen die Türkei diesen Monat verschossen hatte.
"etwas unsicher..." :/
Ich weiß ja nicht, also der teuerste Fußballprofi der Welt sollte imo nicht aus Unsicherheit nem Elfer aus dem Weg gehen :lol:
Aber was weiß ich schon :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob wir das heute Abend packen! Schön wär's ja, wenn wir wieder ins Finale kämen. Spanien könnte man sogar schlagen, so dolle haben die bislang imo nicht gespielt.
Player

Beitrag von Player »

Erstmal muss der erste Rückstand der EM weggesteckt werden...

Edit: Dat war's... 0:2.
Player

Beitrag von Player »

Vielleicht macht man ja noch ein Tor. Danach versucht man es weiter und läuft den Italienern womöglich am Ende in die Klinge. 1:3 - mein Tipp könnte genau andersrum ausgehen. Irgendwie ist es mir gerade auch ziemlich gleichgültig. Kann aber auch sein, dass ich bei einem deutschen Tor wieder aus dem Häuschen bin... Vielleicht sind die Italiener dann ja auch wieder geschockt und es geht doch noch was.
Zuletzt geändert von Player am Do 28. Jun 2012, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Also wenn Italien schon gewinnen soll, dann soll es bitte so bleiben :ugly:

Hoffe natürlich dass wir das noch irgendwie drehen können, Glauben tu ich es aber nicht wirklich :/
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Da ist der Aufstellungszauber aber ordentlich in die Hose gegangen! Bild
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das wars dann für diese EM, schade, dass man nicht noch den Ausgleich machen konnte.
Dass Löw den Reus und Klose trotz Momentum nicht in die Startelf stellt und ausgerechnet Kroos spielen lässt, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Dass Balotelli auf einmal anfängt seine Chance auszuwerten, ist ebenfalls ärgerlich.

Mein Fazit: Wie immer rege ich mich am Ende auf, dass ich mir diesen Sport antue, bei dem sich überbezahlte "Männer" teilweise zwei Minute das Gesicht halten, wenn sie leicht an der Schulter gestreift wurden (solche Peinlichkeiten blieben heut zum Glück aus). Ansonsten ist die deutsche Mannschaft imo super aufgetreten, sehe ihre Leistung als nicht sonderlich negativ an. Bis zur WM mache ich jetzt erstmal Fußballpause, außer natürlich, der BVB steht wieder kurz vor der Meisterschaft :mrgreen:

Nächster großer Sport-Event: UFC 148: Silva vs. Sonnen 2!!! :kruemel:
Bild
Toad

Beitrag von Toad »

Unfassbar. Wieder durch ein Scheiß Tor in letzter Minute meinen Tipp versaut. Ich flipp aus xD

Hauptsache dieser SCHEISS Gin kriegt seine 3 und dieser SCHEISS bastilein 2 Punkte!! :twisted: (Nehmt es mir nicht übel) ;)
Zuletzt geändert von Toad am Do 28. Jun 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Toad hat geschrieben:Unfassbar. Wieder durch ein Scheiß Tor in letzter Minute meinen Tipp versaut. Ich flipp aus xD
Na zum Glück :mrgreen: :P
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Toad

Beitrag von Toad »

@Alf
Hast Lust es spannend zu machen? Wir tippen in Absprache für die jeweils andere Mannschaft, ich geb dir sogar das Wahlrecht.
Bild
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Odyssey

Beitrag von bastilein »

Toad hat geschrieben:Unfassbar. Wieder durch ein Scheiß Tor in letzter Minute meinen Tipp versaut. Ich flipp aus xD

Hauptsache dieser SCHEISS Gin kriegt seine 3 und dieser SCHEISS bastilein 2 Punkte!! :twisted: (Nehmt es mir nicht übel) ;)
Nehm ich dir nicht übel :kruemel:

Aber dieser scheiß 11-meter :falconpunch:
Aber ich gönne es den Italiener, die waren klar besser und sind mir sympathischer als unsere "Hosenscheißer" :asd:
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Toad hat geschrieben:@Alf
Hast Lust es spannend zu machen? Wir tippen in Absprache für die jeweils andere Mannschaft, ich geb dir sogar das Wahlrecht.
Ne, mein Tipp bleibt geheim^^ Wird auch so spannend ;) Im Moment liegst du beim Bonus-Tipp auch vorne, da Russland einen Spieler mit 3 Toren hat. Spanien hat dafür 3 Spieler mit je 2 Toren, sollte also wohl möglich sein, dass einer von ihnen noch nachlegt und ich auch Punkte bekomme^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player

Beitrag von Player »

Zu Beginn des Spiels war Schland besser & aktiver, am Anfang der zweiten Halbzeit sowieso. In der zweiten Halbzeit hätte sich die DFB-Elf mit einem schnellen Anschluss-Tor belohnen müssen. Das ist leider nicht gelungen. Hätte vieles einfacher gemacht. Wenn der Schiedsrichter der deutschen Mannschaft für den möglichen Ausgleich ganze 5 Minuten Nachspielzeit eingeräumt hätte (obwohl ursprünglich vier angezeigt wurden), hätte er ein Problem mit den Italienern bekommen... Er muss auch sehen, dass das Spiel irgendwann abgepfiffen werden muss - trotz des Elfmeters noch. Das ist halt das Schwammige im Fussball, dass der Schiri entscheidet, wann ein Spiel zu Ende ist. Da wird man nicht immer zufriedene Gesichter erleben. Vielleicht sollte man die Zeit bei Verletzungsunterbrechungen stoppen? So wird keine Zeit vergeudet und man muss nicht nachspielen lassen. Wird natürlich nicht passieren - obwohl es ganz einfach umsetzbar wäre.

Ach, und man könnte, wie in anderen Sportarten auch, vorgeben, wann ein Angriff abgeschlossen werden muss. Das könnte gerade für ballhaltende Mannschaften, wie die Spanier, problematisch werden. Man könnte den Fussball verbessern. Die Torkamera ist sowieso überfällig.

Zuletzt noch: Schweinsteiger war eine einzige Enttäuschung, oft ein riesiger Unsicherheitsfaktor. Bekommt die Note 6 von mir. Einige andere Spieler wie Khedira und Özil waren während der EM auch nicht immer überzeugend. Khedira wird mir vielleicht sogar überbewertet. OK, er war gestern noch einer der Besseren. Reus hätte in der Startelf stehen müssen. Hat vielerorts die beste Note bekommen. So als Einwechselspieler nicht schlecht.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Player hat's schon ganz gut resümiert. Ich brauch jetzt auch erst mal Abstand vom Fußball. Wobei - am besten beginnt nun möglichst schnell die BuLiga, das würde beim Verdauen helfen.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Der Trainer hat es versaut. Die Startaufstellung war einfach kacke. Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hinterher wissen es eben wieder alle besser. Wäre unser Tor früh gefallen, hätte er alles richtig gemacht. So kanns gehen. Aber die getauschten Leute vorne haben die beiden Tore nicht verursacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe von dem Thema nicht wirklich Ahnung, doch hier hieß es (nicht von mir, sondern von BuLi-Guckern) direkt bei Bekanntgabe der Startaufstellung: "Das war es." So schlecht war die Prognose dann ja nicht.
Bild
Player

Beitrag von Player »

"Dat war es" habe ich beim Stand von 0:2 rausgehauen... Aber ich hatte mit Kroos in der Startaufstellung tatsächlich Bedenken. Mein Vater hält ihn sowieso für total überbewertet. Der hat tatsächlich vorher gesagt: Dat war's. :mrgreen: Bei den Bayern ist Kroos ja eher Bankdrücker... Löw wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben... Man muss sich nur mal die enttäuschten Kommentare bei t-online anschauen. Dass es der Trainer verkackt hat, urteilen jetzt viele Leute (in ihrer Enttäuschung). Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Hat ja vorher auch einiges richtig gemacht.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Zu Beginn des Spiels war Schland besser & aktiver, am Anfang der zweiten Halbzeit sowieso. In der zweiten Halbzeit hätte sich die DFB-Elf mit einem schnellen Anschluss-Tor belohnen müssen. Das ist leider nicht gelungen. Hätte vieles einfacher gemacht. Wenn der Schiedsrichter der deutschen Mannschaft für den möglichen Ausgleich ganze 5 Minuten Nachspielzeit eingeräumt hätte (obwohl ursprünglich vier angezeigt wurden), hätte er ein Problem mit den Italienern bekommen... Er muss auch sehen, dass das Spiel irgendwann abgepfiffen werden muss - trotz des Elfmeters noch. Das ist halt das Schwammige im Fussball, dass der Schiri entscheidet, wann ein Spiel zu Ende ist. Da wird man nicht immer zufriedene Gesichter erleben. Vielleicht sollte man die Zeit bei Verletzungsunterbrechungen stoppen? So wird keine Zeit vergeudet und man muss nicht nachspielen lassen. Wird natürlich nicht passieren - obwohl es ganz einfach umsetzbar wäre.

Ach, und man könnte, wie in anderen Sportarten auch, vorgeben, wann ein Angriff abgeschlossen werden muss. Das könnte gerade für ballhaltende Mannschaften, wie die Spanier, problematisch werden. Man könnte den Fussball verbessern. Die Torkamera ist sowieso überfällig.

Zuletzt noch: Schweinsteiger war eine einzige Enttäuschung, oft ein riesiger Unsicherheitsfaktor. Bekommt die Note 6 von mir. Einige andere Spieler wie Khedira und Özil waren während der EM auch nicht immer überzeugend. Khedira wird mir vielleicht sogar überbewertet. OK, er war gestern noch einer der Besseren. Reus hätte in der Startelf stehen müssen. Hat vielerorts die beste Note bekommen. So als Einwechselspieler nicht schlecht.
Ja, Schweini kam leider nie richtig rein, obwohl er in einem Spiel afaik zwei Torvorlagen gegeben hatte. Khedira und Özil fand ich insgesamt beide eigentlich recht stark :| Gut, Khedira ist offensiv in einigen Spielen weniger präsent, aber enttäuschend fand ich ihn absolut nicht.

Ich will auch endlich nen Videobeweis! :mrgreen: Und wenn sich jemand zu Unrecht irgendwie "verletzt" hinwirft, wenn er keine 100%ig Torchance riecht, soll das endlich geahndet werden! Was musste man sich wieder für peinliche Momente einiger südländischer Teams antun... :ugly:

@Toad: Seit du mich wegen einer Mario Strikers -Partie ernsthaft beleidigt hast, nehm ich dir nichts mehr übel, keine Sorge :kruemel:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Mir hat aber gestern auch jeder schon vor dem Spiel gesagt, dass so eine Aufstellung nicht sein kann. In den ganzen Berichten im Fernsehen konnte auch keiner die Gedankengänge Löws nachvollziehen :/
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten