Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

:) Resident Evil 4, ich vergöttere es! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Dolphin5 hat geschrieben::) Resident Evil 4, ich vergöttere es! :)
Net nur du, net nur du :)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier nun meine aktualisierte Resident Evil-Serie-CHARTS :mrgreen:

1. Resident Evil 4 98%
2. Resident Evil 2 92%
3. Resident Evil 91%
4. Resident Evil Zero 87%
5. Resident Evil Code Veronica X 85%
6. Resident Evil 3 Nemesis 82%

Insgesamt ist die Serie (von den ekligen PS1/PS2-Spin-Offs mal abgesehen) auf einem sehr hohem Niveau!

DANKE Capcom für all die Veröffentlichung aller Teile für den Gamecube :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ohja ich mach auch mal meine Charts:

1. Resident Evil 89 %
2. Resident Evil 2 88 %
3. Resident Evil Zero 87 %
4. Resident Evil 4 84 %
5. Resident Evil 3 84 %

Ich find die Serie auch genial auf jedenfall ist das Niveau immer sehr hoch gewesen. Aber die letzten Teile die ich gespielt haben fand ich nicht so überzeugend.

Ansonsten find ich den Gewaltgrad vom vierten Teil gar nicht so extrem. Ich weiß nicht was so viele damit haben. Aber BloodRayne z.B. ist eine ganze Ecke härter, da haut man zwei Nazis auseinander und der Raum ist rot gefärbt, irgendjemand rennt dann ohne Arm durch die Gegend und schreit...

Ich finde RE4 ist nicht so brutal wie viele es anmerken. Die platzenden Köpfe findet man doch nach den 20 nicht mehr wirklich schlimm oder? Ich jedenfalls fand es nicht grade über brutal. Auch ansonsten spritz kein Blut gegen die Wand oder auf dem Boden bleibt nur kurz so ein kleiner Klecks.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Es ist aber schon verdammt lachhaft Teil 3 mit 4 auf eine Stufe zu setzen.

Schade, dass der Meinungsfreiheit hierzulande keine Grenzen gesetzt sind. :lol:
Godofthedarkness

Ja Pech ich find Teil 3 und Teil 4 sind meiner Meinung nach eher die schwächeren RE Spiele.

Wobei ich RE4 vielleicht noch wegen den spaßigen Minigames aufwerte und 85 % gebe.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich nichts von Wertungen wie 99% usw. nichts halte. Meine Meinung nach sind solche Wertungen nicht ernstnehmbar.

Ich halte mir halt alle Option offen und gebe nur wirklich beeindruckenden Spiele eine Wertung über 90%. :wink:
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja Pech ich find Teil 3 und Teil 4 sind meiner Meinung nach eher die schwächeren RE Spiele.

Wobei ich RE4 vielleicht noch wegen den spaßigen Minigames aufwerte und 85 % gebe.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich nichts von Wertungen wie 99% usw. nichts halte. Meine Meinung nach sind solche Wertungen nicht ernstnehmbar.

Ich halte mir halt alle Option offen und gebe nur wirklich beeindruckenden Spiele eine Wertung über 90%. :wink:
99 find ich auch lachhaft, aber deine Reihung :roll: das nimmt doch keiner ernst. Mir kommt es so vor, als ob du Resi4 zum Trotz so abwertest, weil alle es toll finden. Meine Meinung :snoopy:
Godofthedarkness

Abwerten sorry ich find das Spiel sehr gut, aber wieso sollte ich da eine überextrem Wertung geben. Klar für only GameCube Spieler ist es natürlich etwas besonderes, aber wenn man andere Werke aus Japan anguckt, dann sind die genauso ähnlich gut.

Es ist sowieso typisch heutzutage will jeder eine 90%+ Wertung.

Ihr könnt meine Auflistung ja auch für Fanaugen anpassen und jede erste Ziffer in eine 9 ändern, dann trifft es wohl eher den heutigen Geschmack.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mal ungeachtet der sicherlich tollen Qualität des RE IV - man muß klar sagen, dass es eine Abkehr von allen älteren Titeln (bis auf die lightgun shooter und die outbreak Teile) ist. Das kann man nun gut oder schlecht empfinden. Die Rätsel waren bei RE immer ein wichtiger und dominanter Bestandteil, die Kombinationen ebenfalls. Texte und files zu lesen waren notwendig. Jetzt ist es eben mehr action und mehr Ballerei - ich pers. finde das gut, anderseits ist es eben nicht mehr das klassische "Tigerkopf mit zwei Edelsteinen" Spiel :-)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Hier nun meine aktualisierte Resident Evil-Serie-CHARTS :mrgreen:

1. Resident Evil 4 98%
2. Resident Evil 2 92%
3. Resident Evil 91%
4. Resident Evil Zero 87%
5. Resident Evil Code Veronica X 85%
6. Resident Evil 3 Nemesis 82%

Insgesamt ist die Serie (von den ekligen PS1/PS2-Spin-Offs mal abgesehen) auf einem sehr hohem Niveau!

