Fire Emblem: Path of Radiance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

SlaughterKing hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage: Wie funktioniert das mit den Meistersiegeln? Hab dem Typen in Chapter 10 eins geklaut und wie ich im Tutoriel erfahren habe, kann ich damit einen Level 10 Char eine Klasse aufsteigen lassen. Die Zusatzbemerkung hab ich aber nicht verstanden. Die Rothaarige meinte, ich kann das nur einmal pro Char nutzen und dann noch irgendwas...dass man ab Level 20 keine Exp mehr bekommt oder so!? Wie muss ich das verstehen. :?
Normalerweise sollte man ab dem Zeitpunkt ja eine Klasse aufsteigen. Geht das dann nicht mehr?
Ja genau das ist bei mir auch, ike ist bei mir lvl 20 und geht nich mehr, keine neue klasse oder sowas, kann mir jemand helfen?
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bisi hat geschrieben:
SlaughterKing hat geschrieben:Hab mal 'ne Frage: Wie funktioniert das mit den Meistersiegeln? Hab dem Typen in Chapter 10 eins geklaut und wie ich im Tutoriel erfahren habe, kann ich damit einen Level 10 Char eine Klasse aufsteigen lassen. Die Zusatzbemerkung hab ich aber nicht verstanden. Die Rothaarige meinte, ich kann das nur einmal pro Char nutzen und dann noch irgendwas...dass man ab Level 20 keine Exp mehr bekommt oder so!? Wie muss ich das verstehen. :?
Normalerweise sollte man ab dem Zeitpunkt ja eine Klasse aufsteigen. Geht das dann nicht mehr?
Ja genau das ist bei mir auch, ike ist bei mir lvl 20 und geht nich mehr, keine neue klasse oder sowas, kann mir jemand helfen?
Ike wird nach einem bestimmten Kapitel automatisch aufsteigen.
Bild
Shit happens.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ike wird nach einem bestimmten Kapitel automatisch aufsteigen.
Is bei mir gerade vorhin geschehen. Wirklich sau cool :D
Der Spruch hat mich irgendwie an Star Wars erinnert. "Erhebt euch, Lord Vader" :lol:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Kann mir mal jemand sagen, wie viele Kapitel das Game hat?

Hab' übrigens grade die Raben auf dem Schiff besiegt, werden die Kämpfe auch mal schwerer? :lol:
Bisi

Beitrag von Bisi »

Tim89 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wie viele Kapitel das Game hat?

Hab' übrigens grade die Raben auf dem Schiff besiegt, werden die Kämpfe auch mal schwerer? :lol:
ka Ahnung wieviel Kapitel es gibt, und das mit dem Schwerer kommt vielleicht daher, das du dich am Anfang des Spiels für Einfach entschieden hast :lol: .

Eigentlich wird´s ja nur schwer, wenn man alle seine Kameraden am Leben behalten will, manche sind ja schon bei einem Angriff ko :(
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bei amazon.de
wurde das Spiel teilweise wirklich kompetent rezensiert:

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Hyrule
habs schon durch zum schluss stirbt roy weil er sein leben für sein vater opfert so:

Spiel: schlecht

Grafik: schlecht

Spielspass: geht so

ales in allem: schlecht

:lol: Ich dachte immer, bei amazon.de lesen die zuerst die Rezensionen, bevor sie erscheinen... :roll: Ähm, ja, das ist eine von bisher nur zwei Rezensionen, eine super Werbung für das Spiel... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, den Autoren der anderen Rezension sollte man auch steinigen :lol:
dann habe ich mal fire emblem bei google eingeben und sah das Game für den Game Boy Etwance
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Sehr kompetent :lol: , vor allem weil der Hauptdarsteller Ike und nicht Roy heißt :roll: .
Na ja, wer sich bei Spielekauf auf die Amazon Rezensionen verläßt tut mir eh leid :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, Ike sieht aber aus wie ne Mischung aus Roy und Marth ^^
Und im nächsten SSB muss er drin sein XD
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

Weiß jetzt keiner, wie viele Kapitel das Ding hat?

Naja, egal, macht auf jeden Fall mächtig Bock!!

Finde nur so eine gewisse rothaarige, berittene Dame ( :lol: ) etwas unfair...
the new nightmare

Ich glaub das Teil hat so um die 30 Kapitel, hab ich mal wo gelesen :) . Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte geschafft und das Spiel ist immer noch der Hammer :D . Mehr wie zwei Kapitel pro Tag schaff ich aber zeitlich nicht, so daß ich nach Adam Riese wohl noch mind ne Woche brauchen werde um durchzukommen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Test auf 4players.de:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... iance.html

Fazit:
An alle Fire Emblem-Fans: Greift zu! An alle Einsteiger: Lasst euch vom ersten Eindruck nicht täuschen. Ja, die Musik ist verdammt eintönig. Ja, der GameCube wird technisch nicht mal ansatzweise gefordert - es könnte auch locker als DS-Spiel umgesetzt werden. Und ja, die Story trieft zunächst vor Klischees. Aber was in der ersten Stunde kitschig, optisch bieder und spielerisch altbacken erscheint, entpuppt sich spätestens ab dem achten Kapitel als fordernde Rundenstrategie für Tüftler, Sammler und Feldherren. Kennern der Serie braucht man das nicht zu erzählen, denn schon auf dem GBA ging's taktisch und erzählerisch immer höchst delikat zur Sache. Und trotz der halbherzig genutzten dritten Dimension ist in den umkämpften Wäldern und Dungeons von Tellius erneut kluges Team-Management gefragt. Fire Emblem erreicht zwar nicht die taktische Vielfalt und den Umfang von Advance Wars, aber dafür punktet es mit klassischem Rollenspielflair und einer epischen Story, die plötzlich verdammt viel Fahrt aufnimmt. Auf dem DS würde ich inklusive Multiplayer-Modus sofort einen Gold-Award zücken. Warum kommt das eigentlich nicht für den Kleinen?

Wertung: 82%
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

servus miteinander, ich überlege es mir heut zu holen, lohnt es sich wenn ich zb. von sacred stones nich mehr wegkomme es zu holen?
Bild
the new nightmare

Wie oft denn noch?? :roll: JAAAAAA, es lohnt sich :!: :D Besonders wenn man schon die GBA Teile kennt und liebt kommt man an der GC Fassung nicht vorbei :!:

Aber das mit dem automatischen Klassenwechsel ab Level 20 kann ich nicht bestätigen. Ich hab nämlich Soren (den Magier) soeben auf Level 20 gebracht, und da tut sich nicht´s :? . Geht´s also doch nur mit dem Amulett :?: Nur Ike steigt nach dieser Mission in den Wäldern automatisch auf.

Tschau, nightmare
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Soweit ich weß steigen die erst ab LV 21 auf!
Bisi

Beitrag von Bisi »

jop erst nach dem lvl 20 kommt wieder lvl 1. Ich finde das Game echt klasse, nach den ersten Kapitlen war es doch irgendwie komische und ich dachte es hält nich das was es verspricht, aber dann (so 7-8 Kapitel) fing es an richtig spass zu machen und das tut es jetz auch noch^^.
Tim

Beitrag von Tim »

Bin grade bei Kapitel 18, macht wirklich sehr viel Bock. Ab welchem Kapitel steigt Ike eigentlich auf, hab' den schon seit vier Kämpfen auf Level 20...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Wieder eine amazon.de-Rezension:

Rezensentin/Rezensent: selene19 (Mehr über mich) aus Singen, B-W Deutschland

Voller Freude habe ich mir Path of Radiance und Sacred Stones besorgt. Doch von Path of Radiance habe ich mir etwas mehr erhofft.

Graphisch wäre wesentlich mehr raus zu holen gewesen und auch der Sound lässt zu wünschen übrig. Von den wenigen animierten Szenen mal abgesehen. Irgendwie kommt auch nicht das richtige Fire Emblem Feeling rüber. Die meisten Kapitel sind viel zu einfach, auch wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt und die Gegner sind dumm wie Brot (greifen ständig die stärksten(!)Charas an. Die Figuren sind zum Teil lieblos gestaltet und vermissen jeglichen Biss. (Wer z.B Serra oder Innes kennt, weiß, was ich meine.)
Was die Steuerung betrifft, so wurden wegen der Graphik einige Infos während eines Kampfes weggelassen, z.B Trefferquote, Schaden etc. diese Daten sind nur während der Gegnerauswahl verfügbar und kann beim schnellen Drücken der Tasten für Inormationsverluste führen.
Für Hardcore-Fans ein Muss, andere sollten lieber zu den GBA- Versionen greifen, die wirklich um Meilen besser sind.

Hmm... :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Äh... Ich musste immer höllisch aufpassen, ja keinen verwundbaren Charakter auf den Präsentierteller zu stellen. Ich erinnere mich da an Reyson, den ich mal aus Versehen ein Feld zu weit gesetzt habe, und schwupps war er tot, obwohl vor ihm noch Typen wie Titania und Oscar standen. Außerdem werden bevorzugt Charaktere so angegriffen, dass sie sich nicht wehren können. SO dumm ist die KI nicht (auf schwer scheinen sie sich sogar gegenseitig zu schützen), aber die meisten Missionen sind trotzdem einfach. Das liegt aber mehr an überpowerte Charaktere und dem Bonuserfahrungs-System - behaupte ich mal so, ohne je ein anderes Fire Emblem gespielt zu haben.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schwierigkeitsgrad Leicht und Normal?
Erkenne keine Unterschiede^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bisher hat es bis zum 2.Durchgang Kapitel 10 motiviert ;-)
Also ja ^^

Das Ende ist zwar, ohne zu spoilern, recht unspektakulär, aber, nunja, es hat eine böse Message, was mir sehr gefällt ;-)

Schade, dass es nur so wenige FMVs gibt, denn die sind echt grandios.
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

GÄNSEHAUT HOCH DREI BEI KLASSENWECHSEL (Und sonst eigentlich auch höhö...) 8)
Bild
the new nightmare

@ MFauli:
Stimmt, mit den FMV´s haben sie sich zwar zurückgehalten, dafür ist das gezeigte echt klasse :shock: :) .

Ich hab aber nochwas entdeckt was mir nicht so gefällt (im weitesten Sinn), nämlich daß man seinen Spielstand nicht auf ne andere Memcard speichern kann :evil: . Warum denn bitteschön diese Einschränkung? Ich würd mich zu Tode ärgern wenn jetzt nach 25 Std Spielzeit plötzlich meine Memcard den Geist aufgeben würde (ist mir schon einmal passiert) und ich nochmal von vorne anfangen müßte. Bei nem Game wie PSO kann ich so einen Kopierschutz ja noch verstehen, aber bei Fire Emblem ist doch sowas nun wirklich nicht nötig :roll:

Tschau, nightmare
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ist es wirklich so? Bei F-Zero GX konnte man die MemoryCard auch nicht kopieren, weil es gefälligst jeder selbst durchspielen soll. Bei Fire Emblem könntest du dann quasi nach Zug 25 aufhören und den Stand kopieren, wenn es danach schiefgeht. Das wär ja quasi Quicksave!
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder?!
Was für ne Meldung kommt denn dann? :evil:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten