[Wii] GoldenEye 007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von FaNbOi »

Reflex war wohl eher ein Dauerbrenner. Der Start war soweit ich weiß alles andere als gut... letztendlich ist es aber wohl bei einer knappen Million gelandet.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Besten Dank für den Hinweis. Steuerung empfindlicher gestellt und jetzt fluppt der Multiplayer! Ich spiele bisher nur "Conflict" und dort gibt es das klassische GE64-Multiplayergefühl nun online. Auch Gelegenheitsspieler dürften hier ordentlich Spaß haben. Spitze!

EDIT: Der Singleplayer ist für mich bisher erste Sahne! Schlage mich direkt auf "007" durch. 4Players geißelt den SP ja als etwas altbacken, was er vielleicht auch sein mag, aber ich bin zufrieden.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Warum tue ich mir nur immer wieder diesen Scheiss an und lese (Wii-)Reviews auf 4players?! GoldenEye bekommt dort nur 72 Punkte, in meinen Augen zu wenig. Mit dieser Bewertung liegt es knapp (4 Prozentpunkte) hinter Blood Stone, dem aktuellen 007-Spiel auf den HD-Konsolen. Dabei habe ich nun schon mehrere Berichte gesehen, die GoldenEye deutlich vor Blood Stone sehen. Ganz einfach deshalb, weil Blood Stone im Gegensatz zu GE mitunter ziemlich langweilig, überflüssig und verzichtbar sein soll. Link zum GoldenEye-Review:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... enEye.html
Zuletzt geändert von arminius73 am Fr 5. Nov 2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, zu 4Players und deren Wertungen braucht man ja nichts mehr sagen. Wenn ich mir die recht überschaubaren Kritikpunkte so ansehe (- sehr simples Spielprinzip; - dumpfbackige Gegner; - krümeliger Splitscreen- Modus;- kein Voice Chat im Mehrspielermodus), kann ich eine Wertung von 72% irgendwie nicht nachvollziehen. Zumindest wird die Wertung im Test für mich nicht ausreichend begründet, über die tatsächliche Qualität des Spiels kann ich nicht urteilen.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

arminius73 hat geschrieben:Warum tue ich mir nur immer wieder diesen Scheiss an und lese (Wii-)Reviews auf 4players?! GoldenEye bekommt dort nur 72 Punkte, in meinen Augen zu wenig. Mit dieser Bewertung liegt es knapp (4 Prozentpunkte) hinter Blood Stone, dem aktuellen 007-Spiel auf den HD-Konsolen. Dabei habe ich nun schon mehrere Berichte gesehen, die GoldenEye deutlich vor Blood Stone sehen. Ganz einfach deshalb, weil Blood Stone im Gegensatz zu GE mitunter ziemlich langweilig, überflüssig und verzichtbar sein soll. Link zum GoldenEye-Review:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... enEye.html
Sehr simples Spielprinzip? Was für ein Kritikpunkt bei Ego-Shootern...

Also bei mir ruckelt das Spiel quasi gar nicht - weder online noch offline. Im Mehrspielermodus hat es mit Aliasing zu kämpfen, das wars dann aber auch mit technischen Mängeln. Heute Mittag zunächst ein paar Runden online gespielt. Macht wirklich Laune. In meinen letzten drei Spielen kam sogar eine positive Bilanz raus, einmal sogar > 2:1. Danach mit meinem Bruder und einem Freund Spiltscreen. War auch klasse :)
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

4Players hat hier wirklich mal den Vogel abgeschossen...ich habe Blood Stone noch nirgendwo VOR GoldenEye gesehen, aber gut.