DANKE Capcom für all die Veröffentlichung aller Teile für den Gamecube :P
:gut: "99%-Euphorie" ;)

Hier meine Wertungen:

1. Resident Evil 4 99%
2. Resident Evil Remake 92%
3. Resident Evil Code: Veronica 91%
4. Resident Evil 2 90%
5. Resident Evil Zero 85%
6. Resident Evil 3: Nemesis 81%

Zero hab' ich noch nicht komplett durch, die Wertung kann also noch steigen... An das alles überragende Resi 4 kommt aber nix ran. Das ist so dermaßen weit weg von den anderen, dass man es fast gar nicht unter die "normalen" Resis schreiben darf... Die Spieleserie ist eine der besten der Welt, und bis auf Teil 3 voll mit Must Haves.

EDIT: Eternal Darkness würde ich 97%, Silent Hill 2 94% geben... Sind IMO die Horrorspiele Nr. 2 und 3. Eternal Darkness hat die genialste Story von allen, und schockt durch seine Tiefe und "Ehrlichkeit", kann aber technisch nicht ganz überzeugen (vergleicht mal RE4 und ED :shock: :shock: :shock: ), Silent Hill 2 durch seinen genialen Psychohorror ("subtil"). Ich würde mich noch über ein Silent Hill aufm Cube freuen, dann wäre das Trio komplett, aber Konami ziemt sich ja etwas... :oops: :oops: :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:EDIT: Eternal Darkness würde ich 97%, Silent Hill 2 94% geben... Sind IMO die Horrorspiele Nr. 2 und 3. Eternal Darkness hat die genialste Story von allen, und schockt durch seine Tiefe und "Ehrlichkeit", kann aber technisch nicht ganz überzeugen (vergleicht mal RE4 und ED :shock: :shock: :shock:
Ist ja lollig! Eternal Darkness war bislang das beste Cube-Spiel für mich (ebenfalls 97%) doch nun ist RE 4 der Favorit!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich habe es jetzt komplett auf Normal und auf Profi durch, so auch The Mercenaries und Ada Assignment. Leider ist es vorbei... :cry: Das einzige was jetzt noch bliebe ist eine zweite Runde, um sich alle Bonuswaffen und alle verfügbaren Upgrades anzusehen, obwohl man dafür denke ich auch mindistens eine 3. Runde braucht, wenn alleinen der Chicago Typewriter 1.000.000 PTAS kostet. Naja jetzt habe ich wenigstens endlich Viewtiful Joe 2 auspacken können.
Im Vergleich zu Resident Evil 1 war Resident Evil 4 aber einfacher auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad. Hätte noch schwerer sein können. :roll:
Bild
SF71
Level 1-2: Roter Panzer

Re: ...

Beitrag von SF71 »

CubeKirby hat geschrieben:Also ich habe es jetzt komplett auf Normal und auf Profi durch, so auch The Mercenaries und Ada Assignment. Leider ist es vorbei... :cry: Das einzige was jetzt noch bliebe ist eine zweite Runde, um sich alle Bonuswaffen und alle verfügbaren Upgrades anzusehen, obwohl man dafür denke ich auch mindistens eine 3. Runde braucht, wenn alleinen der Chicago Typewriter 1.000.000 PTAS kostet. Naja jetzt habe ich wenigstens endlich Viewtiful Joe 2 auspacken können.
Im Vergleich zu Resident Evil 1 war Resident Evil 4 aber einfacher auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad. Hätte noch schwerer sein können. :roll:
Verkauf alles was du hast nur um die "Typewriter" zu bekommen. Das Ding rockt wirklich alles weg! Damit fallen alle Gegner wie die Fliegen. Dafür lohnt es sich nochmal anzufangen.
Die "Handcannon" hab ich noch nicht freigespielt weil ich für "Mercenaries" einfach viel zu schlecht bin. Aber die würd mich auch brennend interessieren. Vielleicht hat ja jemand Tips für mich.
Zocke gerade:
Resident Evil 4 US-Fassung (zum 4.Mal und immer noch GENIAL!!!)

Best Game ever:
RESIDENT EVIL 4
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

hi leute habt ihr villeicht nen tipp für mich wie ich krauser bei asigment ada besiegen kann ich schaffs einfach der macht mich immer kalt :cry:

und warum zum teufel kann man nicht speichern bei asigment ada boaa mich regt das uf immer von neu anfangen zu müssen :evil:

und zu euren diskussionen

99% sind für RE4 net falsch wenn man so angetan ist von dem spiel also ich würd soviel wie di gamepro geben also 94% und das RE4 das beste spiel dieser konsolengeneration ist würde ich auch sagen

@godof
mir ist aufgefallen das du immer cubespiele in den dreck ziehst ich wette mit dir wenn nur auf ps2 wäre dann wäre deine wertung höher ausgefallen und re4 mit re3 gleichstellen haha lol ich glaub dein lieblingshobby sind nicht videospiele
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Meine Resi-Rangfolge sieht so aus:

Resi 4: 95%
Resi Remake: 92%
Resi 0: 90%
Resi 2: 87% (hätte es Remake-Grafik wär wohl auch ne 90% Wertung fällig :wink: )
Resi 3: 86% (weiß gar nicht was alle immer über den driten Teil so herziehen, ich fand ihn auch sehr gut :D )
Resi CVX: 86% (wär mit besserer Grafik wahrscheinlich auch besser rübergekommen)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich fand den 3. Teil (indiziert) sehr gut und Nemisis war absolut gigantisch - im wahrsten Sinne des Wortes und ein richtiger Angstgegner - Schockeffekte incl. als er z.B. durch die Wand brach (was bisher nicht der Fall war bei RE). Storytechnisch ist aber Code Veronica immer noch oben auf - wobei auch der erste Teil mich damals von der Story her absolut in den Bann gezogen hat.
Godofthedarkness

x to the cube hat geschrieben: @godof
mir ist aufgefallen das du immer cubespiele in den dreck ziehst ich wette mit dir wenn nur auf ps2 wäre dann wäre deine wertung höher ausgefallen und re4 mit re3 gleichstellen haha lol ich glaub dein lieblingshobby sind nicht videospiele
Mein Lieblingshobby sind in der Tat keine Platikgeräte mit Plastikscheiben. Vorallem nicht im Sommer.

1. RE3 ist auch ein GameCube Spiel, ich besitze nur die GameCube Fassung. Ich hab die GameCube Fassung bisher auch nur gespielt und mir bringt RE3 genauso viel Spaß wie RE4. So einfach ist das.

2. Ich hab RE4 nicht schlecht bewertet. Sorry aber über 80 % bedeutet immer sehr gut und genial fängt eben mit 90% an. So hab ich mein Wertungsraster nunmal ausgestellt.

Und ich finde nur sehr wenige Spiele wirklich absolut genial.

Ich find es ist eine bodenlose Frechheit mir zu unterstellen ich bewerte GameCube Spiele schlecht.

Nebenbei das RE Remake welches exklusv ist hab ich mit 89% doch auch gut bewertet oder?

Also wo ziehe ich immer "cubespiele" in den Dreck. Ich hab auch in anderen Threads geschrieben das z.B. Metroid Prime 2 super ist und das Mario Sunshine das beste JnR ist.

Ich fühle mich allmählich echt verarscht wie falsch hier manche meine Meinung verstehen. Als ob ich mit Bergziegen spreche...

Und die PS2 Fassung würde ich nie bewerten, weil ich mir zu 99% nie die PS2 Fassung kaufen würde. Die Tatsache das ich alle Konsole gleich gerne hab scheint Leute wie dioch zu stören und deshalb musst du meine Glaubwürdigkeit wohl in den Dreck ziehen oder?

Mir ist völlig egal ob PS2, XBOX oder GameCube ich mag alle drei Konsole. Und ich sehe alle Spiele als Mainstream an und ich sehe keinen Hersteller als etwas besseres als andere Hersteller (um Verwirrung auszuschließen ich mag Nintendo sehr gerne sehe sie aber wie alle anderne Hersteller auch nicht als Mittelpunkt).

Die einzigsten Spiele für den GameCube die ich wirklich schlecht rede, das sind Ubi Softs Splinter Cell 3 und Ghost Recon 2 und ich stehe azu die GameCube Fassungen sind jeweils mies :wink:

Extrems nebenbei RE4 ist gar nicht so etwas extrem besonderes, ich meine MGS, Project Zero, Silent Hill, Castlevania, Ninja Gaiden Onimusha oder Devil May Cry sind japanische Spiele die ebenso in ihrem Design und in den Videos/Atmosphäre beeindruckend sind, wie RE4 (nicht negativ für RE4 gemeint!!!!!!!!!!!). Nur kennen die meisten onky GameCube Spieler solche Titel nicht und sehen deshalb in RE4 gleich das Gigaspiel, welches es noch nie zu bestaunen gab, wo alles einmalig ist.

