Ja genau das ist bei mir auch, ike ist bei mir lvl 20 und geht nich mehr, keine neue klasse oder sowas, kann mir jemand helfen?SlaughterKing hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage: Wie funktioniert das mit den Meistersiegeln? Hab dem Typen in Chapter 10 eins geklaut und wie ich im Tutoriel erfahren habe, kann ich damit einen Level 10 Char eine Klasse aufsteigen lassen. Die Zusatzbemerkung hab ich aber nicht verstanden. Die Rothaarige meinte, ich kann das nur einmal pro Char nutzen und dann noch irgendwas...dass man ab Level 20 keine Exp mehr bekommt oder so!? Wie muss ich das verstehen.![]()
Normalerweise sollte man ab dem Zeitpunkt ja eine Klasse aufsteigen. Geht das dann nicht mehr?
Fire Emblem: Path of Radiance
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ike wird nach einem bestimmten Kapitel automatisch aufsteigen.Bisi hat geschrieben:Ja genau das ist bei mir auch, ike ist bei mir lvl 20 und geht nich mehr, keine neue klasse oder sowas, kann mir jemand helfen?SlaughterKing hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage: Wie funktioniert das mit den Meistersiegeln? Hab dem Typen in Chapter 10 eins geklaut und wie ich im Tutoriel erfahren habe, kann ich damit einen Level 10 Char eine Klasse aufsteigen lassen. Die Zusatzbemerkung hab ich aber nicht verstanden. Die Rothaarige meinte, ich kann das nur einmal pro Char nutzen und dann noch irgendwas...dass man ab Level 20 keine Exp mehr bekommt oder so!? Wie muss ich das verstehen.![]()
Normalerweise sollte man ab dem Zeitpunkt ja eine Klasse aufsteigen. Geht das dann nicht mehr?

Shit happens.
ka Ahnung wieviel Kapitel es gibt, und das mit dem Schwerer kommt vielleicht daher, das du dich am Anfang des Spiels für Einfach entschieden hastTim89 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wie viele Kapitel das Game hat?
Hab' übrigens grade die Raben auf dem Schiff besiegt, werden die Kämpfe auch mal schwerer?
Eigentlich wird´s ja nur schwer, wenn man alle seine Kameraden am Leben behalten will, manche sind ja schon bei einem Angriff ko
Bei amazon.de
wurde das Spiel teilweise wirklich kompetent rezensiert:
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Hyrule
habs schon durch zum schluss stirbt roy weil er sein leben für sein vater opfert so:
Spiel: schlecht
Grafik: schlecht
Spielspass: geht so
ales in allem: schlecht
Ich dachte immer, bei amazon.de lesen die zuerst die Rezensionen, bevor sie erscheinen...
Ähm, ja, das ist eine von bisher nur zwei Rezensionen, eine super Werbung für das Spiel... 
wurde das Spiel teilweise wirklich kompetent rezensiert:
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Hyrule
habs schon durch zum schluss stirbt roy weil er sein leben für sein vater opfert so:
Spiel: schlecht
Grafik: schlecht
Spielspass: geht so
ales in allem: schlecht
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sehr kompetent
, vor allem weil der Hauptdarsteller Ike und nicht Roy heißt
.
Na ja, wer sich bei Spielekauf auf die Amazon Rezensionen verläßt tut mir eh leid
Tschau, nightmare
Na ja, wer sich bei Spielekauf auf die Amazon Rezensionen verläßt tut mir eh leid
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Ich glaub das Teil hat so um die 30 Kapitel, hab ich mal wo gelesen
. Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte geschafft und das Spiel ist immer noch der Hammer
. Mehr wie zwei Kapitel pro Tag schaff ich aber zeitlich nicht, so daß ich nach Adam Riese wohl noch mind ne Woche brauchen werde um durchzukommen.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Test auf 4players.de:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... iance.html
Fazit:
An alle Fire Emblem-Fans: Greift zu! An alle Einsteiger: Lasst euch vom ersten Eindruck nicht täuschen. Ja, die Musik ist verdammt eintönig. Ja, der GameCube wird technisch nicht mal ansatzweise gefordert - es könnte auch locker als DS-Spiel umgesetzt werden. Und ja, die Story trieft zunächst vor Klischees. Aber was in der ersten Stunde kitschig, optisch bieder und spielerisch altbacken erscheint, entpuppt sich spätestens ab dem achten Kapitel als fordernde Rundenstrategie für Tüftler, Sammler und Feldherren. Kennern der Serie braucht man das nicht zu erzählen, denn schon auf dem GBA ging's taktisch und erzählerisch immer höchst delikat zur Sache. Und trotz der halbherzig genutzten dritten Dimension ist in den umkämpften Wäldern und Dungeons von Tellius erneut kluges Team-Management gefragt. Fire Emblem erreicht zwar nicht die taktische Vielfalt und den Umfang von Advance Wars, aber dafür punktet es mit klassischem Rollenspielflair und einer epischen Story, die plötzlich verdammt viel Fahrt aufnimmt. Auf dem DS würde ich inklusive Multiplayer-Modus sofort einen Gold-Award zücken. Warum kommt das eigentlich nicht für den Kleinen?
Wertung: 82%
http://www.4players.de/4players.php/dis ... iance.html
Fazit:
An alle Fire Emblem-Fans: Greift zu! An alle Einsteiger: Lasst euch vom ersten Eindruck nicht täuschen. Ja, die Musik ist verdammt eintönig. Ja, der GameCube wird technisch nicht mal ansatzweise gefordert - es könnte auch locker als DS-Spiel umgesetzt werden. Und ja, die Story trieft zunächst vor Klischees. Aber was in der ersten Stunde kitschig, optisch bieder und spielerisch altbacken erscheint, entpuppt sich spätestens ab dem achten Kapitel als fordernde Rundenstrategie für Tüftler, Sammler und Feldherren. Kennern der Serie braucht man das nicht zu erzählen, denn schon auf dem GBA ging's taktisch und erzählerisch immer höchst delikat zur Sache. Und trotz der halbherzig genutzten dritten Dimension ist in den umkämpften Wäldern und Dungeons von Tellius erneut kluges Team-Management gefragt. Fire Emblem erreicht zwar nicht die taktische Vielfalt und den Umfang von Advance Wars, aber dafür punktet es mit klassischem Rollenspielflair und einer epischen Story, die plötzlich verdammt viel Fahrt aufnimmt. Auf dem DS würde ich inklusive Multiplayer-Modus sofort einen Gold-Award zücken. Warum kommt das eigentlich nicht für den Kleinen?
Wertung: 82%
- Mr. Game & Watch
- Level 1-2: Roter Panzer

