[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Farang »

bei amazon scheint die le auch weg zu sein..
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Mr. Wood hat geschrieben:Habe jetzt in einem örtlichen Media Markt vorbestellt. Gamestop, so meine Erfahrung von heute, hat die LE gar nicht (mehr) im System gelistet. Den Weg (oder Anruf) kann man sich also sparen.

Wat?? Ich hab die da vorbestellt, mach mich nicht schwach! Argh, muss Ex-Kollegen erreichen...
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich würde davon ausgehen, dass mittlerweile bloß keine Vorbestellungen mehr angenommen werden. Da die Kontingente bei etlichen Händlern ausgeschöpft sind, ist das Label "streng limitiert" in diesem Fall vielleicht mal gerechtfertigt.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Also normalerweise läuft es, wenn ein Artikel aus dem System genommen wird so, dass die Stores informiert werden und bitte alle Kunden, die das schon vorbestellt haben erreichen sollen.
Wenns nur nen Vorbestellerstop gibt, dann gibts auch ne Info, aber das Spiel ist eigentlich weiterhin im System.
Deshalb hat mich das stutzig gemacht und ich hab sofort panisch dem Kollegen geschrieben:
Ich: Ist meine CE etwa aus dem System genommen worden?! Ich weine, wenn du das bestätigst!
Er:Deswegen bestätige ich das nicht!
Da kann man jetzt reininterpretieren was man will, deshalb bohre ich nach :D
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Der Typ im Store sagte mir, er könne die LE nicht im System finden. Standard und ein Platzhalter für ein künftiges "Zelda HD" seien drin - sonst nichts. Auf den Computerbildschirm habe ich nicht gucken können.

Die Dame im Media Markt konnte die Edition "mit Figur" finden und hatte zumindest auch ein Kontingent, von dem sie mir dann ein Spiel vermacht hat. Ich hoffe jetzt, dass alles klappt.

Derzeit würde ich schätzen, dass man es mit der Limitierung vielleicht doch etwas übertrieben hat. Schließlich weisen Händler hier auch wieder auf das alte Zusatzproblem hin: "Wir haben X bestellt, doch da kommt bestimmt noch eine Kürzung."
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Es war als "Zelda + Figur" im System, also nichts mit Wind Waker im Titel...
Muss leider noch auf ne konkrete Antwort warten, alle meine Homies sind irgendwie im Urlaub, Unverschämtheit... :falconpunch:
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Da Nintendo bei solchen Sachen sowieso immer multilinguale Verpackungen und Spiele macht hab ichs mal auf amazon.fr bestellt. Benötigt halt ne Kreditkarte...
Sollte es nochmal hier in Deutschland verfügbar werden kann ich immer noch stornieren.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe zwei Bestellungen laufen (Ama und Bücher.de), um save zu sein - auch hinsichtlich eventueller Transportschäden. U.U. habe ich dann eine Edition abzugeben - selbstverständlich zum Normalpreis + Porto.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Re: AW: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von tdk »

Da würde ich mich mal anmelden.
Habe zwar eine Bestellung bei Alternate laufen, aber so recht dran glauben will ich noch nicht...
Habe keine praktische Erfahrung mit denen.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich denke, dass ein Teil der Kontingente, gerade bei Online-Händlern, durch Mehrfachvorbesteller (z. B. auch Spielegrotte und Amazon.de) belegt ist. Dass da ggf. andere Fans, die doch bloß eine Bestellung absetzen wollen, in die Röhre gucken, ist natürlich klar.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

@tdk: Gerne, ich werde an dich denken.

Dass ich mir von Wood einen Spruch wegen Mehrfachbestellung fange - wenn auch nur indirekt und unterschwellig - war mir schon klar, nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte. :kruemel:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: AW: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von apelino »

tdk hat geschrieben:Habe keine praktische Erfahrung mit denen.
Namhaft. Guter Ruf. Gerade ja im PC-Bereich ganz weit vorne. Würde mich ja wundern, wenn da was schiefgeht.
G!zmo hat geschrieben:Naja, ich muss da Mr. Wood schon zustimmen. Und wenn man dazu auch noch Wert darauf legt, dass besagte Lieferung absolut unbeschädigt ankommen soll, warum dann nicht einfach in einem Media-Markt oder Saturn vorbestellen und selber abholen? :?
Kann die Kritik echt nicht nachvollziehen. Kommt ihr da jetzt echt mit der Moralkeule? :lol: Ach kommt schon. :ugly:
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ich denke auch, dass das schon klar geht.
Bei einer offensichtlich krassen Knappheit muss halt jeder sehen wo er bleibt :wink: .
Der Fehler liegt imho eher bei Nintendo. Ich meine wie lange war das Teil verfügbar, 3 Tage oder so?
Ist doch eigentlich nicht Nintendos Art...

@Alternate
Ja, Name ist mir auch bekannt. Nur keine Ahnung inwieweit die ihre Warenwirtschaft im Griff haben oder die in solchen Fällen mit realen Zahlen und Beständen arbeiten. Zumal das ganze auch noch auf Vorkasse geht und ich somit nur eine vorläufige AB habe.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Werde wohl am Tag des Releases morgens sofort zu MM tuckern und einfach die Lage checken - wenn noch limitierte Editionen da sein sollten, greife ich vielleicht tatsächlich zur Figur, wenn nicht, ist's auch okay.

Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass plötzlich doch so viele auf das Spiel eben in dieser Form abfahren :shock:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe versucht, den Sachverhalt möglichst nüchtern anzusprechen. Falls jemand dafür eine unverfänglichere Formulierung hat, kann er sie hier gerne posten.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich habe versucht, den Sachverhalt möglichst nüchtern anzusprechen. Falls jemand dafür eine unverfänglichere Formulierung hat, kann er sie hier gerne posten.
Und ich dachte es geht nicht um die Worte an sich, sondern um den Sinn, den sie formten. :) Is doch alles guddi, Woody.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ein Arsch wäre ich, wenn ich Mehrfachbestellungen getätigt hätte, um einen Reibach damit zu machen. Will ich ja gar nicht. Meine Vorstellungen sind ganz andere:

a) sicher gehen, dass ich eine bekomme
b) Versandschäden nach Möglichkeit vermeiden
c) einen möglichst günstigen Preis realisieren (bei bücher.de konnte ich z.B. einen 10 Euro-Gutschein einsetzen), evtl. auch durch TPG

Im stationären Handel bestelle ich wegen a) und c) nicht vor. Mein Media Markt sagte mir vor einiger Zeit, dass sie keine Vorbestellungen für CEs mehr annehmen, weil schon zu oft Kunden enttäuscht wurden, weil Media Markt nicht liefern konnte. Bei GameStop steht die CE (noch) nicht im System, ansonsten hätte ich dort - auch zum Vollpreis - vorbestellt.

Ich fühle mich gut, ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Neue Clips:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=770

Ich finde den neuen Look mittlerweile echt sehr gut gelungen. Mal abgesehen von zu viel Bloom an einigen Stellen. Ich bekam noch ne LE bei Amazon, freue mich schon drauf.
Bild
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

hdrr meinst du `? ich finds toll genau passend ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Secretkey hat geschrieben:Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass plötzlich doch so viele auf das Spiel eben in dieser Form abfahren :shock:
Na ja, wenn sonst nichts anderes erscheint... :kruemel: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Eines steht jedenfalls fest: Wenn Nintendo für ein auskömmlicheres Gesamtvorbestellkontingent gesorgt hätte und bestellte Mengen schlicht auch sicher liefern würde, wäre uns Fans damit wirklich geholfen. Denen habe ich übrigens schon vor meinem Posting hier meine Meinung zur Verfügbarkeit der LE gemailt.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

the new nightmare hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass plötzlich doch so viele auf das Spiel eben in dieser Form abfahren :shock:
Na ja, wenn sonst nichts anderes erscheint... :kruemel: :wink:
Schnarch :ratz:

Ab Oktober beginnt doch die Zeit, wo wirklich einiges rausgehauen wird und zwar so, dass ich persönlich sogar schon Sachen von meiner Liste streichen musste, weil mir dafür einfach die Zeit fehlen würde.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds gut wenn limitierte Editionen wirklich limitiert sind und nicht nach einem Jahr günstiger sind als die Complete Variante.

Ich meine, ich habe auch schon einige LEs verpasst die ich gerne gehabt hätte, aber was solls, ich habs überlebt. Abgesehen davon bekommt der Einzelhandel ja immer ein paar Exemplare. Also kannst du versuchen am Erscheinungstag oder einen Tag davor anzurufen, fragen ob sie es da haben und sie es kurz auf die Seite legen können, weil du in Kürze vorbei kommen würdest.

Und bei amazon kann sich auch eine Mail zukommen lassen sobald der Artikel verfügbar ist (ich gehe aber davon aus, dass du die Funktion schon kennst?). Die habe ich jedenfalls genutzt und bei Nintendo konnte man diesmal imo auch ziemlich sicher sein, dass der Artikel in relativ geringer Stückzahl verfügbar sein wird. Das war mein Grund für die Nutzung der Funktion.

Du kannst es ja mal bei Game versuchen. Kann dir allerdings keine Garantie dafür geben, dass der Artikel wirklich verschickt wird, habe selbst noch nie was großes dort bestellt. Und ich weiß nicht wie sie das bei großen Paketen ins Ausland handlen.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Sollen die LEs doch limitiert sein, ja, okay. Aber ein bestimmtes zugesicheres Kontingent muss man den Händlern doch zusicher, damit es nicht nachher heißt "Sorry, wir haben nicht so viele bekommen.". Weil das ist doch echt scheiße.

Ich muss dem Kram jetzt von Japan aus hinterherrennen weil ich wirklich gern eine hätte. Bei Buch.de is sie noch verfügbar, aber das muss noch lange nichts heißen. Vorallem sind Stornos da nicht so leicht möglich, also will ich erstma ne konkrete Antwort von meinen Kollegen abwarten, eh ich da vorbestelle. Mann, nervt mich das...
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Kann ja nicht so schwer sein, Händlern feste Mengen zuzusichern, für die es dann auch eine Liefergarantie gibt. Dass nicht die benötigten Stückzahlen geliefert werden, ist aber ein Phänomen, von dem alle Händler außer Amazon.de ein Liedchen singen können.
Bild
Antworten