Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich muss sagen diese Folge war sehr gut!
Aber nicht sooooo gut wie die Davor mit Danielle...das "Wo ist Alex" war ja der Hammer!!

Claire war mir immer sehr sympathisch..nun wissen wir mehr über sie...und über den Vater des Kindes: Der lääst sie eifnach im sTich, grr...

Aber dieser unbekannte...wer is das?
Gut das der Dicke diese Liste machte, damit sie raufgekommen sind! Aber leider zu spät...Charly hat ja genau diesen um Hilfe gefragt..was will der bloß!!

Die Vorschau..was war da nochmal?
Kann mich nicht mehr so daran erinnern^^

Aber ich kanns kaum bis Montag erwarten, da ich wissen will wer dieser "Falsche Passagier" ist!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die Folge war mal so richtig geil. Besonders am Anfang mit Clairs Traum, Gänsehaut pur :shock:

Und jetzt scheints erst richtig loszugehen. Was wollen die anderen Leute auf der Insel von Clairs Kind und warum war es dem Hellseher so wichtig, dass sie das Kind selbst aufzieht, dass er sie sogar in ein Flugzeug steckt, von dem er "weiß", dass es abstürzen wird? Ohhh,wow.
Und wer sind die Anderen, wer ist Ethan und warum wollen sie das Kind töten???

Ich glaube Clairs Baby wird wohl noch eine ganz gewichtige Rolle in der Serie zukommen.

Schade eigentlich, dass man nichts mehr von dem Monster auf der Insel hört. Das war nur die ersten zwei Folgen zu sehen und das wars dann.
Und Logg hat es ja glaub ich gesehen, zumindest weiß er mehr, als er zugibt, er meinte ja, er hätte ins Herz der Insel geschaut..was das wohl heißt?
Und was soll das bitte mit dem Eisbären???
Fragen über Fragen, man, wie ich diese Serie liebe, ist einfach mal was anderes.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Irgendwie erinnert mich die Thematik mit dem Baby an "Rosmarie´s baby" - falls jemand den Film kennt.
Kommissar Krempel

Sandor hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich die Thematik mit dem Baby an "Rosmarie´s baby" - falls jemand den Film kennt.
Kenn ich nicht, worum gehts denn da?^^

PS: Hoffe is nicht zu Off-Topic :D
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ein sehr berühmter u. erfolgreicher Horrorfilm - ich glaube aus den 70ern. Es handelt um eine junge Frau mit Namen Rosmarie, welche hochschwanger ist. Sie wohnt in einem Mietshaus in New York und wird von Nachbarn und Ehemann sehr stark umsorgt. Doch sie merkt mit der Zeit, wie diese Leute immer mehr ihre Schwangerschaft und ihr Baby sich herbei sehnen und wie sie von Albträumen geplagt wird, in denen diese Leute ihr Baby wegnehmen wollen. Dazu kommt noch, dass diese Leute im Traum sehr böse sind und das Baby nicht als Mensch sondern als Kreatur des Teufels geboren wird.

Als sie weglaufen will, versuchen die Nachbarn, "Freunde" etc. sie daran zu hindern und sperren sie quasi ein. Sie fühlt immer mehr, wie in ihrem Bauch kein Mensch heranwächst, Selbstmord oder Mord am Baby lassen die Leute aber nicht zu. Wie es genau ausgeht weiß ich nimmer :) so genau. Ich glaube, sie bringt den Teufel (oder besser dessen Sohn, da sie im Traum erlebt, wie der Teufel mit ihr schläft) zur Welt und dieser wird auch gleich weggenommen. ...ein ziemlicher Psychostreifen ohne viel Effekte, dennoch spannend. Hoffe ich konnte es ein wenig erklären. Heute würde der Streifen wohl kaum einen vom Hocker reißen ..hehe.
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

wie zum teufel konnte dieser kerl , erhaengt , moeglicherweise tagelang da oben ueberleben?

Wenn jemand erhaengt wird stirbt er nicht weil er keine luft mehr bekommt sonder weil sein genick bricht ;)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RealTemplar »

link-shading hat geschrieben:wie zum teufel konnte dieser kerl , erhaengt , moeglicherweise tagelang da oben ueberleben?

Wenn jemand erhaengt wird stirbt er nicht weil er keine luft mehr bekommt sonder weil sein genick bricht ;)
Das Genick bricht aber unglücklicherweise nicht bei jedem der erhängt wurde. Manche haben Pech und brauchen Minuten bis sie tot sind.

Davon mal abgesehen, auf dieser Insel gibt es Eisbären, Monster und noch GANZ andere seltsame Dinge, da kann ein Typ halt auch den Strick länger überleben.
link-shading

trotzdem .. haetten sie ihn da angebunden oder so waers wenigstens einw enig realistischer ..
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ link-shading: Charlie hing da nicht paar Tage ;)
Sondern höchstens ein paar Minuten.
Ethan sagte doch "Wenn du uns weiter folgst töte ich einen von den beiden"
Jack hat weitergemacht und Ethan hat daraufhin Charlie aufgehängt, und paar Minütchen später haben Jack und Kate ihn gefunden.

Niemand würde Tagelang am Strick überleben ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
link-shading

in lost? :P

Hat eigentlich auch wer gestern taken gesehen?
Ich weiß nich so recht was ich von der serie halten soll .. nicht sooo toll find ich die jetzt .. naj ama schaun wies in den weiteren folgen wird.
Kommissar Krempel

DAs was gestern apssierte wurd eh schon gesagt...nur da sich Jack immer weniger mag!!

Wie der auf Charlie rumgehauen ahtte...sah ja aus wie ein Mordversuch^^
Ich hoffe das es Claire gut geht.......

die Vorschau hat ja wieder viel versprochen!!!
Die Folge dreht sich wieder um Kate...und auch Saywer...
Und was is das für ein Ding das Lock und der Bruder von Shannen gefunden ham??
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOST war wieder und meine Einschätzung erfolgt etwas spät :) . Also gut, kommen wir zu den positiven Seiten: Es gab weniger und nicht so lang andauernde Rückblicke. Sorry, doch mich nerven die immer mehr. Kaum ist man in nem Handlungsstrang drin, da wird man wieder in die Vergangenheit verfrachtet. OK, ist wohl nötig, damit man sich mit den Personen besser identifizieren kann oder Handlungen besser versteht...aber gerade in Situationen wo mal (was selten genug bei LOST ist) Action angesagt ist, nervt das doch ein wenig.

Nett war, als der Schwarze nach Süden gehen sollte - ich mußte etwas grinsen. Obwohl die Spur und die Fährte klar in ne andere Richtung zeigte. Aber gut...man wollte auf Nummer sicher gehen. Extrem unrealistisch fand ich das Auffinden von Charly. Der hat wohl viele Minuten an nem Baum gehangen und keine Luft bekommen, doch am Lagerfeuer war er zwar etwas benommen, doch bei klarem Verstand. Sorry...aber nach rund 3 Minuten ohne Sauerstoff gibts nachhaltige Gehirnschäden und Organschäden. Fand ich ein wenig seltsam. Klar war sein Genick nicht gebrochen...aber dennoch. Seeehr viel Glück hatte er da. Die Wiederbelebung durch Jack erinnerte mich eher an "ABYSS" (dort weitaus besser und theatralischer dargestellt) und dennoch darf ja ein Hauptchara nicht sterben. Also lass ich das mal durchgehen.

Witzig auch, dass Messer-Man mit dem Typen im Urwald rumsucht und der Typ nicht umkehren will, obwohl Lock in mehrmals fragt. Als es dann schon dunkel ist, will der Typ dann doch umkehren...LOL...ok, bei Nacht alleine durch den Urwald...ja klar !

Ich tippe ja so langsam auf ne Art T-Virus oder Gentechnologie ...aber mal schauen. Scheinbar hat man jetzt unterirdische Anlagen gefunden. Bin gespannt wie es weiter geht.

Was TAKEN angeht...vielleicht sollte man da nen eigenen Thread machen. Ich fand die Pilotfolge gut...auch wenn einige Dinge schon zigmal verfilmt wurden (Alien morpht zum Menschen etc., Frau verliebt sich, wird schwanger etc.). Aber gut gemacht. Die Tricks sind teilweise etwas..naja..aber egal. Spannend ist es auf alle Fälle. Und als SF Fan mag ich ja fast alles was Aliens und Raumschiffe angeht :)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Sandor hat geschrieben: Ich tippe ja so langsam auf ne Art T-Virus oder Gentechnologie ...aber mal schauen. Scheinbar hat man jetzt unterirdische Anlagen gefunden. Bin gespannt wie es weiter geht.
Hey, dartan hatte ich auch schon gedacht. So was in der Richtung, dass Clairs Baby der Prototyp eines Genexperiments ist, oder so was. Das könnte dann auch die Monster und den Eisbären erklären, die waren einfach Versuchobjetkte. Okok, vielleicht hab ich zuviel RE4 gespielt....

