[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mohammed
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mohammed »

Sagt mal, gibt es in TP auch wieder so etwas wie die Flöte in OoT oder den Taktstock in Celda? Oh Mann, bin schon mächtig gespannt, ich glaube, die morgige Nacht wird lang und zeldig :-)

Hab mir diese Woche das Lösungsbuch gekauft und finde es nach dem 1. Durchblättern sehr gut, da die Story nicht lang und breit erzählt wird und man sie so wirklich erst im Spiel erlebt.
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

nein es gibt indirekt keine flöte oder taktstock. am anfang wirst du mit bestimmten grasshalme epona und einen falken rufen könnnen. später wird man als wolf an bestimmten statuen heulen können damit mit man special moves erlernen kann. und fast am ende des spiels bekommst du eine flöte mit der du NUR epona rufen kannst
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Nein, sowas gibts diesmal nicht als Item.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bubbyman hat geschrieben:Das Spiel ist einfach nur UBER ! Bestes Spiel seit Ewigkeiten sag ich da nur... hoffe, dass reicht für deine Kaufentscheidung. ^^
Natürlich. :D
Nur bei ooT ging es mir nach einiger Zeit so, dass ich irgendwie keine Lust mehr hatte. Lag vielleicht an der fehlenden Abweckslung in den Tempeln. Aber TP ist schon so gut wie gekauft ... :D
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bei OoT keine Lust gehabt weiterzuzocken?? :shock: Also die letzten Tempel dort (Schatten- und Geistertempel) sind imo abwechslungsreich genug gewesen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Olschi hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:in einigen momenten wird das "klavier" sehr elegant eingesetzt, in z.B. verzweifelten einsamen situationen.
Redest du etwa von der Stelle, wo man
Spoiler hat geschrieben:Midna retten und zu Zelda bringen muss?
:gut:
genau^^
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Also jetzt muss ich auch endlich mal meinen Vorläufigen Kommentar schreiben. Bin jetzt mit dem 4. Tempel fertig und hab schon sehr viel von den Sidequests gemacht.

Wie bei Metroid Prime finde ich, dass Zelda ein sehr gutes Spiel ist, allerdings sind die ersten paar Spielstunden für mich nicht so toll gewesen und ich denke, dass das Spiel erst nach dem 3. Tempel saumäßig Spass macht... :D

Am Anfang ist man viel zu lange eingespannt finde ich. Was ich an Zelda immer am meisten mochte, war die grosse Welt mit den vielen Sidequests. Darum war ich auch von Majora's Mask total begeistert. Allerdings kann man viele der Quests erst nach dem 3. Tempel lösen und bis man da ist gehen schon viele Spielstunden vorrüber.

Ich wunder mich darüber, dass ihr keine negativen Punkte an dem Spiel findet, ich habe da eine ganze Menge gefunden. Klar ist es ein tolles Spiel, aber eine 100% Wertung halte ich für ausgeschlossen.

Zb Rubine! Ich hab noch nie so viele Rubine gesehen wie hier und in den ersten 3 Tempeln konnte ich im Prinzip überhaupt keine Kiste aufmachen, weil meine Börse immer voll war und dabei hatte ich schon die 600er. Das ist ziemlich doof, weil man dann immer Probleme hat, welche Kisten man schon auf hat und welche nicht.

Weiterer Punkt ist der Schwierigkeitsgrad. Ich hab glaub im 2. Tempel einmal ne Fee gefangen und die habe ich immernoch. Ich hatte glaub (bis auf einmal bei Feuergegnern mit Zoragewand) nie weniger als die Hälfte der Herzen und die Endbosse im 3. und 4. haben mich nicht öfters als einmal getroffen.

Nun kommen noch ein paar andere Punkte dazu. Die Musik is grad so in Ordnung und nicht schlecht, aber wer hier von einem tollen Soundtrack spricht, hat imo keine Ahnung. Grade so orchestrale Stücke hätten perfekt gepasst, aber leider wurde drauf verzichtet. Alt aber immernoch saugut zeigt Outkast zb wie das funktioniert.
Schade, dass die Grafik im Gegensatz zum Cube nicht verbessert wurde, schließlich wurde das Game ja zurückgehalten, da stellt sich die Frage, ob sie den Code einfach in den Schrank gelegt und auf den Wii Launch gewartet haben.
Das ist nun auch sehr subjektiv, aber der 3. Tempel hat mir im Gegensatz zum 2. und 4. überhaupt nicht gefallen. Ich bin auch ewig dran gehangen, weil ich nich geblickt habe, dass man das Wasser über die Drehtreppe laufen lassen kann/muss.

Und was ich persönlich schade finde ist, dass es eben nicht mehr so viel Sidequests gibt. Immerhin gibt es viel zu Sammeln (Bugs, Poes usw) aber es fehlen mir die vielen kleinen Dinge.

Nun noch was positives:
Sehr gelungen finde ich die Steuerung. Vor allem mit dem Bogen ballert man Ruckzuck ein ganzes Batallion voller Gegner über den Haufen. Die Kämpfe auf den Pferd sind saugeil geraten und man kann richtig geil andere von ihrem Biest runterdreschen oder mimt Bogen runterschiessen. Im Gegensatz dazu war das Duell auf der Brücke aber scheisse! Weiterhin cool ist das Warp Feature! Sehr gelungen ist auch die Wahrsagerin. Die coolen Special Moves und der Briefträger sind auch tolle Elemente, die neu eingebaut wurden. Auch die Bosskämpfe bisher waren immer cool gemacht. Erstaunlich auch die riesige Karte, die sie eingebaut haben, dagegen ist OoT echt winzig.

Im Prinzip wars das! Kaufempfehlung für jeden, das Spiel ist super! Aber es is nunmal nicht perfekt. Ich hoffe, dass für das nächste Zelda (soll ja schon seit ner Weile in Entwicklung sein) die Punkte ausgebessert werden.

PS: Gibts eigentlich das Goronenschwert wieder? Habe bis jetzt noch kein Tauschitem gefunden...
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also fürs Schwert sind nur 2 Felder vorgesehen...

Das mit den Rubinen nervt auch... ich hab 2 Volle Dungeons.. und ich bin einer der immer alle Kisten sucht mit dem Kompass....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
franke

Beitrag von franke »

Wo kann man eigentlich einen besseren Geldbeutel finden? Bin im letzten Dungeon und hab immer noch die 300er :lol:
Electronic_V

In Hyrule Stadt wenn man am Eingang West (Cube) den Linken weg nach unten geht zu der Frau die die Insekten Sammelt. Prinzessin Amelia oder so heisst sie...

Also beim Wii im Osteingang und dann rechts unten im Gang... *umdenk, umdenk, Argh, ich könnte Nintendo dafür Steinigen.... *
Zuletzt geändert von Electronic_V am Sa 23. Dez 2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

franke hat geschrieben:Wo kann man eigentlich einen besseren Geldbeutel finden? Bin im letzten Dungeon und hab immer noch die 300er :lol:

Ich bin schon bein 7 dungeon und hab auch nur eine 300er tasche .

hab nie eine größere gesehen .
Mohammed

Beitrag von Mohammed »

Weniger Siedquests und dafür mehr Dungeon Action? Noch ein Grund mehr zum freuen. Was offenbar einige hier vermissen hat mich bei einigen Zelda-Spielen (ich denke da insb. an Majoras Mask, aber auch an Celda) immer etwas gestört. Spielt mal Link´s Avakening auf dem GBC! Da ist immer eine Aufgabe in der Oberwelt zu lösen, dann kommt ein Dungeon. Sowas finde ich toll, hingegen haben die vielen Sidequests m. E. den Nachteil, dass hierbei die Story nicht weiter gesponnen wird. Um die Geschichte zu erfahren, kann man sie auch getrost weglassen. Deshalb verspreche ich mir von weniger Sidequests mehr Story. Zum Sammeln wird´s ja wohl auch so genug geben.

Wenn der Sound kritisiert wird (so interpertiere ich das jetzt einfach mal, da er nicht gerade gelobt wird wie alles andere am Spiel): Echte Ohrwürmer hatte ein Zelda Game noch nie. Es ist und bleibt eben Zelda und nicht etwa Golden Sun, das da einiges mehr zu bieten hatte.

Und was ich mir generell bei einem solchen Spiel wünschen würde: BITTE SPENDIERT DEM NACHFOLGER EINE SPRACHAUSGABE!!!
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Electronic_V

Zelda und Sprachausgabe... nönö, ich nicht.

Mache Themes kommen im TP vor, alllerdings in Komischen Variationen (z.b. das Waldtheme), auch zeldas Wiegenlied wird komisch mitgehäult...

chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Oh mann, nur noch EINEN Tag, dann hab ichs auch endlich... Ich will nicht mehr warten!!!!
Wenigstens sind jetzt Ferien und ich habe gaaaaanz viel Zeit^^

Mich wunderts, dass so viele das Spiel schon durch haben, ist es wirklich sooo leicht, dass man das schon nach ner Woche durch hat?
Ich hoffe, es ist nicht so...

