The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Beitrag von apelino »

Onilink hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Bild
Würde ich nicht ins Regal stellen, Angst vor Kratzer :ugly:
Bild lädt nicht?
Bild lädt doch! - Aber Steelbooks bleiben überbewertet und sind mMn schon lange nichts außergewöhnliches mehr. Überdies ist das Design dieses Pendants einfach nur ... naja durchschnittlich.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@apelino und @alle
Ich denke langsam auch so wie du. Steelbook meine Fre.................
Genau das Gleiche mit den auch so limitierten SE oder wie auch immer diese Dinger heißen.

Nicht falsch verstehen, dass Steelbook ist ja ganz nett aber wieso zum Geier schon wieder so ein olles Steelbook und wieso muss man so ein Motiv wählen? Das wird leider durch den Rücken in zwei geteilt obwohl es eines ist und die Charaktere eigentlich neben einander stehen Rücken an Rücken.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mal ehrlich: Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen... Wenn man's nicht mag/braucht, kauft man bei Interesse die Standard-Ausgabe vom Spiel.
Gim

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Mal ehrlich: Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen... Wenn man's nicht mag/braucht, kauft man bei Interesse die Standard-Ausgabe vom Spiel.
Ich rege mich ja nicht wirklich auf und finde ja auch was gutes an dem Steelbook aber ich frage mich wenn die noch mit so was hinter dem Ofen hervorholen wollen?
Zu viele DVD/BDs und Spiele bekommen diese und auch Tinboxen oder wie die anderen Metallhüllen heißen werden zu oft eingesetzt als das man sagen könnte, die paar Euro mehr sind es alle mal wert. Sammlerauflagen fliegen heute Tonnenweise herum und steigen selten noch im Wert. Wenn man etwas Glück hat bekommt man diese irgend wo nach einiger Zeit für ganz kleines Geld hinterher geschmissen. Von wirklich blöden Inhalten á la DLC-Code rede ich erst gar nicht. Deise Code haben für mich nichts in solchen Sammlereditionen zu suchen.

Ich gönne ja jedem seine Edition aber die verlieren doch langsam an Wert weil es zu viele Spiele eine bekommen und von SE je Spiel denen auch noch zu viele gibt, also nichts mit wirklich LE/SE.

Zum Motiv noch mal: Es ist schön und passend und wäre noch einen Tick besser wenn es beim Aufklappen nicht durch den Rücken zerlegt werden würde.

@Thema
Das Spiel an sich scheint dahin zu gehen wo ich sagen kann: Juhu endlich wieder ein FF vor Teil 10. Ich freue mich irgend wie auf das Spiel und hoffe wirklich ich werde damit 100 % zufrieden sein auch wenn sicher einiges ohne rosa Brille vielleicht nicht so gut sein wird wie ich als Fan denke. :wink:
Powdered Toast Man Fan.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Auf der einen Seite meckern, dass alle nur noch seelenlose Publisher sind, die einem nur noch möglichst effizient die Kohle aus dem Po ziehen wollen (DLC, OnlinePass, Keine Bedienungsanleitungen, etc.) und sich auf der anderen Seite über Sammlereditionen, etc aufregen. Irgendwie passt das nicht zusammen finde ich.
Und nur mal so: Niemand sagt, dass Sammlereditionen im Wert steigen müssen. Geht doch eher darum, dass Fans und Erstkäufer einen Anreiz bekommen und mit Besonderheiten o.ä. belohnt werden.
apelino

Beitrag von apelino »

tdk hat geschrieben:Auf der einen Seite meckern, dass alle nur noch seelenlose Publisher sind, die einem nur noch möglichst effizient die Kohle aus dem Po ziehen wollen (DLC, OnlinePass, Keine Bedienungsanleitungen, etc.) und sich auf der anderen Seite über Sammlereditionen, etc aufregen. Irgendwie passt das nicht zusammen finde ich.
Doch passt es. Weil du die Sammlereditionen ebenso in die Reihe der von dir aufgezählten Dinge stellen kannst, mit denen dem Konsumenten nur Geld aus dem Po gezogen werden soll. Eine Sammleredition FÜR Fans sieht mit Sicherheit hochwertiger aus. - Die muss etwas Ästhetisches sein. Ein Steelbook wie das oben gezeigte, entspricht nicht dieser Vorstellung. Man schaue sich bloß mal an wie viel "steel", also einfach nur unbedruckte Fläche diese sogenannte Sammleredition aufweist. Das Teil ist und bleibt einfach schwach. :wink:

