Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Spike »

Bayern hatte dafür ein Tor, welches durch eine Ecke entstand, die es nicht hätte geben dürfen. Insofern kann sich diesen Spieltag echt niemand beschweren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Im Sportstudio haben sie gestern Abend das Standbild gezeigt und da war nichts als Abseits erkennbar. Wenn es Abseits war, dann waren es Millimeter. Für den Schiri absolut nicht erkennbar. Ändert aber alles nichts dran, dass der Bayern-Sieh hoch verdient war. Von T-Online:

Bild

Werde versuchen noch irgendwo das Standbild herzubekommen!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Brauchst du nicht, auf Premiere war es 100%ig zu sehen, die haben ne Linie gezogen und Tonis Fuß war zu weit vorne. Aber natürlich schwierig zu sehen.
„Wissen ist Nacht!“

arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ja, es war Abseits. Hier das Standbild in schlechter Qualität, aber man sieht deutlich, dass Toni`s linker Fuß über der Linie steht. Aber dafür bräuchte man imo wirklich den Videobeweis, mit bloßem Auge im laufenden Spiel ist das wohl nicht oder nur sehr schwer erkennbar.

Bild

Ich persönlich trauere viel mehr der Großchance (Kopfball) von unserem Tesche aus der 15. Minute nach. Das hätte ein Tor sein MÜSSEN. Zurück gekommen wären die Bayern an diesem Tag dann nicht mehr, möchte ich mal behaupten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Welch Überraschung, der plumpe Toni steht ma wieder im Abseits :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Gin hat geschrieben:Welch Überraschung, der plumpe Toni steht ma wieder im Abseits :ugly:
Welch ein Wunder was? :ugly:
Wie häuftig stand der eigentlich gegen Barca im Abseits? Ich hab nach 8 mal aufgehört zu zählen^^ :lol:

Naja 0:1 gegen Bielefeld... So sieht ein Meister aus :roll:

0:2 Sieg für den BVB :applaus: Wie die ende Saison stehen werden? :augenbrauen:
Ra's al Ghul

Ja klasse, dass ist gerade mal der Schuh, der da im Abseits war. Das ist nun wirklich kein Dusel, das erkennt kein Schiri der Welt. Ich mein, das sind Millisekunden in denen du das hier erkennen müsstest. Zudem ist auch die Frage, wann der Moment des Passes wirklich ist. Vielleicht ist er ja zum Zeitpunkt des Bildes schon unterwegs zu Toni? Vielleicht war Toni im Moment des Abspiels noch gar nicht im Abseits, sondern auf gleicher Höhe?

Auf jedenfall klein Beispiel für den Bayern-Dusel. Sowieso wurde das Spiel hochverdient gewonnen, wie es die Statistik oben zeigt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Auf jedenfall klein Beispiel für den Bayern-Dusel.
Aber den Elfer, den der Schiri nicht sehen konnte aus seiner Position bezeichnest du als Wolfsburg-Dusel. :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Spike hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Auf jedenfall klein Beispiel für den Bayern-Dusel.
Aber den Elfer, den der Schiri nicht sehen konnte aus seiner Position bezeichnest du als Wolfsburg-Dusel. :kruemel:
Ich weiß ja nicht, wo der Schiri da stand, aber das Handspiel war offensichtlicher als Luca Tonis Abseits.
Bild
Ra's al Ghul

Mal was zu unserem Tippspiel: Diese Saison scheint die Vorherrschaft von tdk und Inga ja tatsächlich gebrochen zu sein. advancemaster liegt mit 21 Punkten Vorsprung auf tdk auf Platz 1. Das scheint nicht aufholbar an den verbleibenden Spieltagen. Dahinter ist es jedenfalls spannend:

2. tdk - 201 Punkte (6.5 Siege)
3. Ra's al Ghul - 200 Punkte (3.83 Siege)
4. Inga - 200 Punkte (3,5 Siege)
5. Trekkie - 195 Punkte (1,5 Siege)

Die restlichen drei, von denen nur noch zwei tippen, sind dann doch etwas weiter abgeschlagen. Aber zwischen Platz 2 und 5 kann sich nun noch alles ändern. Ich hatte diesen und letzten Spieltag gut getippt, hoffe, dass ich tdk noch überholen kann. Punktgleichheit bringt bei ihm leider nichts, da er schon ohne Ende Spieltagsiege eingefahren hat ^^
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab irgendwie vergessen zu tippen. Auch scheißegal, es geht ja um so viel bei uns. :wink:
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Mal was zu unserem Tippspiel: Diese Saison scheint die Vorherrschaft von tdk und Inga ja tatsächlich gebrochen zu sein. advancemaster liegt mit 21 Punkten Vorsprung auf tdk auf Platz 1. Das scheint nicht aufholbar an den verbleibenden Spieltagen. Dahinter ist es jedenfalls spannend:
Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Advancemaster ist einfach nicht mehr aufzuholen :cry: .
Bei mir läuft es halt diese Saison analog zu meinen Bremern. Da kommt ja auch nicht Halbes und nichts Ganzes zusammen.
In meiner anderen Tipprunde bin ich auch irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld.
Und dabei habe ich da in den letzten Spielzeiten immer gewonnen oder weit oben gelegen :cry:

