[NDS] Pokémon Black & White
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Re: [NDS] Pokémon Black & White
Und wenn du viel mit Freunden tauschst dann kann man sogar einen zweiten Meisterball bekommen. Dazu muss man aber wohl mind. 50 Pokemon tauschen (keine Ahnung ob man auch 50 verschiedene Trainer-ID's benötigt).
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Also ich hab auch irgendwie das Gefühl, das die Volltreffer-Quote ordentlich gestiegen ist.

- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ich habs nach unzähligen Versuchen dann endlich gefangen. Es ist irgendwie immer eine Glückssache, die Viecher mit normalen Bällen zu fangen, aber mit viel Geduld klappts dann auch.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Welches Level hat Victini denn?
- Gin
- News-Redakteur
Hab heute das erste legendäre PKMN in einer Höhle gefunden
War aber noch nicht stark genug 
Spoiler: anzeigen
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Gin
- News-Redakteur
Guter Tipp, aber leveln muss ich vorher auf jeden Fall noch.
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Noch ein winziger, kaum merklicher Rückschritt:
Auch wenn es nun erfreulicherweise 24 Boxen gibt, um insgesamt 720 Pokemon zu lagern, also Genügend Platz für jedes Pokemon und 71 Shinies/Event/Andersformen, so ist das Umbenennen der Boxen selber sehr restriktiv geworden.
Ich hätte gerne meine Boxen so umbenannt, dass ich neue Pokemon ihrer Pokedex Nummer passend schnell in die richtige Box verschieben kann. Also sowas wie 001 - 030, 031 - 060 etc. Dummerweise dürfen in einem Box Namen nur noch maximal 4 Ziffern enthalten sein, was eigentlich absoluter Schwachsinn ist.
Auch wenn es nun erfreulicherweise 24 Boxen gibt, um insgesamt 720 Pokemon zu lagern, also Genügend Platz für jedes Pokemon und 71 Shinies/Event/Andersformen, so ist das Umbenennen der Boxen selber sehr restriktiv geworden.
Ich hätte gerne meine Boxen so umbenannt, dass ich neue Pokemon ihrer Pokedex Nummer passend schnell in die richtige Box verschieben kann. Also sowas wie 001 - 030, 031 - 060 etc. Dummerweise dürfen in einem Box Namen nur noch maximal 4 Ziffern enthalten sein, was eigentlich absoluter Schwachsinn ist.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Tja, Nintendo eben
Früher durften ja die Namen vom Spieler auch nur maximal 5 Buchstaben lang sein...
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Was ich diesmal anders/besser finde als bei der letzten Generation ist definitiv der Schwierigkeitsgrad. Ich bin zwar noch nie KO gegangen, aber manchmal wars schon knapp bei den Arenaleitern bzw. draußen weil ich einfach in den Situationen nicht damit gerechnet hab dass da gleich noch n Gegner kommt (nicht die normalen sondern die auch was mit der Story zu tun haben)

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Das Problem könntest du mit Hexadezimalzahlen umgehenAstartus hat geschrieben: Ich hätte gerne meine Boxen so umbenannt, dass ich neue Pokemon ihrer Pokedex Nummer passend schnell in die richtige Box verschieben kann. Also sowas wie 001 - 030, 031 - 060 etc. Dummerweise dürfen in einem Box Namen nur noch maximal 4 Ziffern enthalten sein, was eigentlich absoluter Schwachsinn ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wegen den Herzschuppen:
- eine konnte ich mit dem Item Radar am Strand finden
- eine Andere bei einer älteren Dame "Ich würde ein PKMN sehen, das die Attacke "Fliegen" beherscht..." bekommen
Im Haus der Attacken Sippe sagt ein NPC, dass man weitere bei "Harmonie-Tests" kriegen kann ???
Weiss jemand, was er damit meint ?
- eine Andere bei einer älteren Dame "Ich würde ein PKMN sehen, das die Attacke "Fliegen" beherscht..." bekommen
Im Haus der Attacken Sippe sagt ein NPC, dass man weitere bei "Harmonie-Tests" kriegen kann ???
Weiss jemand, was er damit meint ?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cyber Zéro

Auf Route 17 habe ich mit dem Item-Radar locker vier Stück gefunden, einfach mal die Augen offen halten. Mittlerweile habe ich sicherlich schon sieben Herzschuppen gefunden. Bei den Wüstenruienen gibt's auch noch eine zu finden.SeniorDingDong hat geschrieben:Wegen den Herzschuppen:
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mi 9. Mär 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- SeniorDingDong

Danke dafür. Ich musste meinem Lucario, Entwicklung erst auf Level 64, viele alte Moves beibringen die es als Riolu nicht hätte lernen können. Meine bisherigen Herzschuppen sind nun aufgebraucht.

- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Also…
Nach langem Hin und Her habe ich mir dann doch im Gegenzug zu Little Ty die weiße Edition gekauft und bin von der Hauptstory etwas enttäuscht. Nicht von der Story an sich, doch ich habe das Spiel schon „durch“ und das alles mit fast nur einem Pokemon? War mir in meinen Augen einfach viel zu leicht. Wenn ich bedenke wie lange ich Damals bei Diamant / Perl auf der Siegesstraße zu kämpfen hatte, geschweige denn mit den Top4 und dem „Endkampf“? Ne, sorry…
Ansonsten ist diese Edition echt schön gemacht und animiert natürlich zum weiter sammeln und spielen, jedoch würde ich mir das Game nicht mehr kaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so der wilde Pokemon-Fan bin. Oder kommt euch das auch so einfach vor?
Nach langem Hin und Her habe ich mir dann doch im Gegenzug zu Little Ty die weiße Edition gekauft und bin von der Hauptstory etwas enttäuscht. Nicht von der Story an sich, doch ich habe das Spiel schon „durch“ und das alles mit fast nur einem Pokemon? War mir in meinen Augen einfach viel zu leicht. Wenn ich bedenke wie lange ich Damals bei Diamant / Perl auf der Siegesstraße zu kämpfen hatte, geschweige denn mit den Top4 und dem „Endkampf“? Ne, sorry…
Ansonsten ist diese Edition echt schön gemacht und animiert natürlich zum weiter sammeln und spielen, jedoch würde ich mir das Game nicht mehr kaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so der wilde Pokemon-Fan bin. Oder kommt euch das auch so einfach vor?

- SeniorDingDong

Schon durch ? Hast Du nur deinen Starter gelevelt ? Das geht natürlich - zumindest für die 1. Variante der Top 4 - , nimmt den Spielen aber viel Reiz. So ein Team entwerfen, fangen, trainieren und aufeinander abstimmen... das ist für mich DIE Stärke von Pokemon spielen. Ich habe schon einmal woanders geschrieben, dass ich als Kind auch nur mit dem Starter gespielt habe. Jetzt ist mir aber klar, wie viel besser es ist das nicht zu tun.
Ich fand die Story ziemlich gut, vor Allem hatten "die Bösen" mal eine etwas anspruchsvollere Motivation und die letzten Musik-Stücke
gehören ja wohl mal zu den Besten, was in der Serie je geschrieben wurde.
Ich fand die Story ziemlich gut, vor Allem hatten "die Bösen" mal eine etwas anspruchsvollere Motivation und die letzten Musik-Stücke

- Cyber Zéro

Ich finde die Story bislang auch ziemlich gut. Vorher waren die Bösewichte im Grunde ja immer wie Team Rocket und so ziemlich austauschbar, das hat man dieses Mal verändert und die ganze Geschichte wirkt irgendwie dramatischer.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Das Starterpokemon hatte zwar ca. 8 Level mehr, aber die anderen waren bei den Top 4 auch schon 38 bis 40, habe also nicht nur das Starter gelevelt.

- SeniorDingDong

Ich frage mich nur, ob das beim Champ auch ausreicht. Der hat 6 x lvl 75 Pokis und das ist sicherlich immer einfacher mit einem ausgeglichen Team ihn anzugreifen. Vor Allem, weil man mit einem höheren Level einen Malus auf die Erfahrung nach einen gewonnen Kampf bekommt.
Das heisst, mit einem Team hätte man sogar effektiv mehr Erfahrung im Laufe des Spieles zusammen bekommen.
@ all: jetzt wo ich die 2. Top4 + Champ besiegt habe, weiss ich nicht mehr was ich machen soll... vieleicht auf die Graue Special-Edition warten
?
Das heisst, mit einem Team hätte man sogar effektiv mehr Erfahrung im Laufe des Spieles zusammen bekommen.
@ all: jetzt wo ich die 2. Top4 + Champ besiegt habe, weiss ich nicht mehr was ich machen soll... vieleicht auf die Graue Special-Edition warten

