[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Ich wünschte Nintendo würde "Crossplay" so anbieten wie Sony es macht. Die ganzen Virtual Console Spiele darfst du dir nochmal kaufen, wenn du sie auf dem Handheld spielen willst. Dabei wäre es perfekt gewesen, wenn man sich sowohl den Kauf, als auch einen Spielstand auf beiden System teilt.
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SoulBringer hat geschrieben:Wüsste nicht wo sie "fieberhaft" versuchen das System zu kopieren.
Das sehe ich auch nirgendwo. Nintendo spielt auf Risiko. Mit dem 3DS und 3D ist das in jüngster Vergangenheit bereits in die Hose gegangen. Nun gibt es einen neuen Controller, der das Produkt zunächst unrentabel macht (trotz ordentlicher Preise für die gebotene Technik), und eine Konsole, deren wichtigstes Feature es anscheinend ist, einfache Ports von PS360 zu ermöglichen. Wohin das führt, wird sich zeigen müssen.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Und Afair hatte Sony ein ähnliches Konzept schon früher patentiert als Nintendo die Wii U vorgestellt hat.
Naja, Nintendo hat so etwas aber auch schon mit dem GBA und dem GameCube gemacht, wenn auch bei weitem natürlich nicht so ausgereift^^.
Puh, ich dachte schon, mein Weltbild würde zusammenbrechen, aber scheinbar hat doch Sony wieder rumgeklaut - der Morgen ist gerettet!

Aber im Ernst: ich freue mich auf das Gamepad und das neue Konzept (und ja, auch ich sehe es NATÜRLICH als ein neues Konzept an - zumindest was das Potenziel angeht). Am 30.11. kommt scheinbar ja auch, die Dark Knight Rises Blu-Ray heraus. Dann könnte man am Abend zum Beispiel sofort NSMBU auf dem Gamepad zockem und im Hintergrund TDKR laufen lassen :ugly: Jaja, diese Spinnereien.

Aber mal was anderes: ist eigentlich schon bekannt, ob der Wii U-Packung auch ein HDMI-Kabel (oder was auch immer für ein Kabel nötig sein wird) beiliegen wird? Bei der PS3 damals stand ja sogar ausdrücklich auf der Verpackung, dass es nicht mitgeliefert werden würde.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Wüsste nicht wo sie "fieberhaft" versuchen das System zu kopieren.

Sie haben mit der Vita und Smartglass Alternativen, aber das wars dann auch. Viel Energie scheinen sie da nicht wirklich zu investieren, das war bei Kinect oder Move damals noch anders. Und Afair hatte Sony ein ähnliches Konzept schon früher patentiert als Nintendo die Wii U vorgestellt hat.
OK, vielleicht nicht "fieberhaft", aber die Alternativen der Konkurenten wurden bereits vor Wii U Release angekündigt. Bei der Wiimote sind ja ein paar Jährchen vergangen, bis man mit Dildo und Co. ankam. Scheinbar will man Nintendo's Konzept eher entgegenwirken als letzte Generation. Aber szer0x hat ohnehin recht. Das, was MS und Sony machen, sind optionale Geschichten. Quaker sprach zudem das Thema Latenz an. Wird bei der Wii U wohl alles sauberer laufen.

@SecretKey
HDMI-Kabel wird dabei liegen.
SoulBringer
News-Redakteur

Smartglass sehe ich nicht als Antwort auf Wii U, eher die Antwort auf die steigende Popularität der Tablets. Alleine schon aus dem Grund, dass mehrere Tablets verschiedener Hersteller funktionieren (sollen), kann das nicht funktionieren wie die Wii U. Und auch Sony scheint mit der PS3-Vita Connectivity auch ein anderes Konzept zu verfolgen.
G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Und Afair hatte Sony ein ähnliches Konzept schon früher patentiert als Nintendo die Wii U vorgestellt hat.
Naja, Nintendo hat so etwas aber auch schon mit dem GBA und dem GameCube gemacht, wenn auch bei weitem natürlich nicht so ausgereift^^.
Ich bitte dich, die GBA-GCN Verbindung ist nicht mal im Ansatz mit dem Tablet vergleichbar. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin ein Handheld mit einer Konsole zu verbinden. Da würde das von Sony geplante Konzept, die PSP mit der PS3 verbinden zu können, wohl eher als Kopie durchgehen (im Prinzip war es auch nichts anderes als eine Kopie der GBA/GCN Verbindung). Das von Sony patentierte Konzept sollte afair auch über Features verfügen, die man bisher nicht bei der Wii U gesehen hat.

Edit: http://www.joystiq.com/2012/02/03/sony- ... -prove-it/
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wie passend zum Thema diese aktuelle News...
Gearbox: Randy Pitchford zeigt sich vom Wii U Gamepad begeistert

Der Präsident von Gearbox Software, die augenblicklich noch an Aliens: Colonial Marines arbeiten, zeigte sich in einem Interview begeistert von Nintendos Gamepad für die Wii U.

