Offizieller Spielempfehlungsthread!
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Jepp Mario Tennis ist wohl das beste und langlebigste Multiplayerspiel
Falls du Ego-Shooter magst (und deine Kumpels auch) kommst du an Goldeneye auch nicht drum rum...Gott haben wir dieses Game bis zum Erbrechen gespielt!
Der inofizielle GE-Nachfolger "Perfect Dark" ist hier auch zu empfehlen und macht einiges besser, und einiges schlechter...
Sehr stark empfehle ich auch "Micro Machines 64 Turbo"...das war zu viert ein Riesenspaß und ist auch einfach zu steuern...mit Padteilung können sogar 8 Leute gleichzeitig zocken...einfach nur lollig.
Und wenn du das beste Puzzle-Games suchst empfehle ich "The New Tetris" dass dür herrliche Schadenfreude im Multiplayermodus sorgt (natürlich auch bis zu vier Spielern).
Das wären imo die besten MP-games (neben MK64, Bomberman und Worms)!
Falls du Ego-Shooter magst (und deine Kumpels auch) kommst du an Goldeneye auch nicht drum rum...Gott haben wir dieses Game bis zum Erbrechen gespielt!
Der inofizielle GE-Nachfolger "Perfect Dark" ist hier auch zu empfehlen und macht einiges besser, und einiges schlechter...
Sehr stark empfehle ich auch "Micro Machines 64 Turbo"...das war zu viert ein Riesenspaß und ist auch einfach zu steuern...mit Padteilung können sogar 8 Leute gleichzeitig zocken...einfach nur lollig.
Und wenn du das beste Puzzle-Games suchst empfehle ich "The New Tetris" dass dür herrliche Schadenfreude im Multiplayermodus sorgt (natürlich auch bis zu vier Spielern).
Das wären imo die besten MP-games (neben MK64, Bomberman und Worms)!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
dolli51
- Level 1-2: Roter Panzer

wer kann spiel empfehlen?
Hi an alle,
wer kann mir ein Game empfehlen, daß entsprechend wie Eternal Darkness aufgebaut ist. Resi 0 war wegen der meiner Meinung nach mißlungenen Controllsteuerung nicht brauchbar
wer kann mir ein Game empfehlen, daß entsprechend wie Eternal Darkness aufgebaut ist. Resi 0 war wegen der meiner Meinung nach mißlungenen Controllsteuerung nicht brauchbar

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Re: wer kann spiel empfehlen?
Es ist wirklich schwierig da ein entsprechendes Spiel zu finden...dolli51 hat geschrieben:wer kann mir ein Game empfehlen, daß entsprechend wie Eternal Darkness aufgebaut ist. Resi 0 war wegen der meiner Meinung nach mißlungenen Controllsteuerung nicht brauchbar
Eine sehr dichte (Horror-) Atmosphäre hat z.B. Knights of the Temple, wobei das rein spielerisch schon ein HackNSlay ist und auch ohne nennenswerte Hintergrundgeschichte daher kommt.
Ein weiterer Kandidat wäre vielleicht auch noch Second Sight. Hier ist das Thema zwar im Grunde ein ganz anderes und es spielt sich auch (verglichen mit Eternal Darkness) eher wie ein Shooter, jedoch hast du hier eine ähnlich geniale Story/Atmosphäre wie bei Eternal Darkness und die Präsentation ist ebenfalls sehr gelungen.
- Cubefan

