[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von LazyJones »

Installationen sehe ich auch nicht als notwendig an.
Diese können aber schon, gerade was Ladezeiten betrifft, vorteilhaft sein. Aber ich schließe mich da gerne an, man sollte selbst entscheiden ob man es möchte. Bei der PS3 geht mir dieser Installationszwang manchmal schon sehr auf den Keks.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Spielinstallationen gehören verboten und auf den Scheiterhaufen der Geschichte verbannt! So eine nervige Sch**ße! Gleiches gilt für unendliche PS Updates... meine Güte... die Konsole ist eh unsicher :ugly:

Nintendo hatte wirklich nie ein Problem mit Ladezeiten... und wenn sie mehr Ram einbauen und die Disk-Daten vllt ein wenig Cube-style auf der Disk anordnen brauchen sie auch keine Installationen und schlagen die PS-mit-Installation-Ladezeiten dennoch.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Wenn das Teil wieder einen kleinen Speicher hat wie die Wii ihn schon hatte und man aber dieses mal auch Online mehr liefern will sage ich ganz schnell nein danke.
Sony und besonders MS haben kapiert das man für das Onlinezeugs Speicher braucht. Nichts ist im Moment sicherer und billiger als eine HDD in 1.8", 2.5" oder in 3.5". So viel Strom verbrauchen die HDDs nun auch wieder nicht. Lasse es bei einer 2,5 Zoll Platte 4 Watt sein nach dem Anlaufen.
SDD und Flasch die ordentlich sind kosten sehr viel auch in Masse und ob die weniger Strom beim Lesen und Schreiben verbrauchen weiß ich nicht aber ich weiß, wenn die Chips nicht so gut sind und der Controller die Daten nicht so verteilen das alles Speicherchips gleichmäßig ausgelastet werden ist schnell Ende.
Zwar nicht so schnell aber ich traue dem Ganzen immer noch nicht so richtig für solche Daten.

Flash Speicher ist nicht von Haus aus schnell. Wenn man viel Speicher haben will zu einem günstigen Preis, dann muss man sparen. Entweder bei den Speichercontrollern und beim Flashchip selber.
Billiger Controller kann heißen weniger Datendurchsatz. Billiger Flashchip heißt entweder die Qualität ist niedrig oder aber sie sind lahm wie eine Schnecke oder alles 3 oder aber man hat wenig Speicher der schnell ist aber das könnte auch wieder ein Nachteil sein.

@Spike
100 GB sollten es schon sein. Kommt aber drauf an was Nintendo wirklich alles machen will. Ich will am Ende aber nicht folgendes Szenario haben: 100 MB - 2 GB je DL-Kram (was auch immer) und nur 4 - 8 GB Speicher dafür und wieder SD Speicherkarten von denen erst mal wieder alles um kopiert werden muss wie bei der Wii.

@FaNbOi
Da hast du recht. Es kommt wirklich auf die Laufwerke und die Datenträger und die Menge an wie schnell das geladen ist. Beim Cube ging das alles sehr schnell. weil die nur 1,46 GB hatten und man, so weit ich weiß, auf DVD Linsen bei den Laufwerken setzen konnte.
Sollte in der neuen Konsole ein BD-LW rein oder was vergleichbares, dann kommt es darauf an wie schnell das LW ist beim Lesen und wie schnell es die Stellen findet wo die Sachen sind die man braucht. Dann kommt es noch darauf an wie schnell man das alles beschleunigen kann um nicht nachher a leicht anfällige Laufwerke zu haben und b nicht Staubsaugerlärm während des Spielens.
Von der für schnelles Lande auch verantwortlichen Datenstruktur auf den Disks rede ich erst mal gar nicht. Die haben auch einen Einfluss wie schnell alles geladen werden kann.
Powdered Toast Man Fan.
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Ich denke auch das es darauf ankommt was Nintendo vor allem mit seinem Online Dienst anbieten will.
Gibt es Demos?
Gibt es eine Art Shop wo es auch möglich sein wird diverse Spiele (vielleicht VC Games?) runterzuladen?
Ich denke alleine das wären schon zwei Gründe für einen größeren Speicher.
Für Spielstände alleine würden die 8GB sicher reichen, aber bei anderen Features würde man wie bei der Wii wieder schnell an seine Grenzen stoßen. Dann hätte Nintendo aus den Fehlern die man bei der Wii gemacht hat nicht viel gelernt.
Und gerade im Online Bereich erwarte ich eigentlich die meisten Verbesserungen.

Es muss nicht unbedingt eine Festplatte sein, aber gibt es im Moment eine günstigere Lösung die auch genauso viel Speicherplatz bietet?

Auch würde mich mal interessieren ob es auf der neuen Konsole möglich ist mehrere Profile zu erstellen. Das habe ich gerade auf der Wii vermisst.
Das würde allerdings auch wieder mehr Speicherplatz kosten, da jeder User seine perönlichen Einstellungen und Speicherdaten hat.
Aber inzwischen ist das für mich ein Feature welches ich nicht mehr missen möchte. Gerade bei uns werden die Konsolen von mehreren Personen genutzt, da sind mehrere Profile wirklich sehr komfortabel.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:40-80GB sollten dicke reichen.
Wenn ich so drüber nachdenke, dass es PS3-Spiele bereits heute gibt mit +10GB Installation, wär ich mir da nich so sicher
Das liegt einzig am PS3 Flaschenhals RAM. Notwendig ist das eigentlich nicht ... und mich persönlich nervt es enorm, wenn ein Konsolenspiel erstmal 15 Minuten installiert werden muss und ich gar erstmal Platz schaffen muss.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

auch @alle
Spike hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:40-80GB sollten dicke reichen.
Wenn ich so drüber nachdenke, dass es PS3-Spiele bereits heute gibt mit +10GB Installation, wär ich mir da nich so sicher
Das liegt einzig am PS3 Flaschenhals RAM. Notwendig ist das eigentlich nicht ... und mich persönlich nervt es enorm, wenn ein Konsolenspiel erstmal 15 Minuten installiert werden muss und ich gar erstmal Platz schaffen muss.
Ich gebe dir recht. Installationen sollten so wie bei der 360 sein, also ein kann aber kein Muss. Einzig halt bei GoY wo man dann, wenn der Speicherplatz der Disk zu klein ist, die Addons installieren muss.

Es gibt noch ein Gerücht das besagt das der 8 GB Speicher wieder durch SD-Karten erweitert wird und das die Spiele-Disk 25 GB haben sollen. Das wäre schon mal was. Hoffe Nintendo macht nicht das mit den 8 GB aber auf der anderen Seite dann einen Onlineshop mit Spielen in HD-Grafik. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn das wieder so aufgebaut ist wie bei der Wii. Meine damit, dass man dann als Kunde nichts spart, weil man dann a die SD-Karten kaufen muss und auf den Internen Speicher fast nichts ablegen kann, weil man ja den Speicher frei haben muss damit die Spiele erst mal da hin kopiert werden bevor man sie dann spielen kann. Käme das so inklusive der keine Demos an Stelle es so zu machen wie bei der 360, dann kann Nintendo seinen Onlienshop schon fast wieder behalten.
Powdered Toast Man Fan.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Also wenn es wirklich so sein sollte, dann kann ich es nicht glauben, dass es hier Leute gibt die das auch noch schönreden wollen.
Scheinbar hat Nintendo einfach keine Bock auf die ganze "aufwendige" Garantieabwicklung mit den Konsolen und lässt daher den Kunden die Suppe mal wieder (mit eigenen/externen Speichermedien) auslöffeln.
Ich bin sicherlich auch kein Freund von übermäßigen DLC/Patch/Pre-Install/was auch immer, aber ich erwarte heutzutage von dem Anbieter meiner Spielekonsole eine Lösung aus einem Guß. Und da gehört einfach ein zeitgemäßer Speicher dazu. Genaus wie man ja heute auch digitale Video-Komponenten und HD verlangen darf.

Zudem würde sich Nintendo damit ja schon vorne herein schon wieder ins technische Abseits stellen. Beziehungsweise ist das ganze irgendwie zu unausgeglichen mit den anderen Specs dieser Maschine.

Ich bin mal gespannt...
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Code: Alles auswählen

According to the French publisher's CEO, not only is Nintendo's Wii successor—currently known as Project Cafe—a "fantastic platform," it's also bound to be home to many a port from the PlayStation 3 and Xbox 360.

Ubisoft's Yves Guillemot said during an investor call today that the company's a huge fan of the Wii 2, according to a recount of the event from Giant Bomb. Guillemot predicts it will be "hugely successful."

And it could one day be home to a future Assassin's Creed or Splinter Cell.

"What we see is that we will be able to leverage a lot of the work that we do for Xbox 360 and PS3 when we will create games for the platform," Guillemot said. "We will not have to redo completely the games we create. We'll be able to use all the capacities the console is giving, but also use all the work that we do for the other platforms."

Ubisoft hasn't been shy about supporting the Wii when other third-party publishers drifted away from it. The company has seen success with titles like Just Dance, Red Steel and the Raving Rabbids series. So don't expect Ubi's Nintendo efforts to start and stop with simple cross-platform ports.

We're just a few weeks away from seeing what Nintendo's next home console will be capable of—and just how much work developers like Ubisoft will have to put in to make its games work on that unique new hardware.
http://kotaku.com/5801436/what-does-ubi ... -the-wii-2
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Versuch mal, den Quellen zu folgen. Diverse Websites beziehen sich gegenseitig aufeinander, bis dann die Quellen auf nintendoscene.com im Sande verlaufen, wo man sich nur noch auf "has been leaked online on several gaming websites" bezieht. Ein zeitlich exklusives Madden oder eine exklusive Gears of War Trilogie sind in etwa so wahrscheinlich wie ein exklusives Mario JumpNRun auf dem Atari Jaguar 2 in 2160p mit 120 fps und Gedankensteuerung.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x und Co
Also die Liste scheint nur dafür gemacht zu sein, dass irgend wer Clicks bekommt und dadurch etwas verdient.
Ein Teil der Liste scheint man so erwarten zu können aber einen Teil nicht.

Ich könnte jetzt wieder einen Roman schreiben an Sachen die ich mir bei so einer Meldung denke aber ich lasse es mal und stelle mal nur 1 große Frage und mehrere kleine Fragen:

Wann genau soll die Café ganz genau 2012 kommen? Ende oder Anfang 2012?

Wenn die Ende 2012 erst in den USA/EU erscheint, dann ist das mit dem Zeit exklusiven Sachen eher fraglich, weil man dann kaum Zeit hätte noch was für PS360 zu machen, wenn diese Versionen nun auf Eis liegen und einen Downport oder 1:1 Version will doch dann keiner mehr oder doch?

Ich frage mich auch was Firmen dazu bringt auf ein neues Pferd samt Kutsche zu setzen und die alte voll besetzte Kutsche die viel Geld sicher bringt erst mal stehen zu lassen bei Spielen die bei der Herstellung Unsummen verschlingen?

Bei Spielen bei denen kleinere Mengen an Geld in Hand genommen werden müssen könnte ich mir das schon gut Vorstellen das da eine Version nur für die Café kommt und erst später was für PS360, wenn überhaupt.
Auch Marken die eher zu Nintendo passen könnte ich mir Café only vorstellen und alle anderen genannten Spiele erst mal etwas später und erst nach dem man die Spieler gefragt hat oder mal eine Demonstration gezeigt hat in welche Richtung es geht. Auch darf man bei der Rechnung MS/Sony und PC nicht vergessen und OneLive und Appel.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Immer wieder lustig was kurz vor nem neuen Konsolenstart immer für Nonsense verzapft wird :lol: .
Wer auf sowas seine Hoffnungen baut kann ja nur enttäuscht werden :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Wenn du mich meinst, dann frage ich mal wo ich Mist erzählt habe im Post oben?

Ich stelle einfach mal ein paar Fragen und spekuliere mal und versuche verschiedenen Umstände der Vergangenheit mit zu berücksichtigen und auch frage ich einfach mal in´s Forum hinein was man so davon hält oder wie ihr solche Dinge einschätzt und ob ihr denk das so was überhaupt einen Hauch von kann sein hat oder nicht. Mehr auch nicht.