Ich wollte mal fragen, wie es mit der Größe der Welt ist! Ist sie sehr groß, weil grade das finde ich immer sehr gut, also dass man ganz viel entdecken kann (so wie bei Majora's Mask) Wie lässt sich die Größe definieren? So groß wie bei OoT oder sogar größer? Gibt es viel zu entdecken, sodass man nicht schon nach einem Tag alles kennt?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Electronic_V

Grösser als OoT, allein wenn man das erste Stück bis zum ersten Übergang gallopiert ist man zwischen 3 und 5 Minuten unterwegs.... Und es gibt bis zu 3 ebenen übereinander..

Übrigens lustiges...

Ich gallopiere so durch die Steppe und Schalte um auf First Person Sicht und schaue nach oben in den Himmel, während das Pferd weiter läuft...

Also ich so gebannt in den Himmel schaue gehts auch einmal "Krachschepperurgh" in den Boxen... aber das Pferd läuft weiter.. als ich nach hinten schaute bemerkte ich, das ich ich wohl "aus versehen" einen Goblin "überfahren" hatte...

Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

chibi pan hat geschrieben:Mich wunderts, dass so viele das Spiel schon durch haben, ist es wirklich sooo leicht, dass man das schon nach ner Woche durch hat?
Ich hoffe, es ist nicht so...
Die Leute die des Spiel schon durch haben haben halt den ganzen lieben Tag nix anderes zu tun als zu zocken haben aber auch so weit ichs mitbekommen hab sowas von 30 Std für das Spiel gebraucht. Leicht kann man nicht unbedingt sagen (Schwierigkeitsgrad zwischen leicht und normal o.O), bei manchen Rätseln braucht man schonmal 5 Min. aber was Gegner und Bosse angeht ist es wirklich sau leicht.
Bild
Bommle

Beitrag von Bommle »

Der 1. Endgegner war wirklich zu leicht, ich hoffe das ändert sich ein wenig beim 2.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

nicht wirklich... das ändert sich die ersten 10 Bosse net^^
Nur der letzte in der letzen Form kann en bissl was, aber mit der richtigen strat wieder kein ding :roll:
obwohl aber einige dabei sind die einfach sau gaudi machen wie der 7te *HechelHechel*
oder der 8 ;-)
naja will ja nix spoilern aber leute die schon weiter sind können mir bestimmt nur zustimmen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß gar nicht, wie einige das Spiel in 35 Stunden durch haben konnten... Ich klebe im 5. Level bei dem Schneemenschen-Paar und hab schon über 38 Stunden auf dem Buckel... Hab allerdings schon x Stunden auf dem Angelteich verbracht. Das mit den Rubinen nervt echt höllisch. Immer hab ich die 300 voll und kann nix mehr aufnehmen. Brauch auch schleunigst mal die dickere "Patte"...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also ich war nach 45std. durch...mit schätzungsweise 90% aller sidequests....davon 5stunden angeln und 10 stunden aus spass anna freude auf der stepper ziellos herumreiten :D
:mario:Bild :mario:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@chibi pan:

Also ich habe nach genüsslichen 23 Std. gerade den 3 von etwa 9 Dungeons geschafft, wobei ich nicht weiß, ob sich weiterhin die Spielzeit proportional zu den einzelnen Dungeons etc. verhält.
Aber die Bosse sind soooo leicht, dass man teilweise gar nicht verwundet wird (vor allem Boss Nr.3 :D ).
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich glaub an meiner Wii-Uhr stimmt was nicht oder ich bin einfach sauschlecht, anders kann ich mir die 57 Stunden nicht erklären. :o Okay, bin schon fast am Ende, mehr als 60 werden es bestimmt nicht^^"
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich finde auch irgendwie, dass die Zwischenbosse teilweise sogar schwerer sind als die richtigen Bosse, die sind (sobald man die Taktik raushat) nämlich wirklich extrem einfach und man kriegt kaum nen Kratzer ab XD Aber mir gefällt es ja eigentlich so, dann wird wenigstens nicht der Spielfluss gestört ^^
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

chibi pan hat geschrieben:Oh mann, nur noch EINEN Tag, dann hab ichs auch endlich... Ich will nicht mehr warten!!!!
Mir gehts genau gleich. ^^
Morgen (eigentlich heute xD) endlich das neue Zelda spielen. :D
Ich freu mich schon so... ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Lancer hat geschrieben:
chibi pan hat geschrieben:Oh mann, nur noch EINEN Tag, dann hab ichs auch endlich... Ich will nicht mehr warten!!!!
Mir gehts genau gleich. ^^
Morgen (eigentlich heute xD) endlich das neue Zelda spielen. :D
Ich freu mich schon so... ^^
Kann mich da nur anschließen :D
over and out
Antworten