- SeniorDingDong

@ G!zmo: Ich meine inzwischen an allen Orten gewesen zu sein. Jedoch...
Von den Legendären mache ich mir nicht so viel, meistens habe ich keine Lust die alle zu fangen.
Gratz, dass Du das durchgezogen hast.
@ Mr.Puddy: Das Gefühl habe ich auch. Generell habe ich nach 200h Pokemon (Platin +Soul Silver + Gelb) inzwischen auch keine große Lust mehr auf Züchten, Sammeln, Kampf-Metro* oder Modeshows
Die Zeit in der Story... großartig, die Zeit danach... verliert im direkten Vergleich deutlich an Attraktivität für mich. Das ist aber nichts was ich S/W allgemein vorwerfe, sondern ein persöhnliches Problem.
* ich kann das Wort "Metro" nicht schreiben, ohne daraus im Affekt "Metroid" zu machen.
@ Mr.Puddy: Das Gefühl habe ich auch. Generell habe ich nach 200h Pokemon (Platin +Soul Silver + Gelb) inzwischen auch keine große Lust mehr auf Züchten, Sammeln, Kampf-Metro* oder Modeshows
Die Zeit in der Story... großartig, die Zeit danach... verliert im direkten Vergleich deutlich an Attraktivität für mich. Das ist aber nichts was ich S/W allgemein vorwerfe, sondern ein persöhnliches Problem.
* ich kann das Wort "Metro" nicht schreiben, ohne daraus im Affekt "Metroid" zu machen.

- Cyber Zéro

So, heute den Abspann gesehen und bereits einen Teil des östlichen Einalls erkundet.
Die finalen Kämpfe waren imo gar nicht so schwer, auch die Top Vier konnte ich recht mühelos im zweiten Durchgang erledigen. Das "Finale" ist aber wirklich toll inszeniert, Hut ab! Eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen.
Mein Team zum Ende hin (alle knapp über Level 50):
- Serpiroyal
- Branawarz
- Voltula
- Skelabra
- Caesurio
(- Reshiram)
Mittlerweile bereue ich es, den Pflanzen-Starter ausgewählt zu haben, da Serpiroyal zwar einen ordentlichen Angriff besitzt, aber es bis auf Laubklinge keine guten physischen Attacken erlernt (auch nicht durch TMs). Ich weiß wirklich nicht, was ich dem Vieh für Attacken beibringen soll.
Jetzt werde ich aber erstmal die Spielewelt weiter erkunden und mich auf die Suche nach neuen Pokemon machen. Auch einige TMs wie Erdbeben muss ich noch dringend finden.
Die finalen Kämpfe waren imo gar nicht so schwer, auch die Top Vier konnte ich recht mühelos im zweiten Durchgang erledigen. Das "Finale" ist aber wirklich toll inszeniert, Hut ab! Eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen.
Mein Team zum Ende hin (alle knapp über Level 50):
- Serpiroyal
- Branawarz
- Voltula
- Skelabra
- Caesurio
(- Reshiram)
Mittlerweile bereue ich es, den Pflanzen-Starter ausgewählt zu haben, da Serpiroyal zwar einen ordentlichen Angriff besitzt, aber es bis auf Laubklinge keine guten physischen Attacken erlernt (auch nicht durch TMs). Ich weiß wirklich nicht, was ich dem Vieh für Attacken beibringen soll.
Jetzt werde ich aber erstmal die Spielewelt weiter erkunden und mich auf die Suche nach neuen Pokemon machen. Auch einige TMs wie Erdbeben muss ich noch dringend finden.
- SeniorDingDong

@ Cyber Zero: Gratz ! Unser Team ist sich ja ziemlich ähnlich 
Bei Sepiroyal gebe ich dir Recht: es lernt zum Ende nur noch starke Spezial-Angriffe. Die bringen mir aber nicht viel, weil auch bei meinem - wohl durch das Wesen bedingt - Angriff deutlich höher als der Spez. Angriff ist.
Ich verwende weiterhin Laubklinge und Slam und pushe die wenn möglich 2x-3x mit Einrollen auf. Aber bis zum Ende durchdacht wirkt mir das PKMN dann doch nicht...
Bei Sepiroyal gebe ich dir Recht: es lernt zum Ende nur noch starke Spezial-Angriffe. Die bringen mir aber nicht viel, weil auch bei meinem - wohl durch das Wesen bedingt - Angriff deutlich höher als der Spez. Angriff ist.
Ich verwende weiterhin Laubklinge und Slam und pushe die wenn möglich 2x-3x mit Einrollen auf. Aber bis zum Ende durchdacht wirkt mir das PKMN dann doch nicht...

- Cyber Zéro

Laubklinge und Slam habe ich auch beibehalten, Einrollen ebenfalls. Werde ihm dann noch Aero-Ass beibringen, aber wirklich zufrieden bin ich damit ingesamt nicht. Und eine Spezial-Attacke lohnt sich bei Sepiroyal nicht, zwischen dem Angriffs- und Spezialangriffswert liegen bei mir mehr als 20 Punkte.
Und Skelabra ist ja aber auch mal ein geiles Pokemon, der Spezial-Angriff bei mir ist fast schon erschreckend hoch. ^^
Und Skelabra ist ja aber auch mal ein geiles Pokemon, der Spezial-Angriff bei mir ist fast schon erschreckend hoch. ^^