Egal, Inga und ich werde dann noch schön Platz 2 und Platz 3 (also ich Platz 2 und Inga Platz 3 :ugly: - immerhin habe wir "intern" ja auch noch 'ne Wette laufen ) einfahren, und uns diese Saison mal mit der Vize-Meisterschaft zufrieden geben :P.

Zudem hoffe ich, dass wir nächste Saison mal ein paar User mehr in die Tipprunde bekommen. Aber da kann Matthias ja dann sicherlich auch mal einen Hinweis im Magazin platzieren. Mit mehr Leuten macht es einfach noch mehr Spaß. Das sehe ich in der anderen Tipprunde mit 40 Leuten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo der Schiri da stand, aber das Handspiel war offensichtlicher als Luca Tonis Abseits.
Für den Fernsehzuschauer, nicht für den Schiri. Der hat nämlich 0 davon gesehen. Im Gegensatz zum Abseits, wo der Linienrichter im Zweifel gegen "Dauerabseits-Toni" winken müsste :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Heute & Morgen gibt's die DFB-Pokal-Halbfinals im Free-TV zu sehen:

Den Anfang macht heute die Partie Bayer 04 Leverkusen vs. FSV Mainz 05. Morgen gibt's das Spiel Hamburger SV vs. Werder Bremen zu sehen. Anstoß ist jeweils um 20:30.

Ich werd mir die Spiele anschauen. :)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Player hat geschrieben:Ich werd mir die Spiele anschauen. :)
Da bin ich auf jeden auch mit dabei. Ich drücke dem HSV die Daumen, denn sollten die Hamburger in der Liga Vierter oder Fünfter werden und den DFB-Pokal/UEFA-Cup gewinnen, dann spielt zudem der Sechste der Bundesliga in der nächsten Saison international. Für mich als BVB-Fan wäre das natürlich ein willkommener Nebeneffekt. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

tdk hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Mal was zu unserem Tippspiel: Diese Saison scheint die Vorherrschaft von tdk und Inga ja tatsächlich gebrochen zu sein. advancemaster liegt mit 21 Punkten Vorsprung auf tdk auf Platz 1. Das scheint nicht aufholbar an den verbleibenden Spieltagen. Dahinter ist es jedenfalls spannend:
Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Advancemaster ist einfach nicht mehr aufzuholen :cry: .
Bei mir läuft es halt diese Saison analog zu meinen Bremern. Da kommt ja auch nicht Halbes und nichts Ganzes zusammen.
In meiner anderen Tipprunde bin ich auch irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld.
Und dabei habe ich da in den letzten Spielzeiten immer gewonnen oder weit oben gelegen :cry:
Realistisch gesehen schätze ich auch mal, dass 21 Punkte Vorsprung in 6 Spieltagen nicht zu knacken sind. Meiner Meinung nach würfeln aber die Bonustipps noch mal alles um. Nach dem aktuellen Stand der Tabelle hast du die deutlich besseren Bonustipps.
Das Mittelfeld ist in der Tat sehr spannend :kruemel: Genauso spannend wie die Liga.
tdk hat geschrieben:Egal, Inga und ich werde dann noch schön Platz 2 und Platz 3 (also ich Platz 2 und Inga Platz 3 :ugly: - immerhin habe wir "intern" ja auch noch 'ne Wette laufen ) einfahren, und uns diese Saison mal mit der Vize-Meisterschaft zufrieden geben :P.
Weih uns ein, was passiert, wenn Inga am Ende vorne liegt :P
tdk hat geschrieben:Zudem hoffe ich, dass wir nächste Saison mal ein paar User mehr in die Tipprunde bekommen. Aber da kann Matthias ja dann sicherlich auch mal einen Hinweis im Magazin platzieren. Mit mehr Leuten macht es einfach noch mehr Spaß. Das sehe ich in der anderen Tipprunde mit 40 Leuten.
In der Tat. Die Tipprunde ist ganz schön geschrumpft in den letzten Jahren. Gibt bestimmt ein paar interessierte neuere User hier.
Player

Beitrag von Player »

Das erste von 4 Nord-Duellen hat Werder für sich entschieden. Wiese hat 3 Elfer gehalten... Irrer Typ. Einer von 3 möglichen Titeln ist damit für den HSV schon mal erledigt...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Die weitaus bessere Mannschaft hat das erste Duell für sich entschieden - und Werder hat damit Chancen auf den Uefa-Cup. Ist doch perfekt, denn der HSV kommt so oder so entweder in die CL-Quali oder den Cup der Versager :lol:

Wie fandet ihr die rote Karte? Ich hätte sie im ersten Moment auch so gegeben. Klar, es war nahe der Auslinie und noch ein weiter Weg zum Tor, aber Özil wäre meiner Meinung nach, trotz der zwei weiteren Verteidiger, durch gewesen. Er hatte einfach 10m Vorsprung auf die anderen. Und Jarolim hatte es ja wirklich nur auf Özil abgesehen - da war gar keine Absicht dahinter, den Ball zu treffen :ugly:
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Robus hat geschrieben:Wie fandet ihr die rote Karte? Ich hätte sie im ersten Moment auch so gegeben. Klar, es war nahe der Auslinie und noch ein weiter Weg zum Tor, aber Özil wäre meiner Meinung nach, trotz der zwei weiteren Verteidiger, durch gewesen. Er hatte einfach 10m Vorsprung auf die anderen. Und Jarolim hatte es ja wirklich nur auf Özil abgesehen - da war gar keine Absicht dahinter, den Ball zu treffen :ugly:
Das kann man jetzt so oder so sehen. Vielleicht wäre Özil durchgewesen und hätte damit auch einen freien Weg zum Tor gehabt. Andererseits hätten ihn aber auch noch die anderen Hamburger Verteidiger (ich glaube zwei waren da noch über ihm) ablaufen können. Ich denke, die rote Karte ist insofern vertretbar, eine gelbe Karte hätte es meiner Meinung nach aber auch getan.

Was für mich (neben den drei gehaltenen Elfern von Wiese) der Höhepunkt der Partie war, war aber das Rumgehopse von Schaaf an der Außenlinie. Wie der nach dem Foul aufsprang und rumzappelte (was aber auch verständlich ist in so einer hitzigen Partie)...meine Güte: Rumpelstilzchen lebt! :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wiese der Teufelskerl. :falconpunch:
Ein arroganter Affe ist er zwar immernoch, aber ne bessere Empfehlung für die Nationalelf hätte er wohl nicht bringen können. Sehr geiler Auftritt!
Player

Beitrag von Player »

Beide Keeper hatten schon während der regulären Spielzeit irre Szenen, wo sie super gehalten haben. Ich dachte die ganze Zeit, dass keiner der Beiden besonders Lust aufs Verlieren hatte, aber spätestens im Elfmeterschießen musste dann ja die Entscheidung her. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Klinsmann wurde grade gefeuert ... Jupp Heynckes wird für fünf Spiele sein Nachfolger.
„Wissen ist Nacht!“

Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Spike hat geschrieben:Klinsmann wurde grade gefeuert ...
Das zeigt meiner Meinung, wie sehr die Leute beim FC Bayern es nicht "aushalten" einem Trainer etwas Spielraum zu geben und die Chance zu gewähren etwas Neues aufzubauen, ohne dass ein Titel gewonnen wird. Ich denke doch schon, dass da mit Jürgen Klinsmann und einigen Neuverpflichtungen im nächsten Jahr etwas herangewachsen wäre, was Perspektive hat.

Aber meiner Meinung nach sind die Leute da wohl etwas zu erfolgsverwöhnt und wollen nicht einsehen, dass so eine Entwicklung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Kann auch sein, dass ich mich da etwas irre, aber das ist mein persönlicher Eindruck von der ganzen Sache. Wirklich sehr schade für Jürgen Klinsmann...
BildBild

Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Der Vorstand hat einfach keinen "Arsch in der Lederhosn". Da holen sie so einen, handeln einen Unsummenvertrag aus und dann so etwas. Eigentlich müsste sich der "Vorstand" gleich mit feuern. Eigentlich...
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Player

Beitrag von Player »

Jo, wie gesagt: "Klinsmann ist (war) der bestbezahlte Lehrling der Welt." Man hatte sich ja ganz bewußt für das Modell Klinsmann entschieden und wollte neue Sachen ausprobieren. Bei Bayern ist man einfach zu dünnhäutig, wenn der kurzfristige Erfolg ausbleibt. Das hätte man vorher wissen müssen, dass es Zeit benötigt, bis sich mit ihm was entfaltet. Zeigt hier die Dummheit der Bayern-Verantwortlichen. Die Abfindung wird sicher eine Kracher-Summe werden.
Antworten