[GCN] Medal of Honor: European Assault

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay aber sehs mal so:
GTA San Andreas (oder n anderer teil) das is Reallive, man fähr nichtsahnende personen zu tode, erschiesst sie oder ersticht sie. und Bullen genauso, als gangster ballert man Bullen, CIA beamte und alles derartiges sinnlos über den haufen.
Und da hats sogar noch Blut^^

stay sic
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Nur mal so: Ich hatte mir vor einiger Zeit das Echtzeitstrategiespiel "Panzers - Phase One" für PC zugelegt. Dort hat man auch die Möglichkeit, eine komplette Kampagne auf Seiten der deutschen Wehrmacht zu spielen. Ist wirklich mal eine klasse Sache. Nicht, weil ich das unterstütze, was damals gelaufen ist, aber allein die teilweise überlegenen Fahrzeuge waren schon cool. Da hat sich sofort jeder vor einem Tiger-Panzer in die Hosen gemacht... :)

Ohne hier jetzt ein philosophisches Thema anfangen zu wollen, finde ich, dass man die Wehrmacht nicht als das ultimativ Böse hinstellen darf. Schlecht ist, wer dahinter stand und diese als Werkzeug für seine eindeutig wahnsinnigen und unmenschlichen Pläne zu missbrauchen wusste. Und dieser jene hat dann auch dafür gesorgt, dass ebenfalls Wahnsinnige die wichtigsten Positionen in seiner Armee und sonstigen Institutionen übernommen haben.

Aber allgemein fände ich es einen interessanten und nicht zu unterschätzenden Aspekt, WWII-Spiele (auch) aus der Sicht der Deutschen zu spielen. Schließlich gäbe es da sicher auch viele tragische Geschichten zu erzählen. Auch wenn das einige vielleicht nicht wahrhaben wollen, aber auch in unserem Land wurde viel gelitten, was unsere damalige Regierung am Ende nicht das geringste interessiert hat.

Dazu kann ich nur den genialen - deutschen - Film "Der Untergang" empfehlen. Ein Film der bewegt und schockiert zugleich.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ja da gebe ich dir ja voll und ganz recht aber die Jugendschützer finden eben einen Ego Shooter viel schlimmer irgendwie weil das so "real" abläuft. Klar es gibt viele Spiele mit Nazis drinnen aber davon kann man eigentlich kein Ego Shooter sagen der so wäre. Bei nem Strategie spiel sieht das irgendwie ganz anders aus (fragt mich jetzt nich warum). Klar haben die auch C & C Generals verflucht in alle Ewigkeit. Allerdings war das glaub ich noch viel schlimmer als bei dem von dir genannten Spiel "Panzers" ne? Eigentlich auch wieder unmöglich.

Also wie gesagt ich hätte nichts dagegen mal auf der Seite der Achsenmächte zu kämpfen (wäre ja eher verteidigen) aber das kann nicht oder sagen wir mal das spiel hätte echt mühe sich in die Deutschen regale zu schleichen, und in der Schweiz würde dies ja auch net ganz so locker angesehen.

stay sic
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Zudem es sicherlich schwierig werden würde, wenn dann (historisch korrekt) Einheiten aus dem Frankreich, Italien, Balkan, Polen etc. auf der Seite von Deutschland mitkämpfen würden. Außerhalb Deutschlands wäre das aber sicherlich verkäuflich - gerade bei den Amis, denk ich mir mal.
Vincent_Vega

IGN-Cube hat das Game jetzt getestet und eine sehr gute Wertung von 8.1 von 10 vergeben.

Den genauen Test findet ihr hier.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild

Wies dann in der Deutschen Version ausshiet ^^

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also vom Design her ist das Menü aber wirklich schick, ich glaub in der Deutschen Version ist dies einfach ein weißer Punkt.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

oder eben das komische zeichen hier:

Ach -.-
Hab jetzt ne Skizze im Paint gemacht um es euch zu zeigen was ich meine...

