Bei einem direkten Vergleich der heutigen Leistung wär doch Deutschland klar überlegen
Fußball WM 2010 in Südafrika
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Fußball WM 2010 in Südafrika
Würde aber nicht sagen, dass Argentinien überragend gespielt hat.
Bei einem direkten Vergleich der heutigen Leistung wär doch Deutschland klar überlegen
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
soo stark war argentinien nicht... 2 geschenkte tore geschossen und dann gut verteidigt! angst und bammel vor messi und co. muss man nich unbedingt haben!
zu uns... das war echt eine ganz starke vorstellung, doch waren das noch keine 100pro, wenn wir wiederrum noch ne kleine schippe drauflegen dann packen wa argentinien!
zu uns... das war echt eine ganz starke vorstellung, doch waren das noch keine 100pro, wenn wir wiederrum noch ne kleine schippe drauflegen dann packen wa argentinien!
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
So wie die Mexikaner zu verlieren ist natürlich ganz, ganz bitter 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wenn man sich so gegen Videobeweise streubt, könnte man ja zumindest mal die - meiner Meinung nach - guten Alternativen wie den Chip im Ball oder einen Torschiedsrichter in Betracht ziehen. Während dieser WM gab es mittlerweile doch einige spielentscheidende Fehlentscheidungen, die einfach nicht hätten sein müssen. Das fällt selbst mir als "Außenseiter" im Bezug auf Fußball auf. 
- GevatterTod

Das ist imo falsch - um nicht zu sagen hinterhältig - formuliert. Du schreibst, dass es ja doch nicht ganz richtig sein kann ohne Videobeweis, wenn es jemandem wie dir, der sonst nicht sooooooo der FußballFan ist auffällt. Damit suggerierst du aber was völlig falsches. Es ist wohl viel eher so, dass man als "Außenseiter" eher sagt:Cyber Zéro hat geschrieben:Das fällt selbst mir als "Außenseiter" im Bezug auf Fußball auf.
"Hey! Wieso machen die denn nicht einfach einen Videobeweis. Dann wär das doch gleich viel fairer."
Einem eingefleischten FussballFan würde sowas nicht so schnell über die Lippen kommen
(Auch wenn es natürlich so einige gibt, die pro Videobeweis sind)
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Noch unentschlossen?GevatterTod hat geschrieben:Cyber Zéro hat geschrieben:[...] FußballFan [...] FussballFan [...]
Irgendwie verstehe ich auch gerade nicht, was du mir sagen möchtest.
- GevatterTod

lol, das habe ich auch vermutet, nachdem ich mir meinen Post durchgelesen habe.
ich wollte einfach nur sagen, dass du lügst
Nein, - ich wollte sagen, dass es nicht stimmt, dass der Videobeweis kommen muss, weil ein Außenseiter das denkt, da es eben eher eine Außenseiter Einstellung ist als die eines eingefleischten Fans. (Und nicht wie du es darstellst, etwas das offensichtlich sein muss, weil ein Außenseiter es merkt)
ich wollte einfach nur sagen, dass du lügst
Nein, - ich wollte sagen, dass es nicht stimmt, dass der Videobeweis kommen muss, weil ein Außenseiter das denkt, da es eben eher eine Außenseiter Einstellung ist als die eines eingefleischten Fans. (Und nicht wie du es darstellst, etwas das offensichtlich sein muss, weil ein Außenseiter es merkt)
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Nächster Samstag wird zum Nationalfeiertag. Seit dem Englandspiel ist es wieder ein "Sommermärchen". Bitter für die, die sich zwar dafür interessieren, aber arbeiten müssen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hier auch nochmal..
Kennt jemand nen Shop im Internet in dem man sich diverse Trikots der WM-Teilnehmer mit original Beflockung bestellen kann? Hab hier jemanden der ein Trikot der Elfenbeinküste und Mexiko haben will - gibts hier, allerdings nicht mit Original Beflockung.
Kennt jemand nen Shop im Internet in dem man sich diverse Trikots der WM-Teilnehmer mit original Beflockung bestellen kann? Hab hier jemanden der ein Trikot der Elfenbeinküste und Mexiko haben will - gibts hier, allerdings nicht mit Original Beflockung.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Tja, auch Spanien hat mit einem Abseits-Tor (allerdings sehr knappes Ding) gewonnen. So langsam nervt's extrem. Die WM der Fehlentscheidungen. Auch beim Tennis kann seit ein paar Jahren (bei den Grand Slam Turnieren) pro Satz 3 x (meine ich) eine Entscheidung per "Hawkeye" angezweifelt werden. Warum sollten Neuerungen auch beim Fußball nicht langsam Einzug halten? Total bescheuert, dass sich manche Tradionalisten dagegen streuben.
Nun gibt's zwei Tage kein WM-Spiel...das wird hart. Wie soll das Leben nach der WM bloß aussehen?!
Nun gibt's zwei Tage kein WM-Spiel...das wird hart. Wie soll das Leben nach der WM bloß aussehen?!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Gabs damals, 2002, nicht bittere Fehlentscheidungen u.a. in Italien - Süd Korea und Italien - Kroatien? Irgendjemand sagte mir letztens auch dass der Schiri der Ita-SKorea gepfiffen hat, nicht mehr pfeifen darf (zumindest in Fifa Turnieren oder sowas), stimmt das? Die Italiener hatten damals ne ziemlich üble Mannschaft imo, die hättens sicher weit geschafft.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Die Italiener hatten 2006 auch keine besonders gute Mannschaft, aber hinfallen und rumheulen für gelbe Karten konnten sie perfekt 

- GevatterTod

Sowas macht mich dann echt wütend. Die oberen Plätze der FIFA sollten mal fairer besetzt sein und nicht nur mit 180% von ItalienernSoulBringer hat geschrieben:Irgendjemand sagte mir letztens auch dass der Schiri der Ita-SKorea gepfiffen hat, nicht mehr pfeifen darf (zumindest in Fifa Turnieren oder sowas), stimmt das? Die Italiener hatten damals ne ziemlich üble Mannschaft imo, die hättens sicher weit geschafft.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich meinte damit eigentlich dass die Italiener damals ne richtig geile Mannschaft hatten
Mit Buffon einen der (wenn nicht DEN) weltbesten Torhüter, ne verdammt geniale Abwehr (Cannavaro, Nesta, Maldini, etc.), Mittelfeld ging in Ordnung (bester hier war IMO Zambrotta) und die Offensive.. (Totti, Del Piero, Vieri etc.).
Hab nochmal etwas nachgeschaut.. gegen Kroatien wurde den Italienern zwei Tore aberkannt. 1x zurecht, 1x unrecht. Haben dadurch 1:2 verloren. Gegen SKorea wurde ihnen afair auch ein Tor aberkannt (unzurecht), später flog Totti wegen einer "Schwalbe" vom Platz (wäre ein potentieller 11er gewesen). Korea bekam am Anfang der Partie nen Elfer (zurecht), der aber von Buffon gehalten wurde.
Auszug aus Wikipedia:
Gegen Spanien im Viertelfinale gings btw. ähnlich zu.
Ein Video, durch die Musik etwas dramatisiert und zeigt leider auch NUR negative Seiten von SKorea (aber andere Videos hab ich auf die Schnelle nicht gefunden), sie spielen halt extrem agressiv - ohne Konsequenzen. Sowas hab ich zB in dieser WM noch gar nicht gesehen. Aggressiv schon, dann aber mit Konsequenzen.
Sauscheiße von den Italienern war natürlich dass Ahn, der Torschütze zum 2:1, welcher in Italien (Verein: Perugia) spielte, dann gekündigt wurde. Das war echt ne Sauerrei. Aber ich denke nachdem, was in der ital. Presse abging, wollte er wirklich nicht mehr dort spielen
Ich kann mich auch noch erinnern wie die Koreaner bei uns in der Schule wegen den Finalspielen gegen Italien und Spanien ab und an aufgezogen wurden.
Naja, im Fußball gehts eben auf und ab, ne komplett fehlerlose Mannschaft gibts nicht.
Achja und.. wurde die EM für 20xx (afair 2016), die evtl. in Türkei stattfinden sollte, nicht wegen Platini (zumindest munkelt man er hätte seine Finger im Spiel
) doch in Frankreich stattfinden? DAS find ich scheiße, da irgendeine WM (afair '98?) doch erst in Frankreich stattfand?
Und den "Hass" der Deutschen gegen die Italiener kann ich echt nicht verstehen (gut, bei Inzaghi wars mit den Schwalben teilweise echt extrem
), klar lassen sich einige fallen und heulen rum, aber gerade wenn ich mir in dieser WM die Spiele anschaue.. das passiert in so gut wie jedem Spiel bei vielen Mannschaften. Letztendlich liegts am Spieler.
Mit Buffon einen der (wenn nicht DEN) weltbesten Torhüter, ne verdammt geniale Abwehr (Cannavaro, Nesta, Maldini, etc.), Mittelfeld ging in Ordnung (bester hier war IMO Zambrotta) und die Offensive.. (Totti, Del Piero, Vieri etc.).
Hab nochmal etwas nachgeschaut.. gegen Kroatien wurde den Italienern zwei Tore aberkannt. 1x zurecht, 1x unrecht. Haben dadurch 1:2 verloren. Gegen SKorea wurde ihnen afair auch ein Tor aberkannt (unzurecht), später flog Totti wegen einer "Schwalbe" vom Platz (wäre ein potentieller 11er gewesen). Korea bekam am Anfang der Partie nen Elfer (zurecht), der aber von Buffon gehalten wurde.
Auszug aus Wikipedia:
Weiter:Schiedsrichter Byron Moreno erkannte Italien ein Tor ab und verwies Francesco Totti des Feldes – beide Entscheidungen sind bis heute umstritten. Allerdings gab er 2008 in einem Interview zu, falsch entschieden zu haben, machte jedoch den Linienrichter mitverantwortlich. Im November 2002 wurde Moreno von der FIFA gesperrt.
Dass so jemand nicht mehr pfeifen darf find ich gut, solche Schiris kann man vielleicht für die Jugend einsetzen aber in so nem großen Turnier haben sie nichts zu suchen.Es sei nicht verschwiegen, dass tatsächlich die Südkoreaner durchaus auch mit gewisser Nachsicht der Schiedsrichter bis ins Spiel um Platz drei marschierten und im Lande eine Euphorie ohne Gleichen auslösten. Neben Italien musste auch Moreno büßen. Die FIFA strich ihn im Jahr nach der FIFA WM als Referee großer Spiele. Die einflussreichen Italiener hatten eine Untersuchung wegen Bestechung beantragt.
Einige Zeit nach der FIFA WM 2002 ließ folgende Meldung aufhorchen: „Der ecuadorianische Fußball-Verband hat die Sperre von 20 Spielen für Schiedsrichter Byron Moreno bestätigt. Der Referee, seit dem FIFA WM-Achtelfinale Südkorea-Italien in Italien eine Art „Staatsfeind“, hatte im September beim nationalen Meisterschaftsspiel Liga de Quito - Barcelona für einen neuerlichen Eklat gesorgt, als er zwölf statt der angezeigten sechs Minuten nachspielen ließ und Liga de Quito in dieser Zeit einen 2:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg verwandelte.“ Italien tröstete dies nicht. 1966 Nordkorea, 2002 Südkorea – es sind die schwärzesten WM-Kapitel im Land des viermaligen FIFA Weltmeisters.
Gegen Spanien im Viertelfinale gings btw. ähnlich zu.
Ein Video, durch die Musik etwas dramatisiert und zeigt leider auch NUR negative Seiten von SKorea (aber andere Videos hab ich auf die Schnelle nicht gefunden), sie spielen halt extrem agressiv - ohne Konsequenzen. Sowas hab ich zB in dieser WM noch gar nicht gesehen. Aggressiv schon, dann aber mit Konsequenzen.
Sauscheiße von den Italienern war natürlich dass Ahn, der Torschütze zum 2:1, welcher in Italien (Verein: Perugia) spielte, dann gekündigt wurde. Das war echt ne Sauerrei. Aber ich denke nachdem, was in der ital. Presse abging, wollte er wirklich nicht mehr dort spielen
Naja, im Fußball gehts eben auf und ab, ne komplett fehlerlose Mannschaft gibts nicht.
Achja und.. wurde die EM für 20xx (afair 2016), die evtl. in Türkei stattfinden sollte, nicht wegen Platini (zumindest munkelt man er hätte seine Finger im Spiel
Und den "Hass" der Deutschen gegen die Italiener kann ich echt nicht verstehen (gut, bei Inzaghi wars mit den Schwalben teilweise echt extrem

