[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Sandor »

Bild

WII "ERTUPPERT" HAUSFRAUENHERZEN
Juni 2008: „Spielend genießen“ heißt die wohl ungewöhnlichste Zielgruppenerweiterungs-Kampagne der Videospielgeschichte.

Nachdem vielerorts schon geunkt wurde, dass Nintendos Wii eine Hausfrauenkonsole sei, greift der Videospielgigant die Gelegenheit am Schopf und kooperiert mit Tupperware.

Im Juni und Juli wird zu den "Tupperware-Spieletagen" einer Crossover-Promotion in die Bezirksniederlassungen eingeladen.

Während man sich mit den neuesten Plastikverpackungen versorgt, kann die sportliche Kundin nebenbei auch noch die Wiimote schwingen oder eine Runde bei Wii-Fit balancieren.

Labels: presse

Kommentar: "kochende Mutter" :ugly:
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Netter Zug,
Nintendo muss das Image der Wii als Konsole für jedermann auf jedenfall festigen,
denn auf diese Weise reicht der XBOX360 auch kein Motion Control mehr um Nintendo die Kunden wegzuschnappen.

Die Wii hat ihr Image von der ersten Präsentation an definiert und ich denke dieses ist in den Köpfen der breiten Masse nun auch drin, für den Fall, dass die Konkurrenz was ähnliches auf den Markt bringt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ob die Garantie dann auch so lange gewährt wird für die Wii ? ;) :mrgreen:
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ein Spitzengag nach dem anderen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tomb Raider: Underworld PAL Packshot

24.06.08 - Eidos veröffentlicht den europäischen Packshot zum Actionspiel Tomb Raider: Underworld (PS3, Xbox 360, PS2, NDS, Wii), das im November 2008 erscheint.
CLICK PICTURE (Tomb Raider: Underworld PAL Packshot)

Quelle: http://www.gamefront.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gin hat geschrieben:Ein Spitzengag nach dem anderen :ugly:
Also wenn dieses Marketing keine - egal wie gut oder schlechten - Gags verträgt, dann weiß ich auch nicht. Solche Aktionen sind genauso kacke wie die von Sony ("länger arbeiten für ne PS3 ist angesagt"). Und das mit den Amish People könnt ich mir auch vorstellen. So ein "Harvest Moon" mit Amish-Einfluß...wer weiß ;) Oder nen Gottesdienst-Spiel mit Wiimote-Untertützung...was auch immer. Was kommt dann noch ? Friseur-Kampagne - die Frau von Welt kann neben der Haube aufm Kopf noch ein wenig Mario Party 8 1/3 spielen ?
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

"Was kommt noch?"

Ich würd sagen, alles was hilft die Konsole besser zu verkaufen!?

Oder muss das Marketing immer erst von Hardcore-Gamern auf Coolness getestet werden? :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nun, "länger arbeiten für ne PS3 ist angesagt" ist ein dummer Spruch, nicht mehr und nicht weniger. Die Tupper Kampagne ist eigentlich eine gute Marketingstrategie, magst du von Tupper denken was du möchtest. Damit kommt man direkt in die Wohnzimmer der Entscheidungsträger (-> Hausfrauen :twisted: ). Die Vertriebsstruktur hat eine sehr hohe Reichweite ...

Das mit dem Friseur war wohl ein verunglückter Witz, oder wo liegt hier der Sinn?

Microsoft spendiert dem US Militär ja auch jede Menge Xboxen. ROD Konsolen kann man dann immerhin noch als Zielscheibe verwenden :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Genau - und als nächstes dann noch über Beate Uhse - da würde man noch viel viel mehr erreichen als über Tubber. Und die Herren der Schöpfung kaufen dann heimlich, an den Hausfrauen vorbei, so ein Teil, in der Hoffnung, die Wiimote würde noch für was anderes benutzt werden. Spielesteuerungen mit dem Hintern lassen ja in diese Richtung hoffen.

Und natürlich sind diese selbst generierten, nicht wirklich entdeckten, Käuferschichten eine lang anhaltende und stetig weiter kaufende Schicht an Spielern. Naja, mein Geld ist es nicht und wenn Nintendo das toll findet, gut so !