Bild

stay sic
Bild
Vincent_Vega

Und wieder ein neuer Test.
GameSpot hat das Game getestet und mit 7.6 von 10 bewertet, was für GameSpot-Verhältnisse eine ganz gute Wertung ist. Den kompletten Tests gibt´s hier.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nächste Woche wissen wir ja dann selber Bescheid wie´s denn nun ist :) . Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, nun muß ich mich bloß noch mit Splinter Cell 3 beeilen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Nächste Woche wissen wir ja dann selber Bescheid wie´s denn nun ist :) . Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, nun muß ich mich bloß noch mit Splinter Cell 3 beeilen :D

Tschau, nightmare
Da bin ich bereits durch. :)
Dafür hab ich überhaupt keinen Bock auf Resi4, welches nach wie vor bei mir verstaubt. Warum??? Keine Ahnung. Vielleicht weil ich im Vorfeld soviel dazu gehört und gesehen habe, dass es mir nur noch auf die Nerven geht. Könnte sogar sein, dass ich das Game wieder verkaufe, ohne es auch nur länger als 5 Stunden gezockt zu haben.
the new nightmare

@ Vincent:
Und ich langweile mich hier bei Splinter Cell 3 momentan zu Tode :wink: .
Irgendwie will der Funke nicht mehr wie bei Teil 1 und 2 überspringen. Die Story ist mir zu hoch, da werden einem Namen und irgendwelche komplizierten Sachverhalte um die Ohren geschlagen das man nicht mehr mitkommt, die Levels sind imo viel zu dunkel, man muß ja 90% des Spiels mit dem Restlichtverstärker durch die Gegend rennen weil man null Sicht hat und die Krönung ist dieses doofe Computerhacken :x .
Also das hat mich echt schon soweit gebracht das ich schon am überlegen bin das Game wieder zu verkaufen, denn da kann man ja stundenlang rumsitzen bis man mal so nen blöden Code geknackt hat :twisted: . Imo fast nur Verschlimmbesserungen in diesem Spiel.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jacko
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Jacko »

Hey danke für die Links zu den Testen!

Manche von euch haben sich das Spiel ja sicher vorbestellt.
Ich würde das auch gerne noch machen, bloß bei welchem Shop.
Habe schon bei Gamestoreworld oder Primal Games bestellt.
Wo bestellt ihr euer MoH?
Bild
Bild
the new nightmare

Bei Spielegrotte für 49,99€ :!:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Bei Spielegrotte für 49,99€ :!:
Scheint die UVP zu sein oder? In den USA ist das Spiel für 40 $ in die Läden gekommen, bei Amazon.co.uk kann man es für 30 Pfund vorbestellen, was etwa 45 € entsprechen würde (wenn ich da nicht irgendwas durcheinander gebracht hab).

Finde den Preis auch angemessen angesichts der Tatsache, dass der Umfang vergleichsweise gering ist und es im Multiplayer keine Bots (sowie bei PS2 und XBOX kein Onlinemodus) gibt. Für mich ehrlich gesagt unverständlich, dass man auf einmal wieder Bots entfernt, wo sie bei "Rising Sun" noch vorhanden waren...

OT: Leute, sowohl SC3 als auch Resi4 sind hervorragende Spiele. Das Problem ist halt, dass man selbst auf solche genialen Spiele auch Lust haben muss :wink: Wenn man sie sich nur kauft, weil man sich einbildet man müsse sie haben, dann ist das natürlich nicht gerade motivationsfördernd. Ich habe mir damals "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" auch direkt gekauft und es erstmal 2-3 Monate liegen lassen, weil ich eigentlich gar keine Lust darauf hatte. Ich würde aber dringend davon abraten eines der Spiele voreilig zu verkaufen, ihr werdet es ansonsten bestimmt irgendwann bereuen :wink:
Vincent_Vega

~X~trovertiert hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Bei Spielegrotte für 49,99€ :!:
Scheint die UVP zu sein oder? In den USA ist das Spiel für 40 $ in die Läden gekommen, bei Amazon.co.uk kann man es für 30 Pfund vorbestellen, was etwa 45 € entsprechen würde (wenn ich da nicht irgendwas durcheinander gebracht hab).

Finde den Preis auch angemessen angesichts der Tatsache, dass der Umfang vergleichsweise gering ist und es im Multiplayer keine Bots (sowie bei PS2 und XBOX kein Onlinemodus) gibt. Für mich ehrlich gesagt unverständlich, dass man auf einmal wieder Bots entfernt, wo sie bei "Rising Sun" noch vorhanden waren...

OT: Leute, sowohl SC3 als auch Resi4 sind hervorragende Spiele. Das Problem ist halt, dass man selbst auf solche genialen Spiele auch Lust haben muss :wink: Wenn man sie sich nur kauft, weil man sich einbildet man müsse sie haben, dann ist das natürlich nicht gerade motivationsfördernd. Ich habe mir damals "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" auch direkt gekauft und es erstmal 2-3 Monate liegen lassen, weil ich eigentlich gar keine Lust darauf hatte. Ich würde aber dringend davon abraten eines der Spiele voreilig zu verkaufen, ihr werdet es ansonsten bestimmt irgendwann bereuen :wink:
Hast vollkommen recht.
Ist bei mir auch der einzige Grund, warum ich Resi4 noch besitze. Vielleicht bekomm ich doch irgendwann mal Lust. Ich hab im Vorfeld echt einfach zuviel gehört. Wie ich ´s dann hatte und hier die Panik ausgebrochen ist, ist das Interesse nur noch mehr geschmolzen. Wofür spielen, wenn man tagtäglich sowieso immer wieder was zum Game um die Ohren geschmissen bekommen hat. Und bei SC3 hab ich nicht viel gehört. Ich wusste, was ich mir davon erwarte und das Game war genauso gut bzw. besser.
the new nightmare

Ich hab von SC 3 vorher auch null Informationen gehabt, es liegt einfach am Spiel selber daß ich momentan so frustriert bin :evil:
Die Story ist imo viel zu wirr und wie gesagt nervt dieses blöde Computerhacken ohne Ende. Gibt´s da nen Trick um die Zahl die man gerade angewählt hat zu "erzwingen"?? Denn ich brauch da immer ewig bis ich mal die richtige Kombination (und dann auch nur zufällig) drücke. Das macht imo das ganze Spiel kaputt :x . Und man braucht das nicht nur ein- zweimal, nein, es muß ja fast jedes Computerterminal gehackt werden um die Nebenaufgaben zu meistern :roll: .
Ich zock´s jetzt schon vier Wochen (mit großen Pausen dazwischen wegen mangelnder Motivation) und bin noch nicht mal zur Hälfte durch :roll: , die anderen beiden Teile schaffte ich in zwei Wochen :!: Das nur mal so als Anhaltspunkt.

Tschau, nightmare
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also wenn ich da mal was vorschlagen dürfte: Quäle Dich net mit rum. Verkauf es und gut ist. Ich denke mir, dass dieses "ich zwinge mich jetzt es durchzuspielen, weil es ja so super sein muß" eher noch mehr frustriert und Nachfolger dann erst gar nicht gekauft werden, egal wie gut oder verbessert sie sein mögen.
the new nightmare

@ Sandor:

Willst du´s?? :D
Nee, im Ernst, ich glaub ich laß es erst mal liegen und versuche mich an was anderem um meinen Blutdruck mal wieder etwas auf Normalwerte zu bringen :wink:

