PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: 360 | PS3 Spiele

Beitrag von Player »

Das ist richtig, aber Aussagen wie "In absehbarer Zeit gibt es auch keine Pläne, einen Black-Nachfolger zu machen" finde ich diesbezüglich schon "krass".
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, Teil 1 kam ja auch erst gegen Ende der letzten Konsolengeneration heraus. Gute Games brauchen halt ihre Zeit und wenn ein möglicher Nachfolger ähnlich bombastisch wird und wirklich alles aus der neuen Generation herausholt, dann dürfte das ein Hammergame werden. Die VKZ waren ja auch nicht übel, oder?? Also dann kommt sicher ein Nachfolger, da trau ich mich wetten. :) Ist halt imo so´n Dementie wie wenn man Sony nach nem GoW 3 für die PS3 fragen würde. Die würden bestimmt auch sagen, daß da noch nicht´s in der Entwicklung ist obwohl man genau weiß, daß da was kommen wird :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Segas Aliens-Spiel heißt Aliens: Colonial Marines / Erstes Artwork

14.02.08 - Das bei Gearbox Software in Arbeit befindliche Aliens-Spiel heißt Aliens: Colonial Marines. Das schreibt die aktuelle Game Informer.

Aliens: Colonial Marines ist ein teambasierter Ego-Shooter, der für mehrere Konsolen von Sega veröffentlicht werden soll.
CLICK PICTURE (Aliens Cover, Game Informer)

Epic Games konzentriert sich auf Konsolenspiele

14.02.08 - Epic Games (Unreal Tournament 3) will sich verstärkt um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern. Das erklärte Cliff Bleszinski gegenüber MTV.

Auf dem PC gibt es seiner Ansicht nach momentan nur noch Sims-ähnliche Spiele und World of Warcraft sowie eine Menge Spiele mit Web-basiertem Interface: 'Du klickst es an und kannst spielen. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt', sagt Bleszinski.

Der PC kommt für ihn deshalb nur noch an zweiter Stelle. Für die sog. 'AAA'-Spiele, die Epic machen will, sind Konsolen geeigneter und die wichtigeren Plattformen.

EA klärt Berichte über neue Spiele

14.02.08 - Electronic Arts hat sich zu einer gestrigen Meldung geäußert, nach der u.a. BioWare an einem neuen Star Wars: Knights of the Old Republic arbeiten soll. Das Spiel tauchte mit anderen Titeln in einer Tabelle auf, die John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, Analysten gezeigt hat.

Ein EA-Sprecher teilt gegenüber Shacknews mit, dass die Spiele auf dieser Liste nicht zwangsläufig auch in Arbeit sein müssen.

Diese Tabelle hatte laut dem Sprecher die Bezeichnung 'Bestes kreatives Talent' und behandelte kommende und zurückliegende Titel. Star Wars: Knights of the Old Republic, Black, Boogie, Skate und andere Titel bezogen sich demnach auf zurückliegende Veröffentlichungen und seien keinesfalls Neuankündigungen oder zukünftige Projekte gewesen.

So tauchte beuspielsweise das bereits angekündigte MMO-Spiel (Massively Multiplayer Online) von BioWare in der Liste nochmal als 'New MMO' auf. EA entschuldigt sich für die entstandene Verwirrung und das Missverständnis.

Disney kündigt Pure an

14.02.08 - Disney Interactive gibt die Entwicklung von dem Offroad-Rennspiel Pure (PS3, Xbox 360) bekannt, das im Herbst 2008 in Europa erscheint.

Pure wird von Black Rock Studio hergestellt, dem hauseigenen Entwicklungsstudio von Disney Interactive. Die Entwickler versprechen in Pure gewaltige Sprünge und aufsehenerregende Tricks in der Luft sowie fotorealistische Schauplätze auf der ganzen Welt.

Zur Wahl stehen mehrere männliche und weibliche Fahrercharaktere. Sie nehmen an einer Serie von weltweiten Rennen und Freistil-Wettbewerben gegen Computergegner teil. Mehrspieler-Modi gibt's online für bis zu 16 Spieler.

Castlevania: Interview mit Koji Igarashi und Michiru Yamane

14.02.08 - G-wie-Gorilla führte ein Interview mit Koji Igarashi, dem Produzenten der Castlevania-Reihe bei Konami sowie Michiru Yamane, die für den Soundtrack der Serie verantwortlich ist.