Am nahesten dran zu Eternal Darkness ist da eher "Blood Omen 2-Legacy of Kain"!
Das hat eine hammergeile Story (zumindest die erste Hälfte des Spiels) und ist auch noch super auf deutsch synchronisiert (Stimmen von Nicholas Cage und Angelina Jolie)!
Die Atmosphäre ist ebenfalls dicht und es gibt auch spielerische Abwechslung (Kämpfe, Rätsel, Magie,usw.)!
Das hat eine hammergeile Story (zumindest die erste Hälfte des Spiels) und ist auch noch super auf deutsch synchronisiert (Stimmen von Nicholas Cage und Angelina Jolie)!
Die Atmosphäre ist ebenfalls dicht und es gibt auch spielerische Abwechslung (Kämpfe, Rätsel, Magie,usw.)!
So, ich habe eben erfahren, das mir mein Opa 250€ schenkt (fragt mich nicht wieso)! Und nun seh ich mich schon vor dem Regal im MediaMarkt am grübeln:
"PM2? Oder NfSU2? Oder ToS? Oder HdR:DdZ?"
Das sind so die Spiele, über die ich nachdenke! Sagt mir mal bitte, welches ich holen soll und warum kein anderes von den genannten? und sagt nicht "PM2, weil die anderen scheiße sind"! Begründung bitte!
Und ich kann nicht alle kaufen, weil ich auch noch Geschenke für Freunde / Familie kaufen muss!
Ivan
"PM2? Oder NfSU2? Oder ToS? Oder HdR:DdZ?"
Das sind so die Spiele, über die ich nachdenke! Sagt mir mal bitte, welches ich holen soll und warum kein anderes von den genannten? und sagt nicht "PM2, weil die anderen scheiße sind"! Begründung bitte!
Und ich kann nicht alle kaufen, weil ich auch noch Geschenke für Freunde / Familie kaufen muss!
Ivan
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
NFSU2 ist "nur" ein auf cool getrimmtes Rennspiel und passt in deine RPG-Auswahl irgendwie ganz und gar nicht hinein.
Von den genannten RPGs ist ToS das beste, deshalb rate ich dir dazu.
Top Story, Top Gameplay und Top Grafikstil. Dazu ne lange Spielzeit, perfekte Unterhaltung und reichlich Nebenaufgaben.
Von den genannten RPGs ist ToS das beste, deshalb rate ich dir dazu.
Top Story, Top Gameplay und Top Grafikstil. Dazu ne lange Spielzeit, perfekte Unterhaltung und reichlich Nebenaufgaben.
-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
Ich kann Cubestar2003 nur zusimmen! ToS ist wohl wirklich das beste von deiner Auswahl.Cubestar2003™ hat geschrieben:NFSU2 ist "nur" ein auf cool getrimmtes Rennspiel und passt in deine RPG-Auswahl irgendwie ganz und gar nicht hinein.
Von den genannten RPGs ist ToS das beste, deshalb rate ich dir dazu.![]()
-
GreenAlien

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
so ich hätt da mal ne frage ich weiß net was ich mir Weihnachten wünschen soll Paper Mario 2 oder Soul Calibur2?
Ich mag Rollenspiele sowie Fight Games sehr gerne und ich könnte mir zwar beides wünschen aber ich bekomme noch en Tischtennis schläger im wert von100 euro und die HDR videokollektion und deswegen wird beides en bissel kritisch also was empfehtl ihr mir?
Cia
Ich mag Rollenspiele sowie Fight Games sehr gerne und ich könnte mir zwar beides wünschen aber ich bekomme noch en Tischtennis schläger im wert von100 euro und die HDR videokollektion und deswegen wird beides en bissel kritisch also was empfehtl ihr mir?
Cia
- Cubefan

FFCC ist ja eher ein Hack´n Slay wenn man will...man könnte es auch Final Fantasy Dark Alliance nennen, da es im Grunde genommen kaum anders ist als Baldurs Gate Dark Alliance (auch dort bekämpft man die Gegner auf der Landschaft direkt an oder zaubert Zaubersprüche rum,etc.).
@Ivan
ToS habe ich noch nicht, PM 2 liegt noch verpackt rum und NFSU2 habe ich ebenfalls nicht (ist aber imo ein überflüssiges Spiel
) deshalb kann ich momentan nur Herr der Ringe DdZ empfehlen da ich es gerade spiele und 15 Stunden hinter mir habe!
Das Spiel ist verglichen mit den anderen RPG´s am traditionellesten da alles streng rundenbasiert ist (wobei man häufik taktisch rangehen muss)! Zwar beschränkt sich das Spiel nur auf das Rumlaufen, Kisten öffnen und Kämpfe, doch alleine die Kämpfe machen sehr viel Spaß da sie herrlich an Final Fantasy X erinnern....für Herr der Ringe-Fans ist dieses Spiel sowieso Pflicht!
Ich habe noch keinen einzigen HdR-Film gesehen (ja steinigt mich
) da ich nie großartiges Interesse hatte und selbst als HdR-Muffel macht das Spiel Laune! Dreist ist es aber von EA schon wie sie es von FFX geklaut haben..na ja, letzten Endes hat man auch Spaß dran und lieber gut geklaut als schlecht erfunden...
@Ivan
ToS habe ich noch nicht, PM 2 liegt noch verpackt rum und NFSU2 habe ich ebenfalls nicht (ist aber imo ein überflüssiges Spiel
Das Spiel ist verglichen mit den anderen RPG´s am traditionellesten da alles streng rundenbasiert ist (wobei man häufik taktisch rangehen muss)! Zwar beschränkt sich das Spiel nur auf das Rumlaufen, Kisten öffnen und Kämpfe, doch alleine die Kämpfe machen sehr viel Spaß da sie herrlich an Final Fantasy X erinnern....für Herr der Ringe-Fans ist dieses Spiel sowieso Pflicht!
Ich habe noch keinen einzigen HdR-Film gesehen (ja steinigt mich
- Cubefan

