[Kino] Avatar

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: [Kino] Avatar

Beitrag von Trekkie2063 »

Ähm, ja. Was ist daran ausfallend? Das ist nen normales deutsches Sprichwort; "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.". Versteh dein Problem nicht :headscratch:

Aber super Vergleich mit dem KZ und so :wand: Etwas Positives mit etwas so schlimmen zu vergleichen, ganz großes Kino.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Das ist das Problem heutzutage. Es heißt immer "probier erst mal selber aus, dann kannst du mitreden" oder "du warst nicht selbst dabei, du weißt also gar nicht wovon du sprichst".
Muß ich auch im KZ gewesen sein um sagen zu können daß da unmenschliche Zustände herrschten?? Muß ich Hitler, Stalin oder Bin Laden persönlich gekannt haben um sagen zu können daß die einen an der Klatsche hatten?? Muß ich selber erst Drogen ausprobieren um sagen zu können daß die süchtig machen?? Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will :kruemel:
Ganz großes Entertainment damals im KZ, oder? Was für ein Vergleich ... :disappointment:

Du kannst dir alles vorstellen. Aber ob deine Vorstellung genauso wie die Realität ist, wirst du nie erfahren. Du weißt zwar, dass es im KZ nicht toll war, aber das Gefühl, im KZ zu sein wirst du (hoffentlich) nie erfahren. Und da liegt auch die doppelte Unsinnigkeit in deinem Vergleich. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie 3D Kino ist. Aber das Gefühl, einen 3D Film zu sehen hattest du nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ähm, ja. Was ist daran ausfallend? Das ist nen normales deutsches Sprichwort; "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.". Versteh dein Problem nicht :headscratch:

Aber super Vergleich mit dem KZ und so :wand: Etwas Positives mit etwas so schlimmen zu vergleichen, ganz großes Kino.
Un was ist daran ausfallend wenn ich sage daß die Entscheidung mir den Film im Kino anzusehen oder nicht meine eigene ist?? :ugly:

Betrifft auch noch Spike:
Ja ja ich vergaß, selbst nach 70 Jahren darf man nicht über Hitler & Co reden ohne in die braune Ecke gestellt zu werden, selbst wenn man sagt daß die KZ´s menschenverachtend waren und die Typen die das verbrochen haben einen an der Klatsche hatten :disappointment:
Und ich streite ja auch gar nicht ab, daß das Filmerlebnis in 3-D vielleicht noch um einiges besser ist als vielleicht erwartet, nur hab halt ich für mich die Entscheidung getroffen es mir nicht in 3-D reinzuziehen solange es im Heimkinobereich kein preiswertes Gegenstück gibt und dann wird man hier gleich als weltfremd, rückständig und was weiß ich noch alles hingestellt :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Un was ist daran ausfallend wenn ich sage daß die Entscheidung mir den Film im Kino anzusehen oder nicht meine eigene ist?? :ugly:
Na gar nix, hab ich doch auch nie behauptet :?
Ja ja ich vergaß, selbst nach 70 Jahren darf man nicht über Hitler & Co reden ohne in die braune Ecke gestellt zu werden, selbst wenn man sagt daß die KZ´s menschenverachtend waren und die Typen die das verbrochen haben einen an der Klatsche hatten :disappointment:
Du verdrehst die Tatsachen !, wir haben dich in gar keine Ecke gestellt. Wir finden nur deinen Vergleich ziemlich dämlich (ja sorry, is halt so).
Und ich streite ja auch gar nicht ab, daß das Filmerlebnis in 3-D vielleicht noch um einiges besser ist als vielleicht erwartet, nur hab halt ich für mich die Entscheidung getroffen es mir nicht in 3-D reinzuziehen solange es im Heimkinobereich kein preiswertes Gegenstück gibt und dann wird man hier gleich als weltfremd, rückständig und was weiß ich noch alles hingestellt :disappointment:
Auch das hat niemand gesagt! Voll krass, wie kann man nur die Tatsachen so verdrehen? Ich habe gesagt, du bist engstirnig und borniert. Das ist was ganz anderes als weltfremd und rückständig. Unglaublich...
Weißte viele Jahre hab ich dich geschätzt als User hier, aber seitdem du mit dem ständigen Wii Bash angefangen hast und dann mir immer durch so ´ne unglaublich sturen Meinungen aufgefallen bist, gipfelt das jetzt hier eindeutig in Verdrehung der Aussagen, sprich lügen. Das ist typisches Getrolle... traurig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare

@ Trekkie:
Trekkie2063 hat geschrieben:
Na gar nix, hab ich doch auch nie behauptet :?
Trekkie2063 hat geschrieben: Naja, du hast es hier gepostet also brauchste dich nicht über ne (nicht-ausfallende) Bemerkung wundern.
Ich dachte weil du hier extra "nicht-ausfallende" Bemerkung geschrieben hast, du meinen Post vorher als ausfallend empfunden hättest. Wenn dem nicht so ist war´s ein Mißverständnis und dann haben wir beide uns etwas verrannt.
Und dieses ewige Dauerargument "du mußt das und das erst selbst gesehen oder gespielt haben bevor du mitreden kannst", mit dem man jede andere Meinung einfach totzuschlagen glaubt, nervt mich halt inzwischen ziemlich. Daß ich da Vergleiche mit den Nazis gezogen habe war Zufall und bestimmt nicht böse gemeint, ich hätte auch schreiben können daß es z.B. für Historiker und Geschichtswissenschaflter ziemlich eng werden würde wenn man immer alles selbst gesehen und erlabt haben muß um Ahnung davon zu haben :asd:
Ich schätze dich trotzdem noch als User, auch wenn wir mal ne andere Meinung haben. Lassen wir´s dabei daß du halt auf die 3-D Filme stehst und denkst das sei die Zukunft und ich das ganze eher als zeitliche Mode sehe von der man in 10 Jahren nicht mehr reden wird. Wer am Ende Recht hat sehen wir dann :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Spike und Woody: Und, was wollt ihr mir damit jetzt sagen? ^^ Ich hoffe keiner wollte die genannten technisch auf eine Stufe mit Avatar stellen!?
Damit wollen wir dir mitteilen, dass deine Äußerung einfach sachlich falsch ist. Die grundlegende Polarisations-Prinzip ist bei "Kiss Me Kate" und "Avatar" dasselbe, mit den unterschiedlich gefärbten Folien haben beide nichts zu tun. Die Technik gibt es also schon seit vielen Jahrzehnten, der erste echte 3D-Film lief lange, lange vor "Avatar". Nicht mal die erste 3D-Euphorie fällt in unsere Zeit. Damals gab es zwar in der Tat noch keine Computer, um die 3D-Filme mit ordentlich Heißluft aufzublähen, aber das hat man dann einfach "per Hand" gemacht.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ok, sorry dann lieg ich offensichtlich falsch :oops: Naja, ich habe Cameron halt geglaubt, wenn er sagt er benutzt ne neue Technik ^^ Aber war diese erste 3D Euphorie wirklich so groß wie heute? Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich halt noch nie davon gehört habe, aber wenn du das sagst, wird´s schon stimmen. :)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Cameron benutzt in der Tat eine neue Technik - aber eben NUR beim Drehen des Films in Form extra für Avatar entwickelter Spezialkameras, die auch schnelle Actionszenen direkt in 3D aufnehmen können. Das war bisher so nicht möglich, zumindest nicht bei schnellen Kamerabewegungen. Mit der im Kinosaal verwendeten Technik hat das - wie Mr. Wood sagte - nichts zu tun ;).
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Und ist der Inhalt, die Story von AVATAR ein großes Nichts. Das sollten endlich auch mal die Pfeifen kapieren, die vehement mit rosa Brille auf den Augen behaupten der Film wäre einer der besten Filme der letzten Jahre. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab den Film gestern nochmal auf BR geguckt und fand die Story total ok. Nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu flach. Passend eben für einen Action Blockbuster ...

Auch in 2D ist das ein toller Film. Das BR Bild ist übrigens fantastisch.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Dagegen ist auch nix zu sagen, dass ich selbst die Story zum einschlafen fand ist auch meine subjektive Meinung. Richtig gut, bzw. bester Film ever (oder ähnlich) ist mit solch einer Durchschnittsstory aber eben auch nicht drin.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die Story ist zwar schon aus diversen anderen Filmen bekannt, imo aber sehr gut umgesetzt, was mindestens genauso wichtig ist.
Kaufen würde ich mir den Film trotzdem nicht, einmal anschauen reicht fürs erste.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

Spike hat geschrieben:Auch in 2D ist das ein toller Film.
Nichts anderes hab ich von Anfang an behauptet :wink:
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Also ich hab die DVD Fassung und sie ist nicht besonders empfehlenswert. Finde die Bild- und Tonqualität nicht sehr gelungen. Für 8-10 Euro is it ok.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Ich finde das sieht bei vielen Filmen so aus, wenn man sie auf Blu-Ray oder auf manchen Fernsehern anschaut. Meine Eltern haben sich auch irgend so en LED FullHD Teil geholt, und bei meinen ganzen DVDs sieht es dann so aus als wär dieser Filter nicht mehr da, keine Ahnung woher das kommt usw...
Shamrock & Roll!!
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Der Film wird so abgespielt, wie er auf der Disc vorliegt. Wenn irgend ein Filter abgeschaltet worden wäre, dann einer, der vom TV "dazugefiltert" wurde. Dass BluRays auf nem HDTV ein anderes Feeling haben ist mir aber auch schon aufgefallen, liegt IMO einfach am HD und der Größe bzw. der Schärfe, die einem HD bringt. Es wirkt einfach ganz anders als der gleiche Film auf DVD und "normalem" TV. Muss man sich einfach dran gewöhnen ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
the new nightmare

Und ich nen HDTV aber nur nen DVD Player :ugly:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zu eigenartigen Bildeindrücken auf modernen Flachbildglotzen: Soap-Opera-Effekt
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also mir ist bei der Avatar Bluray nix negativ aufgefallen ...
„Wissen ist Nacht!“

Antworten