The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das ist "normal". Viele Leute bekommen auch eine Gänsehaut, wenn sie nur das klassische Zelda Theme hören.
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Die Musik ist ja derbest geil! Wenn das neue Zelda lauter solche Songs vorbringt, dann werde ich keinesfalls musikalisch enttäuscht werden. Wirklich geil. Teilweise bekommt man ja echt voll die Gänsehaut ^^
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Manche bekommen auch Gänsehaut, wenn sie ne Spinne sehen. Wayne... O_o
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ja, und im neuen Zelda gibt es ne RIIIIIIIIIIEEEEEESENSPINNE :arrow: Riesengänsehaut :lol:
(Ich mag keine Spinnen....pfui)
:mario:Bild :mario:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Ja, und im neuen Zelda gibt es ne RIIIIIIIIIIEEEEEESENSPINNE :arrow: Riesengänsehaut :lol:
(Ich mag keine Spinnen....pfui)
Also Gänsehaut²!
http://home.arcor.de/knolschi/Zeldarrr/spinne.jpg
Zuletzt geändert von Olschi am Do 14. Jul 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ey, Leute, ich muss das mal hier reinschreiben, denn das muss man imo einfach mal versuchen:

Sobald das neue Zelda draussen ist, mans ausführlich durchgespielt hat...das Spiel nochmal so durchspielen, dass es wie ein Film wirkt, und am Computer dann noch passend synchronisieren, evtl. einfach nur mit atmosphärischer Erzählerstimme.

Ich werd´ das probieren, aber wenn ichs nicht schaffe, wollt ichs nur mal hier reingeschrieben haben, damit vielleicht jemand anderes das probiert ;-)

Fände ich sehr geil :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ne FanDUB?! Aber nich zum kompletten Spiel oder?!!? Dann haste ja nachher n zigStundenFilmchen vor dir...aber die Idee find ich gut. Ich wollt schomma öfters Filme mit Kollegen mit Nintendoistisch alá Mario Nachsynchronisieren...leider hab ichs bisher nie geschafft...abba bald hoffentlich :)

Bezüglich der Szene mit der Spinne: Hoffentlich wird das so ne Einlage mit festjustierter Kamera wie in Beyond Good&Evil, wo man entfliehen musste (derbst geil^^)!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Daraus kann man am Ende denke ich keinen spannenden Film machen. Alleine die Gespräche, ich meine die laufen so stückhaft wieder ab, so das man da unten fette Untertitel hat und diese mit A drücken immer so weiter gehen.

Auch glaub ich wird es kaum kinoreife Szenen geben.

Aber die Idee ist super ich denke ich werde dies jetzt auch machen allerdings mit einem anderen Spiel. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Link_the_zocker

Die Spinne is ja ziemlich gut und schön. Aber ich bitte euch derartige Bilder nur als URL anzugeben und mt "Spoiler" zu kennzeichnen. Ich möchte nämlich wie schon gesagt, in ein Spiel eintreten von dem ich rein gar nix weiß (was leider schon zu spät is ^^). Aber macht das mal bitte so. Vielen dank :)
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Da das Bild aus dem zweiten Trailer (GDC, März 2005) ist, dachte ich nicht an Spoiler.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Zelda: Interview mit Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma

15.07.05 - Das schwedische Reset Magazin führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo, in dem sie über die Zelda-Serie sprachen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst (Danke an SantaCruZer).

Eiji Aounuma

- Nachdem Wind Waker fertig war, diskutierte das Team über die weitere Entwicklung von Zelda. Zunächst hat man darüber gesprochen, wie man die Wind Waker-Engine weiterverwenden könnte. Doch immer wenn man über Links Alter gesprochen hatte, wurde man unsicher: Man hatte seine Kindheitsgeschichte schon so oft erzählt, so dass man keine guten Ideen mehr hatte.

Die Wende kam, als man sich dazu entschloss, Link nicht mehr als Kind darzustellen. Als Aonuma seinem Team die Entscheidung mitteilte, waren alle begeistert und hatten sofort sehr viele Ideen. Deshalb verwarf Aonuma den Gedanken, einen Wind Waker-Nachfolger zu machen und entwickelte stattdesen von Grund auf eine neue 'Graphics Engine'. Durch das erwachsenere Thema des Spiels kann man auch eine realistischere Welt in Twilight Princess zeigen.

- Als die Fertigstellung von Wind Waker nahte, musste Aonuma unter Zeitdruck Dinge im Spiel absegnen, von denen er nicht überzeugt war. Sie fühlten sich noch unvollständig an. Er entschuldigt sich dafür, dass man die TriForce-Jagd am Ende des Spiel nicht richtig hinbekommen hat - sie war seiner Meinung nach träge und langweilig.

- Während der Entwicklung von Twilight Princess will er nicht dieselben Fehler wiederholen. Da er jetzt nicht mehr so viele Arbeitsschritte aus der Hand geben kann, trägt er zwar auch mehr Verantwortung, doch diesmal kann Nintendo es sich nicht leisten, etwas falsch zu machen.