Ich hoffe nur das wir am Ende alle mit einem :shock: dastehen und uns fragen WTF? (positiv, weil es so unglaublich gut klingt)
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Nein Gim, ich meinte nicht explizit dich sondern das alles was man momentan so an Gerüchten, Halbwahrheiten und angeblich schon sicheren Quellen wissen will :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
:lol: Ach so es ging an alle News. OK.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also in der von sher0x geposteten Liste sind viel zu viele Sachen aufgelistet, die zusammen, aber teilweise auch schon einzelnd, das ganze als Lüge enttarnen. Ansich lasse ich mich gerne belügen und hypen vor der E³ - aber bitte nicht so offensichtlich :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
LazyJones

Beitrag von LazyJones »

Der Hype ist bei mir im Augenblick wieder verflogen. Vielleicht auch weil es im Moment keine zuverlässigen News mehr gibt was Nintendos neues Baby angeht.
Ich denke kurz vor der E3 wird vielleicht noch das ein oder andere durchsickern. Ansonsten abwarten und einfach schauen was uns dort erwartet.
Ich hoffe es gibt irgendwo wieder einen Live Stream oder nachträglich ein Video wo man die PKs anschauen kann.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Die ominösen Listen jedes Jahr vor der E3 haben sich wieoft als richtig herausgestellt? Stimmt, nie. Zumindest hier im Forum sollte doch jeder bescheid wissen. :mrgreen:
Kann nicht mehr allzulange dauern, bis jemand seine Müllliste ausdruckt, ein schlechtes Foto davon schießt und die Seiten fangen wieder an den Quatsch ernsthaft zu posten. :ugly:
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

LazyJones hat geschrieben:Ich hoffe es gibt irgendwo wieder einen Live Stream oder nachträglich ein Video wo man die PKs anschauen kann.
Nintendo selbst bietet einen Live-Stream an: http://e3.nintendo.com/
Ansonsten wird man sicher auch bei Gamespot und co. fündig.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab auch eine geheime Spieleliste für Wii2 über 3 Informantenecken erhalten. Ich mache demnächst mal einen Scan des verschwommenen Handyfotos. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Wann genau soll die Café ganz genau 2012 kommen? Ende oder Anfang 2012?
Am zwölften zwölften zweitausend zwölf, zwölf Tage vor Heiligabend.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Perfekt, können wir ja 9 Tage lang Zocken bis die Welt untergeht. Hoffen wir auf gute Launchgames.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Stimmt, 2011 feiern wir ja zum letzten Mal Weihnachten. :angst:
Gim

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wann genau soll die Café ganz genau 2012 kommen? Ende oder Anfang 2012?
Am zwölften zwölften zweitausend zwölf, zwölf Tage vor Heiligabend.
Hahahahahahahahaha! :lol:
Nein ich meint kein Datum also keine Tag an sich sondern ich meinte es eher so, dass man sagen kann Q1 oder Q3 2012 oder auch was man so aus den ganzen Infos so heraus lesen kann oder wurde von Nintendo schon irgend was angedeutet und ich habe es mal wieder nicht gelesen oder überlesen?

@alle
Zu der Liste: Ja die ist typisch für so eine Zeit und für eine Ankündigung einer neuen Konsole aber so weit aus der Luft seinen mir einige Title dennoch nicht zu sein. Sprich einiges von der Liste könnte wirklich so kommen anderes scheint im Moment etwas schwachsinnig aber bei Nintendo weiß man ja nie. Die sind immer mal wieder für eine Überraschung gut und sei es eine negative Überraschung.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

szer0x hat geschrieben:Solche Listen tauchen doch immer irgendwie irgendwo auf...kein Grund sich aufzuregen. Einfach mal locker bleiben... :lol:
Im Vorfeld zur Präsentation einer neuen Konsole wird so viel Unsinn verbreitet, da kommt es auf die ein oder andere Wunschliste doch auch nicht mehr an. Vielleicht liest ja der Weihnachtsmann mit... :ugly:
Mit dem Alter sieht man die Sache eben etwas gelassener :wink: . Ich hab auch schon so viele Konsolenstarts (und die Hypes darum) erlebt, daß mich da wirklich nicht mehr viel flashen kann.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Mit dem Alter sieht man die Sache eben etwas gelassener :wink: . Ich hab auch schon so viele Konsolenstarts (und die Hypes darum) erlebt, daß mich da wirklich nicht mehr viel flashen kann.
Einfach nichts kommt mehr an den Hype um die Magnavox Odyssey von 1972 heran, oder? :P Das waren noch Zeiten... :wink:
Antworten