Die GamePro scheint eher auf das Spiel abzufahren:
Kai Schmidt: Nimm das, Hightech-Konsolengeneration: Der Wii-Titel GoldenEye verweist den hochgezüchteten HD-Bruder Blood Stone auf die hinteren Ränge. Im Gegensatz zu Bizarre Creations hat sich das Team von Eurocom auf Abwechslung und gute Spielbarkeit besonnen. Ein rundum gelungenes, modernes Update der bekannten Story um den Killersatelliten GoldenEye und die Janus-Corporation. Und obendrauf gibt's einen äußerst spaßigen Online-Modus!
Wertung: 85%

Blood Stone: 60%
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hier mal das sehr treffende Fazit von ign.uk, was das Potenzial von Blood Stone ziemlich deutlich macht:
If GoldenEye is indeed the Sean Connery of 007 video games, then Blood Stone is the George Lazenby; not bad, but not good either, and forgettable in almost every way.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1131346p2.html
Wertungen: Blood Stone 5 von 10, GoldenEye 9 von 10

Blood Stone auf eine Stufe mit GoldenEye - bzw. sogar noch knapp darüber - zu stellen, ist wohl einfach nur lächerlich.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

arminius73 hat geschrieben:
If GoldenEye is indeed the Sean Connery of 007 video games, then Blood Stone is the George Lazenby; not bad, but not good either, and forgettable in almost every way.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1131346p2.html
Autsch. :falconpunch:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mr. Wood hat geschrieben:Inwiefern? Da werde ich wohl doch noch Black Ops auf den Einkaufszettel schreiben müssen. :angst:
Siehe FaNbOi ´s Antwort: man kann hier tatsächlich mal sich bewegende Gegner im WiFi direkt mit
ner Pumpgun (die hier eh höllisch stark sind, geil :bgdev: ) oder einem Sniper Gewehr treffen.

Der Single Player gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die gescripteten Szenen sind geil, aber manchmal sind die Lücken dazwischen etwas zu lange und mit zuvielen Gegnern gefüllt. Das Stealth Gameplay liegt mir leider nicht so, bis jetzt habe ich in jeder Mission Alarm ausgelößt :ugly:

PS: Black Ops bleibt auf meinem Wunschzettel, alleine um beide Titel besser zu vergleichen zu können ;) Was mich wurmt sind die bis heute fehlenden Screens und Gameplay Vids aus der Wii Version :|
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ihr meckert über 4Players, postet gleichzeitig Wertungen von IGN. Welch Ironie. :kruemel:
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Meckern muss man über die 4Players-Wertung eigentlich nicht, die etwas kritischere Attitüde - dort auch eine Art Selbstverständnis, ohne das es anscheinend nicht geht - ist doch kein Problem. Die gemittelte Wertung der bisherigen Test ist gut und das wird dem Titel meiner Meinung nach auch voll gerecht. Reißt vielleicht keine Bäume aus, aber das Spielgefühl ist top.
Den besseren Netcode würde ich mittlerweile auch bestätigen. Bleibt zu hoffen, dass Black Ops davon auch was weg hat.
Bild
Ra's al Ghul

Mein FC: 266450883714

Lasst mal ein Wiimote vs. CC-Match machen, wenn sich genügend CC-Verfechter finden ;)
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

WiFi-Friendcodes bitte hier rein. Habe dich schon in die Liste eingepflegt und geaddet.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

In dem Fall ist die Kritik wirklich angebracht imho.

Ich hab mir den Test und die Kommentare in deren Forum durchgelesen und stimme denen eigentlich zu. Es geht nichtmal so sehr um die Wertgung an sich, sondern um einige Fehler im Test, der Text passt nicht zur Wertung und man lässt Wii Spiele von jemandem Testen der die Wii Steuerung hasst und eh nur mit CC Pro spielen möchte was er irgendwo im Test so ähnlich geschrieben hat.

(Außerdem hat das "HD-Bond" eine höhere Wertung bekommen.. really?)

Ich hab das Spiel noch nicht, aber was ich bisher gelesen hab könnt ich das trotz der Tatsache dass ich sonst nicht so der Shooter Fan bin mal antesten.
Bild
Ra's al Ghul

Wie ich im WiFi Forum geschrieben habe, bin ich heute morgen etwas online und dann ab ca. 13 Uhr nochmal für ein paar Spiele. Coyote und Mr. Wood habe ich hinzugefügt, der Rest folgt, wenn er FCs rausrückt.
Bild
Ra's al Ghul

Das waren gerade ein paar nette Runden mit Mr. Wood - auch wenn sie nur mäßig erfolgreich waren. Industrial ist ja mal voll sch****. Dieser Manu war auch furchtbar... ich hasse Camper mit Scharfschützengewehr :ugly: Am Schluss haben wir aber nochmal einen schönen Sieg auf der Station Map eingefahren. Ich brauch nun erst mal 'ne Pause. Wäre ab 1 Uhr aber wieder zu haben für ne Weile.
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Nachdem ich es gestern noch spontan gekauft habe, habe ich dann gestern abend noch das erste Level absolviert.
Und ich muss sagen, ein echter Hammer was die Präsentation angeht. Gefällt mir sehr gut - hoffe das geht ähnlich gut weiter.
Aber ich merke auch, dass ich bis auf Conduit keine Shooter auf der Wii gespielt habe. Die Steuerung (insbesondere strafen, rechts laufen/links gucken) macht mir noch enorm Probleme. Ich habe irgendwie das Gefühl, das der Pointer/die Waffe extrem weit rechts am Bildschirm fixiert ist.
Werde mich heute mal ein wenig mit der Steuerung auseinandersetzen müssen.
Vorher macht wohl online auch keinen Sinn...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Das waren gerade ein paar nette Runden mit Mr. Wood - auch wenn sie nur mäßig erfolgreich waren. Industrial ist ja mal voll sch****. Dieser Manu war auch furchtbar... ich hasse Camper mit Scharfschützengewehr :ugly: Am Schluss haben wir aber nochmal einen schönen Sieg auf der Station Map eingefahren. Ich brauch nun erst mal 'ne Pause. Wäre ab 1 Uhr aber wieder zu haben für ne Weile.
Wir sind ja gerade erst warm geworden. Noch zwei MAGler mehr, dann rocken wir die Hütte!

@tdk
Hier mal meine Ausgangsbasis (von einem Gamespot-User) für die Steuerung.
Bild
Ra's al Ghul

So, bin gleich wieder online!
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

4 Spiele Splitscreen macht riesig Laune mit vier Leuten - zu ists immernoch lustig! Läuft wunderbar flüssig :)
Weiß jemand ob die anderen Spielmodi, die es online gibt irgendwie für den Splitscreen freischaltbar sind?

Ich poste meinen FC mal ins WiFi Forum - addet mich :)
Ra's al Ghul

Gerade mit Mr. Wood insgesamt ziemlich gerockt. Docks ist meine Camping-Map. Zwei mal beste Abschuss / Tod-Rate ^^
Zuletzt geändert von Ra's al Ghul am So 7. Nov 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

So sieht das aus, Simon! Leider ist mir während der letzten Outpost-Partie die Wii abgeschmiert. Dennoch sollten wir derartige Runden zum Wochenende jetzt regelmäßig durchführen. Macht Laune!
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Ich versuche noch zwei Freunde von mir dazu zu bewegen sich GoldenEye zuzulegen. Mit den beiden hab ich das letzte Jahr über fast jeden Sonntag Abend zusammen CoD: Reflex gezockt. xD
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Habe meine FC im entsprechenden Thread gepostet und an Alle mal ne Anfrage gesendet.
Wood hat mich beretis bestätigt :gut:

Im SP bin ich gerade durch den Dschungel Level gekommen. Dieser hat mich grafisch so sehr beeindruckt, dass ich inzwischen glabe auch CoD: Black Ops könnte seine grafischen Versprechen halten.

Im MP kommen ja noch einige coole Spielsachen, aber das Freischalten wird wohl recht lange dauern...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ra's al Ghul

Ich füge euch alle nachher hinzu. Überlege mir gerade ab ca. 20.15 Uhr (spätestens 20.30 Uhr) nochmal ca. eine Stunde zu spielen. Vielleicht ist dann ja einer dabei?
Bild
Antworten