[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das Spiel ist einfach wunderbar. Hab zwar jetzt seit 2, 3 Tagen meinen Spielstand (Dungeon 5) nicht weiter gespielt, da meine beiden Neffen es aber zu Weihnachten für ihren GameCube bekommen haben, sollte/musste ich ihnen gestern und heute helfen und kam auch über Weihnachten nicht an Zelda vorbei... ^^ Hab nun nochmal alles von Anfang erlebt und ihnen auch so ziemlich alles im ersten Dungeon gemacht incl. Boss. Das Spiel ist und bleibt überragend und ich denke, man wird es noch oft durchspielen in den nächsten Jahren. Ein wunderbares Zelda-Epos. Allein die Steppe ist so wunderbar abwechslungsreich und ich finde die reitenden Gegner auf ihren Wildschweinen einfach genial und dass man letztere selber benutzen darf (was ich erst in der Gerudo Wüste feststellte). Ich finde allein die grünen "Ober-Orks" vom Charaktermodell genial. In Erinnerung bleiben wird mir hier immer die Begegnung in der Scheune in der Gerudo-Wüste... Überragend inszeniert. Es ist auf jeden Fall das Spiel des Jahres und ich freue mich nach dem ganzen Weihnachtstrubel meinen Spielstand bald wieder aufnehmen zu dürfen... 
Habs seit gestern und bin auch absolut begeistert, vor allem die schattenwelt fand ich genial^^
Der erste Boss war auch gut, immerhin schonmal schwerer als ALLES endgegner aus WindWaker.
btw.: kann es sein,dass es mehrere oberwelten gibt? die hyrule-ebene war ja nicht so groß wie es gesagt wurde(angeblich vielfaches von der OoT-steppe?)
Der erste Boss war auch gut, immerhin schonmal schwerer als ALLES endgegner aus WindWaker.
btw.: kann es sein,dass es mehrere oberwelten gibt? die hyrule-ebene war ja nicht so groß wie es gesagt wurde(angeblich vielfaches von der OoT-steppe?)
du hast erst 1 Dungeon gemacht oder?^^Wuschell hat geschrieben:Habs seit gestern und bin auch absolut begeistert, vor allem die schattenwelt fand ich genial^^
Wenn ja, diese eine Ebene war noch längst nicht alles.
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Habe gerade den 2.Dungeon hinter mir... die Oberwelt ist viel viel größer als das Fleckchen, dass du bis jetz gesehen hast. ^^Wuschell hat geschrieben:btw.: kann es sein,dass es mehrere oberwelten gibt? die hyrule-ebene war ja nicht so groß wie es gesagt wurde(angeblich vielfaches von der OoT-steppe?)
Da kommen noch viel größere Teile hinzu... und die sind alle miteinanderverbunden wie's aussieht.
Da kann man lange rumreiten... xD
So...
Und jetz mal zu meinen aktuellen Statusbericht... xD (kann Spoiler enthalten)
Bin jetz vorm dritten Gebiet... hab jetz schon 9 Stunden hinter mir und war noch nicht mal im 3.Dungeon... und das Game wird immer geiler!
Hab mir gerade ne Bombentasche geholt... und da bemerk ich doch glatt, dass es verschiedene Bombenarten gibt und man Bombenpfeile schiessen kann. OMG!
Ich dreh noch durch mit dem Game! xD
Und das geilste ist... ich bin erst noch ziemlich am Anfang. ^^
Alle meine Freunde, die's auch haben sind auch total begeistert.
Da kann ich jetz schon sagen... Nintendo, klasse gemacht!
Das typische Zelda-Feeling ist schon wieder ganz da... Zelda pur... genial!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich kann übrigens immer noch nicht glauben, dass man auf einmal 5 Herzteile braucht, statt nur 4. Das war so eine konstante in der Zeldaserie, von der ich nie gedacht hätte, dass sie je geändert wird.
Und mir ist aufgefallen, dass einige Sachen auf Zelda: The Minish Cap übernommen wurden, wie das finden von Herzteilen in Dungeons oder die Lehrmeister, die einem neue Schwertkampftechniken beibringen. Oder gabs das auch schon vorher und wurde damit nicht von Capcom eingeführt.
