[WiiU|PC|PS3|360] Mass Effect 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [WiiU|PC|PS3|360] Mass Effect 3

Beitrag von Spike »

Das Gegenteil ist der Fall. Ich kaufe ganz bewusst die Games, die mir gefallen und die für mich ihr Geld wert sind. Das ist von deinem Standpunkt doch gar nicht so weit weg, außer das ich DLC generell erstmal aufgeschlossen gegenüber stehe. Die Spiele wo das falsch angegangen wird, kannst du doch an einer Hand abzählen. Aber hauptsache wieder schwarz und weiß gemalt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall. Ich kaufe ganz bewusst die Games, die mir gefallen und die für mich ihr Geld wert sind.
Ja ja, und den Rest über Steam, oder?? :lol:

Und Spiele wo das falsch läuft gabs in dieser Gen schon zur Genüge, aber wir legen hier wohl unterschiedliche Prioritäten. Ich finde wie gesagt die DLC Politik schon bei Mass Effect, Assassins Creed, Borderlands, Forza, den CoD oder Battlefield Map-Packs und anderen Sachen falsch. Dazu noch Onlinepässe & Co..., also ich will sowas nicht haben :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was stimmte denn mit der DLC-Politik nicht bei Borderlands?
Die Stories waren komplett losgelöst vom Hauptspiel, das Hauptspiel selbst hatte ne Spielzeit, die den Retail-Preis rechtfertigte, die DLCs selbst hatten für den Preis von 10Euro jeweils ne ordentliche Spielzeit und der Online-Pass war für Hardcore-Fans, die Geld sparen wollten völlig in Ordnung.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da haben wir tatsächlich unterschiedliche Ansichten. Bei deinen aufgezählten Games machen es nicht alle Anbieter falsch, manches siehst du hier einfach kleinlich oder falsch.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

Na ja, dann weiterhin viel Vergnügen beim Geld ausgeben.
Ich kauf mir in Zukunft kein Spiel mehr zum Vollpreis, diese Lehre hab ich in dieser Konsolengen gelernt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Wie man bei der Aussicht auf Games welche erst ab 100.-€ aufwärts komplett sind noch in Verzückung fallen kann wird sich mir wohl nie erschließen.
Mir auch nicht. Dann wiederum hab ich so was bisher auch noch nicht erlebt. Ich mein, wenn man davon ausgeht, dass Spiele erst komplett wären, wenn nachträglich entworfener Content dazu gehört, was ist mit all dem Content der zur Deadline nicht fertig oder nur halbfertig war und es nicht ins Spiel schaffte? Dann gäbe es so was, wie vollständige Spiele gar nicht, denn wenn man nach Designern ginge, wären Spiele wohl in der Tat nie fertig. Nintendo hatte bei Super Mario Galaxy zum Beispiel noch so viel Content übrig, dass sie daraus einen zweiten Teil machten. Da hat sich keiner beschwert, dass Galaxy 1 nicht vollständig war und Nintendo noch einmal kräftig abkassierte. :ugly:
"vollständig" ist bei solchen Werken, die theoretisch bis ins Unendliche erweiterbar wären, so ein extrem willkürlicher Begriff. Wenn ein Spiel lauffähig, weitestgehend bugfrei ist, und ein kohärentes Design sowie etwaige Story besitzt, kann man ihm imo nicht vorhalten, nicht "vollständig" zu sein.
the new nightmare hat geschrieben:Von mir aus könnt ihr euch das gerne geben, ich werde sowas jedoch auch in Zukunft kritisieren, obs euch passt oder nicht.
Da hätte ich ja kein Problem mit, aber das, was du kritisieren willst, ist hier ja nicht der Fall. :ugly: (Und ja, auch hier ist mir bewusst, dass es ne extrem subjektive Einschätzung ist. Das nur mal für's Protokoll. Aber ich werd dann auch nicht müde, hier den Gegenstandpunkt zu vertreten. :P )
Bild
the new nightmare

@ patte-chan:
Wie gesagt, von mir aus kauft das Zeug. Die Publisher brauchen Leute wie euch. Für mich ist das Abzocke, gerade bei Spielen wie ME3, aber da kommen wir wohl nie mehr auf nen gemeinsamen Nenner.