Das mit dem Friseur ist auch nicht schlecht - keine Ahnung warum Du das nicht verstehst. Bei stundenlangen Schnittsessions und Färbeaktionen bietet sich etwas Bewegung mit der Wii-mote an. Als Weltmarktführer sollte man sein Produkt nicht so billig bewerben - denn billig ist die Wii nämlich nicht.

Was die US Militärs angeht - denen kannste ja auch nicht ne Wii geben zum üben - bei der Fuchtelei und der Grafikleistung gehen die Marines im Ernstfall ja völlig ein im Einsatz.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Naja, man sollte sich von dieser "Vertriebsstruktur" die bei Tupper funktioniert ersteinmal nicht zu viel versprechen. Tupper ist ein tolles Prdukt, keine Frage aber irgendwie kommt mir ein Großteil dieser Party-Teilnehmer irgendwie stark "limitiert" vor...ob die was mit der Wii anfangen können? :ugly:
Welche Vorstellung hast du von einer Tupperparty? Bei uns im Bekanntenkreis gibt es das auch, und meist sind die Teilnehmer(innen) von 20-40 Jahren ...

@Sandor
Was gibt es da zu verstehen? Das mit dem Friseur ist unlogisch und unpraktikabel. Fuchtel du mal herum während du mit der Haube auf dem Kopf eigentlich stillhalten solltest. :ugly:

Und dumm für die Army wenn sie im Ernstfall den Stick am Gewehr suchen um zu zielen. Kein Wunder das man soviele Friendly Fire Opfer hat :sack:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Über 1 Mio. Wii in Deutschland verkauft

25.06.08 - Nintendo gibt bekannt, dass von der Wii mittlerweile mehr als 1 Mio. Einheiten in Deutschland verkauft wurden. Die Konsole kam Ende 2006 in den Handel.

Sandor

Beitrag von Sandor »

Na Du warst sicherlich nicht ein neuer Käufer der Wii-Maschine, ne ? Und ich bezweifel nicht, dass die Wii lustig aufgenommen wird bei so einer..ähm..Kundschaft. Ich bezweifel, dass diese Kundschaft eine Stammkundschaft wird oder gar aufwendige und komplexe Spiele kaufen wird.

Wenn Du das mit dem Friseur nicht verstehst - sorry, Dein Pech. Lassen wir es. Bald gibts ja dann in jeder LEGO-Box oder bei jedem Piratenschiff von PLAYMOBIL auch eine Wii dazu. Wer das begrüßt oder gar toll findet, der soll so empfinden - ändert nichts an meiner Meinung. Ich finds peinlich ! Egal ob Tubber oder ne andere "tolle" neue Vertriebsschiene.

Für ne ernsthafte oder nahezu ernsthafte Kriegsatmosphäre ist die Wii ja wie geeignet *ironie* - vielleicht wäre es besser, die Talibans damit auszustatten, dann hätten die US Jungs ne Chance. Die Fuchtelei - meist verzögernd und ungenau - wäre ein taktischer Vorteil. Oder aber man erhält die Screeninfo, dass man "näher heran gehen soll". Gegenstände dürfen sich natürlich auch nicht dazwischen befinden, ne freie Schußbahn ist sowieso besser.
Zitat von Papst:
America`s Most Wanted

Das erste Wii-Projekt von Image Epoch ist bekannt, es wird ein RPG in Zusammenarbeit mit Marvelous:

Arc Rise Fantasia - Wii

- Image Epoch x Marvelous
- Traditional fantasy RPG
- Several Luminous Arc staffers on board
- Official Site will be open on 27th June
- Graphics style is similar to tri-Ace games

Scan

Crave zeigt Neuheiten auf dem 'New York Press Day'

25.06.08 - Crave Entertainment gibt bekannt, dass man auf dem 'New York Press Day' am 26.06.08 einige Spieleneuheiten für Wii, Xbox 360, PS2, NDS und PSP vorstellen wird.

- Pro Bull Riders: Out of the Chute
- Ford Off Road Racing
- King of Clubs
- Purr Pals
- Defendin' De Penguin
- Solitaire & Mahjong
- Summer Athletics
- Crashtime : Autobahn Pursuit
CLICK (BusinessWire: 'Crave Entertainment to Preview Videogames at New York Press Day')

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei den Tupperpartys meiner Mutter auch, das ist aber schon wieder was her.
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Shit!

World of Goo wird in Europa nicht über Wii Ware erscheinen.
RTL hat sich offensichtlich die Publishingrechte für Europa besorgt und will das Spiel (zusammen mit einer PC Version) als normale Disc Version in den Handel bringen.
Positiv: Es soll Bonusinhalte für die EU Version geben.
Sehr, sehr negativ: Das Spiel wird kein Budgettitel... vielleicht wird es sogar zum Vollpreis verkauft. Auf der Gamesconvention soll es nähere Infos geben. In den USA und Japan wird World of Goo ganz normal als Wii Ware Titel erscheinen und daher wohl höchstens 15 € kosten.
Die Entwickler haben offensichtlich Geld gebraucht und RTL war zur Stelle. Gut für die Entwickler, schlecht für uns Spieler. World of Goo sieht extrem interessant aus und wäre sicher ein Vorzeigetitel für Wii Ware geworden, aber mehr als 30 € würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben...
America`s Most Wanted

Samba de Amigo Video Download

26.06.08 - MTV zeigt ein neues Video zum Musikspiel Samba de Amigo von Sega. Release: September 2008 (Europa)
DOWNLOAD (MTV 'Shake Your Maracas With ‘Samba’ In This Exclusive Trailer', benötigt Flash 9)

Chimera ist offizieller Xbox 360-, Wii- und NDS-Entwickler

26.06.08 - Das in München ansässige Unternehmen Chimera Entertainment ist ab sofort offizieller Entwickler für Xbox 360, Wii und Nintendo DS. Die Entwickler haben zuletzt Windchaser für PC hergestellt; über die Konsolenprojekte ist noch nicht weiter bekannt.
CLICK (GamesDog: 'Chimera Entertainment Officially Licensed')

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mega Man 9 für Wii Ware.
Mega Man 9 kommt auf WiiWare

Donnerstag, 26. Juni 2008 @ 20:00
Neues Mega Man kommt als Download-Titel

Vor kurzem wurde durch eine Einstufung der australischen OFLC bekannt, dass Capcom an Mega Man 9 arbeitet. Für welches System das Spiel erscheinen soll, ging daraus jedoch nicht hervor.

Nun wurde diese jedoch enthüllt. Das Spiel wird demnach als herunterladbarer Titel auf WiiWare erscheinen. Dies geht jedenfalls aus der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power hervor.

Auch eine Liste der Bossgegner geht aus dem Magazin hervor:

Magma Man
Galaxy Man
Jewel Man
Concrete Man
Hornet Man
Plug Man
Tornado Man
Splash Woman (noch nicht bestätigt)

http://www.consolewars.eu/news/20976/me ... f_wiiware/
Soviel also zu: "Nein, Mega Man 9 erscheint nicht :ugly: "
Aber grafisch hätten sie bisschen mehr machen können - wenigstens Mega Man 8-Style.

Obs exklusiv ist weiß man btw. noch nicht. Egal, Hauptsache es kommt :hase:

Edit: Von Miles (CW-User) zusammengefasst:
Miles hat geschrieben:Okay, zusammengefasst (wer den Text nicht lesen konnte)

-es ist ein NES-Spiel (als WiiWare Game)
-es wird einige Cutscenes beinhalten
-es werden wahrscheinlich mehr Charaktere als nur Rock spielbar sein
-Imafune bestätigt, dass Rockman 2 am beliebtesten war und man dies als Messlatte nimmt
-Storytechnisch ist noch alles offen, es könnte auch Nachfolger geben
-das Team ist froh darüber an einen NES-Spiel arbeiten zu dürfen (OWNED)
:ugly:

Enttäuscht mich etwas, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn ich Mega Man richtig geil finde, weiß ich nicht ob mich der Titel überzeugen könnte.
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Metal B »

SoulBringer hat geschrieben: Aber grafisch hätten sie bisschen mehr machen können - wenigstens Mega Man 8-Style.
Der NES Still ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache. Mal wollte es richtig Retro machen und noch mehr Retro geht es nicht =)
...die Welt ist komisch ...
America`s Most Wanted

Madden 09 USA Termin

27.06.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass das Sportspiel Madden 09 (Xbox 360, PS2, PS3, Wii, PSP, NDS) am 12.08.08 in den USA in die Läden kommt.