Die beiden sprechen über Orgelmusik, wie es zum Remake von Rondo of Blood kam und was es mit einem 3D-Castlevania auf sich hat (das Interview wurde auf der Games Convention geführt, aber erst jetzt veröffentlicht).
CLICK (G-wie-Gorilla: 'Koji Igarashi & Michiru Yamane - Castlevania')

Square Enix verklagt mutmaßliche Verletzer von Final Fantasy-Franchise

14.02.08 - Square Enix gibt bekannt, dass man Klage gegen Personen in Kalifornien eingereicht hat, die mutmaßlich die Urheberrechte von Square Enix verletzt haben. Die Klage richtet sich gegen mindestens vier Großhändler, die unlizenzierte Schwertrepliken kommerzialisiert haben, sowie deren Vertreiber.

Square Enix prangert die vorsätzliche Verletzung der Urheberrechte in Bezug auf vier Videospiele sowie einen mit Computergrafik animierten Film der Final Fantasy-Marke; weitere Angeklagte werden unter Umständen der Klage hinzugefügt.

Durch diese Klage will Square Enix seine Aktionen gegen Produktpiraterie verstärken. Die Klage folgt einer Vielzahl vertraulicher Abfindungen mit Großhändlern, die ähnliche Produkte vertrieben und zu einer Reihe erheblicher finanzieller Strafzahlungen geführt haben.

Die aktuelle Klage ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde (United States Department of Homeland Security) sowie der Zoll- und Grenzpolizei (Customs and Border Patrol), die eine Kiste gefälschter Schwertrepliken sicherstellen konnte.

Besagte Schwerter waren Imitationen spezifischer Schwerter der Final Fantasy-Marke von Square Enix. Das Unternehmen führte daraufhin eine gründliche Untersuchung durch, um die entsprechenden Großhändler und Vertreiber dieser unautorisierten Produkte zu identifizieren.

Die Angeklagten haben es abgelehnt, mit Square Enix zu kooperieren. 'Wir verfolgen aktiv diejenigen, die gegen die Urheberrechte unserer Firma verstoßen', sagt Yasuhiko Hasegawa, Chefsyndikus von Square Enix. 'Sämtliche illegale Aktivitäten, inklusive des Verkaufs und Vertriebs unautorisierter Kopien von Waren, gefälschten Schmucks und der unautorisierten Vervielfältigung von Spielen, Musik, Filmen, Bildern und anderem geistigen Eigentum von Square Enix, werden strafrechtlich verfolgt.

Square Enix schätzt selbstverständlich den Enthusiasmus seiner Fans. Allerdings ist Square Enix auch verpflichtet, seine Urheberrechte zu schützen sowie eine Schwächung oder den Verlust dieser Rechte zu verhindern, um seinen Fans weiterhin spannende und aufregende Unterhaltungsinhalte bieten zu können.'
CLICK (SquareEnix.com: 'SQUARE ENIX REICHT KLAGE GEGEN MUTMASSLICHE VERLETZER VON FINAL FANTASY-FRANCHISE EIN')

Mercenaries 2: World in Flames Video Download

14.02.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames (PS3, Xbox 360, PS2) von Pandemic.
DOWNLOAD (D.I.C.E. 2008 Josh Resnick Interview, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (PS3/Xbox 360) in Arbeit

14.02.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 für PS3 und Xbox 360 entwickelt wird. In Planung ist auch eine Kooperations-Kampagne.

In der Geschichte geht es um Zeitmanipulation: Die verzweifelte Führungsriege der zum Scheitern verurteilten Sowjetunion verändert per Zeitreise die Geschichte, um Russland wieder in Ruhm erstrahlen zu lassen.

Die Mission schlägt fehl und erschafft eine alternative Zeitachse auf der eine völlig andere Technikevolution erfolgte, eine neue Supermacht entstand und gerade der dritte Weltkrieg tobt. Im Osten sorgt das Reich der aufgehenden Sonne für eine dreigeteilte Kriegsfront zwischen den Alliierten, Sowjets und Japan.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 soll für die Reihe typische, außergewöhnliche Technologien und Einheiten präsentieren, wie Teslaspulen, schwer bewaffnete Bären und Luftschiffe, sowie Kriegsdelfine, schwimmende Inselfestungen und transformierbare Panzer.
CLICK PICTURE (3 x Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

9 Bilder zu The Bourne Conspiracy

15.02.08 - Sierra veröffentlicht neun Bilder zum Actionspiel The Bourne Conspiracy (PS3, Xbox 360). Release Sommer 2008 (USA)
CLICK PICTURE (8 x The Bourne Conspiracy)

World in Conflict USA Termin

15.02.08 - Sierra gibt bekannt, dass das Strategiespiel World in Conflict (PS3, Xbox 360) im Herbst 2008 in den USA ausgeliefert wird.

King of Fighters XII USA Termin / Erstes Videos / Ein Bild

15.02.08 - SNK Playmore hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass das Prügelspiel King of Fighters XII (PS3, Xbox 360) Anfang 2009 in den USA veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: '1EJ 080215 AOU08 King of Fighters XII', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE (King of Fighters XII, Bild: Gemaga)

Sega entwickelt Virtua Fighter 5 R

15.02.08 - Sega hat das Prügelspiel Virtua Fighter 5 R auf der Automatenmesse AOU in Japan vorgestellt. In einem ersten Video waren vier neue Levels und ein Wrestler ähnlich Taka Arashi - tauchte in Virtua Fighter 3 auf - zu sehen. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (4 x Virtua Fighter 5 R)

Street Fighter IV: Neuer Kämpfer Abel / AOU Video Download / 8 Bilder

15.02.08 - Capcom hat für das Prügelspiel Street Fighter IV den neuen Kämpfer Abel vorgestellt. Er besitzt keine Vergangenheit und leidet unter Gedächtnisverlust.

Sein Kampfstil basiert auf unterschiedlichen Variationen verschiedener Martial Arts-Künste, u.a. beherrscht er einen 'Axe Kick'. Release: Sommer 2008 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO -1- (YouTube: 'Street Fighter IV - AOU 2008 trailer video', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD VIDEO -2- (YouTube: 'Street Fighter 4/IV AOU 2008 Chun Li vs Ken', benötigt Flash 9)
DOWNLOAD VIDEO -3- (YouTube: 'Street Fighter 4/IV AOU 2008 Chun Li', benötigt Flash 9)
CLICK PICTURE (8 x Street Fighter IV)

Trouble Witches AC Video Download

15.02.08 - Hier ist ein erstes Video zum 2D-Horizontal-Shooter Trouble Witches AC, der auf der AOU 2008 enthüllt wurde.
DOWNLOAD (YouTube: '1EK 080215 AOU08 Trouble Witches AC', benötigt Flash 9)

Dodonpachi Daifukkatsu Video Download

15.02.08 - Hier ist ein erstes Video zum Shooter Dodonpachi Daifukkatsu von der AOU 2008.
DOWNLOAD (YouTube: '1Ei 080215 AOU08 Dodonpachi Daifukkatsu', benötigt Flash 9)

Samurai Spirits Sen JAP Termin / Video Download

15.02.08 - SNK Playmore gibt bekannt, dass das Prügelspiel Samurai Spirits Sen am 17.04.08 in die japanischen Arcades kommt. Der Automat läuft auf dem Taito Type X2 Board.
DOWNLOAD (1up: 'AOU 2008: Samurai Showdown Sen Footage', benötigt Flash 9)

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Lost Planet benötigt eine 5GB Installation bei der PS3 Version (welche auch noch 15-20 Minuten dauert), damit ist das Spiel dann endgültig für mich gestorben. Solch schlampige Billigportierungen unterstütze ich nicht.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also ganz ehrlich - LOST PLANET nicht zu spielen ist kein spielerischer Verlust. Aber warum stört dich die Auslagerungsgröße bzw. Auslagerungsdauer ? Das machste einmal und gut ist.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

DMC 4 braucht 5GB, Lost Planet ebenfalls. Dabei geht es auch eindrucksvoll ohne Installation und große Ladezeiten (Uncharted) oder Wahlweise zu installieren (Ninja Gaiden Sigma). Auf der 360 musste man auch nix installieren ...

Ich frage mich wo hier die Grenze ist? Ich habe 40GB und es ist ja nicht so das Trailer, Demos, Spieldaten und Downloadcontent, Auslagerungsdateien diverser Games keinen Platz benötigen. Ich krame immer mal wieder gerne ein Spiel hervor um einen guten Level zu spielen oder es einem Freund zu zeigen und dafür möchte ich nicht erst 20 Minuten installieren und groß die Festplatte aufräumen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tja - das Los wenn man eben keine 360 möchte spike. Dennoch reichen die 40 Gig aus, selbst wenn du permanent die Installation drauf läßt. Soooo ne Menge an Daten wirste ja nicht unbedingt auf der Platte haben. Oder du baust ne größere ein zur Not.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, wie gesagt, wo ist die Grenze? Braucht RE5 dann schon 10GB für die Installation? In der Summe wird es auf Dauer nicht reichen und ich kaufe mir garantiert keine größere Platte nur weil Capcom das nicht hinbekommt.

Und was hat das mit der 360 zutun?
America`s Most Wanted

Fallout 3 gleichzeitig auf PS3 und Xbox 360

18.02.08 - Bethesdas Rollenspiel Fallout 3 soll in diesem Jahr gleichzeitig auf mehrere Plattformen erscheinen. Das sagte Executive Producer Todd Howard laut Videogaming247.com.

Bethesdas vorheriger Titel - The Elder Scrolls IV: Oblivion - wurde mit mehr als einem Jahr Verspätung auf PS3 veröffentlicht; zuvor kam das Spiel für Xbox 360 und PC auf den Markt.

Jetzt soll Fallout 3 zum selben Zeitpunkt für Xbox 360 und PS3 im 3. Quartal 2008 in den US-Handel kommen.

Erstes Video zu Fate: Unlimited Codes

18.02.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Prügelspiel Fate: Unlimited Codes von Capcom und 8ing/Raizing. Release: TBA (Japan)
DOWNLOAD (AOU 2008 Amusement Expo Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Street Fighter IV JAP Termin

18.02.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Prügelspiel Street Fighter IV Ende Juli 2008 in den Arcades in Japan veröffentlicht wird.

Dodonpachi Daifukkatsu JAP Termin

18.02.08 - Cave gibt bekannt, dass der 2D Shooter Dodonpachi Daifukkatsu im April 2008 in die japanischen Spielhallen kommt.

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 18. Feb 2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Spike hat geschrieben:Tja, wie gesagt, wo ist die Grenze? Braucht RE5 dann schon 10GB für die Installation? In der Summe wird es auf Dauer nicht reichen und ich kaufe mir garantiert keine größere Platte nur weil Capcom das nicht hinbekommt.

Und was hat das mit der 360 zutun?
Keine Ahnung ob RE so ne Menge braucht - falls ja und falls die Grenze der HD erreicht ist, mußte ne neue kaufen oder alte Sachen auslagern/löschen. Was das mit der 360 zu tun hat ? Na DU selber hast sie doch mit ins Spiel gebracht. Auf der 360 is nix mit auslagern - streamen ist da wohl angesagt. Da du keine willst, mußte halt mit der PS3 Version leben oder das Spiel links liegen lassen.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie ich bereits geschrieben habe eher letzteres und da bin ich weitaus nicht der einzige wenn ich mir diverse Foren so anschaue.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Finds auch nicht so toll. Ja, man hat dadurch keine/wenig Ladezeiten, trotzdem wäre es toll wenn man selbst entscheiden könnte ob installieren oder nicht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Ja, man hat dadurch keine/wenig Ladezeiten
Habe ich bei Uncharted ja auch nicht, von den 10 Sekunden am Spielstart mal abgesehen :P
Ich finde hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Selbst wenn man 3 Sekunden Ladezeit spart (wie ich an anderer Stelle gelesen habe) ist es das doch nicht wert. Mit gescheitem Streaming geht es doch auch ohne Installation.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@spike: als PC-Gamer kennst du doch das Procedere oder nicht ? Zudem ich pers. - auch PS3 Spieler - das jetzt nicht wirklich schlimm finde. Bei MS schimpft man - oft berechtigt - dass die Studios immer so programmieren müssen, als ob es keine HD gäbe wg. der Core-Edition und wenn jetzt Sony und Co. das eben nutzen ist es auch nicht in Ordnung. Verkehrte Welt irgendwie. Ein Wahlrecht wäre gut, das stimmt. Aber dafür gibts auch Vorteile.
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja PC und PS3 zu vergleichen... man will ja keinen PC wenn man sich ne Konsole kauft.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

richtig - dennoch kennen es die PC gamer ja. Und die derzeitige next gen sind halbe PCs - was ja schon oft woanders diskuttiert wurde. Man hat ja dadurch auch viele Vorteile - will das gar net negativ sehen. Wie gesagt, die PS3 Sache find ich net so tragisch. Da nervt mich eher das permanente updaten der Systemsoftware. Das geht auf der 360 weitaus zügiger.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

