[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von patte-chan »

Coyote hat geschrieben:Ja sie haben schon eine WiiU in der Redaktion. Aber sie sind ja eh nicht die größten Nintendofans.
Und wenn ich lese, daß der selbe Redakteur der hier das 2. Kurzfazit geschrieben hat

Bild

im Fazit zu WWE 13 schreibt:
"Ich weiß, dass ich mich jedes Jahr wiederhole, aber auch mit dem aktuellen Update habe ich trotz veralteter Technik viel Spaß...."
frage ich mich ob da mancher nicht mit zweierlei Maß misst
Ja. Daher:
SoulBringer hat geschrieben:Naja, erstmal auf gescheite Reviews warten, die Gamepro nimmt doch eh niemand ernst.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum wird das Onlinesystem der WiiU nicht vorgestellt? War das auf der WiiU nicht drauf? Gibt es nun Onlineranglisten bei NSMBU? Kann ich mich mit Coyota in diversen Modi per Highscore messen? Das MiiVerse sollte doch ins Spiel integriert sein?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hatte die Tage gelesen, daß Miiverse gerüchteweise zum Launch runtergeladen werden muß. Oder es gibt noch ein Embargo bezüglich der WiiU Onlinefeatures welches erst nach der NintendoDirect ausläuft. Im Heft jedenfalls steht nix dazu.

@Spike: Soso.Du willst also, daß dein Mii nach ner Highscoreniederlage heulend nach Hause gerannt kommt. Nur zu.... :baseball:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, ich möchte, dass deine WiiU dir beim Anschalten sagt
Spoiler: anzeigen
Spike hat wieder mal alle deine Highscores pulverisiert. Bitte wähle:
[ War mir klar, der kann's halt ]
[ Mama? ]
[ Bestellen Sie jetzt ein Tempo-Taschentuch-Abo über Amazon.de und sparen 10% ]
[ WiiU herunterfahren ]
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

:lol:

Ich wähle:

[ ich möchte diesmal mit OFFENEN Augen und BEIDEN Händen gegen CHEATER SPIKE spielen ]

:wink:

PS: Wenn ich die Tempo Taschentuch Antwort wähle, zählen die 10% auch auf andere Sachen?
zB auf n TShirt mit
Bild
welches ich Spike dann kaufen kann .....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab die Option vergessen, die du in Wirklichkeit gewählt hast:
[ Ich knacke diesmal den Highscore, meine Freundin baut mir Plattformen mit dem WiiU-Gamepad ]

:kruemel:
Aber wäre schon cool, das Highscore-Forum hier sinnvoll wiederbeleben zu können. Ich ärgere mich jetzt umso mehr, dass kein Online-Versus drin ist. :falconpunch:

P.S.
Übrigens ... http://www.amazon.de/NELSON-HAHA-HERREN ... B005IFE6VQ HAHA!
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Miyamoto: "Nintendo denkt über Wii U-/3DS-Verbindung nach"

05.11.12 - Nintendo macht sich darüber Gedanken, wie man Wii U und 3DS miteinander verbinden könnte. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo in einem Interview.

Schon in der Vergangenheit hat Nintendo seine Hardware öfters miteinander verbunden; so ließen sich Gamecube und Game Boy Advance gemeinsam für Spiele wie Zelda: Four Swords oder Animal Crossing nutzen. Bei so einem Zusammenspiel gibt es laut Nintendo allerdings das Problem, dass nicht jeder eine Wii U und einen 3DS hat.

Außerdem müsste Nintendo dann an noch mehr Bildschirme denken, die man berücksichtigen müsste. Zwar stellt Nintendo hinsichtlich der Verbindungsmöglichkeit von Wii U und 3DS durchaus Überlegungen an, doch haben sie im Moment nicht so eine hohe Priorität.
CLICK (IGN: "Nintendo Interested in Wii U/3DS Connectivity But it's not a big focus.")

