[Wii] Super Mario Galaxy 2
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wie ich mich darauf nur freue... In Worte kaum fassbar!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Bowser-Punch!!!!!! 
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Erster Bilder zu Luigi erschienen:

Mehr gibt's hier: http://uk.media.wii.ign.com/media/143/1 ... mgs_2.html

Mehr gibt's hier: http://uk.media.wii.ign.com/media/143/1 ... mgs_2.html
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
IGNs Eindrücke der fertigen Version lassen wieder ein ausgezeichnetes Spiel erwarten. Hoffentlich halten sich die Anleihen bei NSMB Wii in Grenzen.

- GevatterTod

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die 2D Sequenzen mit Schwerkraft waren mit die Besten Spielszenen in SMG imho 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod

Ja, finde ich auch. Nach den bisherigen Videos zu urteilen scheinen diese ja auch in komplexerer Form wiederzukommen 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Edge Review
http://www.edge-online.com/magazine/rev ... o-galaxy-2Marvel at the pieces, but appreciate the whole. This isn’t a game that redefines the genre: this is one that rolls it up and locks it away. We’ve come so far, from stepping on mushrooms to drop-kicking meteors into the heart of the sun; Galaxy 2 offers a new understanding of where we’ve been, a new sense of wonder at where we’ll go next. [10]
- Mr. Wood

2D-Sequenzen (oder 2,5D-Sequenzen) scheinen im zweiten Teil insgesamt eine deutlich größere Rolle zu spielen. IGN schlägt da die Verbindung zu den Leuten, die mit NSMB Wii eingestiegen sind und dies dann bestimmt zu schätzen wüssten. Mir wäre es eben nur wichtig, dass es keine wirkliche Anlehnung an diesen Titel gibt. Ganz im Gegensatz zu SMG ist er in meinen Augen nämlich nur ganz nett und oftmals einfach nur ärgerlich. Mit der knackigen Steuerung aus SMG mache ich auch gerne mehr 2D-Sequenzen mit.GevatterTod hat geschrieben:Was gibt's denn für Anleihen?

- GevatterTod

Aso, ok. Hoffe da auch eher, dass die 2,5D-Passagen wie im ersten Galaxy umgesetzt werden. Glaube auch eher, dass es sich dabei mehr um eine ungeschickte Wortwahl (bzgl. "Anleihen") seitens IGN handelt. Ehrlich gesagt hätte ich mir das NSMB auch mehr im Stil dieser Passagen gewünscht, - wobei ich letztens wieder NSMB Wii im Coop gezockt habe und bei gelungenem Teamplay auch richtig Spass dran hatte 
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Spike
- Admin
1 Monat noch ... Zeit, den Vorgänger wieder für einen erneuten Durchgang in die Wii zu legen 
So langsam steigert sich die Vorfreude.

So langsam steigert sich die Vorfreude.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=123195- working on another 3D Mario for the Wii reminded Miyamoto of the Ocarina of Time/Majora's Mask days
- Miyamoto says Majora's Mask was made in order to take advantage of the 3D framework of Ocarina of time
- Miyamoto says that when you make a new game, you can spend up to a full year just working on player movements
- Miyamoto felt it would have been a waste to not go back and use what the first Galaxy offered up
- the dev team went back to Galaxy and felt that the sphere-shaped design of game worlds wasn't fully utilized, so they used new tricks and gimmicks for Galaxy 2
- Galaxy 2 started off by using the same stage formations as Galaxy 1, but this was back when the game was internally known as Galaxy 1.5
- development of new ideas went so fast that Galaxy 1.5 quickly amassed 90% new content
- originally, the dev team thought they could make the game in a year's time, but it ended up taking two and a half years
- the full amount of time was spent on stage creation and fine tuning
- Hint TVs are once again explained as way to introduce Mario 2d fans to the 3d setting of Galaxy 2
- Miyamoto believes Galaxy 2 starts off 'at full acceleration'
- Miyamoto admits that the game is harder, and actually causes Miyamoto to slam tables and shout while playing
- the bonus DVD that shows control details and Super Guide videos was Iwata's idea
- Miyamoto is hoping players give the 'assist play' a try, as it's more fleshed out than in the original Galaxy
- Miyamoto worked on text editing for Galaxy 2, which was something he hadn't handled since Super Mario 64. This return was found to be enjoyable by Miyamoto, but it caused other staffers quite a lot of trouble.
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood

Die Ausschnitte aus der jap. Bonus-DVD bei GU sind der Burner: Da werden sogar die ganz grundsätzlichen Bewegungsrichtungen des Analogsticks erklärt. 

- Spike
- Admin
Die ist ja scheinbar für Leute, die von 2D auf 3D wechseln. Also was wir bereits 1996 mit Mario hinbekommen haben 
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Damals, an der Demo Station im Kaufhaus, war an jeder Konsole mit Mario 64 eine Art Tafel neben den Fernsehern als Übersicht der ganzen neuen Bewegungsmöglichkeiten von Mario. Ihr wisst schon, der Dreifachsprung, vertikaler Rückwärtssalto , '"Brakedance-Attacke", usw. Ich muss zugeben, dass mir das damals doch sehr geholfen hat mich ins Spiel zu finden. 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Mr. Wood