<edit>
Immer häufiger wird hier über das Gemeckere gemeckert. ( ;-) )
Dabei ist es doch vollkommen gerechtfertigt. Der Konsument, Wir, werden immer häufiger verarsc*t. Mit Toleranz, Schweigen und Hinnehmen von Sachverhalten (wie dem vielzitierten: "du musst es ja nicht kaufen") allein ändert man halt nichts. :bwah:

<edit2>
Die Spieleindustrie ist in Teilen dermaßen verkommen. Je länger man manche modernen, ökonomischen Mechanismen der Branche betrachet, umso mehr möchte man fluchen. Wo sind die hin, all' die Freigeister und Idealisten? :lol:
Zuletzt geändert von apelino am Fr 3. Feb 2012, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
tdk

Beitrag von tdk »

G!zmo hat geschrieben:
apelino hat geschrieben:Weil du die Sammlereditionen ebenso in die Reihe der von dir aufgezählten Dinge stellen kannst, mit denen dem Konsumenten nur Geld aus dem Po gezogen werden soll.
Das wäre es eigentlich nur, wenn die Sammlereditionen die einzigen Editionen wären. So aber gibt es ja billigere Alternativen.
Genau. Wer es nicht braucht, braucht es ja auch nicht zu kaufen :) . Für solche Fälle gibt es ja noch die Standard-Versionen.
Unabhängig davon kann man natürlich über die jeweilige Qualität der Specials reden.
Zweifelsfrei gibt es hier bessere und schlechtere Vertreter.
apelino

Beitrag von apelino »

tdk hat geschrieben: Genau. Wer es nicht braucht, braucht es ja auch nicht zu kaufen :). Für solche Fälle gibt es ja noch die Standard-Versionen.
Es geht mir (wie oben [editiert] angesprochen) um's Prinzip. Warum derlei Frechheiten erst anbieten? Alles Scharlatane!
tdk

Beitrag von tdk »

Der Trend bei der Qualität insgesamt ist sicherlich rückläufig - da bin ich ganz bei dir.
Aber trotzdem finde ich es unangebracht sich über solche Versionen zu beschweren (also dass sie überhaupt angeboten werden). Man hat ja mit seiner Kaufkraft eine Stimme zur Bewertung :) .

Viel blöder finde ich übrigens irgendwelche Limited-Editions, die dann mit 'nem ollen Wackelbild auf dem Cover und irgendwelchen DLC-Codes daher kommen.
Dann doch lieber sowas hier...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gute Collector's Editions sind teuer, die sind den meisten dann wieder zu teuer. Am liebsten hätten natürlich alle ne hochwertige Figur, den kompletten OST, spezielle Verpackung und noch ein paar Goodies in Form von Replicas bestimmter In-Game Items für 60€.
Gim hat geschrieben:@Thema
Das Spiel an sich scheint dahin zu gehen wo ich sagen kann: Juhu endlich wieder ein FF vor Teil 10. Ich freue mich irgend wie auf das Spiel und hoffe wirklich ich werde damit 100 % zufrieden sein auch wenn sicher einiges ohne rosa Brille vielleicht nicht so gut sein wird wie ich als Fan denke. :wink:
Das Spiel hat rein gar nichts mit den Final Fantasy Teilen vor X zu tun. Wirklich nichts, kein Wunder dass du enttäuscht wirst :ugly:
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

tdk hat geschrieben:Der Trend bei der Qualität insgesamt ist sicherlich rückläufig - da bin ich ganz bei dir.
Guter Punkt, ja. Immerhin das. :)
tdk hat geschrieben:Man hat ja mit seiner Kaufkraft eine Stimme zur Bewertung :) .
Natürlich, ja, aber ... dann ist eben meine 'Nicht-Kaufkraft' zu gering. :P
SoulBringer hat geschrieben:Gute Collector's Editions sind teuer, die sind den meisten dann wieder zu teuer.
Wenn es gerechtfertigt ist, dann ist nichts zu teuer. :) - Dann soll man eben als Konsument weniger kaufen können. Dann werden auch weniger Produziert und die Qualität steigt. So!