USA: Nintendo liefert über 5.000 Wii U Demo-Konsolen aus

05.11.12 - Nintendo gibt bekannt, dass man gerade über 5.000 Wii U Demo-Konsolen an ausgewählte Händler in den USA ausliefert. An den Demo-Stationen sollen die Spieler die Wii U ausprobieren können, die am 18.11.12 in den Handel kommt.

Die Geräte sind u.a. bei Target, Best Buy, GameStop, Walmart und Toys 'R' Us zu finden.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO ROLLS OUT 5,000 WII U KIOSKS TO LET SHOPPERS PLAY BEFORE LAUNCH DAY")

Quelle: www.gamefront.de
Coyote

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Hab die Option vergessen, die du in Wirklichkeit gewählt hast:
[ Ich knacke diesmal den Highscore, meine Freundin baut mir Plattformen mit dem WiiU-Gamepad ]

:kruemel:
Soll mir recht sein. Solange ich dann auf dem Podest ganz oben stehe. :sack:

Spike hat geschrieben: P.S.
Übrigens ... http://www.amazon.de/NELSON-HAHA-HERREN ... B005IFE6VQ HAHA!
Du hast dich also schon mit deiner bevorstehenden Niederlage abgefunden. Gut zu wissen. :hase:

P.S.: Net wundern wenn ER deine WiiU besucht:

http://www.miicharacters.com/index.php?mii=1123
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, falls ich dich wichtel, wirds lustig :P
Apropos ... ich schreib Joschi mal an.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Naja, falls ich dich wichtel, wirds lustig :P
Apropos ... ich schreib Joschi mal an.
Wird Zeit für die Wichtelei. Fege hier auch schon die MerchandiseReste aus den Ecken zusammen.

Edit: Gerade das neue C4 Magazin (Consol+ Zusatzabo) heruntergeladen. Sie geben Mario ne 9/10 . Les dann mal in Ruhe und guck ob neue Infos drin sind. Andere WiiU Spiele sind nicht drin. Da ist auch n Bild wie sie alle um dem TV sitzen mit der Debug Konsole (hat vorne und hinten n schwarzen Rahmen).
Coyote

Beitrag von Coyote »

Kleines Detail was einige freuen dürfte :

Wer mit ProController zockt darf Marios "WiimoteWaggle Moves" (Drehsprung etc) mir nem Schultertastendruck ausführen.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Bild
Hahaha, der/die zweite Redakteur/in von links ist ja witzig. Ob das so 1:1 wohl auch unter dem Black Ops 2-Test stehen wird? :ugly:

Hat denn auch schon mal jemand die Wii U ausgepackt und Bilder abgelichtet? Was mich nach wie vor brennend interessiert: Kommt Nintendoland und/oder Zombi U aus dem Bundle in einer anständigen Hülle oder im Pappschuber oder in digitaler Form??
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich will das gerahmte Luigi Gemälde oben rechts für mein Zimmer

Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Coyote hat geschrieben:Ich will das gerahmte Luigi Gemälde oben rechts für mein Zimmer
Und ich die beiden brünetten Damen. :augenbrauen:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der linke Kerl scheint bemerkt zu haben, dass es apelino auf sein Mädchen abgesehen hat und die rechte Dame hat - warum auch immer - ein Auge auf den seltsam drein schauenden Typen geworfen. Apelino hat schlechte Karten! :mrgreen:
apelino

Beitrag von apelino »

Achwo, die steck' ich doch beide in die Tasche, diese Typen. :pferd: Horrido!
Coyote

Beitrag von Coyote »

apelino hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Ich will das gerahmte Luigi Gemälde oben rechts für mein Zimmer
Und ich die beiden brünetten Damen. :augenbrauen:
Sicher? Guck mal wenn die sich rumdrehen..... Das Spiel scheint sie besessen zu machen.

Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Coyote hat geschrieben:Sicher? Guck mal wenn die sich rumdrehen..... Das Spiel scheint sie besessen zu machen.
:shock: ... :lol: ... :applaus: Absolut genial!
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Pinball Arcade erscheint im Zeitfenster der Markteinführung

06.11.12 - Farsight gibt bekannt, dass der Flipper The Pinball Arcade im Zeitfenster der Markteinführung der Wii U (30.11.12 - 31.03.13) in Europa in den Handel kommen soll.
CLICK (Warpzoned: "The Pinball Arcade: An Interview With Community Manager Rob Mann")

Neue Details zu Mass Effect 3 Wii U

06.11.12 - BioWare hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect 3 Wii U bekanntgegeben, das am 30.11.12 in Europa und am 18.11.12 in den USA ausgeliefert wird.

Das Spiel enthält den Extended Cut und den From Ashes DLC sowie eine aktualisierte Version des "Genesis" Comics von Darkhorse. Ferner sind die Mehrspieler Add-Ons Rebellion, Resurgence und Earth enthalten.

Der "Genesis" Comic wurde erstmals mit Mass Effect 2 auf der PS3 eingeführt. Er erzählt die Ereignisse aus dem ersten Teil der Serie, der auf der Plattform nicht erhältlich war. Im Update auf der Wii U erleben die Spieler die ersten beiden Mass Effect-Spiele als Comic und übernehmen ihre darin getroffenen Entscheidungen in Mass Effect 3.

Da der DLC Omega nicht weiter von BioWare erwähnt wird, müssen ihn Wii U Besitzer wohl - genau so wie PS3- und Xbox 360-Besitzer - am Monatsende kostenpflichtig herunterladen.
CLICK (BioWare: "Melanie Faulknor: Inside Mass Effect 3 Special Edition for Wii U")

Miyamoto steht Drittanbietern bei Spiele-Entwickung zur Seite

06.11.12 - Nintendos Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto trifft sich regelmäßig mit Lizenznehmern und Publishern, um sie von der Wii U zu überzeugen und so die Spiele-Entwicklung anzukurbeln. Das sagte Miyamoto in einem Interview.

Miyamoto stellt den Drittanbietern die Funktionen der Wii U ausführlich vor, in der Hoffnung, dass sie sich enthusiastisch für neue Unterhaltungsformen und Spiele ins Zeug legen. Die Partner von Nintendo haben dasselbe technische Wissen über die Konsole wie Nintendo selbst, sagt Miyamoto.

Nintendo besitzt deshalb auch kein Spezialwissen über die Konsole, sondern hat sein gesamtes Know-How mit seinen Drittanbietern geteilt. Dadurch will Nintendo verhindern, dass der Eindruck entsteht, die Spiele der Drittanbieter seien zweitklassig und nur die Original-Nintendo-Software holt - aufgrund des Wissensvorsprungs von Nintendo - alles aus der Wii U raus.

Die Wii U wird am 30.11.12 in Europa von Nintendo ausgeliefert.
CLICK (IGN: "How Nintendo is Encouraging Devs to Make Games on Wii U")

Einzelheiten zum Wii U Internet Browser

05.11.12 - Nintendo hat mehrere Details zum Internet Browser der Wii U bekanntgegeben, die am 30.11.12 in Europa in die Läden kommen wird.

- Browser Engine: NetFront Browser NX v2.1

- Plug-Ins wie Adobe Flash werden nicht unterstützt

- Das Abspeichern von Bildern oder Videos ist nicht möglich

- Der Browser läuft entweder auf dem TV- oder dem GamePad-Bildschirm

- Single-Touch-Funktionalität wird unterstützt, Multi-Touch hingegen nicht

- HTML5 wird unterstützt

- Video Codecs: H.264 - MPEG-4 AVC Video

- Video Format: MP4, M3U8+TS(HTTPLiveStreaming)

- Der Browser lässt sich mitten im Spiel starten: So kann man das Spiel pausieren, mit dem Browser nach einem Tipp im Internet schauen und dann wieder ins Spiel an derselben Stelle einsteigen.
CLICK (Nintendo: "Wii U Internet Browser Specs")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 6. Nov 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Browser während dem Spiel starten: Finde ich super, gefällt mir bei Steam auch schon richtig gut. Im Wohnzimmer brauche ich das wegen meines Tablets nicht mehr unbedingt (nur wenn meine Frau das Tablet blockiert :P), für alle anderen ist das aber ein super Feature.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Aha! Das ist dann wohl einer der Gründe wieso 1 GB RAM vom System beansprucht wird. Dachte ich es mir doch.
Ich finde die Idee auch sehr gut. Kann man mal nachlesen wenn man nicht weiter kommt wie wo was man machen muss dami man das Level/Aufgabe beenden kann.
- Single-Touch-Funktionalität wird unterstützt, Multi-Touch hingegen nicht
Wie sollte auch letzteres gehen wenn das System nur ersteres kann? :lol:
Zuletzt geändert von Gim am Di 6. Nov 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Dass der Meister bei "Lizenznehmern und Publishern" auf Betteltour gehen muss, ist ja nicht gerade eine gute Nachricht. Gleichwohl muss man beim bisherigen Dritthersteller-Support wohl konstatieren: wie erwartet. Die Port-Möglichkeiten dürften diese allerdings deutlich länger und besser bei Laune halten als noch bei mancher Vorgängerkonsole - falls sich Ports gut verkaufen. Gammel-Software wie Mass Effect 3 oder Arkham City lassen wir mal außen vor. Viel interessanter werden die Verkaufszahlen aktueller EA-Sporttitel oder die von Black Ops 2.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, 2011er GOTYs als Gammelsoftware bezeichnen ... spiel die Spiele doch erstmal und freu dich über diese Ports, statt über sie herzuziehen. Auch wenn sie mit 1 Jahr Verspätung auf eine Nintendo Plattform kommen, grade du solltest dich doch eigentlich darüber freuen ;)

Eine "Betteltour" halte ich persönlich für notwendig, wenn man endlich mal eine anständige 3rd Party Unterstützung haben möchte. 2kGames oder auch Bethesda haben ja z. B. noch große Vorbehalte, wenn man die für die WiiU gewinnen könnte ... (XCOM, Borderlands, Bioshock, Civilization, Elder Scrolls, Fallout, Dishonored etc.). :asd:
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Nana! Bataman AC ist keine Gammel-Software. ME 3 vielleicht.

Miyamoto steht Drittanbietern bei Spiele-Entwickung zur Seite
Das kann man MR. Wood so auslegen wie man will. Ich würde es eher so sehen, dass sie diese Mal echt auf die 3rds zu gehen und denen nicht einfach einen Knochen vorwerfen. Die 3rds sind wichtiger als man denk und das sich Nintendo nun auch in deren Richtung bewegt ist doch mal gut.
Macht ja zum Teil Sony und MS auch so. MS hat sein Toolkit extra und speziell für die 3rds gemacht und Hilft auch sonst mit. Sony macht dies in letzter Zeit auch im großen Stil sonst würden einige Projekte so gar nicht erscheinen.
Also bei Nintendo muss man es erwähnen, weil das echt mal etwas ist was in der Vergangenheit leider nicht passiert ist.

Ich sehe es etwas positiver. Wenn das am Ende heißt es kommen kleine aber feine Projekte der 3rds da bei heraus, dann Hut ab.
Ob ich die Marken die Spike genannt hat so auf der Wii U brauche weiß ich nicht. Viel besser fände ich Ableger der Marken die speziell auf die Eigenheiten des Systems eingehen wie den Tablet und so als nur reine Ports mit irgendwelchen angehefteten Tablet-Funktionen denke braucht kaum einer.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Ob ich die Marken die Spike genannt hat so auf der Wii U brauche weiß ich nicht.
Ich hab alle dieser Spieleperlen bis auf Dishonored durchgespielt und kann dir sagen: Die brauchst du, du weißt es nur nicht :P
Wäre eine enorme Bereicherung abseits von Mario 5, Call of Duty 8 oder FIFA 2014.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten