X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Microsoft kündigt Video Marktplatz an: HD-Filme und TV Sendungen als Download

07.11.06 - Mit der Xbox 360 wird es ab dem 22.11.06 in den USA möglich sein, HD-Filme und Fernsehsendungen herunterzuladen. Der Abruf soll On-Demand erfolgen, d.h. der Nutzer wählt zu jeder beliebigen Zeit aus einer Auswahl des Angebots. Eine Festplatte ist erforderlich.

Der Dienst ist Teil des Xbox Live Marktplatzes und soll Video Marktplatz heißen. Bis Ende des Jahres sollen die Inhalte einen Umfang von rund eintausend Stunden haben, zweihundert davon in 720p-Auflösung. Zum Start soll das Programm bereits 750 Stunden umfassen.

Dafür hat Microsoft Partnerschaften mit sechs Anbietern von Inhalten abgeschlossen: CBS, Turner Broadcasting, Paramount, Warner Bros., MTV (ink. Comedy Central, VH1, Cartoon Network, uvm.) und UFC (Ultimate Fighting Championship Liga).

Geplante Sendungen und Filme bis Ende 2006 sind:

Adult Swim
Robot Chicken, Aqua Teen Hunger Force

CBS
CSI, Survivor, Jericho, Numb3rs, Star Trek (High Definition remastered)

Comedy Central
South Park, Chappelle's Show

MTV
The Real World, Pimp My Ride

Nickelodeon

Avatar: The Last Airbender, SpongeBob SquarePants

Nicktoons Network
Skyland, The Nicktoons Network Animation Festival

Paramount Pictures
Nacho Libre, Jackass: The Movie, Mission Impossible III

Spike TV
Carpocalypse, Raising the Roofs

Nascar.com
Race Rewind

UFC
The Ultimate Fighter, UFC: All Access
50 der besten Kämpfe plus ausgewählte Episoden der 'The Ultimate Fighter'-Serie

VH1
Breaking Bonaduce, Hogan Knows Best

Warner Bros. Home Entertainment
The Matrix, Superman Returns (ab 28.12.06), Batman Forever, V for Vendetta, Babylon 5 (TV Serie)

Gekaufte Sendungen aus dem TV Programm werden auf der Festplatte gespeichert und bleiben dort solange, bis sie gelöscht werden. Filme werden dagegen nur auf Verleihbasis angeboten: Sie bleiben bis zu zwei Wochen auf der Festplatte - sobald der Nutzer den Film aber einmal angeschaut hat, wird der Streifen 24 Stunden später gelöscht. (wer weiss ob es das nicht mal für Spiele gibt :) ) Allerdings kann man ihn in dieser Zeit so oft anschauen wie man will.

Das Anschauen von Filmen ist auch schon während des Downloads möglich, da die Dateien z.B. 5 GB groß sein können.

Jedes Studio wird selbst bestimmen, wann es Material auf dem Video Marktplatz anbieten wird. Microsoft geht davon aus, dass TV Sendungen einen Tag nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen auf dem Video Marktplatz verfügbar sind.

Preise für den Dienst wurden noch nicht genannt. Sie sollen aber auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten liegen. Alle Inhalte werden Xbox Live Silber- und Gold-Mitgliedern zur selben Zeit angeboten.

Ob und wann der Video Marktplatz auch in Deutschland angeboten wird, steht noch nicht fest.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich find das immer noch völlig überteuert, ich denke mal die orientieren sich an Preisen alá Premiere und Maxdome?

3€ für einen relativ alten Film, oder 1,99€ für eine Serienfolge würde ich nie ausgeben, das gibt es in der Videothek deutlich billiger. Eine ganze Staffel CSI gibt es dort für 3€ für 2 Tage. Klar muss man den Film abholen und wieder zurück bringen, aber das geht bei mir schneller als der Download da ist.

Wenn schon ein Downloadangebot, dann bitte mit richtigen Preisen um das ganze attraktiv zu machen. Die bisherigen Bezahlmodelle sind mehr oder weniger uninteressant.