Tschau, nightmare
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Denn ich brauch da immer ewig bis ich mal die richtige Kombination (und dann auch nur zufällig) drücke.
Hm, kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen... das System hinter dem hacken hast du aber schon durchschaut oder?
Um dem vorzubeugen :D
Du versuchst ja eine Kombination aus vier unterschiedlichen Zahlen herauszufinden. Am unteren Rand durchläuft dein Hack-Modul nun vier verschiedene Zahlenfragmente, die in Frage kommen. Hat es die korrekte Zahl an einer der vier Stellen gefunden, dann leuchtet diese auf. So erfährst du eine Zahl nach der anderen... am meisten kannst du mit der ersten Zahl anfangen. Die Liste mit den möglichen Zahlen ist ja so aufgebaut, dass sie bei (ich glaube) 191 anfangt und bei 194 oder so aufhört, d.h. wenn du weißt, dass die erste Zahl 191 ist kommen schon einmal nur drei oder vier verschiedene Möglichkeiten in Frage. Wenn du dann noch zwei weitere Zahlen hast kannst du meistens schon alle Zahlenreihen bis auf eine ausschließen, welche dann die richtige ist.
Irgendwie ist das ziemlich blöd zu erklären :wink:
Mich hat nur etwas irritiert, dass du schreibst du würdest die meisten Kombinationen nur zufällig herausfinden, obwohl da eigentlich ein ganz einfaches System dahinter steckt. Wenn du in der Hinsicht noch ne Frage hast kannst du mir ja ne PM schicken, bevor hier der MoH Thread zugemüllt wird :wink:
Vincent_Vega

@newnightmare
Ich denke mal ~X~trovertiert hat recht.
Du hast das wohl nicht ganz durchschaut.
Ich knack die Schlösser ewig schnell. Du musst echt nur darauf achten, welche Zahlen links unten aufleuchten und wenn Du die komplette Kombination hast, einfach aus der Liste auswählen. Da ist nichts mit herumversuchen. Und wenn Du´s zeitlich mal nicht schaffst, brichst Du einfach ab und startest neu. Dann wird auch kein Alarm ausgelöst. Ist echt stink einfach - wenn man das System versteht. Ich hab da manchmal aus Lust und Laune die Schlösser vor den Augen der Wachen mit diesem Fernhackgerät (weiß jetzt den Namen nicht!) geknackt. Die standen vielleicht blöd rum... ! :)
Keep on Splinter-Celling! :wink:
the new nightmare

Nee, also ich denke mal dann bin ich da irgendwie falsch vorgegangen :oops: . Ich dachte immer ich muß drauf warten bis alle vier Zahlen mit so einer 4er Kombination aus der oberen Reihe übereinstimmen. Da die sich jede Sekunde ändern war´s natürlich fast unmöglich im richtigen Moment die Richtige Zahlenreihe auszuwählen (komischerweise hat´s aber auch so ein paarmal geklappt :D , aber wie gesagt nach ewiger Warterei :roll: ).
Ich werd´s jetzt nochmal so versuchen wie ihr es mir nun erklärt habt, vielleicht schaff ich das Spiel ja doch noch :wink:

Tschau und vielen Dank, nightmare

P.S.: Um nicht völlig OT zu werden: MoH rulez :!: :D
Sandor

Beitrag von Sandor »

:wink: na sowas...und ich wollte schon sagen: Ja bitte nightmare :) ..aber im Ernst: ich bin für solche Schleichgames null geschaffen. Nach MGS auf der PSone hab ich lernen müssen, dass ich zu doof für solche Spiele bin...hehe. Und falls es trösten sollte, ich hätte das mit der Kombination auch garantiert net verstanden. Wozu hat man die fetten Wummen um die Türe zu sprengen ? :lol:

Falls es doch weitergehen sollte - viel Spaß noch !!!

P.S. MoH ist natürlich obergeil...
the new nightmare

@ Sandor:
Tja, Pech gehabt :wink:
Ist aber auch nirgends erklärt wie man das machen soll :roll: , woher soll man denn das bitteschön wissen :?
Jacko
Beitrag von Jacko »

WAS?????
Hat hier gerade jemand gesagt dass es im Multy keine Bots gibt?

Das ist jetzt aber nicht euer Ernst?

Weil so kauf ich mir das Spiel sicher nicht.
Bild
Bild
Antworten