@ G!zmo:
Mir ist das mittlerweile echt sowas von egal. Ich bin sogar soweit, daß ich der Branche nen Kollaps an den Hals wünsche. Vielleicht wird man dann bei nem Neustart wieder mehr auf die Dinge wert legen wofür man sich ursprünglich eigentlich mal Konsolen zugelegt hat. Für mich ist die momentane Richtung jedenfalls die falsche. Ich weiß, auch das ist sehr subjektiv, aber mein Geld ist mir für das was die Publisher momentan fabrizieren einfach zu schade. :|
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

patte-chan hat geschrieben:Bericht über DLC
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag! Also den Extended Cut und den Protheaner DLC hab ich bereits gespielt. Leviathan und Citadel klingen dann noch am ehesten interessant. Omega fand ich schon im zweiten Teil eher uninteressant. Aber insgesamt sieht es auch nicht so spannend aus wie noch beim zweiten Teil. Kasumi, Shadow Broker und Overlord und ein wenig sogar Arrival find ich noch immer spannender. Aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass die Mass Effect Trilogie damals noch nicht beendet war.
Ich schätze bei einem weiteren Durchgang in 1-2 Jahren als Vorbereitung aufs neue Mass Effect werde ich wieder einen neuen Trilogie Durchgang machen, dann auch beim dritten Teil mit allen DLC.
the new nightmare

Tja, dann nenn mir mal ein paar positive Beispiele in denen ich nicht von Deckung zu Deckung hüpfen und möglichst viele Gegner killen muss, wo es keine Patches braucht um ein Spiel ohne Tearing, Kameraprobleme, Abstürze etc zu spielen, wo ich Multiplayer auch offline im Splitscreen und nicht nur online zocken kann, wo nicht zig DLC´s nachgeschoben werden und ich als Releasekäufer der Arsch bin, der fast 100.-€ zahlen muss um wirklich alles von seinem Lieblingsspiel zu haben oder Spiele welche zwar gut sind, aber nicht nur als Download über XBLA oder PSN verfügbar sind (weil ich meine Games nun mal lieber auf DVD habe).
Und komm mir bloß ncht mit Puzzel- oder Rätselgames etc... :bwah:
Das alles hat jedenfalls mit dem Grund warum man sich früher eigentlich mal Konsolen und keine PCs gekauft hat nicht mehr viel zu tun, und das macht micht echt traurig. :asd:
the new nightmare

Ja, das sind zum Großteil gute Spiele, die meisten davon jedoch aus der ersten Hälfte der Konsolengen als noch nicht der vollkommene Shooter-, Fortsetzungs- und DLC Wahn ausgebrochen war. Deswegen hab ich mir ja letztendlich trotzdem ne 360 gekauft, da machte mir das zocken auch noch Spaß. Und stell dir vor, viele von diesen Games hab ich sogar :kruemel: .
Sind aber auch einige Beispiele dabei die ich eben angeprangert habe. Das X-te FIFA z.B. oder ein Burnout ohne Splitsreen (geht bei Rennspielen mal gar nicht :disappointment: ), das erste Darksiders hatte massives Tearing und war ohne den Patch fast unspielbar und mit Prügel- und Hüpfspielen kannste mich jagen :wink:
Ich rede aber von der momentanen Lage und wie es wohl auf den neuen Konsolen weitergehen wird. Final Fantasy wird immer mehr vergewaltigt, warum nicht mal wieder was im Stile von Lost Odyssey, Tales of Vesperia oder Eternal Sonata??
Viele erst eigenständige Games werden immer mehr auf Shooter gebürstet wie Mass Effect, Dead Space und jetzt sogar Tomb Raider oder Resident Evil und bei Assassins Creed werden ihnen bald die Nummern für die Fortsetzungen ausgehen :ugly: .
Ich sag nicht, daß es in Zukunft NUR noch Schrottgames geben wird, aber die Richtung zu immer mehr Shooter, Gewalt, Patches, Onlinefirlefanz und DLC ist leider unverkennbar :asd:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Ja, das sind zum Großteil gute Spiele, die meisten davon jedoch aus der ersten Hälfte der Konsolengen als noch nicht der vollkommene Shooter-, Fortsetzungs- und DLC Wahn ausgebrochen war. Deswegen hab ich mir ja letztendlich trotzdem ne 360 gekauft, da machte mir das zocken auch noch Spaß. Und stell dir vor, viele von diesen Games hab ich sogar :kruemel: .
Sind aber auch einige Beispiele dabei die ich eben angeprangert habe. Das X-te FIFA z.B. oder ein Burnout ohne Splitsreen (geht bei Rennspielen mal gar nicht :disappointment: ), das erste Darksiders hatte massives Tearing und war ohne den Patch fast unspielbar und mit Prügel- und Hüpfspielen kannste mich jagen :wink:
Ich rede aber von der momentanen Lage und wie es wohl auf den neuen Konsolen weitergehen wird. Final Fantasy wird immer mehr vergewaltigt, warum nicht mal wieder was im Stile von Lost Odyssey, Tales of Vesperia oder Eternal Sonata??
Viele erst eigenständige Games werden immer mehr auf Shooter gebürstet wie Mass Effect, Dead Space und jetzt sogar Tomb Raider oder Resident Evil und bei Assassins Creed werden ihnen bald die Nummern für die Fortsetzungen ausgehen :ugly: .
Ich sag nicht, daß es in Zukunft NUR noch Schrottgames geben wird, aber die Richtung zu immer mehr Shooter, Gewalt, Patches, Onlinefirlefanz und DLC ist leider unverkennbar :asd:
Gut, du hast offensichtlich nicht die Anfänge der 360 erlebt. Shooter und Rennspiele gab es immer massenweise. Und der DLC Wahn hat auch relativ früh angefangen. Wer erinnert sich nicht gerne an das Horse Armor von Oblivion zurück?

Und JRPGs sind auf anderen Plattformen zu Hause. MS hat zu Beginn doch nur verzweifelt versucht sich auf dem japanischen Markt zu etablieren. Herausgekommen sind dabei ein paar mittelmäßige JRPGs. Imo wirklich kein Verlust... wie gesagt, andere Plattformen, bessere Spiele.

Und dass Fifa jährlich veröffentlicht wird, ist wirklich nichts neues. ;)
Darksiders hatte nur auf der 360 Tearing.
Mass Effect war schon immer ein Shooter/RPG Hybrid, nur dass im ersten Teil der Shooter Anteil im ersten Teil am beschissensten war.
Gewalt hat schon immer eine große Rolle bei Videospielen gespielt. Seitdem man sie gescheit darstellen kann.
DLC ist nur halb so schlimm. 90% vom SP DLC ist es nicht mal wert davon gespielt zu werden. Es sei denn man liebt das Spiel.

Du hast dich damals möglicherweise für die falsche Konsole entschieden. :P
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ich sag nicht, daß es in Zukunft NUR noch Schrottgames geben wird, aber die Richtung zu immer mehr Shooter, Gewalt, Patches, Onlinefirlefanz und DLC ist leider unverkennbar :asd:
Dann hol dir halt eine Wii U, inkl. der Wii-Games stehen dir dann mehr als ausreichend Games zur Verfügung, die nicht dem aktuellen (negativen) Modetrends folgen, schön verspielt sind und sehr viele auch Splitscreenmodi haben.
Würde ich auch empfehlen, für dich lohnt sich das echt extrem. Vor allem, wenn man auf lokalen Multiplayer steht ...
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommt drauf an welche Art von lokalen MP. Er steht offenbar auf Shooter, RPGs und Rennspiele im (Split)MP. Da bietet auch die Wii nur wenig.
Bild
the new nightmare

@ G!zmo & Spike:
Wie gesagt, ne Wii U könnte ich mir durchaus vorstellen, allerdings sollte da aber erst mal die Spielewelle anrollen, bis jetzt ist das ja weder Fisch noch Fleisch :(
Dazu hätte ich auch gleich ne Frage. Wie sieht das eigentlich mit der Steuerung von Wii Games auf der Wii U aus?? Brauch ich dazu dann ne Wii Mote oder kann man die auch mit dem Wii U Controller zocken?? Gut, bei den Fuchtelgames wirds nicht anders gehen, aber die will ich mir eh nicht kaufen, wie schon gesagt eher sowas wie Mario Kart, Xenoblades, Fire Emblem etc. Nicht das ich für die Wii Abwärtskompatibilität dann drei oder vier verschiedene Controller zusätzlich brauche.