Der einzige Vorteil hier ist wohl nur das man das ganze in HD gucken kann ...
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

http://www.gamespot.com/xbox360/action/ ... id=6161188

Fuuuuuck, 9.6??? :shock:

Gelesen hab ich's noch nicht, wird morgen nachgeholt, aber 9.6 is echt krass, scheint wirklich der erwartete Banger zu sein...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Könnte vielleicht vergleichbares Hammerspiel, wie RE4 in der letzten Generation werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ivan Drago
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Ivan Drago »

GOW finde ich super! :D

Habe mir den Titel erst kürzlich im Onlineshop vormerken lassen, bekomme es hoffentlich sobald es verfügbar ist. Bin besonders auf den Multiplayer gespannt.
Und die nächsten Kracher sind schon im Anmarsch mit Assassins Creed und Bioshock. Langsam dreht die richtige NextGen endlich auf.
Ivan
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Gears of War hat bei ign.com 9.4 bekommen. Aber online spielen kann man es nicht, oder?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Gears of War hat bei ign.com 9.4 bekommen. Aber online spielen kann man es nicht, oder?
Natürlich kann man Online spielen^^ Ich glaub auch Coop geht Online. Wobei Coop echt viel viel mehr Spaß macht wenn der Mitspieler neben einem hockt^^
Bild
TheSmashmaster

@Soulbringer: Dann versteh ich aber nicht, wieso der Punkt "Lasting Appeal" nur 7,5 bekommen hat. Die Story soll schnell zu Ende sein, aber wenn´s online spielbar ist...
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Gears of War: Laut EA überbewertet

Während Gears of War seit seiner Veröffentlichung am Anfang der Woche Traumwertungen einheimst und sich mit Riesenschritten Verkaufsrekorden nähert, ist nicht jeder davon überzeugt, dass das Spiel wirklich all dies Lob verdient hat.

Besonders Alain Tascan, Manager von EA Montreal, versteht den Erfolg des Spiels nicht. Laut ihm bringt das Spiel im Shooterbereich keine Innovation. Das Spiel habe zwar hohe Produktionswerte, unglaubliche Zwischensequenzen und die beste Grafik aller Zeiten, und er selbst könne es kaum erwarten, das Spiel zu spielen...aber laut ihm müsse man sich eingestehen, dass Grafik immernoch das Wichtigste sei.

Dabei vergleicht er das Spiel mit einer hübschen Frau die man vielleicht in einer Bar sieht, und wenn man auf sie zu gehe, und sie schlau genug sei, dies das Gameplay repräsentiere.

Zu den Wertungen meint Tescan, dass eine 96 bei Metacritic (eine Seite die individuelle Wertungen zu einer Gesamtwertung zusammenfasst) zu hoch sei, da es keine Story gäbe und das Gameplay nicht innovativ sei.
Laut ihm seien die Tester von der Grafik geblendet worden, während er persönlich etwas Kreativeres bevorzuge.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Runner Otrich hat geschrieben:...aber laut ihm müsse man sich eingestehen, dass Grafik immernoch das Wichtigste sei.
Was? :lol:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

meinst Gears of War hätte mit einer grottigen Grafik auch nur halb so viele willige Käufer?
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Nein, allerdings hört sich der Satz so an, als wenn die Grafik allgemein in Spielen das wichtigste sei. :roll:
Metal B
Beitrag von Metal B »

Paladin hat geschrieben:Nein, allerdings hört sich der Satz so an, als wenn die Grafik allgemein in Spielen das wichtigste sei. :roll:
*Mieppppppp*
Nochmal lesen Bitte =)
Er meint das viel zu viele Leute sich von der Grafik beeinflußen lassen und dabei vergessen auch auf das Gameplay zu achten. Deswegen der vergleich mit einer schönen Frau die man in der Bar sieht. Nur weil sie Schön ist, muss sie nicht auch interligent und toll sein =)
...die Welt ist komisch ...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und das sagt ausgerechnet einer von EA :lol: :lol: , das ist ja als würde ein Bordellbesitzer Enthaltsamkeit predigen :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

CALL OF DUTY 3 - Ersteindruck

Seit gestern rotiert nicht nur die Scheibe von CoD3 in meiner 360 - ich nämlich auch. Das Fazit vorweg genommen: Activision hätte gut daran getan, die Entwickler des Vorgängers machen zu lassen. Alles in allem wurde viel verschlimmbessert.

Optik:

keine Frage, auf der 360 und das auch ohne HD schaut das Game nur einfach klasse aus. Es ist etwas farbiger geworden und nicht mehr mit nem leichten Graufilter - was manche jedoch nicht unbedingt für eine Verbesserung halten. In HD blüht das Game nochmals auf, überall hervorragende Texturen, Details - wirklich insgesamt eine Verbesserung und durchaus ein Schritt mehr zu real next gen. Schon der nun fast ein Jahr alte Vorgänger war optisch toll, doch hier sind noch viele Dinge animiert, so z.B. Feuer, Rauch, Wind auf den Feldern, überall liegt Schutt, Einrichtungsgegenstände, Bücher, Papier, Abfall etc. ! Toll gemacht.

Sound:

Sehr räumlich und nochmals mehr "Kriegsgeräusche" - ABER da fängts schon an. Nun hört man nicht mehr schleichende Gegner, kann irgendwie aufgrund der eigenen Geräusche keinen Gegner mehr richtig orten und die Kommentare im Spiel durch die KI oder dem Sprecher sind nahezu unhörbar, es sei denn, man regelt radikal in den Optionen rum und dreht die Anlage auf. DA war der Vorgänger einfach in der Summe besser, wenn auch der Surround-Kriegslärm im 3. Teil besser ist und vorallem jetzt die Waffen einen wahnsinnigen Lärm machen, unglaublich realistisch klingen und Explosionen einen richtig zusammen zucken lassen.

Gameplay - online aber auch offline - :

Ja sag mal Activision - was habt Ihr da denn bitte gemacht ? Warum bitte ist alles so turbohektisch ? Warum brauchts zig Treffer, bis sich mal was tut ? Warum kann man nur noch schwer zielen weil die Schärfeeinstellung beim "Kimme-Korn-Zielen" sich erst mal ausrichten muß ? Vorbei die Zeiten, in denen man einfach schnell zielte und schoß, nun muß man lange und oft Kimme u. Korn nachführen und fühlt viel zu oft kaum ein Ergebnis - klatschende Einschlagsgeräusche sind auch nur noch selten. Granaten kann man auch von Leichen nimmer aufnehmen, Nachschub Fehlanzeige. Der Einbau von Fahrzeugen, Motorräder und Panzern, Jeeps und was weiß ich - alles sehr net, doch die Steuerung ist jeweils gewöhnungsbedürftig, ein zusteigender Mitfahrer kann hinzu nochmals schlechter treffen ! Insgesamt wirken die Fahrzeuge alle ein wenig erzwungen - als hätte man das unbedingt einbauen müssen !

Doch es fängt online schon in der Lobby an: WELCHE Lobby eigentlich ? Viel zu umständlich alles gemacht, schlecht erklärt, nicht intuitiv genug wie im 2. Teil. Hinzu kommen noch Modivarianten, die die Welt nicht braucht. Ein abartiges Capture the Flag, welches irgendwie keiner blickt und man einfach sich nach ein paar Minuten dabei erwischt, wie man mit den div. Fahrzeugen blöd im Level rumfährt ! Gegner sind von den eigenen Kameraden kaum noch zu unterscheiden - man muß sie förmlich erst anvisieren, um es zu wissen ! Man stribt viel zu schnell - und trifft zu wenig. Während die Pistole auf- und die Pumpgun zurecht abgewertet wurde, ist mit den anderen Waffen - außer mit den Karabineren oder Repetiergewehren - es relativ schwer, Punkte zu machen.

Aber den Abschuß bringen die server - mind. 4 x einen eingefrohrenen Bildschirm zu haben oder - obwohl es natürlich nicht so ist - es scheinbar online kein Spiel gibt, welchem man beitreten könnte (trotz pers. Einladung) - hinzu noch der Umstand, dass das Menü irgendwie rumzickt bei der Einwahl und vergeblich versucht online ein party zu finden - ARGH ! Ich hatte am Ende von 3 h Spielerfahrung online mehr Angst, das Game läßt meine 360 verrecken (Stichwort: red ring of death).

Die Granaten kann man nun nicht mehr sehr weit werfen, da ein enges Zeitfenster ist, explodieren viele einfach schon im Wurf in der Luft. Why the hell muß man selbst im Deathmatch nun 10 Sekunden warten bei einem Ableben ??? Das verlahmt das Spiel unglaublich.