PC und Konsole möchte ich auch eher strikt trennen. Denn warum soll ich die PC Nachteile bei einer Konsole in Kauf nehmen wenn ich die Vorteile nicht bekomme? Und wegen der 360: Da jammern die Entwickler eher weil sie nichts auslagern dürfen (was bei der PS3 z.B. mit der Festplatte sehr häufig von Spielen genutzt wird, Daten auf die Platte vorzeitig streamen).
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

@Spike
Ich habe die Theorie, das bei der Playstation 3 die BlueRay bei Spielen zu einem Bummerang wird. Da Sony immer damit protzt die Daten unkomprimiert auf dem Datenträger zu haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Konsole mit dem Puffern der Daten nicht nachkommt. Dementsprechend ist man auf eine Installation angewiesen! Das würde u.a. auch die kaum vorhandenen Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der Xbox 360 erklären. Bei der Xbox 360 habe ich mich persönlich damit abgefunden, dass die Daten nicht auf der Festplatte ausgelagert werden, aber auf der anderen Seite ist das auch gar nicht so schlimm, da so genug Platz für Videos und Demos existiert. Würde ich Spiele installieren müssen, dann hätte ich ähnliche Probleme wie auf der PS3. Und offenbar bringen die Installationen auch nur Ärger und keine Geschwindigkeitsvorteile, wie man bei Devil May Cry 4 sieht.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wer sagt denn, das die Daten auf dem Datenträger unkomprimiert sein müssen?
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Unter anderem ist der Vorteil von BlueRay derjenige, dass man die Audiodaten im PCM Format vorliegen hat und dementsprechend keine Qualitätsverluste bekommt. Allerdings ist auch klar, was für eine Menge an Speicherplatz für solche "Sperenzchen" verbraucht wird.

Unkomprimiert müssen die Daten natürlich nicht sein, aber gerade die Kompression von Daten frisst an der Leistung der Konsole, wenn der Entpackvorgang während des Spiels gemacht werden muss. Deswegen setzt Sony auch drauf, dass die Daten eben unkomprimiert auf die Discs wandern. Ähnliches hat man ja auch vom Macher von Metal Gear Solid 4 vernommen, der sich damit gebrüstet hat die BlueRay Disc bis auf das letzte Quentchen auszureizen. Er sprach von irgendwas um die 50 Gigabyte an Daten....
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Audio bei Spielen ist soweit mir bekannt immer 5.1 und das komprimiert, was du meinst ist nur für Filme relevant. Wie hoch die CPU Belastung ist weiß ich nicht, aber Spiele wie Uncharted bekommen das sauber hin.

Was Konami so macht weiß ich nicht, aber die haben es ja selbst bei PES 2008 versaut in der Hinsicht.
America`s Most Wanted

Amazon will Download von Spielen anbieten

19.02.08 - Der Online-Händler Amazon plant den Einstieg ins Geschäft mit herunterladbaren Videospielen. Das geht aus einem Stellenangebot auf Gamasutra hervor.

Das Unternehmen sucht einen Software Development Engineer, der Videospiele- und Software-Downloads in den digitalen Vertriebs-Service von Amazon einbaut.

Amazon hat offiziell noch keinen Download-Dienst für Spiele angekündigt, mit dem der Händler in direkter Konkurrenz zu Valves Steam-Plattform stehen würde.
CLICK (Gamasutra: 'JobSeeker')

Prototype Video Download

19.02.08 - GameVideos zeigt ein neues Video zu Prototype (PS3, Xbox 360) von Radical Entertainment. Release: Herbst 2008 (USA)
DOWNLOAD (Prototype 'New York City' video HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass die Multiplattformtitel, die für die Xbox 360 konzipiert wurden, die Daten "on demand" von der Disk lesen.
Das laufwerk der Playstation 3 ist allerdings nur halb so schnell und bekommt die Daten daher, mit gleicher Streamingtechnik, nicht schnell genug in den RAM. Also müsste die Streamingengine angepasst werden, um die Daten schon vorzeitig, temporär auf die Festplatte zu puffern. Dies bedeutet allerdings eine nicht unwesentliche Modifikation der Engine, zusätzlicher Aufwand den die Entwickler nicht bereit sind, zu invenstieren oder zu finanzieren.
Daher wählt man den leichten Weg durch eine dauerhafte Auslagerung sämtlicher bzw. der meisten Daten auf der Festplatte durch eine Installation, womit man dann die bisherige Streamingtechnik fast 1:1 weiterverwenden kann.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, wenn die Entwickler nicht ihr Spiel an ein System anpassen wollen weil sie zu geizig sind investiere ich mein Geld in andere Spiele ;)
Antworten