Seltsamerweise war ich gar nicht so überrascht als Log und der andere auf den Metallboden gestoßen sind. Irgendwie musste sowas ja passieren, und es passt gut zu meiner Gentheorie.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Dicker: Genau das dachte ich mir auch - und auch der Flugzeugabsturz ist erklärbar, da das Ding "explodiert" mit Absicht z.B. durch einen Agenten an Bord oder so oder weil man neue Versuchsmenschen brauchte mit der Einbildung in den Köpfen der Leute es gab einen Absturz ... und gerade der Umstand, dass die Frönzösin sagt "sie" wären da und das nicht ihre crew wäre. Naja..sicher ne Spekulation..könnt aber gut sein..so eine Art T-Virus, die übermenschliche Kräfte verleiht aber irgendwie einen ein wenig zu nem Zombie Deppen macht oder nem UNIVERSIAL SOLDIER :)

Tja...mal sehen was noch kommt.
Kommissar Krempel

Sandor hat geschrieben:@Dicker: Genau das dachte ich mir auch - und auch der Flugzeugabsturz ist erklärbar, da das Ding "explodiert" mit Absicht z.B. durch einen Agenten an Bord oder so oder weil man neue Versuchsmenschen brauchte mit der Einbildung in den Köpfen der Leute es gab einen Absturz ... und gerade der Umstand, dass die Frönzösin sagt "sie" wären da und das nicht ihre crew wäre. Naja..sicher ne Spekulation..könnt aber gut sein..so eine Art T-Virus, die übermenschliche Kräfte verleiht aber irgendwie einen ein wenig zu nem Zombie Deppen macht oder nem UNIVERSIAL SOLDIER :)

Tja...mal sehen was noch kommt.
Das könnte alles richtig sein..und der Wahrsager wollte deshalb das Claire da abstürzt und dieser Ethan is dann der der das verursachte.....mal sehen wies richtig ist!
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ja, das werden wir dann ja 2012 sehen ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Na Toll, dahört die letzte Folge so spannend auf und dann wird der Handlungsstrang bei dieser Folge nicht weitergeführt. Man erfährt nur, dass Log schon 4 Tage im Dschungel ist, mehr nicht :(
Aber die Rückblicksequenzen waren diesmal ganz interessant.

Etwas war aber seltsam, wie kann Sayer mit seinem verbunden Arm in einem verdreckten See tauschen ohne dass das weh tut oder sich entzündet? Er braucht schließlich immer noch Antibiotika.

Und die nächste Folge scheint mal wieder sehr spannend zu werden, und dann ist es auch noch die letzte vor der Sommerpause, NEIIIIIIN!!!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jup Dicker - das hab ich mir auch gedacht. Scheint wohl so, dass alle zwei Folgen eine super Neuigkeit am Ende kommt und dann eine Folge dazwischen geschaltet wird, damit die Spannung aufrecht erhalten wird. Naja...also mich hats auch genervt ohne Ende.

Die Folge an sich war ok - das Theater um den Koffer war zum Teil ganz lustig. Das Flugzeugmodell am Ende...da dachte ich zuerst, es ist ein Modell von dem abgestürzten Flugzeug...war aber ne Propellermaschine. So langsam sieht man Zusammenhänge wo gar keine sind ...looool.

Logikfehler waren jetzt m.E. net sooo dolle drinne. Ok, dass Sayer ne Blutvergiftung bekommt, wenn er kein Antibiotika erhält..ok, doch dann in den See springen. Naaaja, ich glaube, so schlimm ist die Verletzung dann irgendwie doch net, er hatte ja viel Spaß mit dem Mädel und raufte mit ihr im Wasser rum.

Ein bischen nervig fand ich diese leichte Schleichwerbung von dem Kofferhersteller, so nach dem Motto "den Koffer von der Firma XYZ bekommste ohne Schlüssel net auf..*lach*". Und ehrlich gesagt hätte man das Teil mit roher Gewalt durchaus aufbekommen..aber gut :)

Die Vorschau war mal wieder super....der Messer-Man scheint ja jetzt menschliche Lockvögel zu benutzen...find ich ja lustig. Drehen da alle durch langsam ????

Das französische Lied - nun ja...der Gesang war ja klasse aber irgendwie geholfen hat das net. Vielleicht ein Rätsel wie bei "Vermächtnis der Tempelritter" oder so.

Das die Flut so schnell kam und das Wrack bald überfluten soll...hmmm...also das wäre ein lustiges Beispiel für Erosion. Dumm jedoch so Sprüche wie "Meine Haut ist die Sonne gewöhnt"...klar - ohne Sonnenschutz wird sie irgendwie zwar net wirklich braun (nach 2 Wo. in der Sonne sollte sie pechschwarz sein eigentlich) aber bekommt auch keinen Sonnenbrand.

Egal...gleich danach kam TAKEN und das fand ich klasse ! Ein wenig "SIGNS" kam auf beim Anschauen. Und ich liebe Rosewell-Ufos bzw. Aliens mit Telepathie !
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

aus welchem Film war das Lied eigentlich, weiss das einer?
ich hab meins
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

magigt hat geschrieben:aus welchem Film war das Lied eigentlich, weiss das einer?
Findet Nemo :lol: (kleiner Scherz)
War sicher ein französicher Film...
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ich hab die Folge gehasst. Aber ok.. war ja auch 'ne Kate Folge :roll:
wo bleibt Lostzilla wenn man es braucht?
Vorallem: WTF? Warum sagt Kate erstmal völlig bescheuert "ne, ist doch nicht mein Koffer", um sich dann Nachts heranzuschleichen und versuchen es Sawyer aus den ARMEN zu reißen???? Wo ist da der Sinn bitte? Hätte sie am Wasser gesagt "Ja, ist mein Koffer", wär alles kein Problem gewesen, Sawyer wäre nicht so extrem neugierig geworden und Kate hätte ihren Koffer.
Und Jack :roll: Also Jack ist der hysterischste, zickigste und kindischste und unprofessionellste Arzt in der Film und Fernsehgeschichte. Paar Folgen zuvor meinte er, dass sie alle auf der Insel neu beginnen und er nicht wissen will was Kate getan hat, obwohl sie es ihm sagen wollte. NUN zickt er sie an, weil sie ihm nicht die Wahrheit über ihre Vergangenheit sagt...????? Äh ja, genau. Aber dass die Autoren nicht wirklich konsequenz sind, war ja auch schon vorher klar.
Sieht man auch an der ganzen "Er war der Mann den ich getötet habe!"-Sache.... aber das kommt ja noch...
Und ich werd nicht mal damit anfangen wie bescheuert es ist eine Bank zu überfallen (obwohl man ein gesuchter Verbrecher ist und sowieso vorsichtig sein muss!) nur wegen einem scheiß Spielzeugflugzeug.. (ok, ich hab doch damit angefangen... ;) ). Es gehörte dem Mann den sie liebte/tötete.. Buhuuuuuhuuuuu.... get over it :roll:
Aber das ist ja Kate... :langweil:

ARGH, ich hasse diese Serie inzwischen... einfach nur schlecht, inkonsequent, unlogisch, langsam und der größte unverdiente Hype in der Amerikanischen Fernsehgeschichte. Es gibt soooviele bessere Serien die weniger oder keine Beachtung kriegen -.-

bzw. mal ein kleiner Lost-Namen-Ausschreibkurs ;) :

- Der Glatzkopf mit den Messern - LOCKE .. wie die Haarlocke :P
- Der Blonde Bad Boy - SAWYER
- Der junge Schönling - BOONE
- Der dicke Lockenkopf - HURLEY
- Der Koreaner - JIN
- Seine Frau - SUN
... und der Rest sollte von der Schreibweise her klar sein ;)
link-shading

und ueberhaupt .. ist doch nur ne serie :dozey:
Sandor

Beitrag von Sandor »

@TOM: :clap: Geiles statement !!! Ich verpacke das ja immer in ein wenig Ironie und (auf Kritik hin) versuche ich ja auch immer noch was positives zu finden. Aber Deine Kritik ist schon richtig.

Danke auch für die Namenserklärung - obwohl ich ja zugeben muß, dass ich mit Absicht mir die Namen net so merken möchte *LOL*.

Kate find ich irgendwie hübsch...also sicherlich ne gute Lara Croft in meinen Augen - diese Zickerei wg. ihrer Vergangenheit..naja..also das nervt mich auch.
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Link_the_zocker hat geschrieben:
magigt hat geschrieben:aus welchem Film war das Lied eigentlich, weiss das einer?
Findet Nemo :lol: (kleiner Scherz)
War sicher ein französicher Film...
Nee, nee,

das war schon richtig.
Das war "Beyond the Sea". Nur halt auf französisch...
Wird unter anderem bei Findet Nemo am Ende gespielt.

Greets
tdk
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, ich hab eben die Folge von gestern angeguckt, ganz gut, ABER:

Kann mir jemand ausführlich beschreiben, was in der letzten Folge passiert ist?
Anscheinend ist die Schwangere getötet worden, oder warum ist der Kiffer so traurig?
Also, ich bitte um Aufklärung. ^^
Bild
Antworten