Natürlich sind die levels groß - bis zu 24 Leute können darin spielen und es gibt wirklich viele Levels davon. Bisher kein einziges Level, welches irgendwie "bäh" gewesen wäre. Dennoch, die Spieler sind kaum noch zu erkennen, da sie farblich fast gleich sind.

All das mag mehr realistischer sein - aber warum kann man jetzt nicht mehr per A-Knopf über ne Mauer klettern ? Oder will man "Mauerkletterei" der Wii-Steuerung vorbehalten ?

Insgesamt ist CoD3 eher eine Enttäuschung - es gefällt mir nicht. Wer sich nicht zu lange von der zugegebenen Optik und der Vielfalt der Spielmodi, den sehr umfangreichen und auch zum Teil riesigen Levels blenden läßt, der erkennt schnell, dass CoD3 in vielen Bereichen schlechter und nur in manchen besser geworden ist. Trotzdem zeigt das Spiel auch, dass Weltkriegsshooter nicht gleich WK-shooter sein muß. Die Thematik ist zwar derzeit etwas ausgelutscht, CoD3 aber bringt auch offline ne wirklich toll erzählte Geschichte rüber (erinnert stark an MoH) und vorallem eine Realistik in Mimik und Animation, die wirklich dieses Genre zumindest in manchen Teilen auf einer Konsole revolutioniert. Sowas gabs bisher noch nicht - Ansätze von physikalisch korrekter Fallweise bei Gegnern (z.B. Hitman, Far Cry) waren da - doch in der Summe mit der Optik wirkt das hier nun einfach noch realer und auch bedrohlicher !

Dennoch, CoD3 schafft es bisher nicht, den Kult des Vorgängers, die einfache Zugänglichkeit und den Spielspaß auf Dauer zu erwirken. Wer mal mit dem Moped rumgedüst ist, die Grafik gewöhnt ist, der erkennt schnell die Schwächen und wird u.U. mir beipflichten. FEAR hat mir da - obwohl optisch bei weitem einfacher - besser gefallen. Ab Mo. dann GoW - mal sehen, ob zumindest das Game verspricht, was im Vorfeld alle sagen.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

Mmh danke für die Eindrücke, Sandor.
Weiß zwar nicht, wann (bzw ob) es auch für PC kommt, aber ich werds mir wohl nicht holen. Schade, denn bei COD2 haben Fahrzeuge echt gefehlt.

Übrigens gibts bestimmt bei COD4 nur die Sowjet-Kampagne und keine Fahrzeuge, dann folgt COD5 nur mit Briten-Kampagne und mit Fahrzeugen ;)

PS: GIbts eigentl online (egal ob COD2 oder 3) richtig gute Schützen? Würde das gerne mal sehen wie das Konsole aussieht
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Und das sagt ausgerechnet einer von EA :lol: :lol: , das ist ja als würde ein Bordellbesitzer Enthaltsamkeit predigen :D
Genau das dachte ich mir auch als ichs gelesen hab...^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@smashmaster:

Also ich werd CoD3 erst einmal umtauschen - denn es freezt mir auch im offline modus ein ! Das ist mir zu riskant, möchte meine Box nicht schädigen. Sowas tut nie gut glaub ich. Fakt ist, weil ich mit anderen gesprochen hab, die es laufend spielen, dass nicht jeder eingefrorene Bildschirme hat oder zumindest weniger (offline). Mag sein, dass es einige Fehlpressungen gab (hatte ich mal bei Fable auf der alten Box). Online hat das Spiel aber definitiv einige bugs - das nicht "joinen" können bei anderen haben andere Spieler auch. Klar ist, CoD3 ist mehr taktischer geworden, es erfordert mehr Planung - man mag dies mögen oder nicht. Ich will aber einen shooter und kein z.B. Rainbow Six oder Splinter Cell. Diese Genrevermischungen gehen mir so langsam auf den Keks, trotz aller zum Teil auch spielerischen Vorteile. Die offline Kampagne ist entsprechend - was mir versichert wurde. So ist es natürlich schon "toll", wenn man bei "capture the flag" einen Kameraden hat, der mit dem Motorrad mit Beiwagen wartet, da die levels teilweise sehr groß sind. Die Steuerung soll man wohl nach ner Zeit relativ gut verinnerlichen, ich werde damit aber so meine Probleme haben, da es auch viele Sekunden braucht, bis man (animiert) ab- bzw. aufsteigt, was im Kampf durchaus der Bildschirmtod sein kann.

Ja smashmaster, es gibt sehr gute Schützen - damit mein ich nicht mal die Sniper-Fraktion sondern jedes Gewehr (besonders die amerikanische M1) ist enorm stark und auch gut zu handeln - Du würdest beim zweiten oder jetzt auch dritten Teil - selbst als PC Spieler mit Maus und Tastatur - Dein Wunder erleben ! Ich pers. würde nie einen Shooter mit Maus spielen wollen aber ich wage zu behaupten, dass Du selbst als alter Counter Strike PC-Gamer bei CoD 2+3 massig Probleme haben würdest, diesen vermeindlichen Vorteil auszuspielen. Es gibt mittlerweile Clans und Leute bei CoD2, die online nur mit den Karabinern spielen (sniper sind ein wenig verpönt) und da haben Normalos kaum ne Chance, die treffen wirklich in Millisekunden vom anderen Ecke des levels aus fiktiven 200 m Dir in den Schädel !

Man kann ja jetzt auch beim 3. Teil als Pole spielen - ich halte das für eher weniger interessant, bis auf die Waffen vielleicht. Schade, dass man auch hier nicht als Deutscher spielen kann. Man könnte ja - politisch korrekt - es doch so einrichten, dass man eine Schlacht verliert aber ein Level erfolgreich abschließt, z.B. wenn man den Rückzug deckt oder innerhalb einer Schlacht eben Erfolge zeigen muß, am Ende aber z.B. ein Luftangriff das Level "negativ" für die Deutschen beendet.

Insgesamt werd ich CoD3 nochmals ne Chance geben, das Tauschexemplar ist schon unterwegs. Dennoch ist von dem fast reinen Shooter in der Summe weitaus weniger übrig geblieben als ich mir erhofft habe.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

@Sandor: Mmh das mit der Taktik hört sich gut an und den großen Leveln auch, aber dann müsste ich die Grafikeinstellungen bei mir wohl noch weiter runter stellen (find´s schade, dass man Details nicht wirklich weit runter drehen kann und Bump Mapping usw ausmachen kann)

Übirgens hab ich nicht viel Counter Strike gespielt, sondern viel COD (1+2) und mein bestes Ergebnis ist 44:1 (Kills:Falls) im Deatchmatch mit 39 Spielern (und ja, ich war Sniper^^)

Aber ich hab mir paar Videos bei youtube angeschaut und mich hat´s überrascht wie manche mit dem Konsolenpad zielen können! Das sieht doch wesentlich besser aus als bei jedem bisherigen Wii-Shooter :!: (auch das Umdrehen)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nun ich kann nicht wirklich einen Vergleich machen mit Maus/Tastatur - da kenn ich mich null aus. Jedoch hab ich nun wirklich rund ein Jahr lang CoD2 online gespielt und davor natürlich so zig andere Shooter. Mag ich mich selber hier nicht als Maßstab ansehen, so denk ich doch, dass online im Vergleich mit der "gesamten" Welt man durchaus eine Sache als Rückschluß daraus ziehen kann: die aktuellen Shooter nebst Steuerungen auf den Konsolen (speziell jetzt der 360) sind so ausgereift, dass der Geschwindigkeitsvorteil nebst Umsicht (drehen/schnell wenden/pixelgenaues ballern) fast auf identischem Niveau mit PC-Spielen ist. Mags individuell noch Eingewöhnungsphasen geben, so ist nach etwas Übung m.E. mindestens dieselbe Geschwindigkeit auf dem Pad möglich und vorallem die Fraganzahl. Wichtig hierbei ist natürlich das Game, die Performance, die Serverqualität und der eigene Pin - die eben, wie Du sagst, nicht oder kaum beeinflussbar sind auf Konsole. Stimmen aber die Randparameter, so haste garantiert die Vorteile des Pads und die der Maus-Steuerung in einem.
Zitat von Papst:
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben: so ist nach etwas Übung m.E. mindestens dieselbe Geschwindigkeit auf dem Pad möglich
Also beim Pad kann man zwar mit einem Analogstick laufen und das es Bild wackelt nicht so sehr, was angenehmer zum Anschauen ist, aber es ist schon noch ein deutlicher Geschwindigkeitsverlust ggü einer Maussteuerung.
Mich hat es eben gewundert wie schnell man sich (verglichen mit anderen Konsolenshootern) drehen kann, ich nehme mal an, dass man das in Optionen einstellen kann. Aber so schnell wie auf PC es definitiv nicht. Da ich ein paar Jahre nicht mehr Konsolenshooter gespielt hab, fand ich zb dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2WUHkWu7 ... ed&search=
recht beeindruckend, aber vllt bin auch nur "Red-Steel-geschädigt" :wink:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Glaubt man den neuesten Gerüchten bemüht sich Microsoft aktuell darum Capcom zu kaufen...Link

...das wäre natürlich ein heftiger Schlag in die Gesichter der Konkurrenz. Allen vorran Sony aber auch Nintendo würde darunter leiden.
Für Sony sicher mehr als für Nintendo.Zwar ist auch ein neues Resi für den Wii in Arbeit aber Sony hätte mehr zu verlieren:Resi5,DMC4,Street Fighter.Die Übernahme würde aber meiner Meinung nach eher unvorteilhaft sein(ausser einem Berg von güldenen Talern im Geldspeicher).Der ein oder andere kluge Kopf würde sich vom Unternehmen abwenden und ein neues Studio gründen was im Endeffekt(ich seh jetzt mal ganz schwarz)dazu führt das Capcom nur noch ein Studio unter vielen bei MS ist und sozusagen nur noch von den"alten" Namen(Resi,DMC) lebt ohne deren Qualität zu erreichen.Ausserdem-Lässt sich so ein traditionsreicher JapanoHersteller einfach von einem "Yankee"(soll keinen Beleidigung sein) übernehmen?Wo bleibt da die Ehre.
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:...das wäre natürlich ein heftiger Schlag in die Gesichter der Konkurrenz. Allen vorran Sony aber auch Nintendo würde darunter leiden.
Naja, 1 Spiel weniger für Nintendo :roll: (Der Smilie ist hier nicht gegen dich gerichtete, szer0x ;-))
(Handheldspiele würden wohl weiter für NDS kommen, Rare bringt ja auch was dafür)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo sicher, 1 Spiel weniger ...
Capcom Games für den GameCube hat geschrieben: * Auto Modellista
* Capcom Classics Collection
* Capcom vs. SNK 2 EO
* Disney's Hide and Sneak
* Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
* Gotcha Force
* Killer7
* Mega Man Anniversary Collection
* Mega Man Network Transmission
* Mega Man X Collection
* Mega Man X Command Mission
* Mobile Suit Gundam: Gundam vs. Z Gundam
* P.N. 03
* Resident Evil 0
* Resident Evil
* Resident Evil 2
* Resident Evil 3: Nemesis
* Resident Evil 4
* Resident Evil Code: Veronica X
* Viewtiful Joe
* Viewtiful Joe 2
* Viewtiful Joe: Red Hot Rumble
Mir würde Capcom fehlen, ich habe allein 6 GameCube Games von denen.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaube nicht daran. Wenn es doch so kommen sollte, würde es einmal mehr Microsoft's Größenwahn bestätigen. Zum Glück hab ich - für den Fall der Fälle - eine Xbox 360. Auf Capcom-Spiele möchte ich mein Leben nicht mehr verzichten. Ich bin ihr größter Fan seit Street Fighter 2 Tagen auf dem SNES. Glücklich machten mich desweiteren die legendären Resident Evil- u. Devil May Cry-Reihen, Shadow of Rome, Dead Rising und etliche weitere Titel. Allein DMC 4 wird für mich der Kaufgrund (wenn es denn dabei bleibt) für eine PS3. Was für atemberaubender Look! Freue mich jetzt schon, sobald ich den zukunftssicheren Anschluß (HDMI) für eine PS3 belegen kann. Ich denke, auf lange Sicht wird es die Xbox 360 wegrulen, da sie leider "nur" auf analogen HD-Genuß gesetzt haben. Deswegen hoffe ich, dass man künftige Capcom-Hits wie Resident Evil 5 in Zukunft doch (auch) auf der PS3 genießen können wird. Dem Wii würde ja die interessante Exklusiv-Episode auch schmerzlich fehlen. Alleinda möchte ich doch die Erfahrung mit dem neuen Controller machen können...
Antworten