Schlussfolgerung: Weniger, dafür teurere/kostspieligere Special Editions, statt unzähliger pseudo/billig Special Editions.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Weiß gar nicht was es hier über das Steelbook zu meckern gibt. Gefällt mir sehr gut, und dazu gibts doch afaik auch noch ein Artbook und den Soundtrack, oder etwa nicht? Grottig war für mich die Mario All-Stars Collection...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ich weiß das es nicht FF ist und auch nichts damit zu tun hat aber der werte Herr Hironobu Sakaguchi hat an FF vor 10 viel gemacht und auch Lost Odyssey. FF 9 und LO und zum Teil Blue Dragon haben mir echt gut gefallen. Da fühlte ich mich wieder daheim könnte man sagen und habe alle 3 wenigsten durch (GS ist was anders).
Daher mein FF Vergleich und dank der Bilder sieht es auch so aus als wäre das so wie ich mir ein Spiel dieser Art wünschen würde. Habe noch zu wenig gesehen aber ich glaube das wird wieder mal ein Spiel für mich wenn wir nur über JRPG reden.

@apelino
Nein das ist auch nicht ganz das wahre. Weniger LE/SEs ja das sollte man vielleicht machen. Dann nur noch ganz teure Editionen nein so nicht.
Lösung wäre vielleicht eine Selbstbau LE/SE. Man kann aus einer Liste wählen und kann beim kauf des Spieles selber entscheiden was man will. Man kann nur jede Teil 1 mal nehmen pro Person und es ist dann Billiger als der Einzelkauf. Der Rest der insgesamt übrig bleibt wird einfach irgend wann später billiger ab verkauft.
Figuren in den LEs/SEs sind leider meist nicht so gut oder aber die Edition wird so teuer das es dann wirklich nur was für Sammler ist. Das wäre ja an sich OK, wenn dann a) die Figur gut wäre und b) man den Rest in einer anderen Edition bekommen könnte und daher nicht extra für die Figur zahlen müsste.

@Alf89
So viel zu jammern gibt es bei Nintendo was die SE angeht wirklich nicht. Einzig mal wieder ein Steelbook an sich lässt viele kalt weil es in jüngster Zeit einfach zu viele dieser Teile gab.
Was mir an dem Ding nicht so gefällt ist einfach das Motiv. Das Motiv wäre super, wenn es den nicht so zerlegt werden würde durch das Plastikrückteil. Man hätte das Motiv da weiter gehen lassen sollen um beim Aufklappen ein komplette Motiv zu haben.
Ob die Farben gut sind muss man wohl in Natura ansehen weil irgend wie scheint die Belichtung auf dem Bild mist zu sein.

Soundtrack, Artbook und Steelbook und Spiel ist ja gut an für sich. Leider wird der Sountrack wieder mal nicht komplett sein und das könnte man wirklich bejammern.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

The Last Story’s Scenario Was Initially Bleaker Than The Final Game

Bild

Nintendo gave both Monolith Soft and Mistwalker the same basic advice with regard to Xenoblade Chronicles and The Last Story: to develop a game with a “romanticist approach,” featuring a story and world that would appeal to a large number of people.

In the case of Xenoblade Chronicles, the first hurdle Monolith Soft had to overcome was learning to work on the game the way Nintendo usually work on their own titles: starting by developing a fleshed-out prototype instead of a fully-established story.

Mistwalker had a different problem. While their development process started out with a prototype approach in the first place, Nintendo initially didn’t approve of The Last Story’s scenario, which was the game’s first “reset” point, as revealed in a translated Iwata Asks interview. Character designer, Kimihiko Fujisaka, reveals that the original world he’d initially come up with for The Last Story was too bleak.

Director, Hironobu Sakaguchi, says that by simplifying the game’s world and giving it a fantasy setting, Mistwalker were able to give The Last Story’s characters more depth. “It’s actually easier to bring out realistic human dimensions in a fantasy setting,” Sakaguchi believes.

This was achieved through The Last Story’s hub town, Lazulis City, which is where the entire game is set. The idea was to create a location that players would be able to familiarize themselves with, and eventually be able to pick up on subtle differences and changes as they progressed through the game.

Sakaguchi gives the following example: “Early on one of the passers-by will barge into you with their shoulder and say: ‘Hey! What are you doing?’ But then when the hero has become a little more established, they’ll say: ‘Oh, I’m terribly sorry!’ That’s a really nice feeling.”

That wasn’t the only change the game underwent. The Last Story eventually went from being a game about the drama between a man and a woman to being a story about companionship. The game’s story didn’t change, but the underlying theme did.
http://www.siliconera.com/2012/02/04/th ... inal-game/
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Bitte einmal Butter bei die Fische: Was erwartet mich bei dem Spiel? Als Hintergrund: RPGs interessieren mich eigentlich nicht besonders. Außer mit den Mario RPGs (und gelegentlich PKMN) kann ich mit dem Genre nichts anfangen. An Monster Hunter Tri bin ich kläglich gescheitert, auch Skyrim konnte nicht die Begeisterung bei mir auslösen, wie bei anderen Gamern. Xenoblade habe ich mir gar nicht erst angesehen und habe auch nicht das Verlangen danach. Von The Last Story habe ich mal auf gut Glück die LE vorbestellt, weil ich diese recht nett aufgemacht finde und es das letzte große Wii-Spiel sein wird. Ich erhoffe mir ja eigentlich etwas im Bereich eines Zelda-Spiels oder liege ich damit komplett daneben? :? Ich überlege zurzeit, ob ich stornieren soll oder nicht.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

arminius73 hat geschrieben:Bitte einmal Butter bei die Fische: Was erwartet mich bei dem Spiel? Als Hintergrund: RPGs interessieren mich eigentlich nicht besonders. Außer mit den Mario RPGs (und gelegentlich PKMN) kann ich mit dem Genre nichts anfangen. An Monster Hunter Tri bin ich kläglich gescheitert, auch Skyrim konnte nicht die Begeisterung bei mir auslösen, wie bei anderen Gamern. Xenoblade habe ich mir gar nicht erst angesehen und habe auch nicht das Verlangen danach. Von The Last Story habe ich mal auf gut Glück die LE vorbestellt, weil ich diese recht nett aufgemacht finde und es das letzte große Wii-Spiel sein wird. Ich erhoffe mir ja eigentlich etwas im Bereich eines Zelda-Spiels oder liege ich damit komplett daneben? :? Ich überlege zurzeit, ob ich stornieren soll oder nicht.
Also ein Zelda kannst du schonmal komplett ausschliessen, Monster Hunter erst Recht. Das Spiel hat durchaus ein rundenbasiertes Kampsystem, halt abgewandelt, so ähnlich wie in FF 12 bzw. Xenoblade. Ohne mich wirklich zu viel vorher informiert zu haben ( Spoilergefahr) habe ich von TLS eher das Gefühl, dass es einem Roguelike Spiel ähnelt. Die zentrale Stadt ist der Ausgangspunkt für dein Abenteuer und vieles findet unterhalb in den Dungeons statt. Ein reines Roguespiel ist es jedenfalls auch nicht. Ein ganz normales Jrpg, mit schönem Artdesign und vom FF-Erfinder. Ich finde schon das es das Spiel verdient gekauft zu werden, aber ich denke das du damit nicht glücklich wirst. Wichtig ist halt, dass du dir Zeit für ein Rpg nimmst und die Atmosphäre geniessts. Du musst halt Interesse an Charakterentwicklung haben und dich über kleine Sachen freuen können, wie neue Waffen und Items.

edit: Verdammt, jetzt habe ich dich doch glatt mit Shuichi verwechselt. Dein Avatar ähnelt seinem Alten aber auch sehr. Und ich wunderte mich schon, dass Shuichi FF13-2 zockt und sich über TLS nicht sicher ist :lol:
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

arminius73 hat geschrieben:Bitte einmal Butter bei die Fische: Was erwartet mich bei dem Spiel? Als Hintergrund: RPGs interessieren mich eigentlich nicht besonders. Außer mit den Mario RPGs (und gelegentlich PKMN) kann ich mit dem Genre nichts anfangen. An Monster Hunter Tri bin ich kläglich gescheitert, auch Skyrim konnte nicht die Begeisterung bei mir auslösen, wie bei anderen Gamern. Xenoblade habe ich mir gar nicht erst angesehen und habe auch nicht das Verlangen danach. Von The Last Story habe ich mal auf gut Glück die LE vorbestellt, weil ich diese recht nett aufgemacht finde und es das letzte große Wii-Spiel sein wird. Ich erhoffe mir ja eigentlich etwas im Bereich eines Zelda-Spiels oder liege ich damit komplett daneben? :? Ich überlege zurzeit, ob ich stornieren soll oder nicht.
Machs wie ich: Schau dir ein paar Let's Plays auf YouTube an und komm zu dme Schluss, dass du mit dem Spiel nichts anfangen kannst :kruemel:
Also, ich rate dir auch ab. Vor allem da du mit RPGs nix anfangen kannst. Ausserdem kommt doch noch Pandoras Tower, damit kannst du der Wii vlt die letzte Ehre erweisen ^^(Wobei das auch ein RPG ist :hase: )
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Odango hat geschrieben: Ausserdem kommt doch noch Pandoras Tower, damit kannst du der Wii vlt die letzte Ehre erweisen ^^(Wobei das auch ein RPG ist :hase: )
Wohl eher ein Action Spiel? Und zumindest in meinen Augen wahrscheinlich auch am Ende eher ein mittelmäßiges.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hmmm, danke für die Meinungen. Hatte ja eigentlich eher gehofft, dass man mir Mut macht, es doch mit dem Spiel zu versuchen... :(
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, was erwartest du wenn du sagst, daß RPG´s dein Ding nicht gerade sind?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Freu dich lieber, einige Stunden Spielzeit gespart. Jetzt kannst du irgendwas anderes damit machen.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich werde versuchen arminius ein wenig Mut zu machen... :wink:

Ich habe mit Xenoblade Chronicles den Zugang zum RPG-Genre (wieder-)entdeckt. OK, ich hab's bis zum heutigen Tag nicht zu Ende gespielt, bin aber sehr weit gekommen und habe vor, es noch durchzuspielen. Vor Xenoblade habe ich aufm Super Nintendo die großen RPG-Perlen gezockt, dann war laaange Zeit Sendepause und dann habe ich - wie du - Paper Mario (N64) und Paper Mario 2 (GCN) gespielt und geliebt.

Hier und da habe ich auch ein GBA RPG konsumiert.

Wenn dich das Spiel grundsätzlich anspricht, würde ich es versuchen - mal ganz davon losgelöst, dass das Spiel dem RPG-Genre angehört...
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe mir jetzt mal mehr einen Walkthrough auf YouTube angesehen und muss sagen, dass diese belebte Stadt mit Mittelalterflair wirklich was hat! Grafisch ist das Spiel auf seine Art auch wirklich schick. Die bisherigen Trailer haben das einfach nicht so dolle eingefangen.

Ich werde einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und dem Spiel eine Chance geben. Dieser Gegenentwurf zu Xenoblade könnte seinen ganz eigenen Charme haben.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Danke @Player, so etwas in dieser Richtung wollte ich hören. :mrgreen: Ich werde meine Bestellung auch belassen, da ich die LE einfach sehr schick finde. The Last Story wird dann also mein (neuer) Eigenversuch, mich mit dem RPG-Genre anzufreunden. Dank Amazon-Gutscheinen von quicker, die es letztens wieder gab (50 Euro-Gutscheine für 40 Euro), kostet mich das Spiel effektiv eh nur 10 Euro. Das riskiere ich mal. :wink:
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Effektiv kostet es dich 50€, aber red dir ruhig ein, du hättest den Gutschein nicht bezahlt :hase:
Bild
Antworten