@ SoulBringer:
Stimmt, ich hab die 360 Ära nicht von Anfang an miterlebt da ich die Konsole erst 2 1/2 Jahre nach dem Release gekauft habe :wink: . Und ja, es gab schon immer viele Shooter und Racer dafür, ABER eben auch mehr von anderen Gernes UND nicht diese Shooterverseuchung in fast jedem verdammten Genre. Fehlt nur noch, daß ich in zukünftigen Racern oder Fussballspielen auch alles umnieten kann :ugly: .
Und welche Konsole hätte ich mir sonst kaufen sollen?? Die PS3 hat doch auch nicht mehr oder bessere RPG´s oder offline MP taugliche Rennspiele, von der Wii ganz zu schweigen. Dazu waren die Multiplattformtitel auf der PS3 Anfangs oft schlechter programmiert als auf der 360, also war ich mit der bestimmt nicht schlechter dran als es mit anderen Konsolen gewesen wäre. :kruemel:
Und zum Thema DLC. Gerade gestern als ich mit meinem Bruder ne kleine Runde Trials Evolution spielen wollte ging schon zum zweiten mal mein runtergeladener DLC nicht. Muss ich mich wohl erst wieder anmelden um mir ein Update runterzuladen UND DAS NERVT. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Scheisse :x
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Dazu hätte ich auch gleich ne Frage. Wie sieht das eigentlich mit der Steuerung von Wii Games auf der Wii U aus?? Brauch ich dazu dann ne Wii Mote oder kann man die auch mit dem Wii U Controller zocken?? Gut, bei den Fuchtelgames wirds nicht anders gehen, aber die will ich mir eh nicht kaufen, wie schon gesagt eher sowas wie Mario Kart, Xenoblades, Fire Emblem etc. Nicht das ich für die Wii Abwärtskompatibilität dann drei oder vier verschiedene Controller zusätzlich brauche.
Wii-Spiele kannst du nur per Wiimote oder Classic Controller spielen - auch auf der Wii U. Die Wii U-Controller (GamePad und ProController) sind entsprechend nur mit Wii U-Spielen kompatibel.

Ergo brauchst du mindestens eine Wiimote-Nunchuk-Kombo, einen Classic Controller (Pro) würde ich ebenfalls empfehlen. Hat aber auch einen Vorteil: Die Wii-Controller werden von vielen Wii U-Spielen unterstützt und einige kommende Titel werden sich damit sicherlich auch besser spielen lassen (Pikmin 3 beispielsweise).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie hiess denn dieses DLC der das richtige Ende freischaltet? Citadel? Und warum finde ich den auf Origin nicht, gibt es den nur Ingame?

Hab die Digital Deluxe Edition erworben ... da ist aber nur "from Ashes" drin?!? :?
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Danke für die Info. Denke der ist Pflicht, oder? Lohnt sich Citadel?

Denke mal die kann man somit nur Ingame kaufen? Finde nirgendwo die Möglichkeit dazu.
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Den Extended Cut muss man eigentlich gar nicht kaufen, der ist kostenlos. Wahrscheinlich taucht er deswegen nicht im Shop auf. :kruemel: Den müsste man eigentlich in Origin in der Spielebibliothek unter den Spieledetails zu Mass Effect 3 zum Download angezeigt bekommen. Einfach mal auf ME3 rechtsklicken und "Spieldetails zeigen".
Citadel ist vor allen Dingen für Leute, die sehr an ihren Squadmitgliedern hängen und gern noch etwas mehr Abschluss für die einzelnen Teammitglieder gehabt hätten als das Hauptspiel bietet. Es ist meiner Meinung nach einer der besten DLCs der gesamten Trilogie.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Origin hat soeben ein Update runtergeladen und nun wird alles in den Spieledetails angezeigt, auch Citadel (1200 Punkte) und der Extended Cut (Gratis). Danke für die Infos! :)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten