[PC|PS3|360|PS4|XOne] Tomb Raider
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: [PC|PS3|360] Tomb Raider
Wie kannst du es wagen diesen Schrott gut zu finden 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich meinte mit dem gut finden eher tomb raider. war wohl doof ausgedrückt.
mit resident evil 6 meinte ich eher deine meinung dazu und die antworten die darauf kamen zum teil.
mit resident evil 6 meinte ich eher deine meinung dazu und die antworten die darauf kamen zum teil.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Gut, dass du's aufgeklärt hast. Klingt ja so, als ob Cyber Zero RE6 gut finden würde. Er hat's ja noch nicht angerührt, wie man vor Kurzem lesen konnte.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Da ist man mal einen Tag nicht da und schon wird einem unterstellt, dass man würde RE6 mag. Also wirklich!
War ja eigentlich auch nur eine Randnotiz. Die entscheidene Frage ist letztlich, wie viele Vorgaben einem das Spiel macht. Und in machen Situationen fand ich's halt unangebracht, dass Lara plötzlich langsamer läuft. Aber es gibt, wie gesagt, deutlich wichtigere Kritikpunkte als das. Von daher: Geschenkt.szer0x hat geschrieben:Cybers Kritikpunkt, dass das Spiel stellenweise selbst entscheidet mit welchem Tempo sich Lara bewegt oder ob sie sich automatisch duckt halte ich allerdings für dezent überzogen.
Hm, nein, das würde ich so nicht sagen. Verstehe auch gerade nicht, was dies mit meiner Kritik am aktuellen Tomb Raider zu tun hat. ^^Gekiganger hat geschrieben:Aber dann musst du auch einsehen, dass die Serie einfach nichts für dich ist.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Verstehe auch nicht die ganze Kritik an Cybers objektiven Aussage. Erstaunlich, wie die Menschen einfach keine Kritik akzeptieren können. Da war Player mal wieder, man solle dich drauf einlassen. Ebenso konnte Geki die Kritik an den alten Teilen nicht stehen lassen, bis hin zu szeros "überzogen". Gottchen, können wir hier nicht mal Giftzwerge Smileys einführen?
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Und du trägst mal wieder gar nix zur Diskussion bei, sondern trollst nur rum. Das ist immer noch ein Diskussions-Forum. Keiner ist hier objektiv. Er mag es beispielsweise nicht, dass ihm hier und da ein Spieltempo aufgedrückt wird, andere Leute stört es nicht die Bohne. Ich rate ihm deswegen sogar von der gelungenen Uncharted-Reihe ab. Denn auch Drake geht manchmal durch Locations, ohne dass man etwas dagegen machen kann.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
Was du schreibst geht doch total am Thema vorbei.the new nightmare hat geschrieben:Warum sollte man nicht auch mal ein Spiel antesten dürfen, von dessen Genre oder Spielelementen man ansonsten nicht so viel hält. Mit dieser Einstellung wird man nie was anderes zocken als seine zwei, drei Lieblingsgenres und evtl. kommt man ja dann doch mal auf den Geschmack für was anderes. Wenn es einem dann aber trotzdem nicht so gut gefällt, sollte man das auch sagen dürfen ohne gleich wieder deswegen angemacht zu werden.
Gerade hier wird doch ständig verlangt, daß man die Games gefälligst selber spielen soll bevor man sich anmaßt darüber zu urteilen. Und wenn man es dann macht und daran was auszusetzen hat ist es auch wieder nicht Recht und es heißt gleich "warum kaufst du dir dann das Spiel wenn du mit den Genre nicht klarkommst?".
Jeder darf spielen was er will und auch seine ehrliche Meinung sagen, aber wenn jemand nur einen Bruchteil einer Serie gespielt hat; eben gerade die Spiele positiv hervorhebt die am wenigsten mit dem eigentlichen Grundprinzip gemein haben und meint sagen zu müssen, dass die Serie frischen Wind braucht, dann muss man sich eben nicht wundern wenn einem der Wind ins Gesicht bläst.
- Cyber Zéro