- Aonuma hat ausgiebig Resident Evil 4 gespielt, und er mag es. Er hat von Shinji Mikami und Hiroyuki Kobayashi (beide von Capcom) einige Dinge gelernt.

- Twilight Princess dreht sich um eine lange und schön komplexe Geschichte.

Shigeru Miyamoto

- Auf der E3 haben Besucher Twilight Princess anspielen können. Das gezeigte Demo hatte viele Ähnlichkeiten mit den Vorgängern (z.B. Steuerung), doch hätten die E3-Besucher nur einen kleinen Teil des gesamten Abenteuers gesehen, das sehr viel mehr bietet.
- Miyamoto hat sich die Kritik von Wind Waker zu Herzen genommen, dass z.B. das Meer zu groß war, doch es dafür zu wenig Dungeons und Höhlen gab. Twilight Princess wird mehr Dungeons besitzen.

Quelle Gamefront

Yeah, wie ich u.a. vermutet hatte, TTP wird wirklich endlich ´ne richtig gute Story haben!!! :D
Und Zelda wird einfach gigantisch, in jeder Hinsicht, omg, ich halts nimmer aus ^^
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Das ist Musik in meinen Ohren! :shock:
Bild
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Dieser Artikel Beweist, dass sogar mächtige leute ihre Fehler zugeben (in bezug auf Aounuma und WInd Waker) können, und aus ihren Fehlern lernen...
Ich freu mich scho richtig!!!!!!!!
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Er sollte sich nicht für die Triforce-Suche sondern für die Minitendogalerie entschuldigen. Ich fand die Suche nicht langweilig. Ich hab die Zeit genutzt um nebenbei die vielen kleinen Inseln zu erkunden.
ich finde auch nicht, dass TWW zu wenige Dungeons hätte. Vllt zu leicht aber nicht zu wenige!
-Drakonia
-Tanntopia
-Tempel der Götter
-Terra Tempel
-Zaphir Tempel

Hinzu kommt - wie auch in anderen Teilen - ein "Abschlussdungeon" und 2 Besuche bei der verwunschenen Bastion, die zusammen etwa die Dauer eines normalen Dungeons haben sollten.

Wobei man natürlich bei Ocarina of Time dann auch den Eistempel oder den Brunnen in Kakariko dazurechnen könnte... Jedenfalls hat man in TWW nicht sooo wenige Dungeons.

Überhaupt würde ich es interessanter finden, wenn die Definition eines Dungeons nicht mehr so leicht wäre. Also sowas wie die Verwunschene Bastion gefällt mir. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
TTP wird wirklich endlich ´ne richtig gute Story haben!!!
Ich fand die von TWW sehr gut. Hat einen nachdenklich gemacht (wird Hyrule jemals wieder auftauchen?...) und lässt die Möglichkeiten für Nachfolger (zeitlich gesehen) völlig offen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster hat geschrieben:Überhaupt würde ich es interessanter finden, wenn die Definition eines Dungeons nicht mehr so leicht wäre. Also sowas wie die Verwunschene Bastion gefällt mir. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
doch hätten die E3-Besucher nur einen kleinen Teil des gesamten Abenteuers gesehen, das sehr viel mehr bietet.
Vielleicht wird genau da dein Wunsch erfüllt.

Ja, wie wär's noch mit einem Hard-Mode, den man nach einmal Durchspielen erhält? Das wäre dann sowas ähnliches wie Master Quest Plus:
- Gegner halten mehr aus (inkl. Endgegner)
- Link erhält doppelten Schaden
- evtl. knappere Munition
- Rätsel in Dungeons sind kniffliger

Ich weiß, dass das zelda-untypisch ist, aber ich würde dem Spiel dann gleich 5% mehr geben (also 102%). Ich werde dieses Spiel sowieso mindestens zweimal hintereinander durchspielen - wie ich es auch mit Wind Waker getan habe. Aber ein höherer Schwierigkietsgrad wäre dabei sehr willkommen. Vielleicht stößt das auch nur auf Abneigung, denn Zelda soll ja ein Abenteuer sein und kein Viewtiful Joe, das man einfach um des Spielens Willen spielt.
... Oder?
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Ich weiß, dass das zelda-untypisch ist, aber ich würde dem Spiel dann gleich 5% mehr geben (also 102%).
Du meinst 105%!? Aber man kann sich ja mal vertippen... :link1:
Bild
Link_the_zocker

Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wirklich genial. Ich denke dabei an sowas, wie bei RE 4 indem sich die Gegnerstärken/Schwächen während des Spiels ändern! Spielt man gut, werden sie besser, spielt man schlecht werden sie schwächer. Außerdem sollte es am Anfang noch einen Schwierigkeitsgrad zu wählen geben. Wer Resi 4 schonmal gespielt hat, weiß sicher was ich meine.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich bin gegen Schwierigkeitsgradwahl ^^
Ein Zelda-Spiel ist stets ein Gesamtkunstwerk, dessen Schwierigkeitsgrad vom GameDesigner exakt so gewählt wird, wie er gewählt werden sollte.
Da nun einfach einen Hard-Mode einzubauen mit Gegnern mit mehr HPs und Link mit weniger HPs wäre....imo plump.