Und mir ist aufgefallen, dass einige Sachen auf Zelda: The Minish Cap übernommen wurden, wie das finden von Herzteilen in Dungeons oder die Lehrmeister, die einem neue Schwertkampftechniken beibringen. Oder gabs das auch schon vorher und wurde damit nicht von Capcom eingeführt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das gabs bereits in Zelda2 für das NES, da wurde auch so der Fangstoß eingeführt, den es in SmashBros und TP jetzt endlich wieder gibtDicker hat geschrieben:[...] die Lehrmeister, die einem neue Schwertkampftechniken beibringen. Oder gabs das auch schon vorher und wurde damit nicht von Capcom eingeführt.
ich hab jetzt bis nach dem 2. dungeon gezockt und habe zwar erst gedacht: alles perfekt^^ insbesondere atmosphärisch und von der story her das wohl beste zelda soweit, aber im bereich nebenquests scheints mir, dass das wind waker design da meilenweit vorraus war. wenn ich da nur an port monee denke, da halten die dörfer in twilight princess bislang nicht mit (außer die wolfabschnitte, welche jedoch pflicht waren). auch was man auf dem meer so erforschen konnte, irgendwie ist tp im vergleich so linear. dennoch ist das gameplay im hauptstrang perfekt und ich bin ja nun auch noch nicht so weit, dass das nicht noch kommen könnte. aber dann sollte es jetzt endlich mal langsam so weit sein^^
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Sehr schön finde ich das man zwischen den Ebenen teilweise ohne Ladeübergang hin und her laufen kann..
zu Fuss... mindestens 10 Minuten wenn nicht mehr unterwegs.... (Von oben nach unten..)
zu Fuss... mindestens 10 Minuten wenn nicht mehr unterwegs.... (Von oben nach unten..)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Lancer

Neuer Statusbericht... xD (kann Spoiler enthalten)
Ich bin immer noch nicht im 3.Dungeon... xD
Habe jetz aber schon fast 12 Stunden Spielzeit hinter mir. ^^
Hab gerade die Kutsche nach Kakariko eskortiert...
Boah! Das war geil!
Das mit den Zora-Reich auftauen und den Käfern hab ich nach langem rummachen endlich geschafft. xD
Das Game wird immer besser und besser!!
Mir persönlich gefällt's jetz schon viel besser als damals OoT... und ich bin noch ned mal im 3.Dungeon. xD
Tja sicher... damals war OoT einfach eine Revolution! Ganz klar...
Und man könnte sagen, dass TP "nur" eine Fortsetzung von OoT ist... aber genau deswegen find ich's ja so geil. ^^
So soll ein Zelda sein.... da muss doch garned viel verbessert werden.
Die Abschnitte als Wolf, Midna als Partner und die gigantische Welt reichen mir mehr als vollkommen aus...
Genial!
Ich werd mich jetz dann aufs Ohr hauen... und morgen gehts dann weiter... ^^
EDIT: So... bin jetz beim Eingang vom 3.Dungeon... jetz geh ich pennen. ^^
Ich bin immer noch nicht im 3.Dungeon... xD
Habe jetz aber schon fast 12 Stunden Spielzeit hinter mir. ^^
Hab gerade die Kutsche nach Kakariko eskortiert...
Boah! Das war geil!
Das mit den Zora-Reich auftauen und den Käfern hab ich nach langem rummachen endlich geschafft. xD
Das Game wird immer besser und besser!!
Mir persönlich gefällt's jetz schon viel besser als damals OoT... und ich bin noch ned mal im 3.Dungeon. xD
Tja sicher... damals war OoT einfach eine Revolution! Ganz klar...
Und man könnte sagen, dass TP "nur" eine Fortsetzung von OoT ist... aber genau deswegen find ich's ja so geil. ^^
So soll ein Zelda sein.... da muss doch garned viel verbessert werden.
Die Abschnitte als Wolf, Midna als Partner und die gigantische Welt reichen mir mehr als vollkommen aus...
Genial!