- GevatterTod

Und ich, dass die wichtigen Positionen bei der FIFA fairer besetzt sein solltenSoulBringer hat geschrieben:Ich meinte damit eigentlich dass die Italiener damals ne richtig geile Mannschaft hatten![]()
Mir kam halt bei deinem Post der Gedanke, dass der Schiri nur deshalb gesperrt wurde, weil er gegen die Italiener schlecht gepfiffen hat und nunmal viele von denen in der FIFA sitzen. Bei anderen Mannschaften wäre das imo nicht passiert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Welche Szene denn?szer0x hat geschrieben:Naja, also gerade bei dem Video sind doch auch wieder einige Szenen zu sehen, wo die italienischen Spieler noch schlechter schauspielern als irgendein völlig versoffener GZSZ-Komparse...
Gut möglich, ich kenne mich bei der Fifa nicht so aus, weiß auch nicht wer wo wie oft vertreten ist. Allerdings glaube ich dass die meisten irgendwas für "ihr" Land tun würden, wenn sie könnten. Wie z.B. Platini mit der EM - wenn es wirklich wahr ist (ist immerhin UEFA Präsident).GevatterTod hat geschrieben:Und ich, dass die wichtigen Positionen bei der FIFA fairer besetzt sein solltenSoulBringer hat geschrieben:Ich meinte damit eigentlich dass die Italiener damals ne richtig geile Mannschaft hatten![]()
![]()
Mir kam halt bei deinem Post der Gedanke, dass der Schiri nur deshalb gesperrt wurde, weil er gegen die Italiener schlecht gepfiffen hat und nunmal viele von denen in der FIFA sitzen. Bei anderen Mannschaften wäre das imo nicht passiert.

- Solid
- Level 1-2: Roter Panzer

Wenn man einmal so theatralisch gefallen ist, muss man die Show auch bis zum Ende durchziehen
Zum Löw findet man seit seiner Popel-Szene auch immer mehr solcher Videos
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Whackim Löw? 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ey mach dich nich drüber lustig, damit haben die schonmal ne WM gewonnen.Solid hat geschrieben:
Wenn man einmal so theatralisch gefallen ist, muss man die Show auch bis zum Ende durchziehen

- SoulBringer
- News-Redakteur
Gut, dann nimm die Szene weg und du hast trotzdem weitere unfaire Szenen auf Seiten der Koreaner (ich sag ja nicht dass die Italiener in dem Spiel den Heiligenschein auf dem Kopf hatten, gab sicher auch mehr unfaire Szenen ihrerseits). Der Schlag auf Del Piero, der Kick auf Maldinis Kopf (wobei es hier nicht absicht gewesen sein muss) etc.szer0x hat geschrieben:Bspw. 0:58 - wird dezent am Bein gestriffen und hält sich dramatisch die Genitalien fest?SoulBringer hat geschrieben:Welche Szene denn?
Für die Italiener sollten die Schiedsrichter vielleicht immer ein Päckchen Taschentücher mit Dschungelbuchaufdruck am Mann haben
Und wie gesagt, Schwalben/Spieler die viel Schwalben etc. gibts immer, wirds immer geben. Das liegt an den Spielern, nicht an der ganzen Nation.
etc. - gibt einfach zu viele Spieler die im Fußball unfair spielen - in allen Nationen. Selbst weltklasse Spieler, die sowas eigentlich gar nicht nötig hätten. Bei euch sitzt der Schmerz von 2006 einfach zu tief, dadurch gönnt ihr es den Italienern einfach nicht.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kann mich an das Spiel Ita:Kor nicht gut erinnern, aber es gab doch bestimmt auch genug Szenen wo der Spieß umgedreht wurde!?
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Joachim Löw sollte mal mit seinen Popelfress-Aktionen konfrontiert werden... Macht einen auf gepflegten Nivea-Mann und dann so ein ekelhaftes Verhalten. Sowas habe ich zuletzt zu Grundschulzeiten gesehen und schon damals nur den Kopf geschüttelt...szer0x hat geschrieben:Das sollte den Spielern aber bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben werden, bis sie sich in Grund und Boden schämen ^^
Heute rollt endlich wieder der Ball! Niederlande vs. Brasilien (das wird ein Leckerbissen... nein, keiner wie Jogi Löw denkt...)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Muss er die Dinger denn fressen oder du? Nen Lacher ist das sicher wert aber aufregen könnt ich mich darüber nie und nimmer.