Ich probiere ja schon immer lieber aus. Anleitungen (oder ähnliche Erklärungen) nehme ich nur zur Kenntnis, wenn irgendwas absolut gar nicht klappt. Die Erklärung der Stick-Bewegungsrichtungen empfinde ich allerdings wirklich als reichlich albern.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Das ist doch vorrangig für die vielen Spieler gedacht die sich NSMB Wii geholt haben aber mit 3D Games nichts am Hut haben-bzw bisher nicht gespielt haben. Also die neu erschlossenen GameKunden.Ist doch ne gute Sache.Ist kostenlos. Wer es nicht braucht guckt es halt nicht an. Man kann es sogar wegwerfen,zerkratzen,zerbrechen etc. wenn man es Schwachsinn findet. Noch besser wäre es wenn Nintendo ein paar von den Teilen gratis in den MM des Landes verteilen würde. Denn wer sich Galaxy2 eh schon geholt hat der will sich auch auf 3D einlassen. Oder sie hoffen das der erste Käufer in der Bekanntschaft sich das Spiel holt und die VideoDisc dann an die unentschlossenen verleiht: "Hier guck ma-is ganz einfach..."
- GevatterTod

Kein neuer Char nach 120 Sternen
Laut IGN wird nach dem Einsammeln von 120 Sternen kein weiterer Charakter freigeschaltet (Luigi ist zwischendurch auch so spielbar). Es stehe allerdings eine Überraschung an, was dann passiere...
Quelle: http://twitter.com/craigign/status/13823766226
Hmmm... vllt ein Extra-Hard-Mode? Absolut keine Idee....
Laut IGN wird nach dem Einsammeln von 120 Sternen kein weiterer Charakter freigeschaltet (Luigi ist zwischendurch auch so spielbar). Es stehe allerdings eine Überraschung an, was dann passiere...
Quelle: http://twitter.com/craigign/status/13823766226
Hmmm... vllt ein Extra-Hard-Mode? Absolut keine Idee....
- GevatterTod

Es ist doch wohl klar, dass gemeint ist, dass die restl. 120 Sternen in irgendeiner Form nach dem Erreichen der ersten 120 freigeschaltet werden. Daher doch extra die betonung, dass es nicht wie im ersten Teil einfach nochmal die gleichen 120 mit einem anderen Char sein werden (damals war's Luigi) 
- GevatterTod

Ja, lol. Dachte mir auch, dass die vllt einfach sowas eingebaut haben wie bei mario kart mit den Spiegelstrecken. Fände das allerdings etwas lame, - genauso wie einen hardcore-Modus, der nur deshalb hardcore ist, weil man nur einen Hitpoint hat 
- Mr. Wood

Exakt diesen Gedanken hatte ich auch: gespiegelte Welten. Wir sprechen hier ja immerhin von Nintendo.

- GevatterTod

Miyamoto nimmt Stellung zu weiteren 120 Sternen: Kagami-Modus kommt
Nachdem der Spieler alle 120 Sterne erfolgreich eingesammelt hat wird er die Möglichkeit bekommen durch ein Schwarzesloch in ein Paralleluniversum zu treten, welches alle bisherigen Level und Herausforderungen in einer gespiegelten Variante mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad enthalten wird. Wir wollen den Spielern mit dem Kagami-Modus eine weitere Spielerfahrung bieten, ohne dass sie das Gefühl bekommen sich nochmal in völlig unbekannte Welten neu einarbeiten zu müssen. Wir bei Nintendo sind davon überzeugt, dass sich dadurch insbesondere Gelegenheitsspieler an das wiederholte Durchspielen und einen erhöhten Schwierigkeitsgrad herantasten können ohne direkt gefrustet aufzugeben. Der Modus bietet jedoch auch für erfahrenere Spieler neue Herausforderungen, da z.B. Bosse mehr Energie haben und Gegner sich im Allgemeinen schneller bewegen. Wie auch die beiliegende DVD war der Kagami-Modus eine Idee von Iwata-san, der ich sofort sehr angetan war.
Quelle: IGN
Nachdem der Spieler alle 120 Sterne erfolgreich eingesammelt hat wird er die Möglichkeit bekommen durch ein Schwarzesloch in ein Paralleluniversum zu treten, welches alle bisherigen Level und Herausforderungen in einer gespiegelten Variante mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad enthalten wird. Wir wollen den Spielern mit dem Kagami-Modus eine weitere Spielerfahrung bieten, ohne dass sie das Gefühl bekommen sich nochmal in völlig unbekannte Welten neu einarbeiten zu müssen. Wir bei Nintendo sind davon überzeugt, dass sich dadurch insbesondere Gelegenheitsspieler an das wiederholte Durchspielen und einen erhöhten Schwierigkeitsgrad herantasten können ohne direkt gefrustet aufzugeben. Der Modus bietet jedoch auch für erfahrenere Spieler neue Herausforderungen, da z.B. Bosse mehr Energie haben und Gegner sich im Allgemeinen schneller bewegen. Wie auch die beiliegende DVD war der Kagami-Modus eine Idee von Iwata-san, der ich sofort sehr angetan war.
Quelle: IGN
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
OMFG High-Impact Challenge INCOMINGGevatterTod hat geschrieben:z.B. Bosse mehr Energie haben und Gegner sich im Allgemeinen schneller bewegen.

- GevatterTod

SoulBringer hat geschrieben:OMFG High-Impact Challenge INCOMINGGevatterTod hat geschrieben:z.B. Bosse mehr Energie haben und Gegner sich im Allgemeinen schneller bewegen.
lol, ich lach grad Tränen! Passender Smilley fehlt
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also werden die recycelten Bosse direkt nochmal recycelt nachm Durchspielen