Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:
Klar, wenn ich meine SSID habe, dann evtl. aber ich glaube noch nicht daran! Da hat die PS3 einen so wundervollen Empfang und dann komme ich nicht an den Code? *lol*
Was versuchst Du denn eigentlich ? (Habe keine direkte Frage gefunden). Ich hoffe Du versuchst jetzt nicht mit dem Connector die PS3 online zu kriegen, das wird nicht funktionieren, da der Connector ein Nintendoprodukt ist und auch der ja bei einigen nichtmal die Wii online bekommt.
Welche SSID suchst Du denn ? Du hast doch eigentlich noch gar kein Netzwerk oder irre ich mich da? Falls doch müsste die SSID doch im Konfigurationsmenü Deiner Arcorbox zu finden sein.
Über den PC kannst Du die Box aufrufen (in der Anleitung gucken) und nachsehen oder einen Netzwerknamen vergeben. Auf dem Gerät steht sie ganz sicher nicht, wir haben unsere SSID selbst benannt und zwar einfach nach unsrem Router "Netgear".
Ganz ehrlich? Ich weiß gar nichts mehr! Ich warte auf März, dann Router und wenn dann die PS3 NICHT online geht, dann nehme ich mir einen Strick, hänge sie daran auf, steige aufs Dach und warte, bis unten jemand vorbei geht! Und wenn Er oder Sie dann Glück hat, ist der Strick zu kurz, als das die PS3 auf seinem/ihrem Kopf landen könnte. Anderenfalls steht dann in der hiesigen Tageszeitung: "PS3 erschlug Mann/Frau, weil eine Irre ihre PS3 erhängen wollte und dabei den Abstand vom Dach zum Boden falsch bemessen hatte!" Aber damit würde ich ja nur wieder das ach so böse Killerspielsyndrom verkörpern... ach die böse Ty *lol* :D

Auf die Idee den Connector zu nutzen, sind Sandor und ich gestern Abend am Telefon gekommen! Denn da stand WEP mit 95% ... und das ist verdammt viel! Also wenn die PS3 nun durch den Connector erkannt wird bzw. erkennt die PS3 den Connector, warum sollte ich ihn dann nicht nutzen können? Und natürlich habe ich ein Netzwerk, nur halt nicht Drahtlos bzw. nur über den Connector! Ich warte geduldig bis März :D
magigt hat geschrieben:na, ja innerhalb zwei Wochen, jetzt sind es drei
Na dann bekommst du sie bestimmt bald *ganz fest Daumen drück* :)

LG Ty
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

:loldev: Ich glaub wir telefonieren besser nochmal in Ruhe, brauchst Dich nicht aufhängen, das wird schon :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das Pick-N-Mix-Bundle gibt`s jetzt bei amazon für knapp 470 Euro:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... =195012011
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben::loldev: Ich glaub wir telefonieren besser nochmal in Ruhe, brauchst Dich nicht aufhängen, das wird schon :wink:
Ich erhänge ja nicht mich :twisted: :twisted: :twisted: Aber Tele um 15 Uhr *dumdidum* :)
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Tut mir echt leid für Dich Ty ! Ich glaub man muß da vor Ort sein und es probieren. Oder einfach mal die "Zauberbox" Router abwarten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

7 Bilder zu Monster Madness: Extreme

16.01.08 - Soutpeak zeigt sieben Bilder zum Actionspiel Monster Madness: Extreme, das im Frühjahr 2008 in den europäischen Handel kommt.
CLICK PICTURE (7 x Monster Madness: Extreme)

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab ein paar Fragen zu den Anzeige Einstellungen. Also, ich hab meine PS3 über HDMI an meinen HDTV angeschlossen.

1. Filter zur Reduzierung von Cross-Color Effekten Aus/Ein
Was ist das?

2. RGB Voller Bereich (HDMI) Begrenzt/Voll
Begrenzt oder Voll? Wieso?

3. Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) Aus/Ein
Was ist das?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sehr einfach formuliert meine ich:

1) ein Filter, der ähnlich wie im Audio-Bereich, eine Art "Rauschfilter" ist. Er verändert leicht die Farbgebung von Übergängen bei Farben in einem Spiel. Manchen ist dieser zu hart und da kann man dann diesen Filter einschalten. Ich hab ihn ein. Um ehrlich zu sein - ich sah auch keinen wirklichen Unterschied ;)

2) Stell es auf vollen Bereich - so hab ich es von jemanden erfahren, der sich damit sehr gut auskennt. Soweit ich weiß, ist dies eh nur wirklich bei DVD Wiedergabe von Bedeutung - insbesondere, wenn die Standard-DVD hochscaliert werden soll (auf 720 p oder 1080 i/p) . Gibt eben den Farbbereich an, der dargestellt werden soll - platt gesagt: mehr Farbenunterschiede. Warum beschränkt hier einen visuellen Vorteil liefern soll - weiß ich nicht. Unter Umständen wird beim hochscalieren durch Datenverlust ein Farbbereich verzerrt oder unwirklicher dargestellt. Könnte natürlich auch bei Spielen zum Tragen kommen. Einfach rumexperimentieren - kaputt geht ja nichts.

3) Kam glaub ich erst mit nem Update nachträglich ins Menü. Ähnlich wie beim Waschmittel soll es das Weiß heller und eben weißer darstellen. Manche HD-Schirme sind eher gelblicher oder eben nicht so weiß in der Weißdarstellung. Stells auf Superweiß - weißer ist "besser".
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Diese Einstellungen waren für mich auch eher mysteriös, lediglich beim RGB Bereich konnte ich mir etwas vorstellen und habe es aktiviert.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Sandor hat geschrieben:Tut mir echt leid für Dich Ty ! Ich glaub man muß da vor Ort sein und es probieren. Oder einfach mal die "Zauberbox" Router abwarten.
Nö. Geht auch telefonisch und über das Modem. Ty könnte ruhig mal posten, dass wir es hingekriegt haben :bang: (auch blinde Hühner finden mal ein Korn ?!? :wink: )

Sandor

Beitrag von Sandor »

:applaus: :applaus: :applaus:

Wow - freut mich !!! Ty ist online ! ;) Super gemacht Daddelmama !

P.S. Ty, mein Tag ist da gleich wie bei der Box - die Du ja jetzt auch online bekommen wirst mit Daddelmamas Hilfe, hoff ich ;)
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Stellenangebot: Sony gibt Hinweis auf PS4

17.01.08 - Sony CE hat ein Stellenangebot für einen 'PlayStation3 Gokanki nô Kaihatsu Engineer' in Japan veröffentlicht, der sich Kompatibilität befassen soll.

Speziell heißt es, dass sich der Job mit der Implementierung und Verbesserung eines Emulators von PS, PS2, PS3 und PSP für PS3 und einem Next Generation-System befasst. Wobei Sony mit dem Next Generation-System wahrscheinlich die PS4 meint.
CLICK PICTURE (Stellenangebot)

Hinweis zu PS3-Titel von 'Eat, Sleep, Play' in Twisted Metal

17.01.08 - GameInformer führte ein Interview mit David Jaffe und Scott Campbell von 'Eat, Sleep, Play', die an Twisted Metal: Head-On: Extra Twisted Edition (PS2) arbeiten. Beide haben auch über ihr kommendes Spiel gesprochen.

Es handelt sich um einen PS3-Titel, der aber in den nächsten 18 bis 24 Monaten noch nicht auf den Markt kommt. Um was für ein Spiel es geht, dazu soll es in Twisted Metal: Head-On: Extra Twisted Edition einen Hinweis geben.

Laut Campbell ist tief im Spiel ein Hinweis versteckt: Wer die 'Lost Levels' auf dem Schwierigekeitsgrad 'Hard' meistert, dem wird es leichter fallen, diesen Tipp aufzuspüren.

Campbell fügt hinzu, dass das nichts mit Twisted Metal zu tun hat, nur weil sich der Hinweis auf selbiger Disc befindet. Der Hinweis sei so gut im Spiel verborgen, dass Campbell glaubt, dass ihn niemand entdecken wird.

PixelJunk Monsters USA Termin / Video Download

17.01.08 - Das Strategiespiel PixelJunk Monsters von den Q-Studios wird in der nächsten Woche im PlayStation Store in den USA veröffentlicht.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation: 'PixelJunk Monsters Set to Launch Next Week', benötigt Flash 9)

2 MotorStorm-Strecken heute in USA

17.01.08 - Sony gibt bekannt, dass zwei neue Strecken zu MotorStorm heute im PlayStation Store der USA veröffentlicht werden. Die Pisten heißen 'Diamondback Speedway' und 'Eagle’s Nest', sie kosten zusammen USD 2,99.
CLICK (PlayStation: 'Two New MotorStorm Tracks Tomorrow', benötigt Flash 9)

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Tut mir echt leid für Dich Ty ! Ich glaub man muß da vor Ort sein und es probieren. Oder einfach mal die "Zauberbox" Router abwarten.
Nö. Geht auch telefonisch und über das Modem. Ty könnte ruhig mal posten, dass wir es hingekriegt haben :bang: (auch blinde Hühner finden mal ein Korn ?!? :wink: )
Jau, nur der TV muss wieder weg und das Kabel wieder an den PC ... sonst kommt Mann mit HAMMER und dann *autsch* :ugly: Doch ich habe ja noch ein Eisen im Feuer, nicht wahr Spike?! :applaus:

Danke an alle, die mir bis hier her geholfen haben ... ihr seid die BESTEN!!! 8)

Und @ Daddelmama :kuss:
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Klar, war nur ´ne Übergangslösung bis der Router da ist. Aber die PS3 war definitiv online, so. :wink:

Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich habe mal eine bescheiden Frage an alle PS3 Besitzer:

Kann die PS3 eigentlich auch Movie DVD´s abspielen oder nur noch BluRay? Gibt es dafür auch schon eine Fernbedienung (wie bei einem DVD Player) wie bei der PS2?
Gruss
Keeper
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hi!

Klar kann die PS3 normale DVDs abspielen! Sogar hochskaliert auf deine HD Auflösung! Eine Fernbedienung gibt es auch. Die Original Bluetooth von Sony kostet bis zu 30€ und die bekommt man überall, ansonsten gibt es noch günstigere Lösungen die du an den USB steckst. Ansonsten geht das auch mit dem Controller, ist halt nur nicht so komfortabel.
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

hossa...danke für die schnelle antwort spike :applaus:

danke für die info :)
Gruss
Keeper
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Valkyrie of Battlefield Story Trailer (SRPG). Sieht gut aus.

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/29813.html[/gametrailers]
Bild
America`s Most Wanted

Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine

21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune zum Einsatz.

Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen.

Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen.

Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt.
CLICK (Videogamer: 'Naughty Dog: Only just started to tap into the PS3')

America`s Most Wanted

Sonys PS3-Verkäufe nach Preissenkung in Europa gestiegen

22.01.08 - Sony hat eine Rekordanzahl an PlayStation3-Konsolen während des Weihnachtsgeschäfts in Europa verkaufen können, nachdem der Preis der Hardware gesenkt wurde. In den fünf Wochen bis zum 31.12.07, konnte Sony 1,2 Mio. Einheiten der PS3 ausliefern.

Das sagte Kazuo Hirai, Präsident von Sonys Spielesparte, in einem Interview mit Bloomberg Television. Von Sony wird erwartet, dass das Unternehmen weltweit insgesamt 8 Mio. PS3 bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 verkaufen könnte. Damit würde der Konzern sein Jahresziel um 27 Prozent verfehlen, wie Daiwa Institute of Research Ltd. meldet.

Sony selbst hat 11 Mio. Konsolen ins Auge gefasst und rückt von dieser Prognose laut Hirai noch nicht ab. 'Es hängt davon ab, wie aggressiv Händler unseren PS3-Bestand kaufen', erklärt er. Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda sagte hingegen am 25.10.07, dass Sony das Ziel verfehlen könnte.
CLICK (Bloomberg: 'Sony PlayStation 3 Europe Sales Climb on Price Cut (Update1)')
**Update**: Laut Sony Computer Entertainment Europe handelt es sich bei der oben genannten Zahl ausgelieferter PS3s in Europa um "reine Spekulation" seitens Bloombergs. Hirai habe in dem Interview keine konkreten Zahlen genannt. Diese werde man im Rahmen des anstehenden Quartalsberichts veröffentlichen.
Quelle: http://www.4players.de

Vorerst keine weitere PS3-Preissenkung geplant

22.01.08 - Sony verfolgt derzeit keine Pläne, den Preis der PS3 in Japan, den USA oder Europa erneut zu senken. Das sagte Kazuo Hirai, President und Group Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Wirtschafsdienst Bloomberg.

THQ: 'Frontlines erscheint - aber verspätet'

22.01.08 - Die PS3-Fassung des Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) wurde nicht gestrichen, sondern erscheint erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das sagte ein Pressesprecher von THQ.

Die Xbox 360-Version soll im Februar 2008 in den USA ausgeliefert werden. Die PS3-Version soll irgendwann 2008 folgen.

Vorausgegangen war die Streichung der PS3-Version in Preislisten amerikanischer Händler, was zu der Annahme führte, dass das Spiel nicht mehr für die PS3 erscheinen könnte.
CLICK (FiringSquad: 'PS3 Frontlines Delayed But Not Cancelled')

'Ceramic White'-PS3 erscheint in USA

22.01.08 - Sony wird die PS3 in der Sonderfarbe 'Ceramic White' auch in den USA auf den Markt bringen. Das geht aus Unterlagen hervor, die der 'Federal Communications Commission' vorliegen; die FCC ist die Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte wie Radios, Fernseher und Computer in den USA.

Die weiße PS3 wurde am 11.11.07 bereits in Japan veröffentlicht - einen genauen Termine für die USA gibt's noch nicht.
DOWNLOAD -1- (FCC: 'External Photos', Format PDF, benötigt Adobe Reader)
DOWNLOAD -2- (FCC: 'RF MPE report', Format PDF, benötigt Adobe Reader)

America`s Most Wanted

God of War III frühestens Weihnachten 2009

23.01.08 - Sonys God of War III soll frühestens Weihnachten 2009 in Europa auf den Markt kommen. Das meldet das britische 'PlayStation World'-Magazin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen bei Sony.
CLICK (GamesRadar: 'Kratos in no hurry')

Hot Shots Golf: Out of Bounds USA Termin

23.01.08 - Sony gibt bekannt, dass das Sportspiel Hot Shots Golf: Out of Bounds im März 2008 in den USA im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist schon heftig so spät. Dann kann man wohl locker 2010 einplanen... Hammer... Dann muss das Spiel aber auch ein solcher werden...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann kann ich mit dem PS3 Kauf auch noch solange warten :mrgreen: . Aber nachdem die Vorgänger ja auf der PS2 schon unglaublich ausgeschaut haben bin ich echt gespannt wie daß dann bei der PS3 sein wird 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Haze erneut verschoben

24.01.08 - Ubisoft hat den Shooter Haze erneut verschoben: Statt im 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08) soll das Spiel erst irgendwann im nächsten Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) auf den Markt kommen.

Es handelt sich um die mittlerweile dritte Verschiebung, nachdem Haze ursprünglich zunächst im November 2007 erscheinen sollte. Anschließend verzögerte sich Auslieferung auf Dezember 2007 und wurde dann auf Anfang 2008 verschoben.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT REPORTS 2007-08 THIRD-QUARTER SALES')

Technische Demo zu Heavy Rain

24.01.08 - Quantic Dream zeigt eine technische Demo zum Actionspiel Heavy Rain. Release: TBA (Europa)
CLICK (YouTube: 'The Face', benötigt Flash 9)

CEO Brian Farrell: 'Frontlines gestrichen'

24.01.08 - Brian Farrel, der CEO von THQ, hat bestätigt, dass der Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) nicht mehr für die PS3 erscheinen wird.

Damit widerspricht Farrel seinem amerikanischen Pressesprecher, der vor zwei Tagen noch behauptet hatte, die PS3-Version würde nur etwas später nach der Xbox 360-Fassung veröffentlicht.
CLICK (Gamasutra: 'THQ Drops Stuntman, Juiced Franchises, Closes Concrete Studios')

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Das wöchentliche Update des europäischen PlayStation Stores
24.01.2008
Am heutigen Donnerstag schneite das wöchentliche Update des europäischen PlayStation Stores ein wenig früher herein und bietet euch ab sofort die Möglichkeit, zwei neue Spiele zu erwerben. Für einen Preis von 4.99 Euro wandern sowohl der PlayStation-Klassiker Judge Dredd, als auch das Strategiespiel PixelJunk Monsters, das exklusiv für den PlayStation Store entworfen wurde, über die virtuellen Ladentheken. Abgerundet wird das heutige Update mit einem Trailer zu Sid Meier's Civilization Revolution.

Quelle
Bild
Antworten