Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Naja, Resi4 kann man ja nur lieben,
ist bei mir allerdings der 4. Durchgang zur Zeit(dieses mal zock ich auf leicht), ne neue Location wäre langsam echt ma angebracht, glaub n 5. Durchgang würd ich nich mehr starten haha
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich habs bis jetzt bei Resi4 auf 9 gebracht :ugly:

Zum Thema: I FF X mal wieder Seymore platt gemacht und danach sind in den anschließenden normalen Kämpfen direk mal alle 3 Leute auf einmal gestorben (sprich Game Over). Natürlich gab es bis dahin auch keinen Speicherpunkt :sauer:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid Prime nun mit 100% Items und erstmals auch mit 100% Scans :king:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ob hier jemand jemals meine 23 Resident Evil 4 Durchgänge toppen kann? :ugly:

Jedenfalls, heute habe ich nicht so viel Zeit gehabt zu spielen und habe den Tag deswegen vor allem mit kurzen Guitar Hero 3 Sessions verbracht. Das lustige dabei ist, dass ich heute fast nur Through the Fire and Flames auf "Profi" gespielt habe ( auf Übung natürlich ) und letztendlich insgesamt 81 % der Noten treffen konnte, was mich selbst überrascht hat. Ich bin davon überzeugt, wenn ich das Intro irgendwann mal heil überstehen sollte und das Twin-Solo und zwei/drei Passagen noch gezielt übe, dann besteht sogar tatsächlich die reelle Chance TTFAF zu schaffen...theoretisch zumindest.

Ansonsten habe ich wieder ein wenig Gunstar Future Heroes (GBA) gespielt und gemerkt, dass es eine große Stärke des Spiels ist, dass man es einfach immer wieder ganz kurz in den Modulschacht schieben kann, um ein wenig Spaß zu haben. Ich habe zunächst ein paar neue Highscores aufstellen können und dann noch die ersten vier Level auf Normal und das erste auf schwer in Angriff genommen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Heut Resi4 weitergezockt, bisschen durchs Schloss gewandert und zwischendurch Ashley verloren, welch Überraschung hehe
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

F-Zero GX

Hab’s heute begonnen.

Das Spiel ist nicht Schwer, nein es ist Krank :ugly:.

Habe 2 Missionen im Story Modus geschafft.
Wobei ich sagen muss das ich bei der 2 Mission schon ordentlich zu Knappern hatte.
Beides nur auf Normal geschafft.

Ich habe das Spiel schon einmal gespielt, allerdings habe ich es damals nur bis zu dieser einem Mission mit der Bombe geschafft.

Den Rubin Cup auf Anfänger habe ich auch gemacht. die Tickets gingen aber leider für Story drauf.
Eh ne Frechheit das man sich die Story Kapitel extra kaufen muss.

Den Rubin Cup werde ich aber sicherlich noch öfters machen um mir die Figuren und Teile kaufen zu können.

Das Spiel an sich gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn
bei dem Schwierigkeitsgrad der Spaß manchmal auf der Strecke bleibt.

Dafür sind die Sequenzen ziemlich gut gemacht.

ich kann echt nicht sagen wie weit ich komme.
Ich hole zwar alles raus was geht, aber wenn ich an das letzte mal denke wo ich das Spiel gespielt habe, ist das nicht gerade hoffnungs fördernd.
obwohl es mich schon freuen würde wenn ich wenigstens die Story durch schaffe.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Sonic and the Secret Rings [Wii].
Inzwischen über zwanzig Stunden Spielzeit.
Habe mir das Spiel nur mal vor einigen Tagen ausgeborgt, da ich irgendwie die Hoffnung verloren habe dass nach Sonic Adventure 2 jemals wieder etwas anständiges mit Sonic als Hauptcharakter auf Konsolen erscheinen würde, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Abgesehen davon dass Sega dem Spiel die ersten drei Stunden mit voller Absicht eine schwammige Steuerung verpasst hat und das seltene Laufen rückwärts total misslungen ist, macht es eigentlich riesigen Spaß und motiviert durch viel Freischaltbares und ständiges Aufleveln der Geschwindigkeit, Beschleunigung, etc. und abgesehen vom Anfang funktioniert die Steuerung wirklich einwandtfrei. Außerdem ist es einer der wenigen Nicht-Nintendo Titel auf Wii mit einer anständigen und schönen Optik :gut:
Hoffentlich plant Sega ein Sequel bei dem die paar Fehler entfernt werden, damit Sonics Ehre gerettet wird nach der PS360 Version, Shadow the Hedgehog oder anderen Verbrechen. :angst:
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hab gestern wieder Mario Galaxy angeschmiessen und habe jetzt mit 61 Sternen das Universum gerettet. ;)

@ShamankingXy:
Wenn das die Mission mit Samurai Goro und dieser Felsenstrecke war, dann kann ich dich beruhigen, denn ich fand es auch die schwierigste von allen Storymissionen.
Bild
SeniorDingDong

@ Shaman :

Ich zock ja auch grad´wieder F-Zero GX, btw es kam gestern per Post :mrgreen: und ich verstehe auch nicht, warum man sich die Missionen extra kaufen muss. Wäre nun wirklich besser gewesen, wenn man eine Mission geschaft hat, wird die nächste gleich freigeschaltet.

Da die aber immer teurer werden, macht man ein gefühltes "Minus" wenn man sich die erst noch für viele Punkte kauft und nach 35x Versuchen mit läppischen Punkten und ein Bauteil abgespeißt wird. :hmpf:

Bin übrigens weiter gekommen im Story Modus als "damals", da war für mich schon bei Mission 2 mit Samurai Goro ende :ugly:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das fiese an F-Zero GX ist, dass man alle Story-Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschließen muss, um an die wirklich neuen Gleiter zu kommen. Das hab ich "nur" bei dreien geschafft und war schon verdammt stolz auf mich.
Ohhh, hoffentlich wird bald eine Fortsetzung für Wii angekündigt, mit Coop, Streckeneditor und Onlineplay... und nicht ganz so schwer. Den Grand Prix hab ich nur dank meine genialen Gleiter Marke-Eigenbau geschafft.

Ansonsten hab ich etwas FF X weiter gespielt. Das Spiel scheint gar kein Ende nehmen zu wollen.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Spiele gerade wieder auf dem Weg zur Arbeit "The Legend of Zelda - Oracle of Seasons" und habe bereits 5 der 8 Essenzen.
Im Moment bin ich in den Tarm-Ruinen und habe mir den lvl 2 Bumerang geholt.
ShamankingXy

SeniorDingDong hat geschrieben:@ Shaman :

Ich zock ja auch grad´wieder F-Zero GX, btw es kam gestern per Post :mrgreen: und ich verstehe auch nicht, warum man sich die Missionen extra kaufen muss. Wäre nun wirklich besser gewesen, wenn man eine Mission geschaft hat, wird die nächste gleich freigeschaltet.

Da die aber immer teurer werden, macht man ein gefühltes "Minus" wenn man sich die erst noch für viele Punkte kauft und nach 35x Versuchen mit läppischen Punkten und ein Bauteil abgespeißt wird. :hmpf:

Bin übrigens weiter gekommen im Story Modus als "damals", da war für mich schon bei Mission 2 mit Samurai Goro ende :ugly:

Ja das mit den Tickets ist echt nicht schön.
Ich bin jetzte bei der 3 Mission und habe 0 Tickets.
Wenn ich die 3 schaffe habe ich 15 und muss trotzdem einen Cup machen um mir die 4 Mission kaufen zu können :disappointment:.

@Plube

Ich fand eigentlich die mission mit der Bombe am schwersten:).
Die einzige Mission die ich nicht so schwer war ( mit ausnahme der ersten ), war die Mission
wo man durch Tore fahren muss, die zugehen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, ich hab alle Cups auf Master(oder heiß das Ultimate? kein plan XD) geschafft, ohne einen eigenen Flitzer^^
Der Missionsmodus war mir auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon schwierig genug, also ich persönlich find die Cups einfacher als die Missionen auf "schwer" :ugly:
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

ShamankingXy hat geschrieben: Ich fand eigentlich die mission mit der Bombe am schwersten:).
Die einzige Mission die ich nicht so schwer war ( mit ausnahme der ersten ), war die Mission
wo man durch Tore fahren muss, die zugehen.
An die kann ich mich auch noch erinnern und die hat wirklich nicht lange gedauert und ging ruck zuck. :)
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

@Shamanking: Viel Spaß mit den Missionen 7 und 8... ^^
BTW auf Master die Cups zu schaffen ist nicht sooo schwer. Einfach nur mal ernsthaft versuchen und nicht gleich aufgeben.
Dann wirst du ohne große Probleme 3. (Rivalen killen hilft auch ungemein)
Bild
SeniorDingDong

Ich schalte mir gerrade das gesammte Fahrer Feld frei, aber ich habe keinen Plan wer von denen was taugt, ein paar von denen Fahren sich "ok"(Leon, Falcon...), die meisten aber grauenhuft und die besten Ergebnisse erziele ich leider mit Octoman :ugly:

Könnt Ihr mit da noch welche Empfehlen ? Besonders wichtig sind mir ein gutes Handling, hohe Wenidgkeit und stabiles Verhalten beim Boosten.

Erstmal nur Fahrer, keine Custom Builds.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Heute FIFA 08, mit Dortmund gegen Schalke, nach der Verlängerung stand es 3:3. Hab dann im Elfmeterschießen gewonnen. Danach noch ein bisschen Blazing Lazers.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
ShamankingXy

Cube

F-Zero GX

Es wird nicht leichter, habs aber trozdem bis zur 6 Mission gespielt.

Die 3 Mission war derweil am schwersten.
das war ein ganz normales rennen.
Aber sau schwer, habe echt nur mit glück gewonnen.

Die 4 Mission
Da mussste man den Gleiter von so einem Boss einer Gang zerstören.

Die 5 Mission
In der Mission musste man bei knappen zeit limit, durch zugehende Tore fahren.

Die 6 mission muss ich mir aber erst kaufen, aber das ist die mit der Bombe.
Kacke :ugly:

Die Story Missionen werden immer teurer.
Habe dann auch noch den Rubin Cup ein paar mal auf anfänger gemacht. ( zwecks Tickets bekommen.

Konnte mir aber nur 4 Charaktere kaufen.
Und das waren die Billigsten die es gab.

@Jockel

ich hoffe das ich überhaupt bis zur 7 Mission komme. :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@ ShamankingXy:
Mit F-Zero GX haste dir was vorgenommen. Bin froh, dass ich da den StoryMode gepackt hab, das Spiel ist echt scheißeschwer und verdsammt umfangreich. Ich freu mich schon auf deine folgenden Berichte zum Spiel :)
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Fabicom hat geschrieben:@ ShamankingXy:
Mit F-Zero GX haste dir was vorgenommen. Bin froh, dass ich da den StoryMode gepackt hab, das Spiel ist echt scheißeschwer und verdsammt umfangreich. Ich freu mich schon auf deine folgenden Berichte zum Spiel :)
Jo, eines der schwersten Spiele, die ich je gespielt habe. Aber ich habe sowohl den Storymode, als auch fast alle Cups (außer die letzen beiden) auf Master geschafft. Tolles Spiel, möchte unbedingt ein neuen Teil für Wii - aber nicht von SEGA, das geht nur in die Hose :ugly:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Anstoss 2
Habe heute bis in die Saison 2013/2014 gespielt :D
SeniorDingDong

F-Zero GX : mehrfach die 4 Cups gewonnen, zwar "nur" auf Expert, aber "dank" meiner enormen Sehschwäche ist das schon Leistung genug, um mir damit alle "normalen" Fahrer freizuschalten <- ich brauch immer noch Tips welche davon Euer Meinung nach was taugen ...

Danach nehme ich mir den Story Mode vor, da habe ich nach dem ich Mission 3 geschafft habe erstmal zugunsten der Fahrer aufgehört.

Bin schon viel Erfolgreicher, als ich es vor ein paar Jahren hatte bevor ich in einem Anfall größter Retardisation meinen Cube damals verkauft habe :disappointment:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, wie bereits im entsprechenden Thread erwähnt, habe ich mir heute Burnout Revenge und Final Fantasy XII gekauft und diese Titel bereits..ich sag mal "ausfürhlich anspielen" können. Hier nun meine ersten Eindrücke:

Burnout Revenge:
Ich gehöre ja zu den Leuten, die bei Rennspielen nicht lange fahren können, ohne absichtlich mindestens einen Crash zu bauen. Simulationen a là GT sind ein absolutes No-Go für mich, weshalb so ein schönes Arcadiges Rennspiel, bei dem es teilweise sogar drauf ankommt, so viel wie möglich zu zerstören. gerade recht kommt. Das erste, was mir aufgefallen ist: Ach du heilige ......, ist das schnell! So ein Geschwindigkeitsgefühl habe ich auch noch nicht erlebt- und das bei solch einer umwerfenden und pfeilschnellen Gafik. Der Wahnsinn! Die Crash-Missionen sind auch wieder mal süchtig machend ( hm...das kann ich besser, den Highscore muss ich eben noch knacken ), auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass die Symbole aus den Vorgängern entefernt wurden. Was mich ebenfalls sehr erstaunt ist die Tatsache, wie umfangreich das Spiel zu sein scheint. Ich habe heute um die 2 Stunden Bunrnout gespielt und gerade mal 7 % des Einzelspielermodus' bewältigt. Da kommt also noch einiges auf mich zu!

Auch Final Fantasy XII hat auf mich einen hervorragenden ersten Eindruck gemacht. Das hier ist mein allererstes FF Spiel überhaupt und dementsprechend weiß ich noch nicht so wirklich, was mich erwartet. Ich habe jetzt nach etwa zwei Stunden das Dorf in der Giza-Ebene aufgesucht, wo sich nun auch mein zweites Teammitglied mir anschloss. Tja, was soll ich großartig sagen? Ich glaube, das Spiel wird mich auf Dauer wirklich fesseln können. Als großer Freund rundenbasierter Kämpfe (hängt mich), hat mich wirklich erfreut, dass der eigentliche Kern dieses Kampfsystems ja eigentlich erhalten bleibt und sozusagen durch diese Echtzeit nur noch mehr Dynamik speniert bekommt. Gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut, ich freue mich schon drauf, die ersten Gambits zu verteilen, jetzt wo ich auch zu zweit kämpfen kann. Auch das Lizensbrett scheint eine wirklich gute Idee gewesen zu sein, da mir auf diese Weise im Prinzip die volle Kontrolle über die Entwicklung der Charaktere gewärt wird. Auch die Präsentation hat mich umgehauen. Die Rendervideos sind auf gewohnt genialem Niveau und die Hauptstadt- also der Ausgangspunkt des Abenteuers- wird mit solch einer Glaubwürdigkeit und vor allem Lebendigkeit präsentiert, dass man es mir echt die Sprache verschlagen hat. Auch soundteschnich kann man nicht meckern: Sehr gute Englische Synchro und schöne Hintergrund-Melodien. Ich bin mal wirklich gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

SeniorDingDong hat geschrieben:F-Zero GX : mehrfach die 4 Cups gewonnen, zwar "nur" auf Expert, aber "dank" meiner enormen Sehschwäche ist das schon Leistung genug, um mir damit alle "normalen" Fahrer freizuschalten <- ich brauch immer noch Tips welche davon Euer Meinung nach was taugen ...

Danach nehme ich mir den Story Mode vor, da habe ich nach dem ich Mission 3 geschafft habe erstmal zugunsten der Fahrer aufgehört.

Bin schon viel Erfolgreicher, als ich es vor ein paar Jahren hatte bevor ich in einem Anfall größter Retardisation meinen Cube damals verkauft habe :disappointment:
Ich hab das Spiel mal vorgekram und mir die Gleiter noch mal angeschaut. Damals bin ich immer mit dem Little Wyvren gefahren, der Hyper Speeder ist aber glaube ich auch noch ganz gut. Dann vielleicht noch Super Piranha, Deep Claw und Queen Meteor, musst du mal ausprobieren. Der absolut beste Renner ist aber die Frost Lynx G4, die du dir selbst zusammenbauen musst und die spürbar schneller als die normalen Flitzer ist.
Ich hab mir dann noch mal meine Ergebnisse im Story-Mode angeschaut und musste feststellen, dass ich sogar 4 Missionen auf Experte geschafft habe, Nr. 2-4 und Nr. 6. Nur bei Nr. 7 bin ich schon auf schwer gescheitert.
Also ShamankingXy, falls du da Erfolg haben solltest, verrate mir dein Geheimnis ;)

@Secretkey: Du spielst die ganze Zeit Spiele, die ich mir auch noch für die PS2 zulegen will, deshalb bin ich mal auf deine weiteren Eindrücke gespannt.

Ich selbst hab mich bei FF X auf den wohl letzten Kampf vorbereitet. Ich hoffe ich überstehe ihn dieses Mal, sonst muss ich wieder so viele Sequenzen über mich ergehen lassen.
ShamankingXy

Cube

F-Zero GX

Ich habe die Mission mit der Bombe geschafft ! :mrgreen:

Das war so krass.
Die Strecke ist so 48000m lang, und man darf nie unter 700 fahren ansonsten geht die Bombe hoch. ( halt ein wenig wie im Film Speed )

Auf jeden fall, knall ich da fast immer gegen eine kurve, und explodiere.
Aber dann komme ich da durch und weiter und weiter.
16000m und ich denke mir; ICH SCHAFFE DAS.
Und was passiert bei 12000m kommt eine ziemlich lange Sandstelle die mich
ausbremst und ich explodiere. :ugly:
Ich hatte nicht genug Boost und sie Kam auch ziemlich überraschend.

Also Ok, da kommt eine Sandstelle also halte ich mir ein wenig Boost in Reserve.
Und was passiert? gleich nach der Sandstelle kam noch eine.
3 2 1 Boom

Leider musste ich auch noch feststellen das nach der zweiten eine dritte kam:ugly:
Hab’s aber dann doch noch geschafft.

Die 7 Mission: Der F-Zero Grand Prix, habe ich aber nicht geschafft.
Fliege dauernd von der Strecke.

Beim Grand Prix mode habe ich heute den Rubin Cup auf normal gemacht.
Ich weiß nichts Besonderes aber da muss ich mich erst hocharbeiten.

Zwei Figuren habe ich mir gekauft.
Mehr konnte ich mir nicht leisten :)

@Fabicom
F-Zero GX ist echt eines der schwersten Spiele die ich je gespielt habe :).

@Dicker

Sollte ich solche erfolge feiern, verate ich dir mein Geheimnis :).
Antworten