Sorry, aber so empfinde ich es nun mal - ob es dir nun passt oder nicht. Legend, Underworld und Anniversary waren allesamt lediglich guter Durchschnitt (und wenn ich mir mal die Metascore aller drei Spiele für die Xbox 360 ansehe, schneidet Tomb Raider: Legend - der angeblich schlechteste Titel in der genannten Reihe - noch am besten ab). Das einzige Spiel der Serie, das in den letzten Jahren wirklich aus der breiten Masse hervorstechen konnte, war Lara Croft and the Guardian of Light - wohlgemerkt ein Download-Titel mit einem ganz anderen spielerischen Ansatz. Von daher war frischer Wind mehr als nötig.Gekiganger hat geschrieben:Jeder darf spielen was er will und auch seine ehrliche Meinung sagen, aber wenn jemand nur einen Bruchteil einer Serie gespielt hat; eben gerade die Spiele positiv hervorhebt die am wenigsten mit dem eigentlichen Grundprinzip gemein haben und meint sagen zu müssen, dass die Serie frischen Wind braucht, dann muss man sich eben nicht wundern wenn einem der Wind ins Gesicht bläst.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@szer0x
Wie du schon schreibst ist TR 2013 kein schlechtes Spiele aber mit dem Namens gebenden Sache hat es leider wenig zu tun.
Ich hätte mir da mehr Tomb und wirkliche Rätsel gewünscht und etwas weniger Shooter. Super war die Grafik und die Atmosphäre am Strand.
Schlecht waren die zu vielen Actioneinlagen im immer gleicher Art und Weise.
Wie du schon schreibst ist TR 2013 kein schlechtes Spiele aber mit dem Namens gebenden Sache hat es leider wenig zu tun.
Ich hätte mir da mehr Tomb und wirkliche Rätsel gewünscht und etwas weniger Shooter. Super war die Grafik und die Atmosphäre am Strand.
Schlecht waren die zu vielen Actioneinlagen im immer gleicher Art und Weise.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Konnte heute mal etwas länger zocken und bin bisher begeistert. Die Atmosphäre ist grandios und die Balance aus Ballerei, Kletterei und Sammlerei ist derzeit noch ganz nach meinem Geschmack. Bin gespannt, wie krass ersteres noch zulegen wird. Hoffentlich nicht zuuuu sehr, die KI ist bisher das einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Die Upgrades haben wirklich Gewicht, Tiere mit dem Bogen zu jagen macht Spaß und die Darstellung von Lara Croft finde ich bisher gelungen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Dann spiels besser nicht zuende.Gin hat geschrieben:Hoffentlich nicht zuuuu sehr,

- Gin
- News-Redakteur
Bisher ist es ein besserer Cover-Shooter, als Gears of WarSuper Mario hat geschrieben:Dann spiels besser nicht zuende.Gin hat geschrieben:Hoffentlich nicht zuuuu sehr,
- Gin
- News-Redakteur
Bin jetzt bei 60% und der Shooterpart überschattet das restlichen Gameplay bisher noch nicht
Nach den ersten 2-3 Sequenzen, in denen man mehrere Gegnerwellen abwehren musste, ohne dass man den Abschnitte z.B. schleichend mit dem Bogen hätte bewältigen können, hatte ich schon schlimme Befürchtungen, aber seitdem ist die Balance sehr gelungen. Außerdem finde ich den Schwierigkeitsgrad fast ideal (habe auf Empfehlung auf "schwer" begonnen). Bisher gab es keine frustrierende Stelle, aber man muss bei größerem Gegneraufkommen ständig in Bewegung bleiben. Gefällt mir!
Nach den ersten 2-3 Sequenzen, in denen man mehrere Gegnerwellen abwehren musste, ohne dass man den Abschnitte z.B. schleichend mit dem Bogen hätte bewältigen können, hatte ich schon schlimme Befürchtungen, aber seitdem ist die Balance sehr gelungen. Außerdem finde ich den Schwierigkeitsgrad fast ideal (habe auf Empfehlung auf "schwer" begonnen). Bisher gab es keine frustrierende Stelle, aber man muss bei größerem Gegneraufkommen ständig in Bewegung bleiben. Gefällt mir!
- Gin
- News-Redakteur
Ehrlich gesagt muss ich das mit "nein" beantworten. Die Schussgefechte wurden bis zum Ende in gesundem Maße immer mal wieder eingestreut. Keine Ahnung, woher die Kritik kamszer0x hat geschrieben:Und, zum Ende hin wurde es dann doch noch etwas actionlastiger, oder?
- Gim

Ich fand auch, dass es am Ende doch etwas mehr Action gab. Was mir nicht gefallen hat war nicht die super Grafik sondern, dass es einfach zu wenig zum Rätseln gab. Von mir aus hätte ich gerne ein großes Grab gehabt wo man vielleicht 1/8 der Zeit da drin verbringen muss.Gin hat geschrieben:Ehrlich gesagt muss ich das mit "nein" beantworten. Die Schussgefechte wurden bis zum Ende in gesundem Maße immer mal wieder eingestreut. Keine Ahnung, woher die Kritik kamszer0x hat geschrieben:Und, zum Ende hin wurde es dann doch noch etwas actionlastiger, oder?
Allgemein fand ich den Anteil an Action mit Schusswaffen für ein Tomb Raider doch etwas hoch aber man könnte da durch ein Teil 2 ansetzen was ein wenig weniger Action hat sondern etwas mehr wirklich Rätsel.
Also wie man sieht bin ich so zu 85 % zufrieden mit dem Spie und geben dem Teil 8,5 - 8,8 würde ich sagen.
Powdered Toast Man Fan.
- Gin
- News-Redakteur
Zum Finale kam es nochmal zu einem längeren Gefecht, das stimmt...sehe ich jetzt nicht als Kritik. Habe aber auch kein Erkundungsspiel à la Endless Ocean im Regenwald erwartet oder so 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Besitzt hier zufällig jemand die PS3 Version? Ein Bekannter hat sich das Spiel von Zavvi bestellt, das Cover sieht aber merkwürdig aus. Relativ billig. Dünnes Papier und das Cover auf der Rückseite ohne jegliches Artwork, einfach weiß. Ist das bei euch auch so oder hat Zavvi selbst gedruckt? 

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Hab das Spiel für PS3 als EU Import: Rückseite auch weiß, Papier schaut für mich ansonsten "normal" aus, wie bei anderen Spielen halt
- SoulBringer
- News-Redakteur
Danke schonmal. Ist das Papier bei euch auch dünner als bei anderen Spielen?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Grant_Nicholas

Der Trailer zeigt auch wieder gut was mir an dem Spiel so missfallen hat: "Action Action Action und Explosion und Blut und Finisher!!!!1111einself
- Cyber Zéro

Ob man optisch einen Unterschied zur "alten" Generation sehen wird?
- Grant_Nicholas

Die Hauptunterschiede sind wohl die Implementierung von TressFX und ein komplett neu modelliertes Gesicht, welches auch tatsächlich sehr gut aussieht.
- Gim

@Grant_Nicholas
Super noch korrektere Haare und ein neues Gesicht? Das macht ja das Spiel gleich um Längen besser? Nein nicht wirklich. An stelle damit Zeit zu verschwenden sollten die lieber an einem ordentlichen Nachfolger basteln.
Davon mal ab: Gibt es Bilder oder Videos wo man genau sehen kann wie Lara vorher und nach der Gesichtsoperation aussieht?
Super noch korrektere Haare und ein neues Gesicht? Das macht ja das Spiel gleich um Längen besser? Nein nicht wirklich. An stelle damit Zeit zu verschwenden sollten die lieber an einem ordentlichen Nachfolger basteln.
Davon mal ab: Gibt es Bilder oder Videos wo man genau sehen kann wie Lara vorher und nach der Gesichtsoperation aussieht?
Powdered Toast Man Fan.