Aber ja, ich mein, ich schreibs ja immer, auch ich will weg von dieser starren Definition des Dungeons.
Lieber viele Aufgaben in der Oberwelt erledigen, als in immer konstruierten Tempeln Raum für Raum erschließen.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Link_the_zocker hat geschrieben:Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wirklich genial. Ich denke dabei an sowas, wie bei RE 4 indem sich die Gegnerstärken/Schwächen während des Spiels ändern! Spielt man gut, werden sie besser, spielt man schlecht werden sie schwächer. Außerdem sollte es am Anfang noch einen Schwierigkeitsgrad zu wählen geben. Wer Resi 4 schonmal gespielt hat, weiß sicher was ich meine.
Du willst also Zelda einen wählbaren leichten Schwierigkeitsgrad geben, bei dem einige Dungeons fehlen?

@CubeKirby: Ich geriet in einen Konflikt mit meinem linken Hirn. 100% wäre unendlicher Spielspaß (sowas ist möglich aber unendlich unwahrscheinlich). Wenn ich Zelda genügend oft durchspiele, wird der Spielspaß vermindert - davon muss ich ausgehen. Das gibt Punktabzug. Also könnte ich höchstens 99% vergeben. Aber wenn ich jetzt 5% hinzuzähle, komme ich ja über 100%, was bedeutet, je öfter ich das Spiel durchspiele, desto mehr Spaß wird es machen. Das geht per Definition nicht. Damit ist 95% die Obergrenze, was mir aber wiederum zu wenig ist. Also nahm ich den Mittelwert von 95 und 99, da es ja nicht sicher ist, ob es überhaupt einen Hard-Mode geben wird.

Und jetzt habe ich einen riesen Haufen Scheiße geschrieben...
:pferd:
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker

Olschi hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wirklich genial. Ich denke dabei an sowas, wie bei RE 4 indem sich die Gegnerstärken/Schwächen während des Spiels ändern! Spielt man gut, werden sie besser, spielt man schlecht werden sie schwächer. Außerdem sollte es am Anfang noch einen Schwierigkeitsgrad zu wählen geben. Wer Resi 4 schonmal gespielt hat, weiß sicher was ich meine.
Du willst also Zelda einen wählbaren leichten Schwierigkeitsgrad geben, bei dem einige Dungeons fehlen?
Das hatte ich niemals behauptet.
Ich will einen höheren Schwierigkeitsgrad haben! Anfangs anwählbar und dann eben wie oben beschrieben! Und außerdem habe ich nie gesagt, dass ich weniger Dunegons will ^^ Im Gegenteil, ich will mehr!
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich kam nur darauf, weil du das mit Resi 4 verglichen hast. Da kann man am Anfang zwischen 2 Schwierigkeitsgraden wählen, wobei bei "Leicht" Teile des Spiels einfach nicht da sind.
Bild
Shit happens.
Link_the_zocker

Ich hab den RE 4 Vergleich nur geholt, weil es das einzige mir bekannte Spiel mit diesen Schwierigkeitsgrad ist. Der Rest hat damit rein gar nichts zu tun. :) Dann wäre das auch wieder geklärt :wink:
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Ich bin gegen Schwierigkeitsgradwahl ^^
Ein Zelda-Spiel ist stets ein Gesamtkunstwerk, dessen Schwierigkeitsgrad vom GameDesigner exakt so gewählt wird, wie er gewählt werden sollte.
Da nun einfach einen Hard-Mode einzubauen mit Gegnern mit mehr HPs und Link mit weniger HPs wäre....imo plump.
...Zelda1 hatte auch 2 Schwierigkeitsgrade, wieso das neue nicht?
In Zelda1 konnte man das Spiel auf schwer durchspielen, wenn man es zuvor einmal durchgespielt hatte oder als Namen einfach "Zelda" eingab (bei "Ganon" gings glaub ich auch), WindWaker hatte nach einmaligem Durchspielen auch eine umgeänderte, leicht erweiterte Variante...sowas könnte man im neuen Teil doch auch machen...nur schwieriger halt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Zelda 1 war Zelda 1, das hab´ ich noch nie gespielt, und daher ist´s mir wurscht ;-)
Die Zeldas, die ich gespielt hab, haben imo alle so gepasst, wie sie waren.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Wenn die Dungeons zusätzlich noch anders aufgebaut sind, ist das gar nicht so plumb.
Bild
Shit happens.
Gesperrt