RE4 hat natürlich was, aber es ist nur ein der extrem guten Serien von Capcom nicht die einzigst geniale.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wie ? Du gehst nicht mit Deiner Konsole ins Bett ? :shock: Und dann auch noch net mal monogam sein ? Ich bin entsetzt ! :freak:
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Hi,
ich habe ein kleines Problem.Wer hat zufällig die US Version und eine PAL Version?
Ich habe auch beide Versionen und habe das Problem das auch in der US Version Balken vorhanden sind.Laut Testbercihten der US Version scheint dies ja normal zu sein.
Nur habe ich in einem anderen Forum gelesen das die US Version keine Balken hat.

Was stimmt denn nun?Kann das wer bestätigen?Wenn es stimmen sollte das die US Version keine Balken hat warum ist es dann bei mir nicht so?
Ich habe einen 16:9 Fernseher und bekomme mit beiden Version Vollbild hin.Allerdings leidet darunter die Qualität des Bildes etwas(wegen Zoom).
Im 4:3 Modus habe ich bei beiden Versionen Balken drin.

Also hat die US Version auch Balken?
Ich spiele die US Version mittels Action Replay(Freeloader)

Bis dann...
Einerseits andererseits
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

@ x to the cube

Hier ein kleiner mieser, aber effektiver Trick für Jack Krauser in Ada Assignment:

Sobald Krauser auf dich zuläuft, lauf an ihm vorbei und verlasse den Raum, dann geh wieder zurück in den Raum wo er ist. Er ist nun ganz hinten am Turm und man kann ihm locker ein paar mal in den Kopf Snipern (die Füße kann man auch treffen, dann fällt er). Sobald er wieder gefährlich nahe ist, den Raum verlassen und wiederkehren. Jetzt ist er wieder ganz hinten am Turm so dass man Snipern kann.... Der angerichtete Schaden bleibt, auch wenn man den Raum verlässt. Granaten sind gegen ihn auch recht effektiv.
Bild
Godofthedarkness

@Paterchon
Ich meine mal gehört zu haben das RE4 nicht wirklich 16:9 unterstützt, sondern das es nur Show ist.

Ansonsten müsste was im Menü sein.
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Ja das ist schon klar.Ich habe aber bei beiden Version Balken drin.
ich kann allerdings meinen Fernsehr auf Automatisch stellen dann zoomt er das Bild in Voll was zu etwas Qualitätsverlust führt.
Nun habe ich in einem anderen Forum diskutiert wegen US Fassung und PAL und der meint die US Version hat keine Balken.
Nur um das geht es mir.
Mit Link zur Quelle wäre nett.

Ausserdem habe ich gehört das die Pal Version weniger Clipping Fehler haben soll schöner als die US Version aussehen soll.
Hat da wer einen Bericht?Meine ihn mal im Internet aufgefangen zu haben.
Auch hier wäre ein Link nict schlecht.

Bis dann
Einerseits andererseits
Godofthedarkness

Alle Versionen haben Balken, das finden die bei Capcom irgendwie cool. Ich find es unsinn, vorallem weil man die untetitel trotzdem ins Bild kopiert hat.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Godofthedarkness hat geschrieben:Alle Versionen haben Balken, das finden die bei Capcom irgendwie cool. Ich find es unsinn, vorallem weil man die untetitel trotzdem ins Bild kopiert hat.
Das hat weniger mit Coolness zu tun als vielmehr mit Leistungsoptimierung. Auf Vollbild würde die Grafikengine von RE4 wohl keine nahezu stabilen 30 fps schaffen. Mich stört's allerdings nicht, ich finde den Kinofilmlook durchaus passend. Und dass Untertitel im Bild und nicht in den Rändern angezeigt werden, sollte man von DVDs kennen.

Tichy
Godofthedarkness

Klar kennt man das von DVDs aber eine DVD kostet ca. 19 Euro keine 59 Euro (UVP jeweils).

Ich finde man hätte das machen können, bei DVD macht es auch noch den Sinn, das viele einen 16:9 Fernseher nutzen.

Bei Videospielen hingegen nutzt doch fast niemand einen 16:9 Fernseher, jedenfalls fast kein Spiel unterstützt dies Format.
Gesperrt