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cooool, das hol ich mir auf alle Fälle :mrgreen:
Bild
America`s Most Wanted

Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon PAL Termin

27.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon im Herbst 2008 in Europa in den Handel kommt.

America`s Most Wanted

2K Games lizenziert Havok Engine

30.06.08 - 2K Games gibt bekannt, dass man die Havok Physik Engine für Wii-Spiele lizenziert hat. Als erster Titel soll das Sportspiel Carnival Games: Mini-Golf die Engine unterstützen.

America`s Most Wanted

5 Bilder zu Quantum of Solace

01.07.08 - Activision zeigt fünf Bilder zum James Bond-Actionspiel Quantum of Solace (PS3, Xbox 360, Wii). Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Quantum of Solace)

EA veröffentlicht neue Serie All-Play exklusiv für Wii

01.07.08 - EA Sports hat erste Details zu seiner neuen EA SPORTS All-Play-Serie enthüllt, die diesen Sommer und Herbst erstmalig erscheinen wird. Unter dem Titel All-Play will EA Sports exklusiv für die Wii-Konsole die Titel FIFA 09 All-Play, Madden NFL 09 All-Play, Tiger Woods PGA TOUR 09 All-Play und NBA LIVE 09 All-Play veröffentlichen.

Alle Spiele der EA Sports All-Play-Serie sollen sich durch schnelle Zugänglichkeit und spezifische Wii-Funktionen auszeichnen. Die Serie ist speziell für den gemeinschaftlichen Familien-Spaß an der Wii-Konsole ausgelegt. Weniger erfahrene FIFA-Spieler sollen so gegen die Profis antreten und spannende Partien austragen können.

FIFA 09 All-Play kann beispielsweise als klassische elf gegen elf Simulation gespielt werden oder man tritt mit seinen Mii-Charakteren in einer acht gegen acht Arcade-Action an. Durch einfaches Schwingen der Wii-Fernbedienung kann der Spieler in FIFA 09 All-Play seinem Gegner den Ball abnehmen oder wahre Kunstschüsse ausführen.

Tiger Woods PGA TOUR 09 All-Play soll dagegen ein individuelles Coaching durch Hank Haney bieten, den persönlichen Trainer von Tiger Woods, eine neue Benutzeroberfläche sowie zum ersten Mal simultanes Online-Spiel.

Tiger Woods PGA TOUR 09 All-Play und Madden NFL 09 All-Play erscheinen im August 2008 in Deutschland, FIFA 09 All-Play sowie NBA LIVE 09 All-Play kommen hierzulande am 14.10.08 in den Handel.
CLICK PICTURE (FIFA 09 Spielmodi)

Nintendo nimmt an 'World Hobby Fair'08' teil

01.07.08 - Nintendo gibt bekannt, dass man an der 'World Hobby Fair'08 Summer' in Japan teilnehmen wird. Auf der Messe (12.07.08 - 13.07.08) will man einige Spiele aus dem aktuellen Lineup für Wii und NDS zeigen.
CLICK (Offizielle Homepage: 'World Hobby Fair'08')

Mega Man 9 weiterhin nur für WiiWare

01.07.08 - Capcom hat gegenüber ArsTechnica bestätigt, dass Mega Man 9 vorerst nur für WiiWare erscheinen wird.

Versionen für PS3 oder Xbox 360 sind im Moment nicht vorgesehen.

Activision fordert Hardware-Preissenkungen

01.07.08 - Bobby Kotick, der CEO von Activision, hat sich für eine Senkung der Konsolenpreise ausgesprochen. Seiner Einschätzung nach bewegen sich die Konsolen derzeit in Preisregionen, die für Kunden unerschwinglich sein könnten.
CLICK (MCVUK: 'Activision boss calls for console price cuts')

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ach, aber beim Start waren die Preise schon erschwinglich oder was?? :ugly: Die einzigen die ihre Preise noch nicht gesenkt haben sind Nintendo.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Die sind auch die Einzigen, die's nicht müssen! %D
Bild
Antworten