PM 2 habe ich noch nicht gespielt aber allgemein kann man sagen, dass SC2 (habe ich) eine längere Langzeitmotivation besitzt. Zwar ist man in ca. 10 Stunden(?) komplett durch doch da das Spiel vor allem im Multiplayermodus immer wieder Spaß macht wird man es häufig ins Laufwerk schmeißen!
PM2 dagegen spielt man einmal und dann nie wieder (zu 99%)..dafür brauchst aber auch mindestens 25 Stunden und ist wesentlich abwechlsungsreicher als die Dauerprügelei in SC2!
SC2 ist bislang immer noch das beste Cube-Kampfspiel: edle Grafik, Link(!), guter Sound, dynamische Steuerung, viele Charas usw.
Kommt nun drauf an ob du eher alleine spielst oder nicht...ansonsten kann man diese Spiele nicht miteinander vergleichen
PM 2 habe ich noch nicht gespielt aber allgemein kann man sagen, dass SC2 (habe ich) eine längere Langzeitmotivation besitzt. Zwar ist man in ca. 10 Stunden(?) komplett durch doch da das Spiel vor allem im Multiplayermodus immer wieder Spaß macht wird man es häufig ins Laufwerk schmeißen!
PM2 dagegen spielt man einmal und dann nie wieder (zu 99%)..dafür brauchst aber auch mindestens 25 Stunden und ist wesentlich abwechlsungsreicher als die Dauerprügelei in SC2!
SC2 ist bislang immer noch das beste Cube-Kampfspiel: edle Grafik, Link(!), guter Sound, dynamische Steuerung, viele Charas usw.
Kommt nun drauf an ob du eher alleine spielst oder nicht...ansonsten kann man diese Spiele nicht miteinander vergleichen
- Majin Vegeta

- Cubefan

Die ersten 2 Wörter sind unverständlichMajin Vegeta hat geschrieben:em tights heisst Pm2 eigentlich Paper Mario 2 oder hat es en anderen titel?
Es heißt offiziell "Paper Mario - Die Legende vom Äonentor", ist aber inoffiziell der zweite Teil von Paper Mario (N64)!
- Majin Vegeta

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Kann mir jemand Rainbow Six 3 empfelen? Ich weiss immer noch net was ich davon halten soll, die NGames sagt das es recht toll is, aber die NZone...
Also is die Grafik wirklich so derb schlecht rübergekommen? Oder is das wirder eine komische Bewertung der Zone?
Mag hats auc net gerade toll bewertet...
Kann mir jemand Rainbow Six 3 empfelen? Ich weiss immer noch net was ich davon halten soll, die NGames sagt das es recht toll is, aber die NZone...
Also is die Grafik wirklich so derb schlecht rübergekommen? Oder is das wirder eine komische Bewertung der Zone?
-
GreenAlien

Kann ich gerne übernehmen. Ich habe für Paper Mario momentan ToS zur Seite gelegt. Bei PM wirkt alles perfekt gestylt, bis ins letzte Detail liebenswert. Das ganze Spiel ist durchzogen von subtilen Humor, der manchmal auch überraschend Kapriolen schlägt (wer sich die Unterhaltung der Raben angehört hat, weiß wovon ich rede). Allerdings ist die englische Variante tatsächlich weit witziger als die deutsche Version. PM ist eher ein Spiel, dass man zur Entspannung spielen kann. Eine deutliche Empfehlung von mir!Ivan hat geschrieben:Eigentlich war ich davon ausgegangen, das hier Lobesarien noch und nöcher auf PM2 losgelassen werden, aber da hat sich hier noch niemand zu geäußert!
Ivan
Allerdings glaube ich nicht, dass der Wiederspielwert höher ist als bei ToS. Bei ToS gibt es mehr Anreize durch neue "Goodies" nach dem Durchspielen und man hat auch mehr Möglichkeiten, seine Party neu auszurichten. PM legt man vielleicht nach 'nem halben Jahr noch einmal in den Cube, eine andere Spielerfahrung wirds allerdings nicht geben.
Tichy
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Kauf dir die N64-Variante, die war genialst. Hab mir mit fetten Erwartungen den inhaltsgleichen Xbox-Teil geholt und wurde bitter enttäuscht.0VERL()RD hat geschrieben:Hoi!
Kann mir jemand Rainbow Six 3 empfelen? Ich weiss immer noch net was ich davon halten soll, die NGames sagt das es recht toll is, aber die NZone...![]()
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Hm...Cubestar2003™ hat geschrieben:Kauf dir die N64-Variante, die war genialst. Hab mir mit fetten Erwartungen den inhaltsgleichen Xbox-Teil geholt und wurde bitter enttäuscht.0VERL()RD hat geschrieben:Hoi!
Kann mir jemand Rainbow Six 3 empfelen? Ich weiss immer noch net was ich davon halten soll, die NGames sagt das es recht toll is, aber die NZone...![]()
Ich kannte die Raibow Six N64 Variante, und mir gefile einfach net das da kein Lauf der Waffe zu sehen war
Aber ich zocke nur noch PD am 64, also du rätst mir davon ab, was ist denn so "untoll" am Spiel? Magst du überhaupt Shooter?