- the new nightmare

Wie oft denn noch??
JAAAAAA, es lohnt sich
Besonders wenn man schon die GBA Teile kennt und liebt kommt man an der GC Fassung nicht vorbei
Aber das mit dem automatischen Klassenwechsel ab Level 20 kann ich nicht bestätigen. Ich hab nämlich Soren (den Magier) soeben auf Level 20 gebracht, und da tut sich nicht´s
. Geht´s also doch nur mit dem Amulett
Nur Ike steigt nach dieser Mission in den Wäldern automatisch auf.
Tschau, nightmare
Aber das mit dem automatischen Klassenwechsel ab Level 20 kann ich nicht bestätigen. Ich hab nämlich Soren (den Magier) soeben auf Level 20 gebracht, und da tut sich nicht´s
Tschau, nightmare
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Wieder eine amazon.de-Rezension:
Rezensentin/Rezensent: selene19 (Mehr über mich) aus Singen, B-W Deutschland
Voller Freude habe ich mir Path of Radiance und Sacred Stones besorgt. Doch von Path of Radiance habe ich mir etwas mehr erhofft.
Graphisch wäre wesentlich mehr raus zu holen gewesen und auch der Sound lässt zu wünschen übrig. Von den wenigen animierten Szenen mal abgesehen. Irgendwie kommt auch nicht das richtige Fire Emblem Feeling rüber. Die meisten Kapitel sind viel zu einfach, auch wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt und die Gegner sind dumm wie Brot (greifen ständig die stärksten(!)Charas an. Die Figuren sind zum Teil lieblos gestaltet und vermissen jeglichen Biss. (Wer z.B Serra oder Innes kennt, weiß, was ich meine.)
Was die Steuerung betrifft, so wurden wegen der Graphik einige Infos während eines Kampfes weggelassen, z.B Trefferquote, Schaden etc. diese Daten sind nur während der Gegnerauswahl verfügbar und kann beim schnellen Drücken der Tasten für Inormationsverluste führen.
Für Hardcore-Fans ein Muss, andere sollten lieber zu den GBA- Versionen greifen, die wirklich um Meilen besser sind.
Hmm...
Rezensentin/Rezensent: selene19 (Mehr über mich) aus Singen, B-W Deutschland
Voller Freude habe ich mir Path of Radiance und Sacred Stones besorgt. Doch von Path of Radiance habe ich mir etwas mehr erhofft.
Graphisch wäre wesentlich mehr raus zu holen gewesen und auch der Sound lässt zu wünschen übrig. Von den wenigen animierten Szenen mal abgesehen. Irgendwie kommt auch nicht das richtige Fire Emblem Feeling rüber. Die meisten Kapitel sind viel zu einfach, auch wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt und die Gegner sind dumm wie Brot (greifen ständig die stärksten(!)Charas an. Die Figuren sind zum Teil lieblos gestaltet und vermissen jeglichen Biss. (Wer z.B Serra oder Innes kennt, weiß, was ich meine.)
Was die Steuerung betrifft, so wurden wegen der Graphik einige Infos während eines Kampfes weggelassen, z.B Trefferquote, Schaden etc. diese Daten sind nur während der Gegnerauswahl verfügbar und kann beim schnellen Drücken der Tasten für Inormationsverluste führen.
Für Hardcore-Fans ein Muss, andere sollten lieber zu den GBA- Versionen greifen, die wirklich um Meilen besser sind.
Hmm...
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Äh... Ich musste immer höllisch aufpassen, ja keinen verwundbaren Charakter auf den Präsentierteller zu stellen. Ich erinnere mich da an Reyson, den ich mal aus Versehen ein Feld zu weit gesetzt habe, und schwupps war er tot, obwohl vor ihm noch Typen wie Titania und Oscar standen. Außerdem werden bevorzugt Charaktere so angegriffen, dass sie sich nicht wehren können. SO dumm ist die KI nicht (auf schwer scheinen sie sich sogar gegenseitig zu schützen), aber die meisten Missionen sind trotzdem einfach. Das liegt aber mehr an überpowerte Charaktere und dem Bonuserfahrungs-System - behaupte ich mal so, ohne je ein anderes Fire Emblem gespielt zu haben.

Shit happens.
- the new nightmare

@ MFauli:
Stimmt, mit den FMV´s haben sie sich zwar zurückgehalten, dafür ist das gezeigte echt klasse
.
Ich hab aber nochwas entdeckt was mir nicht so gefällt (im weitesten Sinn), nämlich daß man seinen Spielstand nicht auf ne andere Memcard speichern kann
. Warum denn bitteschön diese Einschränkung? Ich würd mich zu Tode ärgern wenn jetzt nach 25 Std Spielzeit plötzlich meine Memcard den Geist aufgeben würde (ist mir schon einmal passiert) und ich nochmal von vorne anfangen müßte. Bei nem Game wie PSO kann ich so einen Kopierschutz ja noch verstehen, aber bei Fire Emblem ist doch sowas nun wirklich nicht nötig
Tschau, nightmare
Stimmt, mit den FMV´s haben sie sich zwar zurückgehalten, dafür ist das gezeigte echt klasse
Ich hab aber nochwas entdeckt was mir nicht so gefällt (im weitesten Sinn), nämlich daß man seinen Spielstand nicht auf ne andere Memcard speichern kann
Tschau, nightmare
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Ist es wirklich so? Bei F-Zero GX konnte man die MemoryCard auch nicht kopieren, weil es gefälligst jeder selbst durchspielen soll. Bei Fire Emblem könntest du dann quasi nach Zug 25 aufhören und den Stand kopieren, wenn es danach schiefgeht. Das wär ja quasi Quicksave!
- TheSmashmaster