Ich werd mich jetz dann aufs Ohr hauen... und morgen gehts dann weiter... ^^
EDIT: So... bin jetz beim Eingang vom 3.Dungeon... jetz geh ich pennen. ^^
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
als ich den 4. dungeon noch nicht betreten hatte, hatte ich bereits 10 herzcontainer, alle bis auf 1 insekten, 33 geister, 4 flaschen, 3 bombentschen, eine größere geldbörse und köcher, alle schwerter, schilde und auch rüstungen und genügend rubinverstecke gefunden, um eine bestimmte geldaufreibende quest in wenigen minuten zu lösen. außerdem waren alle wege in hyrule wieder pasierbar.Beefcake hat geschrieben:ich hab jetzt bis nach dem 2. dungeon gezockt und habe zwar erst gedacht: alles perfekt^^ insbesondere atmosphärisch und von der story her das wohl beste zelda soweit, aber im bereich nebenquests scheints mir, dass das wind waker design da meilenweit vorraus war. wenn ich da nur an port monee denke, da halten die dörfer in twilight princess bislang nicht mit (außer die wolfabschnitte, welche jedoch pflicht waren). auch was man auf dem meer so erforschen konnte, irgendwie ist tp im vergleich so linear. dennoch ist das gameplay im hauptstrang perfekt und ich bin ja nun auch noch nicht so weit, dass das nicht noch kommen könnte. aber dann sollte es jetzt endlich mal langsam so weit sein^^
das ganze nach einer spielzeit von 35 stunden.
dass es nicht viele nebenquests gibt ist einfach nicht wahr. allerdings ist es ein zelda, man muss sich darauf einlassen und selbst tätig werden. wer sich nur von der story durchboxen lässt bekommt natürlich keine zu gesicht.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

2 Sachen zur GC-Version:
-Das Zielen ist doch gut gemacht. Jmd hier im Forum hat mal gemeint, dass Stick-Oben = nach oben schauen ist. Ist jedoch nicht so, sondern wie bisher.
-Dass man nur X und Y mit Items belegen kann stört mich zwar nicht besonders, aber man hätte eigentl auch einfach Midna auf Steuerkreuz-Unten legen können.
(BTW hab schon 20Std und steh gerade mal im 3. Dungeon.
Wahrscheinlich, weil ich mit dem rechten Stick die Lanschaft so gut genießen kann^^)
-Das Zielen ist doch gut gemacht. Jmd hier im Forum hat mal gemeint, dass Stick-Oben = nach oben schauen ist. Ist jedoch nicht so, sondern wie bisher.
-Dass man nur X und Y mit Items belegen kann stört mich zwar nicht besonders, aber man hätte eigentl auch einfach Midna auf Steuerkreuz-Unten legen können.
(BTW hab schon 20Std und steh gerade mal im 3. Dungeon.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nur mal ein paar kurze Eindrücke meinerseits zum Spiel:
Es zieht mit der Zeit tatsächlich an, der überaus lahme Anfang ist damit trotzdem nicht zu entschuldigen. Das Spiel ist weder "überragend", noch bietet es das "typische Zelda-Feeling"; dies zu behaupten ist schlicht die Unwahrheit. Zu behaupten es sei besser als OoT ist eine absolute Unverschämtheit.
Die gefühlte Freiheit tendiert gegen Null. Das Spiel zieht einen auf der Linie der Hauptstory entlang und abseits dessen gibt es scheinbar nicht viel zu entdecken.
Die Endgegner in den Dungeons bieten keinerlei Spannung, dafür stirbt man in anderen Situationen viele unnötige Tode. Trotz vernünftig gesetzter Rücksetzpunkte fühlt sich das einfach nicht richtig an.
Es ist ein nettes "Best of Zelda", mehr aber auch nicht.
Ich verstehe zudem nicht, wieso hier immer wieder auf Wind Waker herumgehackt wird. In mindestens einem Punkt ist nämlich selbst dieses Spiel TP meilenweit voraus: dem Soundtrack.
Es zieht mit der Zeit tatsächlich an, der überaus lahme Anfang ist damit trotzdem nicht zu entschuldigen. Das Spiel ist weder "überragend", noch bietet es das "typische Zelda-Feeling"; dies zu behaupten ist schlicht die Unwahrheit. Zu behaupten es sei besser als OoT ist eine absolute Unverschämtheit.