In einem Interview mit Joystiq bezüglich Aliens: Colonial Marines, zeigte sich Gearbox Präsident Randy Pitchford vom Wii U Gamepad begeistert. Er geht sogar so weit zu sagen, dass es der beste Controller wäre, den Nintendo je für Egoshooter gemacht hätte und er wäre ideal für alle Hardcore-Gamer geeignet.

"Dies ist der beste Controller den Nintendo je gemacht hat um damit einen FPS zu spielen. Es ist der beste Controller den uns Nintendo je gegeben hat um Hardcore-Games zu spielen." Seiner Aussage nach wäre er ideal für Aliens geeignet. Dabei zeigt er sich besonders vom Touchscreen begeistert und dem Konzept das Nintendo damit verfolgt. "Mit der Wii U lösen sie ein Versprechen ein. Die Verbindung [zur Konsole] ist direkt, schnell und unverzüglich. Mit SmartGlass und der PS Vita wird dasselbe versucht, aber nicht mit der gleichen Hingabe."

Die Wii U wird in Europa am 30. November veröffentlicht, auf Aliens: Colonial Marines müssen wir aber noch bis Anfang 2013 warten.

Quelle: ONM
Klar, alles ist immer super toll in solchen Aussagen. Immerhin nimmt er Bezug zu SmartGlass und der PS Vita.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Hier kann doch niemand ernsthaft hoffen wollen, dass der Tablet-Controller hinsichtlich Bedeutung der GBA-GCN-Connectivity nacheifert. Wir erinnern uns nur mal dezent daran, wie häufig dieses Blödsinnsfeature seinerzeit eingesetzt wurde.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wieso Blödsinn? Zelda und Final Fantasy haben im Multiplayer gerockt.
Player

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben:Hier kann doch niemand ernsthaft hoffen wollen, dass der Tablet-Controller hinsichtlich Bedeutung der GBA-GCN-Connectivity nacheifert.
Wieso nacheifern?

Jeder ausgelieferten Konsole liegt das GamePad bei. Das sind völlig andere Voraussetzungen.

Nachteile bei Konsolen, die versuchen, das GamePad-Konzept mit 'nem Handheld oder sonstwas zu kopieren...
- Den dazugehörigen HH hat nicht jeder
- ist zu teuer so als reiner Controller
- funktioniert niemals so perfekt wie das auf die Wii U abgestimmte GamePad

Nintendo macht das schon richtig alles auf dieses Konzept aufzubauen. Ist riskant, ist aber schon bei der Wii mit der beigelegten Wii Remote aufgegangen. Nachgereichter Kram (Stichwort: Move, PS3), erreicht niemals eine ähnliche Akzeptanz. Habe ich mir als PS3-Besitzer bis zum heutigen Tag nicht gekauft.
Player

Beitrag von Player »

Nordamerikanischer Wii U TV-Spot

Also für die Ohren ist das absolut grausam... :disappointment:
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Player hat geschrieben: Also für die Ohren ist das absolut grausam... :disappointment:
aber dubstrep ist doch jetzt voll angesagt und cool. :lol: :roll: siehe auch andere werbespots von z.b. der neuen a-klasse. nichtsdestotrotz bekommt man bei DER mucke im wiiu spot direkt n aneurysma....
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Nintendo-Spots werden immer schlechter. Und wir dachten schon, das weiße Sofa wäre der Tiefpunkt...

Ich will endlich wieder die kultige 90er-Jahre SNES-/GameBoy-Werbung zurück! :cry:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

HTML 5: Wii U Browser übertrifft Internet Explorer 10 auf PC

02.11.12 - Der Wii U Browser hat beim HTML 5 Kompatibilitäts-Test ein gutes Ergebnis erreicht, obwohl sich der Browser noch in Entwicklung befindet. Die Beta-Version des Browsers erzielte 323 Punkte, wie HTML5test.com meldet.

Damit schneidet der Wii U Browser in der Beta-Version besser ab als der PS Vita-Browser (Beta), der auf 243 Punkte kommt. Auch den Internet Explorer 10 (320 Punkte) auf dem PC kann der Nintendo-Browser knapp abhängen. Das Gesamtergebnis im Überblick:

1. iOS 6 Safari – 486 Punkte
2. Chrome 22 – 434 Punkte
3. Wii U Browser – 323 Punkte
4. Internet Explorer 10 – 320 Punkte
5. Xbox 360 Internet Explorer 9 – 120 Punkte
6. Nintendo 3DS NetFront – 109 Punkte
CLICK (Venturebeat: "Wii U’s browser is better equipped for HTML5 than Internet Explorer 10 on PC")

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Worauf basiert der Kern denn, wieder Opera? Dann würde es mich nicht wundern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

IE als Messlatte?
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da der IE10 grad erst rausgekommen ist und auf der Xbox läuft, warum nicht? ;)
Seit der Version 9 macht MS ja immerhin wieder einen anständigen Browser.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

quelle ist ein französisches interview.

The following info comes from Shigeru Miyamoto...

F-Zero

- thought people had gotten tired of the series
- feels it hasn't evolved all that much
- wants people to enjoy the F-Zero attraction in Nintendo Land
- Wants to know why people want a new F-Zero
- also wants to know what do people want that Nintendo hasn't done before

Metroid

- with a huge smile, said that it could become a more beautiful action game
er spielt hier best auf mp4 von retro an :asd:
SoulBringer
News-Redakteur

smokermonk hat geschrieben: - thought people had gotten tired of the series
Als hätte man das nicht auch von anderen Spielen behaupten können :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein viertes Metroid Prime wird's sicherlich nicht geben, aber hoffentlich etwas Ähnliches. Hauptsache, man legt sich dann auf ein Konzept fest (Ego- oder 3rd-Person-Perspektive), damit es nicht so ein Mischmasch wie Other M wird.
SoulBringer hat geschrieben:
Siehe beispielsweise New Super Mario Bros.. :ugly:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:
Die anderen haben den Vorteil dass sie nicht wie F-Zero floppen - also ists wohl egal. :falconpunch:
Olschi

Beitrag von Olschi »

F-Zero GX mit online Multiplayer, und bitte ohne Glitches. Wieviele KI Fahrer waren im GP Mode dabei? 29? Lasst mich mit einem Matchmaking-System komplette GPs mit 29 menschlichen Gegnern fahren, dazu bitte ein Ranking - vielleicht mit Einteilung in Ligen, ähnlich wie bei SC2! Der Multiplayer von GX war so langweilig... Durch die großen Strecken, relativ kleinen Gleitern und den Mangel an Waffen/Upgrades begegnete man sich kaum.

Moment...
- also wants to know what do people want that Nintendo hasn't done before
Vernünftigen online Multiplayer.

:falconpunch:
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben:Die sollen einfach dieselben Sega-/AV-Entwickler von GX wieder zusammentrommeln, dann wird das auch was^^.
Olschi hat geschrieben:
F-Zero GX mit online Multiplayer, und bitte ohne Glitches. Wieviele KI Fahrer waren im GP Mode dabei? 29? Lasst mich mit einem Matchmaking-System komplette GPs mit 29 menschlichen Gegnern fahren
Würde ich mir ebenso sehr, sehr wünschen, aber irgendwie stelle ich mir sowas, gerade bei den auftretenden Geschwindigkeiten in F-Zero, extrem schwierig vor zu implementieren, außer wenn alle Fahrer vielleicht gerade aus dem selben Land kommen und mit Highspeed-Internet und extrem geringem Ping ausgestattet sind^^.
Ich bin da kein Experte. FPS laufen mit 64 Spielern auch geschmeidig, spielen sich aber auf dedicated Server ab. Ich kann z. B. auf UK Servern problemlos spielen.
Es müssen ja auch nicht 30 Spieler sein. Die Hälfte würde schon reichen. Und wer langsames Internet hat, spielt halt nicht online.
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:Weil GX schon bald zehn Jahre auf dem Buckel hat und Nintendo ein weiteres Rennspiel neben dem todgemelkten Mario Kart gut zu Gesicht stehen würde.
Wohl war, wohl war. Eine weitere Rennspiel-Marke neben Mario Kart sollte man definitiv im Portfolio haben. Mit Excite Truck und dessen Nachfolger hat es Nintendo ja schon mal versucht, aber aufgrund des mäßigen Erfolgs rechne ich eigentlich nicht mit weiteren Spielen dieser Serie. Soll man stattdessen halt F-Zero wiederbeleben.
smokermonk
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

wave race oder 1080 in hd würden mir auch gefallen :asd:
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Cyber Zéro hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Weil GX schon bald zehn Jahre auf dem Buckel hat und Nintendo ein weiteres Rennspiel neben dem todgemelkten Mario Kart gut zu Gesicht stehen würde.
Wohl war, wohl war. Eine weitere Rennspiel-Marke neben Mario Kart sollte man definitiv im Portfolio haben. Mit Excite Truck und dessen Nachfolger hat es Nintendo ja schon mal versucht, aber aufgrund des mäßigen Erfolgs rechne ich eigentlich nicht mit weiteren Spielen dieser Serie. Soll man stattdessen halt F-Zero wiederbeleben.
Future-Racer laufen nicht. Das haben F-Zero als auch WipeOut bereits bewiesen.

Wenn Nintendo eine Rennserie braucht, dann ist es etwas wie Forza oder Project Gotham Racing. Die Dinger sind wirklich prestigeträchtig und auch kommerziell sehr erfolgreich!
Bild
Antworten