Die gefühlte Freiheit tendiert gegen Null. Das Spiel zieht einen auf der Linie der Hauptstory entlang und abseits dessen gibt es scheinbar nicht viel zu entdecken.
Die Endgegner in den Dungeons bieten keinerlei Spannung, dafür stirbt man in anderen Situationen viele unnötige Tode. Trotz vernünftig gesetzter Rücksetzpunkte fühlt sich das einfach nicht richtig an.
Ich verstehe zudem nicht, wieso hier immer wieder auf Wind Waker herumgehackt wird. In mindestens einem Punkt ist nämlich selbst dieses Spiel TP meilenweit voraus: dem Soundtrack.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also das mit den Nebenquests kann ich bestätigen. Im Lösungsbuch sind wirklich nicht viele Seiten darüber. Upgrades, Herzteile, Geister und Insekten..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
-
The Metroid
- Level 1-2: Roter Panzer

Mr. Wood hat geschrieben:Nur mal ein paar kurze Eindrücke meinerseits zum Spiel:
här mal bitte auf deine meinung als fakt hinzustellen,es gibt geschmäcker,und diese sind numal verschieden.
ich für meinen teil finde tp super ,den soundtrack genial und genung sidequest vorhanden,wenn bei dir kein zelda feeling aufkommt tuts mir ganz ehrlich leid.
tp macht (imo) für ein 3d zelda spiel alles richtig,wenn nich besser als oot

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Lancer

Jop... muss da The Metroid recht geben...The Metroid hat geschrieben:Mr. Wood hat geschrieben:Nur mal ein paar kurze Eindrücke meinerseits zum Spiel:
här mal bitte auf deine meinung als fakt hinzustellen,es gibt geschmäcker,und diese sind numal verschieden.
ich für meinen teil finde tp super ,den soundtrack genial und genung sidequest vorhanden,wenn bei dir kein zelda feeling aufkommt tuts mir ganz ehrlich leid.
tp macht (imo) für ein 3d zelda spiel alles richtig,wenn nich besser als oot
Das ist deine Meinung und kein Fakt.
Ich persönlich finde es jetz fast schon besser als OoT damals.... und ich bin erst im 3.Dungeon. Das typische Zelda-Feeling ist bei mir schon wieder voll da... einfach genial.
Wenn ich die ersten 3.Dungeons mit den ersten 3.Dungeons von OoT vergleiche, dann ist für mich TP eindeutig besser....
Das Game zieht immer mehr an.. und mir gefällt's jetz schon extrem.
Aja, und wegen dem Sound... also ich finde den geil...
Einige alte Stücke aus OoT neu gemacht ... genial!
Das weckt Erinnerungen an früher und doch ist es etwas neues.
Verstehe nicht, wieso soviele den Sound bei TP kritisieren.
Jetz mal wieder Statusbericht (kann Spoiler enthalten)
So.. ich bin jetz bei 13 Stunden Spielzeit und bin fast am Ende des 3.Dungeons.
Fast schon alles mit Wasser aufgefüllt... lange dürfte es also nicht mehr dauern.
Bin gespannt wie's nachher weitergeht, weil ja die ganze Zeit gesagt wird, dass es nur 3 Schattenkristalle gibt.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Ich finde es übrigens blöd, dass wenn man Game Over geht, man einfach im gleichen Raum von neu anfängt!
Man kann quasi nicht sterben!!! Eine Anzeige im DateiMenü wie bei OoT, wie oft man gestorben ist wäre schön gewesen, die mit 3 Herzen bis zum Ende bei 0 zu halten hätte Spass gebracht. (Die Hütte des Eskimopärchens (-.-))
C~U~B~E~K~I~R~B~Y (^.~)
C~U~B~E~K~I~R~B~Y (^.~)
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich denke einfach mal, dass man die Nebenquests zu Gunsten der Hauptstory einfach gekürzt hat. Tp ist ja auch von der Story her länger als OoT. Irgendwie muss es ja auch einen Ausgleich geben.DJ_Ves hat geschrieben:Also das mit den Nebenquests kann ich bestätigen. Im Lösungsbuch sind wirklich nicht viele Seiten darüber. Upgrades, Herzteile, Geister und Insekten..
- Majin Vegeta

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS